21. Mai 2024, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 50911 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #195 am: 30. Aug 2011, 01:01 »
Ok was würdest du den Vorschlagen?
Weil meinetwegen müsste man Gandlaf ein bisschen verändern
Und das mit Bilbo und Arnor wusste ich nicht.

Gar nichts. Lass es bitte einfach so wie es ist. Ausser du hast wirklich ein Konzept. Ein Konzept muss klar zeigen warum es das neue Konzept braucht, was daran besser ist und sich an alle Regeln halten und natürlich im Einklang mit Tolkiens Werk sein.

Das fehlt bei dir alles, ganz zu schweigen von Gameplaygründen...
Du siehst so ein Konzept gibt eine Menge Arbeit, aber es wäre schön, wenn du das machen könntest damit Gandalf besser zu Arnor passt.

Noch ein Tipp, wenn Gnomi sagt ein Konzept entspricht nicht den Richtlinien ist es so. Überarbeitet es bevor ihr wieder darüber diskutiert, sonst hat das kein Sinn.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #196 am: 30. Aug 2011, 01:21 »

Abgelehnte Vorschläge:

  • Es werde keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • Der weiße Baum Ecthelions wird niemals eingebaut werden
  • Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
  • Der König der Toten kann rekrutiert werden
  • Die Rammas Echor wird kein Bestandteil des Volkes werden.
  • Denethors Wirtschaftsfähigkeit wird nicht wieder eingebaut, da sie Bugs verursacht
  • Arnor wird kein eigenes Volk werden
  • neue Arnor-Helden sollten im Zeitrahmen des Mod-Arnor gelebt haben (also keine Kampagnehelden wie Arveleg)
  • Gandalf wird keine Führerschaft erhalten

@ Tal:
Lies dir btite die Richtlinien für neue Konzepte durch.
Speziell 2. widerspricht komplett den Richtlinien.

Noch ein Tipp, wenn Gnomi sagt ein Konzept entspricht nicht den Richtlinien ist es so. Überarbeitet es bevor ihr wieder darüber diskutiert, sonst hat das kein Sinn.

Abgesehen davon, dass dein Konzept nicht diskutabel ist, finde ich es auch eher unpassend Gandalf solche Fähigkeiten zu geben. Gnomi sagte mal, dass Gandalf zwar nicht so tolkiengetreu sei, mit seinen derzeitigen Fähigkeiten, aber dafür seit SuM 1 so tief in der Community verwurzelt und gut umgesetzt ist, dass es sehr schwer ist ihn zu ändern. Es gab hier sehr viele Gandalf Konzepte gute und weniger gute, aber keines konnte an dem soliden EA-Gandalfs was ändern und auch dein Konzept wird es nicht ändern.
In diesem Sinne dagegen.

lg
Denis
« Letzte Änderung: 30. Aug 2011, 01:25 von D-eni-s Truchsess Pingu »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #197 am: 30. Aug 2011, 09:27 »
Ein winziges Konzept:

Wenn die Hüter Arnors die Schildwallformation eingenommen haben und laufen so laufen sie wie im Sprint, aber eben sehr langsam. Die normalen Fußsoldaten haben eine viel bessere Animation.
Kurz und knackig: Die Hüter Arnors sollten die gleiche Laufanimation wie die Fußsoldaten erhalten, wenn sie im Schildwallmodus rumlaufen.

Dafür:
1. Thapeachydude
2. GIaurung
3. Harry Potter
4. Wisser
5. Saurons Fluch
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Chris755
8. Thregolas
9. Turond
10. Tar-Palantir
11. Saurons Auge
12. Halbarad
13. Ilúvatar Herr von Arda aka Noni
14. Chu'unthor
15. Olaf222
Konzept ist durch! Danke.

