17. Mai 2024, 20:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 37697 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #45 am: 13. Jun 2011, 21:06 »
Aber wenn du gegen Lorien spielst und einen Mallorn-/Melianbaum rumstehen siehst, greifst du ihn doch an  ;) so toll wäre diese Tarnung in jedem Fall nicht...

gezeichnet
Whale


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #46 am: 13. Jun 2011, 21:13 »
Ja dann eben so wie die Bäume, die um einen Bauplatz erscheinen.
War ja auch eher nur ein Hinweis, dass man das ganze an die Base binden könnte, als ein konkreter Vorschlag geschweige denn ein Konzept.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #47 am: 17. Jun 2011, 19:46 »
Hallo,
ich fände es schön, wenn man brennende Ents mit "Rettung der Wälder" (die Festungsfähigkeit) löschen könnte, denn
wenn man in einer Welt spielt, wo es keine Flüsse oder Seen gibt, ist es manchmal ziemlich blöd, das wenn z. B. Baumbart angezündet wird dadurch besiegt (oder fast besiegt) wird.  :-|

Ich finde nämlich, dass die Ents (vorallem Baumbart) (wie alle Belagerungsmaschienen) viel kosten und es dadurch ziemlich blöd ist, dass sie so schnell vom Gegner außer Gefecht gesetzt werden.  :(

Außerdem würde es die Fähigkeit der Festung noch wichtiger machen, als sie jetzt schon ist und es würde ein einmalige System entstehen.

Dadurch, dass die Fähigkeit einige Zeit braucht um sich wieder aufzuladen, kann man nicht durchgängig die Fähigkeit anwenden.
So müsste man einige Zeit warten, um sie wieder wirken zu können und dadurch hätte der Gegner doch noch eine kleine Chance, die Ents zu verbrennen.
Pro:1.♫Radagast der Musikalische♫
2.Vexor
3.Chu'unthor
4.D-eni-s Truchsess Valinors
5.Elros
6.Schatten aus vergangenen Tagen
7Mîlûr
8.Der Lichking
9.Bombadil, Tom
10.DarkRuler2500
11.Smaug
Halbarad, was soll das? Die Fürstimmen gehören in deinen Post, nicht löchen. LoA

MfG Halbarad

PS: Die Fähigkeit (Rettung der Wälder) müsste man denke ich nicht umbenennen, da die Ents ja die Wälder beschützen und somit würden die Wälder vor eindringlingen geschützt werden.
« Letzte Änderung: 18. Jun 2011, 15:57 von Lord of Arnor »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #48 am: 17. Jun 2011, 19:58 »
Wäre viel zu Op die Ents sind jetzt schon sehr stark und stellen für fast alles außer Feuer ein Problem da wenn man sie dann noch dauerhaft immer wieder löschen kann wenn sie brennen nicht zu stoppen deshalb dagegen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #49 am: 17. Jun 2011, 20:09 »
So op wäre es gar nicht, da man dazu immer in die Nähe der Festung zurück rennen müsste. Außerdem werden sie ja nicht geheilt, sondern nur gelöscht, wodurch sie geschwächt bleiben würden und vermutlich der nächsten Salve Feuerpfeile erliegen.

Also ich bin dafür.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #50 am: 17. Jun 2011, 20:11 »
Hier ist eine Stimme verloren gegangen, weil Halbarad seinen Post nochmal editiert hat. Ich bitte die Person, sich nochmals zu melden, ich weiß nicht mehr, wer's war...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #51 am: 17. Jun 2011, 20:49 »
Das Balancingprob sehe ich jetzt nicht wirklich, da die meisten Ents (außer Flinkbaum, selbst Baumbart brennt schneller :D) wirklich leicht Feuer fangen und somit effektiv aus dem Scharmützel entfernt werden, weil der nächste Fluss meist n ganzes Stückw eit weg ist... und drauf achten und es koordinieren muss man immernoch.
Von daher auch von meiner Seite ein Dafür, auf Maps ohne Wasser ist man sonst mit seinen Ents schlicht aufgeschmissen gegen Gondor oder Eisenberge.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #52 am: 18. Jun 2011, 10:41 »
Wenn es nach derzeitigem Prinzip nicht funktioniert, dann ist es nicht umsetzbar.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #53 am: 23. Jun 2011, 13:56 »
Die Idee gabs sogar schonmal intern ^^ Auch das Wasser des verzauberten Flusses und die Tränen der Valar sollten demnach brennende Ents löschen. Leider funktioniert das Brennen der Ents ganz anders als entzündetes Feuer auf dem Boden (das eine ist ein System aus SuM I, das andere aus SuM II), und die beiden Systeme interagieren gar nicht. Deswegen konnten wir das auch nicht umsetzen, auch wenn es cool und logisch wäre.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #54 am: 26. Jun 2011, 00:20 »
Flinkbaum benutzt ja das exakt selbe Modell wie die Fichten-Ents, nur mit einem Geringfügig anderen Skin, daher finde ich sollte er ein eigenes Modell bekommen, ich hab da mal ein paar Bilder als Vorlage aus zusammengesucht, da ich finde, dass er als Held ein einzigartigeres Aussehen verdient hat:



http://imageshack.us/photo/my-images/211/bregalad7zo.gif/

Pro:1.Jonndizzle
2.Yottas'
3.Mîlûr der Helle
4.-DGS-
5.Lord of Arnor
6.Ilúvatar Herr von Arda
7.Wisser
« Letzte Änderung: 26. Jun 2011, 21:19 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #55 am: 26. Jun 2011, 00:52 »
ich wäre für das 1 bild
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #56 am: 26. Jun 2011, 01:39 »
Jonn, die Bilder zeigen glaube ich ein das selbe Aussehen, halt nur aus verschieden Perspektiven
« Letzte Änderung: 26. Jun 2011, 01:44 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #57 am: 26. Jun 2011, 01:42 »
sorry , dann bin ich auf jeden fall dafür
aber bitte nicht john sondern jonny
ohne h
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #58 am: 27. Jun 2011, 00:23 »
@Lord of Mordor, wäre es machbar extra eine Fähigkeit zu erstellen, die ausschließlich zu dem Ent-Brand-System passt und keine andere Wirkung hat, als Ents zu löschen?
(ein Problem mit dem Balancing sehe ich schon deswegen nicht, weil der Gegner nur seine nächste Salve bereithalten muss und der Ent brennt wieder lichterloh - wäre wohl eher schon Kritik an dem Konzept.)

/Flinkbaum verträgt in der Tat ein detaillierteres Aussehen, also auch mein dafür.

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #59 am: 27. Jun 2011, 11:14 »
Mir ist derzeit aufgefallen, dass bei der dunklen Galadriell als Ringheldin der Kauf des Verbündeten Upgrades in der Festung keinen Sinn mehr erfüllt, da sich die Völker Fangorns und Düsterwalds sowieso nicht mehr mit Lothlorien vertragen.

Daher mein Vorschlag, den Kaufslot gegen folgenden zu ersetzen, der ebenso den Preis des Upgrades ( 750 Resourcen waren es meines Wissens ) trägt und einen ähnlichen Effekt verfolgt.

So fehlen Lothlorien ja bislang Belagerungseinheiten, da die Ents verschwunden und das einzige Gegenstück nur im Gasthaus ist. Ich schlage daher vor, dass man mit dem Kauf dieses Upgrades im Heiligtum diese Gärtner und die Belagerungselben kaufen kann, um Lothlorien auf Karten ohne Maps nicht total doof aus der Wäsche gucken zu lassen, wenn man die Dunkle Herrin nimmt.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.