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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 50358 mal)

Andúril

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #30 am: 16. Jun 2011, 21:32 »
Ich habe noch ein kleines Konzept für die späten Fähigkeiten Faramirs, da ich ihn an sich gut, aber sein "Bogenschützen ausbilden" sehr langweilig finde. Der Sohn des Truchsesses und späterer Fürst von Ithilien sollte da schon was besseres haben.

-Neue Fähigkeiten von Faramir-

Stufe 8: Hauptmann der Waldläufer
Der Hauptmann der Waldläufer Ithiliens ruft ein Battalion Waldläufer zu seiner Unterstützung herbei. Diese haben automatisch Feuerpfeile und Bannerträger.

Stufe 10: Aussichtsloser Befehl
Faramir zieht mit den letzten Reitern Gondors aus um sein Reich zu verteidigen. Faramir und Reiter in seiner Nähe erhalten für einen mittleren Zeitraum +250% Schaden aber -50% Rüstung. Nach der Zeit verliert er die Hälfte seiner aktuellen Leben und für weitere 3-5 Minuten -50% Rüstung.
Zum Wirken dieser Fähigkeit muss Faramir reiten und während der Gesamtdauer des Effekts kann er nicht absteigen.

Falls das jetzt du gut für ihn sein sollte, könnte man seine Kosten auch noch leicht erhöhen, aber ich finde sie auf jeden Fall gerechtfertigt für ihn.

Ich hoffe manche sind ähnlicher Meinung :)

MfG;
Andúril

Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #31 am: 16. Jun 2011, 21:34 »
Ein einfacher Beschwörungsspell ist meiner Meinung nach genauso langweilig wie die "Ausbilden"-Fähigkeit. ;)

Der Ansturm von Faramirs Rittern ist ja schon über Denethors letzte Fähigkeit umgesetzt. Da das ja auch von diesem ausging finde ich es momentan passender.

Also dagegen
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

-DGS-

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #32 am: 16. Jun 2011, 21:38 »
Ich würde mehr anstatt einen Stärkunsfähigkeit an einen Geschwindigkeit denken damit die normalen Gondorreiter auch mal etwas nützen zudem legen ja die Reiter als sie von den nazgul verfolgt werden mehr auf Geschwindikeit als auf Angriff. Sie kämpfen dort im Film ja nichtmal richtig.

Zudem finde ich Faramir eigentlich derzeit sehr gelungen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Andúril

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #33 am: 16. Jun 2011, 21:45 »
@Sonic:
Aber mit Faramir mal schnell ein paar agile Waldläufer aufs Schlachtfeld zu zaubern ist doch auch ganz nett und passend zu ihm^^

@-DGS-
Ja ich habe auch erst an Schnelligkeit gedacht, aber für ein bisschen mehr Geschwindigkeit fände ich eine 10er zu schwach, und 100+ % säh ein bisschen komisch aus und wär ziemlich unrealistisch :D

Aber der Überreitschaden und das Verlangsamen könnte erhöht bzw. gesenkt werden, sodass sie weiterhin ihre alten Vorteile aber auch die Vorteile der Rohirrim während dieser Zeit haben.

-DGS-

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #34 am: 16. Jun 2011, 23:31 »
Du weißt schon das wenn du sie mit +250 Schaden ausstattest die Schwanenritter  alles killen. Die sind ja jetzt schon sehr stark und die deff wird durch die Fühererschaft von dem Füherer der Schwanenritter(Name entfallen)wettgemacht kein Volk könnte das stoppen jede Einheit wär sofort nur durch überrenen in Gefahr zu sterben Helden nicht mal den hauch einer Chance auch nur eine Fertigkeit durchzufüheren und koppelst du die Lv 7-8 fähigkeit von dem Füherer noch dazu nehemen sie keinen Schaden dann wären selbst Turmwachen warscheinlich duch einmal überreiten sofort tot.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
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4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Andúril

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #35 am: 17. Jun 2011, 14:24 »
@-DGS-
wusste gar nicht dass die so viel Schaden machen, benutz die nämlich relativ selten.

