25. Apr 2024, 01:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 50363 mal)

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #15 am: 10. Jun 2011, 12:27 »
Ich  möchte an dieser Stelle eine Erweiterung von Denethors Fähigkeiten in die Runde einbringen. Da er ja bekanntlich noch einen Slot freihätte, würde ich folgende Fähigkeit vorschlagen, die in meinenAugen auch recht atmosphärisch wäre:

Denethors Wahnsinn(verfügbar nach dem vierten Blick in den Palantir)

Denethor erblickt die Streitmacht des Feindes vor seinen Augen, wodurch er in einen wahnsinnigen Anfall gerät. Er lässt Öl um die Festung ausgießen,zündet sich an und springt anschließend voller Verzweiflungvon seinem Balkon, um das Öl zu entzünden. Denethor stirbt, Einheiten und Verbündete in der Nähe der Festung erhalten massiven Schaden. Faramir und Boromir trauern um ihren Vater und können vorläufig keine Fähigkeiten wirken.


Balancetechnisch würde ich das als gute Möglichkeit sehen, um Feinde, die die Festung bedrängen loszuwerden. Allerdings werden im Gegenzug Denethor (er stirbt ja), Faramir sowie Boromir und in der Nähe befindliche verbündete Einheiten geschwächt, weswegen ein taktischer Einsatz der Fähigkeit von Nöten wäre.
Im übrigen könnte man bei einem derartigen Spell auch den Preis für den Balkon hochsetzen, um die Balance zu wahren.

MfG Ushnot




"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #16 am: 10. Jun 2011, 13:01 »
Ich denke es wär schwer umzusetzen und wäre es auch nicht werde für die male die Denethor eingesetzt wird außerdem wäre es eine Doppelung von einer Fähigkeit in die schon in der Burg intigriert ist.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #17 am: 10. Jun 2011, 13:06 »
die fähigkeit der burg würde man dann wohl abschaffen. arbeite das konzept noch weiter aus und schau, dass es nicht zu stark aber sehr taktisch wird. ich denke die fähigkeit sollte ungefähr in sichtweite der festung erfolgen, also nicht unmittelbar neben der festung, dann wäre sie nützlicher. aber die gondorfestung ist jetzt schon schwer zu knacken, es sollte nicht das bunkern fördern.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #18 am: 10. Jun 2011, 13:25 »
Auf der Basis von Denethors Wahn kann man bestimmt was aufbauen, aber diesen Skill halte ich für diesen Preis schlichtweg für viel zu schwach.
Einen weiteren Skill für Denethor, der auf diesem System aufbaut, würde ich durchaus gutheißen, aber in dieser Form sollte er nochmal überarbeitet werden.

Vorstellen könnte ich mir eine globale Führerschaft (die Gondor ja ansonsten noch nicht hat) für die Zeit, die der Elfenbeinturm wirkt, da Denethor die Bewegungen des Feindes vorhersieht - der Anblick der aumarschierenden feindlichen Truppen zerrüttet seinen Geist allerdings so sehr, dass er sich im Anschluss umbringt.
Seinen Tod könnte man evtl noch an die Bedingung knüpfen, dass die feindliche Armee am Ende der Wirkungsdauer zahlenmäßig der eigenen überlegen ist, ansonsten feiert er die Macht Gondors nach diesem Befreiungsschlag.
Die Aufladezeit sollte in etwa so lang sein wie der Dunkelheit-Spell von Mordor und den Nebelbergen, da der Effekt ja diesem entspricht - natürlich auch noch abhängig von der Stärke der Führerschaft.
Ich hätte diese jetzt auf +20-25% Rüstung und Schaden für alle verbündeten Einheiten und Helden gesetzt, da die Gondortruppen im Durchschnitt stärker sind als die der Nebelberge und Mordors und außerdem keine Spellpunkte benötigt werden, sondern nur etwas Geld und ne gewisse Zeit sowie das Risiko auf den Tod Denethors.
« Letzte Änderung: 10. Jun 2011, 13:27 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Streicher der Unerschrockene

