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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 50368 mal)

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #225 am: 9. Sep 2011, 21:25 »
Hui, dieses Konzept würde eine eigene Submod rechtfertigen ;)
In Edain selbst integriert fällt es aber doch zu sehr aus dem Rahmen. Abgesehen davon dass es wohl ein gigantischer Aufwand wäre.
Wenn ich hier eins gelernt habe, dann dass kleine Konzepte die größeren Chancen haben xD

Also erstmal willkommen, beeindruckend dass du mit deinen ersten Posts so viel beiträgst!

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Whale


shisui no shunshin

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #226 am: 10. Sep 2011, 13:33 »
Das Konzept ist wohl a) zu aufwendig, b) nicht sinnvoll genug und hat c) spielerische und logistische (kleine  :P) Lücken, allerdings wäre ich auch für eine Überarbeitung, sie müssen und sollen sich nicht von Gondorf abgrenzen, aber durchaus auch ihren eigenen spielerischen Reiz haben und der fehlt mir in gewissen Situationen, kalbern z. B. Ist dacein Schritt in die richtige Richtung  xD
Wieder on :D

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #227 am: 10. Sep 2011, 16:15 »
Und damit hören die Kommentare hierzu auf. Er hat's verstanden ;).

MfG

Lord of Arnor

PS: Willkommen im Forum noch von mir :).
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

adonis

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #228 am: 17. Sep 2011, 13:40 »
Ich hätte einen Konzeptvorschlag zum (Ring-)Helden Arvedui, der sich (leider) keiner erhöhten Beliebtheit erfreut:

1. Ich wäre dafür, beim normalen Arvedui den Rückstoß zu entfernen. Der Mensch, der mit einem Schlag seines Schwertes 3 Uruks 10 Meter davonschleudert sieht seltsam aus. Der Ring erhöht seine Macht, darum dürfte er den Rückstoß mit Ring behalten.

2. Rein optisch: Wenn er in Besitz des Einen Ringes kommt, sollte er diesen wie Isildur um den Hals tragen. Hätte er ihn am Finger wäre er sowieso dauerhaft unsichtbar.

3. Zu seinen Fähigkeiten:

Erhält der letzte König den Einen Ring, so erhalten alle Einheiten Arnors automatisch ihre Upgrades (ausgenommen Katapulte). Durch die Korruption des Ringes stirbt er jedoch nach einiger Zeit.
So weit so gut, jedoch würde ich noch einen passiven Teil hinzufügen: Die Elben sind von Arveduis und der menschlichen Schwäche angewidert (besonders Elrond) und unterstützen ihn auch in Zeiten der Not nicht. Solange A. den Ring trägt, sind die Einheiten der Elben nicht mehr im Gasthaus rekrutierbar.

Aktuelle Fähigkeiten:

Lvl 1: Letzter König von Arnor (passiv, Führerschaft) (ohne Ring)

Lvl 3: Gerechter Zorn (aktiv, Offensivfähigkeit)

Lvl 5: Diplomatische Beziehungen (passiv, beeinflusst Gasthaus)

Lvl 8: Haltet Stand (aktiv, Unterstützung verb. Einheiten)

Lvl 10: Rüstkammer Fornosts (aktiv, Ausrüstung gewählter Bats)

Schon allein seine Fähigkeit auf Stufe 10 hat durch den einen Ring keine Wirksamkeit mehr, da sowieso alle Bats aufgerüstet werden

Meine Vorschläge für Fähigkeiten NACH Erlangen des Rings:

Stufe 1 bleibt wie sie aktuell mit Ring ist.

Lvl 3: Ring der Macht- Arvedui nutzt den einen Ring, um sich unsichtbar zu  machen. Kann sowohl im Kampf als auch außerhalb benutzt werden. Durch die Nutzung der Fähigkeit wird der König schneller korrumpiert, sein Timer läuft schneller aus.

Lvl 5: Korruption- Arvedui benutzt den Ring, um den Willen eines feindlichen Bataillons zu brechen. Dieses kämpft dann auf der Seite des Ringträgers, stirbt jedoch nach einiger Zeit.

Lvl 8: Haltet Stand- bleibt gleich, Zusatz: Resistenz gegenüber Furcht

Lvl 10: Königliche Leibgarde- Arvedui beschwört dauerhaft ein Bat. der Kgl. Leibgarde. Es darf immer nur ein Bat im Spiel sein.