Ich habe jedenfalls ein neues Konzept gemacht, hoffentlich gefällt es besser :)

-Neue Fähigkeiten: Faramir-

Stufe 8: Beförderung des Hauptmanns
Faramir befördert ein Battalion Waldläufer zu Garden des Weihers. Diese verursachen erhöhten Monsterschaden und sind 20% schneller. Außerdem haben sie eine deutlich höhere Sichtweite und eine leicht erhöhte Reichweite.
Die Beförderung kann nur bei 3 Truppen gleichzeitig aktiv sein

[Der Monsterschaden wird um 50-75% erhöht. Die Reichweite wird um 20% erhöht.]

Stufe 10: Im Schatten des Bruders (passiv)
Sein Leben lang war Faramir nur Gondors Zweiter. Angespornt durch den Konkurrenzkampf verursacht er dauerthaft +50% Schaden und ist 20% schneller.
Solange Boromir auf dem Schlachtfeld ist, erhält Faramir +100% Schaden, ist 20% schneller und seine Fähigkeiten laden sich 20% Schneller auf.
Ist Boromir in der Nähe verursachen beide +100% Schaden und sind schneller, bei beiden laden sich Fähigkeiten um 25% schneller auf.


Die Werte könnte man natürlich noch verändern, hab sie möglichst realistisch gemacht aber kann natürlich noch verbessert werden :D

MfG;
Andúril

Elros

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #36 am: 17. Jun 2011, 14:35 »
Die Stufe 10-Fähigkeit wäre meiner Meinung nach viel zu imba, mit den zwei im Alleingang und nem Heilspell könnte man alles platt machen.

Edit: Auch die Waldläufer-Fähigkeit ist ne Spur zu heftig, und 20% mehr Reichweite brauchen die echt nich, dann schiessen die quer über die Map auf Stufe 5 :S
« Letzte Änderung: 17. Jun 2011, 14:44 von Elros »


Mîlûr der Helle

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #37 am: 17. Jun 2011, 14:39 »
Allerdings viel zu imba Waldis sind doch jetzt schon recht stark :/

Und die Werte beim zweiten müssen mehr als nur halbiert werden wenn es unter solchen Situationen dazu kommt, da ja das eine unwilkürlich zum anderen führt.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

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Éarendel

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #38 am: 17. Jun 2011, 15:06 »
Also grundsätzlich bin ich auch für ein Ersetzen des Erfahrungsspells für Bogenschützen bei Framir, da ich diesen mehr als langweilig finde.

Die Ideen, die Andúril hat sind ja teilweise auch recht kreativ-vor allem die bisher vorgeschlagenen 10er Fähigkeiten, aber leider viel, viel zu imba.

@Andúril : Du musst einmal bedenken, dass die Fähigkeiten auch balenced sein müssen und dann auch, dass das Team ja weg will von der Ein-Mann-Armee Held.
Helden sollen Unterstützer sein mit ihren Truppen zusammenarbeiten und nicht allein ganze Armeen vernichten.
Mit Werten von 100% und darüber brauchst du daher eigentlich nicht zu operieren, vor allem wenn du mehrere Werte stärken willst-das nur mal als Hinweis für künftige Vorschläge.

Mal ein Bsp:

Stufe 10: Im Schatten des Bruders (passiv)
Sein Leben lang war Faramir nur Gondors Zweiter. Angespornt durch den Konkurrenzkampf verursacht er dauerthaft + 20% Schaden und ist 10% schneller.
Solange Boromir auf dem Schlachtfeld ist, erhält Faramir +25 % Schaden, ist 15% schneller und seine Fähigkeiten laden sich 10% Schneller auf.

So könnte ich mir die Fähigkeit mit möglichen Werten vorstellen. Bormir auch noch zu verstärken, halte ich für unangebracht, da er auf Level 10 eh schon einer der stärksten (Nahkampf-)Kämpfer ist , wenn dann nur ganz minimal (z.B 10% mehr Geschwindigkeit und 5% mehr Rüstung[in Abgrenzung zu der Angrifferhöhung des Bruders])
Mit diesen Werten dafür:1.Gwathûr
2.Chu'unthor
3.der 10. der Nazgûl
« Letzte Änderung: 17. Jun 2011, 19:28 von Lord of Arnor »

Mîlûr der Helle

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #39 am: 17. Jun 2011, 15:17 »
Die Idee find ich auch ganz schön nur würde ich die Fähigkeit mit Boromir nicht erst auf Stufe 10 machen sondern früher. Wenn man das ändert wäre ich dafür.