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #19 am: 14. Jun 2011, 15:31 »
Ich wäre dafür, dass Denethor auch eine öglichkeit hätte seine Armee direkt zu unterstützen und nicht nur Wirtschaftsfähigkeiten hat.
Ich könnte mir z.B. einen Pfeilhagel wie eine frühere Spell glaub ich die er auf Feinde nahe der Festung wirken könnte aber eben nicht dirket ins gegnerisch Lager.
Nicht jeder Verirrte verliert sich,<br />Nicht alles, was Gold ist, glänzt;<br />Die tiefe Wurzel erfriert nicht,<br />Was alt ist, wird nicht zum Gespenst.<br />Aus Schatten ein Licht entspringe!<br />Aus Asche soll Feuer loh’n!<br />Heil wird die zerbrochene Klinge,<br />Der Kronlose steigt auf den Thron.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #20 am: 14. Jun 2011, 15:49 »
Richtlinien 8-|

Aber auch allgemein wäre ich klar dagegen, weil Denethor nunmal eine Supporterrolle hat, die in der jetzigen Form sehr gut eingebunden ist - ein direkter Schadensspell passt nicht in dieses Schema, hat von daher also keinerlei gampelaytechnischen Sinn, und lässt sich auch in keinster Weise durch die Geschichte herleiten.
Erst denken, dann posten.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #21 am: 14. Jun 2011, 15:57 »
Ich bin ebenfalls dagegen, da soweit ich weis Denethor der Truchsess war und nicht einmal zum Schwert gegriffen hat.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Streicher der Unerschrockene

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #22 am: 14. Jun 2011, 15:59 »
Okay, aber sonst finde ich seine fähigkeiten eher sehr negativ im Nachinein (außer den Palantir) und dachte als König hatte er ja auch Militärische Macht.
Nicht jeder Verirrte verliert sich,<br />Nicht alles, was Gold ist, glänzt;<br />Die tiefe Wurzel erfriert nicht,<br />Was alt ist, wird nicht zum Gespenst.<br />Aus Schatten ein Licht entspringe!<br />Aus Asche soll Feuer loh’n!<br />Heil wird die zerbrochene Klinge,<br />Der Kronlose steigt auf den Thron.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #23 am: 14. Jun 2011, 16:04 »
Seine Fähigkeiten sind nunmal situationsbedingt zu nutzen (eben dann, wenn man sie gerade braucht...), für eine weitere Fähigkeit gabs meine ich schonmal ein Konzept - einfach mal suchen.
Erst denken, dann posten.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #24 am: 14. Jun 2011, 16:36 »
Ich finde Denethor so wie er jetzt ist gut. Genau seine jetzigen Fähigkeiten zeigen wer er wirklich ist (Dumbledore alias Radagast würde mir da nicht zustimmen :)).
Seine Fähigkeiten machen ihn zu etwas Besonderem. Außerdem glaube ich, dass sich das Team schon viele Gedanken dazu gemcaht hat, wie man Denethor im Spiel verwirklichen kann.
Ich bin dagegen, dass er irgendwelche aggressiven Fähigkeiten bekommt.

Eglerion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #25 am: 16. Jun 2011, 11:48 »
ich hab einen (etwas schwierigen) verbesserungsvorschlag für die dunedain:

gestern hab ich ein bisschen "die wiederkehr des königs" (wolfgang krege) gelesen und ca. auf den seiten 49-60 werden dunedain als große und starke männer mit starken pferden, speeren, bögen und schwertern beschrieben.gegen diese sähen rohirrim nur wie "schuljungen" aus, wie merry denkt.

wenn aber in der mod 2 rohirrim-batallione kommen sind die dunedain alle tot

mein schwieriger vorschlag daher:
- man macht die dunedain zu einer spezialeinheit (höchstens 3 batallione) mit speer-, schwerter- und bogenswitch (und evtl mit der fähigkeit reiten)
- man hebt die werte ein etwas mehr an

folgender gedanke dahinter:
- im buch wird beschrieben: halbarad konnte in der eile nur 30 auftreiben
   ==> wenige
- sie werden so stark wie aragorn beschrieben und sollten daher stärker sein als ein gewöhnliche waldläufer-batallione

folglich muss man auch die spell "die graue schar" ändern zu "waldläufer aus ithilien" (o.ä.) und dann diesen waldläuferhelden (damrod oder so) von einer früheren version der mod einfügen

ok das war der vorschlag
bitte um kommentare

MFG,

Eglerion
Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #26 am: 16. Jun 2011, 12:03 »
Es ist sinnlos Vorschläge zumachen, die Änderungen Rückgängig machen, die von der letzten Version auf die aktuelle getroffen worden sind (Das Ersetzen des Waldläufer Summons)

