28. Mär 2024, 18:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 49897 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« am: 27. Mai 2011, 20:53 »
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor



Dies ist der  Konzept-Diskussions Thread für das Volk Gondor. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht worden ist, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Gondor mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.






Abgelehnte Vorschläge:

  • Es werde keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • Der weiße Baum Ecthelions wird niemals eingebaut werden
  • Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
  • Der König der Toten kann rekrutiert werden
  • Die Rammas Echor wird kein Bestandteil des Volkes werden.
  • Denethors Wirtschaftsfähigkeit wird nicht wieder eingebaut, da sie Bugs verursacht
  • Arnor wird kein eigenes Volk werden
  • neue Arnor-Helden sollten im Zeitrahmen des Mod-Arnor gelebt haben (also keine Kampagnehelden wie Arveleg)
  • Gandalf wird keine Führerschaft erhalten
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Tal

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #1 am: 29. Mai 2011, 21:54 »
Hallo ich will euch mal ein neues Konzept vorstellen.
anstaat Gondor/Arnor als Volk zu haben würde man das Volk "Erben Isildurs nehmen". Wen man das spiel mit dem Volk anfängt kann man so wie bei den Zwergen unter Gondor und Arnor wählen weil wen z.B. ich jetzt auf der map Mordor mit Arnor spielen will. Wie geht das? Und andere möchten bestimmt auch auf "nicht Arnor maps" mit Arnor spielen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011, 21:56 »
Abgelehnt. Arnor ist extra als Mapfeature gedacht, und wird nicht auf anderen Karten verfügbar sein.
Weiterhin würde das eine Spielmechanik der Zwerge kopieren und wäre mit den unterschiedlichen Spellbooks meines Wissens nach nicht machbar.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #3 am: 29. Mai 2011, 21:58 »
Abgelehnt. Das ist und bleibt so, das Volk bleibt Gondor und Arnor wird nur auf bestimmten Karten vorhanden sein. Zudem sind die Unterschiede zwischen den beiden Völkern viel grundlegender, als zwischen den Zwergenvölkern, z.B. gibt es zwei unterschiedliche Spellbooks. Das würde man nicht über so ein Upgrade regeln können, das heißt man müsste Spells machen, die für beide Völker passend sind - AdT wird aber sichernicht rausfliegen bei Gondor, passt jedoch nicht zu Arnor.
Das System bleibt so wie es ist.


PS:
Ja, da war einer unserer Mods wohl schneller... Aber ja, es wäre mit den Spells nicht machbar, das ist nciht nur deines Wissens so. :P

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #4 am: 30. Mai 2011, 14:30 »
Ich bin dafür, die Fähigkeit "Schattenfell" bei Gandalf dem Grauen bei Arnor zu entfernen, da er Schattenfell zur Zeit, in der Mod-Arnor spielt, einfach nicht geritten hat.

Ich weiß, dass Gandalf keine Führerschaft erhalten wird. Wenn das nur für den Gondorgandalf gilt, bin ich für folgende Fähigkeit:
Stufe 5:
Menschenfreund: Gandalf war ein alter Freund der Menschen von Arnor: +50% Schaden und Rüstung für umliegende Einheiten

Wenn es auch für den Arnorgandalf gilt, bin ich für diese Fähigkeit:
Stufe 6:
Narya, der Ring des Feuers:
Gandalf nutzt von einem der drei Elbenringe, den er von Cirdan an den grauen Anfurten erhielt: Gandalf fügt einem feindlichen Helden hohen Feuerschaden zu.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 14:34 »
Wenn es auch für den Arnorgandalf gilt, bin ich für diese Fähigkeit:
Stufe 6:
Narya, der Ring des Feuers:
Gandalf nutzt von einem der drei Elbenringe, den er von Cirdan an den grauen Anfurten erhielt: Gandalf fügt einem feindlichen Helden hohen Feuerschaden zu.

