16. Apr 2024, 06:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 55943 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #15 am: 2. Jun 2011, 22:20 »
Die einzige Dopplung, die mir einfallen würde, wäre Grishnaks Fähigkeit. Bote des Dunklen Herrschers. Allerdings ruft man da ja EINEN Nazgul auf geflügeltem Schatten, sodass es einen ziemlichen Unterschied gibt.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #16 am: 2. Jun 2011, 22:23 »
das ist echt das einzige des mir auch eingefallen ist
aber so ne dopplung is des nich
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #17 am: 2. Jun 2011, 22:27 »
ne die meine ich auch garnich, ich meinte nur das ja Mordor schon alle nazgul hat und normalerweise gibt es nicht 2mal die gleichen helden (oder 2 Heldgruppen) auch nicht von volk zu volk soweit ich weiß, das meinte ich mit dopplung xD

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #18 am: 2. Jun 2011, 22:38 »
Was ist mit Alatar und Pallando?
Okay, das sind Gasthaushelden, wie auch Grimbeorn oder Cirdan.
Aber Streicher und Glorfindel(Arnor)+seine Windreiter? Die kann man sogar dauerhaft rekrutieren, obwohl sie fester Bestandteil eines anderen Volkes sind.
Außerdem wären die gerufenen Nazgul wild, könnten also nicht kontrolliert werden.
Ich sehe da überhaupt kein Problem.
« Letzte Änderung: 3. Jun 2011, 15:17 von Tar-Palantir »

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #19 am: 2. Jun 2011, 22:46 »
Ich wäre dafür ABER ich finde es zu krass das er die Ganze Karte aufdecken kann ich würde sagen das er ein sehr großes Gebiet aufdecken kann.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #20 am: 3. Jun 2011, 14:46 »
Ich bin ganz klar für das Konzept, allerdings mit der Änderung vom Lichking.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #21 am: 4. Jun 2011, 00:57 »
Irr ich mich, oder kam das selbe Konzept nicht schon in 3.61 hier?!

Bin jedenfalls dafür-hab mich bei der Diskussion um das Konzept ja auch beteiligt gehabt und bin nach wie vor der Ansicht, dass Lutz eine Überarbeitung seiner Fähigkeiten drigend nötig hat.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #22 am: 4. Jun 2011, 01:18 »
Stimmt, der stand bereits zur Debatte...
und ich bin auch für eine gründliche Überarbeitung. Lutz Farning ist glaube ich der einzige Held, der mit jemals gestorben ist, ohne auch nur einen Gegner mitzureißen... unrühmlich ^^

Wie wäre es, aus ihm einen Very-Early-Helden Isengarts zu basteln? Im Gasthaus erfüllt er keine mir ersichtliche Funktion, die tatsächlich das Gameplay bereichert.
Dann könnte man den Palantír auch wieder in den Ortanc packen, wo er mMn hingehört.
Ich werde ihn demnächst nochmal rekrutieren und mir mögliche Fähigkeiten als Hobbitäquivalent überlegen.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #23 am: 4. Jun 2011, 09:27 »
Lutz war kein Hobbit, sondern ein Mensch ;)
Das mit Lutz als VEG hatte ich beim ersten Mal Vorstellen dieses Konzeptes auch schon vorgeschlagen, vllt sucht mal wer das alte Zeugs dazu raus?
Ich persönlich fand das frühere Konzept nämlich besser als dieses hier.
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #24 am: 4. Jun 2011, 10:06 »
Lutz Farning

Hier mein Konzept zu Lutz (Variante 1)

Angriff: brennende Flaschen oder Dolch

Fähigkeiten

1:Raub:(stufe 1)
Lutz ging oft mit seinen Kumpanen weg , um Leute zu überfallen oder Bauern auszurauben.
Stiehlt einem gegnerischen Gehöft die Anzahl der Rohstoffe , die in einer Minute produziert werden.