Zitat
wenn aber in der mod 2 rohirrim-batallione kommen sind die dunedain alle tot

is klar, die Graue Schar zählt als Bogenschützen und sind als solche Schwach gegen Reiter

Zitat
- sie werden so stark wie aragorn beschrieben und sollten daher stärker sein als ein gewöhnliche waldläufer-batallione
wenn ich mich recht erinnere sagt Theoden nur (in etwa): sollten sie so stark sein wie ihr, so ist das eine Streitmacht die man nicht an der Anzahl ihrer Köpfe bemessen kann.

Zitat
man macht die dunedain zu einer spezialeinheit (höchstens 3 batallione) mit speer-, schwerter- und bogenswitch (und evtl mit der fähigkeit reiten

Ea hat mehrfach gesagt, dass es nicht Bugfrei möglich ist Battailone auf- und absitzen zu lassen
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 12:06 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #27 am: 16. Jun 2011, 12:05 »
Ich glaube das wäre eine doppelung zu den jetzigen Eliteeinheiten von Gondor. Man müsste sie nach der Beschreibung her jedoch wesentlich stärker machen was wiederum der Balance sehr schaden würde. Zudem sind die Dunedein derzeit im Spellbook wie von meinem Vorposter erwähnt und nicht normal baubar. Die Fähigkeit zu reiten garantiert nicht hierzu gibt es bereits ebenfalls eine Elite. Zudem sind sie eigentlcih wenn sie richtig angewand werden sehr nützlich denn sie zerlegen sehr schnell Nazguls und Adler und die Speere kann man ja selbst noch dazustellen.

Gegen diesen Vorschlag.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #28 am: 16. Jun 2011, 12:07 »
Wenn das Edain-Team etwas ändert hat es keinen Sinn, dies wieder rückgänging zu machen, da es bestimmt schon reiflich diskutiert wurde.
Lies dir die Forenregeln durch.
Außerdem waren die Dunedain Gondors (Waldläufer) genauso groß und stark.
Deshalb bin ich klar gegen dein Konzept, aber ich bin der Meinung, dass die Dunedain eventuell etwas größer gemacht werden sollten.
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 12:12 von Tar-Palantir »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #29 am: 16. Jun 2011, 17:34 »

Vorstellen könnte ich mir eine globale Führerschaft (die Gondor ja ansonsten noch nicht hat) für die Zeit, die der Elfenbeinturm wirkt, da Denethor die Bewegungen des Feindes vorhersieht - der Anblick der aumarschierenden feindlichen Truppen zerrüttet seinen Geist allerdings so sehr, dass er sich im Anschluss umbringt.
Seinen Tod könnte man evtl noch an die Bedingung knüpfen, dass die feindliche Armee am Ende der Wirkungsdauer zahlenmäßig der eigenen überlegen ist, ansonsten feiert er die Macht Gondors nach diesem Befreiungsschlag.
Die Aufladezeit sollte in etwa so lang sein wie der Dunkelheit-Spell von Mordor und den Nebelbergen, da der Effekt ja diesem entspricht - natürlich auch noch abhängig von der Stärke der Führerschaft.
Ich hätte diese jetzt auf +20-25% Rüstung und Schaden für alle verbündeten Einheiten und Helden gesetzt, da die Gondortruppen im Durchschnitt stärker sind als die der Nebelberge und Mordors und außerdem keine Spellpunkte benötigt werden, sondern nur etwas Geld und ne gewisse Zeit sowie das Risiko auf den Tod Denethors.

Solch ein Skill würde mir auch zusagen-gerne auch mit dem Risiko, dass Denethor seinem Wahn erliegt! Falls du das als Konzept bringst, hast du auf jeden Fall mein dafür! Bin auch der Meinung-obwohl ich den jetzigen denethor genial finde, dass dieser Skill etwas wäre was Gondor bislang fehlt.