Der Ring des Feuers sollte das Feuer (Also den Mut) in den Herzen der Menschen erwecken, also in Rollenspiel-Sprache: Ein Ring des Charisma +5000, er hatte nichts mit realan Feuer zutun, Gandalfs Fähigkeiten z.B. Feuer zu entfachen stammten wenn ich mich nicht irre von ihm (also Gandalf) selbst

Zitat
Ich bin dafür, die Fähigkeit "Schattenfell" bei Gandalf dem Grauen bei Arnor zu entfernen, da er Schattenfell zur Zeit, in der Mod-Arnor spielt, einfach nicht geritten hat.

wieso nicht ganz einfach: "Schattenfell" wird zu "Aufsitzen/Absitzen" und das Pferd wird braun, fertig
Pro:1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.Glaurung
3.Sonic
4.Prinz_Kael
5.Knochenjoe
6.oschatz
7.Harry Potter
8.llcrazyfanll
9.xXx
10.der 10. der Nazgul
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 18:46 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 18:41 »
Nun, da stellt sich mir die ganz einfache Frage: Warum das Pferd überhaupt umfärben? Wir wissen nicht, was für ein Pferd Gandalf zu Zeiten Arnors geritten hat^^...
Ich sehe keine ausreichende Begründung, warum der Arnor-Gandalf eine Führerschaft erhalten sollte. Mit dem Ring des Feuers entstünde außerdem eine Dopplung innerhalb eines Volkes, da Cirdan auch bei Arnor verfügbar ist.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 18:45 »
Naja, aber wenn das Team bemüht ist, eine zeitliche Differenz zwischen den Völkern Arnor und Angmar und den anderen Völkern herzustellen, so muss man dann auch sagen, dass Schattenfell nicht nacht Arnor passt und somit zumindest die Beschreibung geändert werden sollte. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #8 am: 30. Mai 2011, 18:49 »
Richtig, das muss hier aber nicht diskutiert werden-ich hab' so was auch mal aufgestellt, als ich noch neuer hier war, aber es verstopft einfach Platz für nichts. Die Änderung einer Beschriftung könnt ihr auch bei den Bugs oder im Feedback erwähnen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #9 am: 30. Mai 2011, 18:50 »
Oder auch einfach ganz lassen, weil wir schon wissen, was wir integrieren und was nicht.

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #10 am: 1. Jun 2011, 12:47 »
Hallo ich wollte hier mein Minikonzept vorschlagen:
Da mir gerade aufgefallen ist, dass sich die Upgrades der Gondorsoldaten wenn sie normal rekrutiert werden und wenn sie über die Fähigkeit von Denethor rekrutiert werden nicht an der selben Stelle befinden, habe ich mir gedacht, dass man diese bei den schnell rekrutierten an die der normalen Soldaten angleicht.

Um den obersten Slot der billigen Soldaten nicht frei zu lassen würde ich hier eine Fähigkeit anbringen, wodurch die Soldaten eine loose Formation einnehmen und etwa 15% schneller werden aber 30% Rüstung verlieren. (Werte sind nur üngefähr).

Was haltet ihr davon?

MFG Glaurung

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #11 am: 1. Jun 2011, 13:55 »
Der Sinn und Zweck dieser billigen Truppen ist ja grad, dass sie billig sind, aber dafür den Nachteil haben, keine Formation eingehen zu können und weniger HP haben, deshalb halte ich das Konzept leider für nicht notwendig. Dagegen.


Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #12 am: 1. Jun 2011, 15:50 »
kann man die Upgrades nicht einfach einen Slot nach unten Verschieben?

So, dass der oberste Slot leer ist, die Upgrades dann 2,3,4 einnehmen.
das würde das Problem, dass man nicht alle Truppen auf einmal upgraden kann beheben.

Ich sehe kein Problem darin, (optisch gesehen), wenn der oberste Slot leer ist.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #13 am: 1. Jun 2011, 15:58 »
Wäre es denn nicht möglich als "passive Fähigkeit" die Schwächen der schnellrekrutierten Einheiten aufzulisten?

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #14 am: 4. Jun 2011, 15:45 »
Hey Leute
villeicht ist euch auch schon aufgefallen , dass der Streicher , den man im Gasthaus in Dol Amroth rekrutiert , ein blau leuchtendes Schwert hat.

Ich würde einfach ein normales Schwert machen , denn das schimmern sieht echt komisch aus
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??