2:Sarumans Spion:(stufe 3)
Der Spion aus Bree blieb oft unerkannt und redete mit Betrunkenen in Gasthäusern um Informationen für Saruman herauszufinden.
Lutz ist für 1 Minute unsichtbar und kann in ein Gegnerisches Gasthaus hineingehen um den Gegner auszuspionieren.Lutz bleibt für 1 Minute in dem Gasthaus. In diesem Zeitraum wird ein großer Teil der Karte aufgedeckt.

3:Unterwandern:(stufe 5)
Lutz bietet den gegnerischen Soldaten an , für ihn zu kämpfen indem er sie gegen ihre Herren aufwiegelt.Die Soldaten wechseln zwar nicht die Seite, jedoch wird ihre Moral geschwächt.
Die ausgewählte gegnerische Einheit erhält 20% weniger Angiff und Verteidigung.

4:Scharrers Schergen:(stufe 7)*
Lutz trifft sich oft mit seinen Freunden aus dem Süden oder mit seinen Handelspartnern.
Es erscheint dauerhaft ein Battalion Scharrers Schergen.

5:Nachricht an den dunklen Herrscher:(stufe 10)
Lutz hat Informationen über den Aufenhaltsort des Ringträgers erhalten und bittet Sauron um Unterstützung.
Im Zielgebiet erscheint ein unkontrollierbares berittenes Nazgul-Battalion , das alle gegnerischen Einheiten angreift.

Da ich finde , Lutz braucht dringend ein Image-wechsel , würde ich auch vorschlagen ,seinen Skin zu wechseln.So etwa wie ein Rohan Bauer nur mit Dolch/Flasche.
Freu mich auf Kritik
Mfg Jonndizzle

Dafür:
1.Tar-Palantir
2.gri-zzly-stuff
3.xXx
4.bigrainer
5.Bastagorn
6.Sonic
7.Der Lichking
8.Harry Potter
9.Éarendel


oder
Lutz Farning(Variante 2)
Info:
Angriff: brennende Flaschen oder Dolch
-kostet etwa 1500

Skills:
1.Unauffäliges Belauschen:Lutz verbringt seine Zeit oft in Gasthäusern und kriegt dabei viel mit.Er erhält oft Informationen von betrunkenen Leuten.Alle zwei Minuten levelt er um Die Hälfe einer Stufe, ausserdem ist er unsichtbar solange er sich nicht bewegt
passiv  ab level 1

2.Unterwanderung :Lutz kann in einem mittleren Radius alle Rohstoffproduktionsgebäu de unter seine Kontrolle bringen indem er die Arbeiter gegen ihre Herren aufwiegelt.Jedoch verschlechtert sich der Ertrag weil die Leute Lutz noch nicht ganz trauen
dauer : 2 min,  ab level 3

3.Spionage : Lutz kann unbemerkt die Gegend auskundschaften oder sich einer Gruppe Menschen anschliessen um abzutauchen.Lutz kann entweder ein Gebäude oder eine Einheit markiern und sieht und enttarnt dann alles im Radius der Einheit/des Gebäudes
ab level 5

4.Schreckliches Gesindel: Lutz traf sich oft mit seinen Kumpanen. Diese waren entweder Spione von Saruman oder Dunländer.Per Zufall ruft Lutz entweder eine Horde Dunländer oder Verräter Rohans dauerhaft auf das Spielfeld.
ab Level 7

5.Nachricht an den dunklen Herrscher : Lutz hat Informationen über den Ring erhalten und verständigt die Ringgeister , diese durchsuchen nun das Zielgebiet und greifen dabei jeden Gegner an.Im Zielgebiet erscheinen für 30 sec 5 Ringgeister auf ihren Pferden.
ab level 10


Bitte lest euch beide Konzepte genau durch und stimmt dann für eins von beiden
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 21:23 von Jonndizzle »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #25 am: 4. Jun 2011, 13:47 »
Bin für Variante 1, da mir hier die Fähigkeiten mehr zusagen; auch fände ich es nicht schön, wenn Lutz gar nicht mehr angreifen könnte(er war zwar kein Kämpfer, aber als Ganove muss man meines Erachtens auch mal zulangen können xD )

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #26 am: 4. Jun 2011, 14:12 »
Naja - das besagen beide Konzepte. Das Werfen brennender Flaschen hat ja durchaus Stil, auch wenn es wenig taugt.