Leibgarde:
Eine überarbeitete Form der Hüter Arnors. Anstatt des blauen Mantels tragen sie einen königlich roten, außerdem haben sie einige goldene Verzierungen.
Die Garde besitzt genau zwei Fähigkeiten:

Stufe 1- Inspiration- Wenn die Leibgarde in der Nähe ist, so kann der König nicht fern sein. Dieser Gedanke spornt die Männer Arnors an, sie sammeln schneller Erfahrung und erhalten zusätzliche Rüstung.

Stufe 3- Mein Leben für den König - Die Garde schwört einem Mitglied der kgl. Familie seine Treue (Arvedui, Araphant, Aranarth). Gerät dieser Held in akute Lebensgefahr (rote Lebensanzeige), so erhalten die Gardisten zusätzliche Geschwindigkeit und Angriffskraft, das jedoch auf Kosten ihrer Deckung. Auch Wunden, die normalerweise todbringend sind halten sie nicht von der Erfüllung ihrer Aufgabe ab (Last Stand). Sollten sie jedoch scheitern, so begeht das Bat Selbstmord, um seine Schande zu verringern.

Man ist das viel Text geworden  :P
« Letzte Änderung: 17. Sep 2011, 13:55 von adonis »

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #229 am: 17. Sep 2011, 13:46 »
Nicht wirklich überzeugend, weil eigentlich willst du nur kleine optische Dinge ändern...
Den Rückstoß hat Arvedui btw genauso wie sein gondorianischer Gegenpart, Boromir, von daher ist das nicht wirklich tragisch.
Ich hab schon weit bessere Konzepte für ihn gesehen, die auch etwas umfangreicher waren und nicht nur eine Fähigkeitenänderung umfassten ;)
Erst denken, dann posten.

adonis

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #230 am: 17. Sep 2011, 13:56 »
Nicht wirklich überzeugend, weil eigentlich willst du nur kleine optische Dinge ändern...
Den Rückstoß hat Arvedui btw genauso wie sein gondorianischer Gegenpart, Boromir, von daher ist das nicht wirklich tragisch.
Ich hab schon weit bessere Konzepte für ihn gesehen, die auch etwas umfangreicher waren und nicht nur eine Fähigkeitenänderung umfassten ;)

Sorry, das war nicht geplant, habs vervollständigt :)

Edit: Außerdem ist Boromir ohne Ring nicht sein Gegenpart, Aranarth führt Boromirs Rolle aus und Arvedui die Rolle von niemandem, weswegen der Rückstoß weg kann...
« Letzte Änderung: 17. Sep 2011, 14:03 von adonis »

Éarendel

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #231 am: 17. Sep 2011, 15:49 »
dagegen, da ich das Konzept als Verschlimmbesserung ansehe.

Es wurde weder sonderlich viel konzeptionell geändert, noch kam etwas Innovatives dazu. Den Rückstoß finde ich in Ordnung und möchte ich überdies behalten.
Die Fähigkeiten der Leibgarde überzeugen mich nicht und gearde die zweite halte ich weder für gut umsetzbar noch für passend(sind doch keine Samurai die Harakiri begehen)

Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #232 am: 18. Sep 2011, 12:32 »
Naja die Stufe 10 Fähigkeit find ich zu schwach sie würde für Stufe 5 besser passen
Dan hätte ich etwas für die Stufe 10:Rücksichtsloser Angriff:Alle Verbündeten Einheiten in Arveduis Nähe erhalten 75%Angriff,50%Schnelligkeit verlieren aber dafür 50%Rüstung
Das mit der Korruption würde ich weg lassen.
Das mit dem Rückstos würde ich auch so lassen wie es jetzt ist.


Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #233 am: 18. Sep 2011, 18:30 »
Ich habe noch nicht viele Arvedui-Konzepte gesehen. Teilweise finde ich das hier wirklich nicht so nötig (den Flächenschaden mag ich), die Lvl-10-Fähigkeit ist aber ein ziemlich einleuchtendes Argument.
(Die Garde ist nicht übel, aber da geht konzeptionell mehr)
Also kein Dagegen, einer überarbeiteten Version davon könnte ich mich anschließen.

gezeichnet
Whale