« Letzte Änderung: 30. Aug 2011, 23:08 von DarkRuler2500 »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #198 am: 30. Aug 2011, 18:26 »
Für das Konzept von Dark Ruler


und für das von Tar-Palantir.
« Letzte Änderung: 30. Aug 2011, 20:25 von Lord of Arnor »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #199 am: 30. Aug 2011, 21:32 »
Ich bin für das Laufanimationkonzept.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #200 am: 30. Aug 2011, 23:09 »
Konzept ist durch.
Danke an alle Befürworter. :)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #201 am: 31. Aug 2011, 19:03 »

Was hierbei  unter anderem angeprangert wurde ist, dass es die Spielweise Gondors bzw. Arnors etwas verkomplizieren würde und dass die Stahlbögen zur Zeit des Ringkriegs keine Massenware mehr waren.

Ein neuer Vorschlag wäre deshalb, die Stahlbögen mit in Beregonds Rüstung-Fähigkeit zu stecken. Die Krönung Elessars würde ich dann allerdings als Zusatzbedingung streichen.

Bisher nutze ich diese Fähigkeit, wenn überhaupt, nur spät, und dann nur, um von zu vielen Rohstoffen ein paar hundert einzusparen.
Diese zusätzliche und einzige Möglichkeit, die Gondor-Bogenschützen stark aufzurüsten, würde Beregond auch interessanter machen und so würden die Stahlbögen keine Massenware sein. In diesem Falle würden die Feuerpfeile weiterhin als Upgrade bei dem entsprechenden Battallion vorhanden sein.

Was haltet ihr davon?

Pro:
1. Earendil
2. DarkRuler2500
3. SavT
4. Halbarad
5. Harry Potter
6. Obscurus Mors
7. Lingelding
« Letzte Änderung: 5. Sep 2011, 21:45 von Tar-Palantir »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #202 am: 31. Aug 2011, 20:18 »


Ein neuer Vorschlag wäre deshalb, die Stahlbögen mit in Beregonds Rüstung-Fähigkeit zu stecken.



Das fände ich als Exclusivfähigkeit für Beregrond ne gute Sache-die Rüstungen bringen im Lategame wirklich wenig und sparen wirklich nur paar hundert Gold ein. Diese Stahlbögen wären etwas exclusives für Beregrond und wären auch Tolkiengetreu da sie nur in sehr begrenzter Stückzahl vorhanden wären.

Ich wäre dafür.

Die Frage wäre noch, ob Waldläufer davon betroffen wären und wie man die Stahlbögen optisch darstellt.
« Letzte Änderung: 1. Sep 2011, 00:53 von Éarendel »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #203 am: 31. Aug 2011, 20:23 »
Subjektiv würde ich sagen: Grade Waldis sollten betroffen sein.
Ein auf Hinterhalt bedachter Waldläufer schießt doch nicht mit Feuerpfeilen, womit man ihn leichter sehen könnte. ;)

Zur optischen Darstellung... wie wärs mit silbernen Geschossen?
Wie bei den Stahlbolzen der Uruk-Armbrüste?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #204 am: 31. Aug 2011, 20:25 »
Die Waldläufer würde ich dabei wohl auslassen, weil Stahl nicht so deren Element ist. Jedenfalls finde ich die Idee so besser, als vorher und bei Beregonds Fähigkeit kommen die Stahlbögen wohl auch am sinnigsten.

@DarkRuler: Feuerpfeile sind laut dem neuen Konzept wieder trotz Stahlbögen möglich.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #205 am: 31. Aug 2011, 20:55 »
Die Feuerpfeile habe ich nur wieder reingenommen, weil die Stahlbogis keine Massenware mehr wären und man etwas auf sie warten müsste.
Aus bereits von SavT genannten Gründen hatte ich die Waldläufer zunächst in Hinsicht auf Stahlbögen benachteiligt, außerdem weil sie eventuell etwas OP sein könnten (mit noch höherem Schaden und noch höherer Reichtweite).

Aber darüber kann gerne noch diskutiert werden, ich bin für neue Ideen offen.