Auch mir sagen die Fähigkeiten von Konzept 1 mehr zu. Ich stimme aber noch nicht dafür, da ich wie gesagt eine andere Variante sehe  ;)
(@Chu'untor: ist mir bewusst, ich meine ein Äquivalent dazu, da er als angeblicher Halbork wohl kaum viel stärker ist als Hobbits ^^)

Ich mache mal den Versuch, die Fähigkeiten dieses Spions abzuschwächen und anzupassen. Er sollte für irgendwas um die 500 erhältlich sein.
Der Flaschenwurf ersetzt den Steinwurf der Hobbits.

Sarumans Spion (Stufe 1)
"Der Spion aus Bree blieb oft unerkannt und redete mit Betrunkenen in Gasthäusern um Informationen für Saruman herauszufinden."
Lutz ist für eine Minute unsicht- und unangreifbar.
(Begründung: keine schlechte Idee mit dem Gasthaus, aber so früh im Spiel wie ich ihn einbauen würde hätte der Gegner meist noch gar keins. Außerdem klingt es nach einer schwer umsetzbaren Fähigkeit.)

Lutz und sein Pony (Stufe 2)
Aufsteigen/Absteigen-Fähigkeit. Lutz (das Pony) ist in sichtlich schlechter Verfassung und rennt nicht besonders schnell.

Raub (Stufe 3)
"Lutz ging oft mit seinen Kumpanen weg , um Leute zu überfallen oder Bauern auszurauben."
Stiehlt einem gegnerischen Gehöft die Anzahl der Rohstoffe , die in einer Minute produziert werden.
(hohes Cooldown)

Unterwandern (Stufe 5)
"Lutz bietet den gegnerischen Soldaten an , für ihn zu kämpfen indem er sie gegen ihre Herren aufwiegelt.Die Soldaten wechseln zwar nicht die Seite, jedoch wird ihre Moral geschwächt."
Die ausgewählte gegnerische Einheit erhält eine Zeit lang 20% weniger Schaden und Rüstung.

Schreckliches Gesindel (Stufe 7)
"Lutz trifft sich oft mit seinen Freunden aus dem Süden."
Es erscheint dauerhaft ein Battalion Verräter Rohans.
(ein Bat Dunis zu beschwören, hilft dem Isenspieler dann doch nicht weiter, wenn du mich fragst)

Mit Lutz als Billigstheld müsste die Nazgul-Fähigkeit wegfallen. Nicht aus Dopplungsgründen, der fliegende Ringgeist, den Grishnâk beschwört, ist doch eigentlich eine vollkommen andere Einheit.
Ein solcher Lutz Farning müsste natürlich noch miesere Kampfeigenschaften haben, aber er hätte als Spion auch mehrere Möglichkeiten, sich zu schützen.
« Letzte Änderung: 4. Jun 2011, 14:19 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #27 am: 4. Jun 2011, 14:43 »
Naja - das besagen beide Konzepte. Das Werfen brennender Flaschen hat ja durchaus Stil, auch wenn es wenig taugt.

Stimmt; hatte da ne ältere Version im Kopf-ich bin jedenfalls dafür, dass er immernoch angreifen kann-er muss ja wie Kankra nicht unbedingt dadurch leveln, aber für einen Ganoven halte ich es schon für angebracht, dass er auch angreifen kann, auch wenn er kein wirklicher Kämpfer ist und nicht viel Schaden macht.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #28 am: 4. Jun 2011, 15:07 »
Ich könnte meine Konzepte ändern , sodass er zB.Flaschen wirft oder einen kleinen Dolch hat
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #29 am: 4. Jun 2011, 15:12 »
Bin für Variante 1, da mir hier die Fähigkeiten mehr zusagen; auch fände ich es nicht schön, wenn Lutz gar nicht mehr angreifen könnte(er war zwar kein Kämpfer, aber als Ganove muss man meines Erachtens auch mal zulangen können xD )
Sehe ich genauso.