Wäre das nicht zu imba und wenn so früh wieder so ne art ein Mann Armee?
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Éarendel

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #40 am: 17. Jun 2011, 15:18 »
Die Idee find ich auch ganz schön nur würde ich die Fähigkeit mit Boromir nicht erst auf Stufe 10 machen sondern früher. Wenn man das ändert wäre ich dafür.

Ich tät sie auch nicht ab Level 10 bringen, sondern ich tät sie als Ersatz nehmen für die Fähigkeit Bogenschützen auszubilden-evtl könnte man sie ja schon auf Level 6 verfügbar machen-das wäre dann sinnvoll.

Mîlûr der Helle

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #41 am: 17. Jun 2011, 15:20 »
Also ich bin sowohl klar dagegen die Ausbildungsfähig wegzulassen und vor Level acht finde ich sollte diese Fähigkeit nicht verfügbar seien.
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Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #42 am: 17. Jun 2011, 15:21 »
Oder, wie bei Murin und Drar oder den beiden Blauen Zauberern, direkt wenn beide auf dem Feld sind, dann aber noch etwas weiter geschwächt.
Dadurch dass Boromir ein Mid- und Faramir ein Earlygameheld ist, dürfte zweiterer bis dahin auch schon n bissl gelevelt haben
Erst denken, dann posten.

Éarendel

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #43 am: 17. Jun 2011, 15:35 »
Also ich bin sowohl klar dagegen die Ausbildungsfähig wegzulassen und vor Level acht finde ich sollte diese Fähigkeit nicht verfügbar seien.

Faramir ist kein wirklich starker Kämpfer im Vergleich zu seinem Bruder, etwas mehr Angriff und Geschwindigkeit machen aus ihm noch lange keine 1 Mann Armee.

Für was brauchst du denn die Fähigkeit Bogenschützen auszubilden?
Ich persönlich empfinde diese Fähigkeit, die er schon im Grundspiel hatte, als äußerst langweilig. darüber hinaus ist sie in schnellen Spielen wenig zweckbringend und hat sowohl feelingstechnisch als auch taktisch wenig Wert.


Wie Chu'unthor sagt, je früher man die Fähigkeit "Im Schatten des Bruders" einbaut, desto schwächer muss man sie natürlich machen-ich täte sie aber nicht von anfang an Verfügbar machen, weil dadurch erstens etwas von der Einzigartigkeit bei Murin und Drar  verloren geht und zweitens die Werte nicht mehr so zweckbringend sind; für mich ist das eine Fähigkeit fürs späte Middelgame oder Lategame und sollte nicht vor Level 6 oder  7 kommen.
« Letzte Änderung: 17. Jun 2011, 15:53 von Éarendel »

Andúril

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #44 am: 17. Jun 2011, 16:12 »
Gut zu hören dass zumindest die Idee an sich nicht auf taube Ohren stößt :D

Aber wären 20% im Angriff und 10% Schneller nicht etwas wenig? Ich meine selbst normale Führerschaften verleihen +50% und als 10er wär die dann mMn schon etwas UNTERpowered. Aber ich kenne mich im Balancing nicht ganz so gut aus. Vielleicht könnte man noch etwas zusätzliches einbauen was nicht Overpowered aber trotzdem sinnvoll ist und feeling bringt. Ich habe ja erst über ein ähnliches (wenn auch weniger umfangreiches) System wie bei Aragorn nachgedacht, dass man Faramir beispielsweise vom Waldläufer zum Fürst Ithiliens bringt. Er könnte dies ab Stufe 7 oder so erreichen (notfalls auch an Aragorn gekoppelt als Bedingung) und dann eine abgeänderte Erscheinung bekommen und mehr in die Rolle des Führers und Unterstützers gelangen :)
Aber ich denke das wird wieder als Dopplung oder "too much" für einen Earlygame-Helden empfunden ;)