Zur Optik: Ich würde die Pfeile schwarz fiedern (sie sollten aber auf keinen Fall so schwarz sein wie die Schwarzen Pfeile der Drachentöter aus Thal) und den Bögen eine etwas glänzende metallene Farbe geben, sodass sich die Stahlbogis von den Normalen abheben.

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #206 am: 5. Sep 2011, 19:59 »
Ich finde das mit den Stahlbögen gut. Auch das nur Beregond die bringen kann. Dieser müsste dann wohl eventuell ein paar Hundert mehr kosten oder nicht?

Zur Optik würde ich da nocht so gerne den Pfeilen einen Schein oder ähnlichen geben. Eher nur die Bögen in einem einheitlichen Chrom. In wie fern das umsetzbar ist weiß ich allerdings nicht.

In jedem Fall bin ich dafür, besonders weil die Feuerpfeile nicht verloren gehen sollen. Soweit ich das verstanden habe gibt es die dann weiterhin.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #207 am: 5. Sep 2011, 21:46 »
Ich finde die Stahlbogen-Idee klasse.
Aber wieso "Massenware?" Mal ehrlich, wer von euch nimmt im Lategame noch Gondor-Schützen, wenn es auch Waldis sein können? Mit diesem Upgrade versehen würde aus einer längst nicht so beliebten Einheit im späten Spiel eine richtig eindrucksvolle Waffe (daher wäre ich dagegen, das Upgrade auch Waldläufern zu ermöglichen).
Bei Arnor sie als Standard einzuführen, ginge schon sehr viel eher in Richtung Massenware...

Beregond zu verteuern fände ich nicht so schön. Das ist ein sehr früher und wichtiger Held, der außerdem recht effizient levelt und Truppen schon im mittleren Spiel ausrüsten kann, wenn man sich ihm ein bisschen widmet. ^^

Wie stehts mit dem Elementarschaden deiner Stahlbögen? Ich würde sie auf jeden Fall schwach gegen Gebäude machen, damit sie den Feuerpfeilen gegenüber stehen.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #208 am: 5. Sep 2011, 21:52 »
Ich denke man sollte das mit den Stahlbögen machen wie bei denBelagerungshämmern der Hüter in SuM II also entweder Feuerpfeile oder Stahlbögen. Feuer stärker gegen Monster und Gebäude, Stahlbögen vergrößern die Reichweite und killen Drachen :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #209 am: 5. Sep 2011, 22:00 »
Bei Arnor sie als Standard einzuführen, ginge schon sehr viel eher in Richtung Massenware...
Das habe ich aus genannten Gründen gemacht, aber das alte Konzept ja sowieso verworfen(da kein Interesse zu bestehen schien)
Beregond zu verteuern fände ich nicht so schön. Das ist ein sehr früher und wichtiger Held, der außerdem recht effizient levelt und Truppen schon im mittleren Spiel ausrüsten kann, wenn man sich ihm ein bisschen widmet. ^^
Ich würde ihn auch nicht verteuern, aber ich denke ihn auf Stufe 8(?) zuz bringen dauert auch ein bisschen
Wie stehts mit dem Elementarschaden deiner Stahlbögen? Ich würde sie auf jeden Fall schwach gegen Gebäude machen, damit sie den Feuerpfeilen gegenüber stehen.
Ich hatte sie nicht primär als Anti-Gebäude-Waffe gedacht, sondern eher als Armbrüste (also hoher Durchschlagskraft, ergo gut gegen Rüstungen, Helden etc.), nur in Bogenform mit hoher Reichweite und hoher Feuerrate
Die Feuerpfeile wollte ich bei der Fähigkeit von Beregond belassen. Was ändert der Bogen daran, ob die Pfeile nun brennen oder nicht (außer dass Holz leichter entzündlich wäre)?
Wie schon geschrieben hatte ich die Idee mit der Schmiede verworfen. Du beziehst dich doch in deinem Post auf das neue Konzept, oder habe ich dich falsch verstanden?
« Letzte Änderung: 5. Sep 2011, 22:03 von Tar-Palantir »