17. Mai 2024, 23:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 56542 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #195 am: 1. Sep 2011, 18:44 »
HINFÄLLIG!

Zitat von: von Merry Brandybock in "The Two Towers"
"We have had enough of Orcs ourselves to last a life-time. But there were many other folk in Isengard. Saruman kept enough wisdom not to trust his Orcs. He had Men to guard his gates: some of his most faithful servants."

Aufgrund dieses Zitates kann man recht gut entnehmen, dass auch nach der Züchtung der Uruk-Hai und des offenen Krieges die Dunländer eine wichtige Rolle in der Kriegsführung Isengards einnahmen: Als Sarumans persönliche Leibgarde in Isengard.

Ich schlage daher eine neue Einheit vor: Wächter des Orthanc.

Die Wächter des Orthanc sind eine Eliteeinheit Dunlands, welche für ca. 2000 Rohstoffe im Orthanc gekauft werden kann. Sie besteht aus 6 Männern in der Montur von den Hühnen Dunlands. Sie tragen schwere Rüstung und große Schilde mit dem Symbol der Weißen Hand und schwere Äxte.

Genaue Daten:
Kosten: 2000
CommandPoints: 100
Bataillionsgröße: 6 Soldaten
Lebenspunkte: 1,5x so viel wie die Hühnen.
Besonderheiten:
~ Enorm hoher Rüstungswert ( Begründung: Hühnen sind starke Krieger, aber nur die stärksten Menschen sind gut genug für die Wache des Orthancs. Schmerzunempfindliche Elitekrieger wie sie erleiden nur geringen physischen Schaden )
~ Hohe Anfälligkeit gegen Magie ( Begründung: Die Dienerschaft Sarumans ist Sarumans Worten hörig geworden. Jegliche magische Beeinflussung wirkt daher umso stärker auf sie.)
~ Furchresistenz ( Begründung: Die Diener Sarumans sind (wie man dem Zitat oben entnehmen kann) absolut loyal und würden voller Freude für Saruman sterben. )
~ Nur eine Gruppe gleichzeitig auf dem Schlachtfeld. ( Begründung: Das harte Training, um einer Elite Sarumans würdig zu sein ist lang und intensiv. Aufgrunddessen gibt es nur wenige Soldaten, die dem gewachsen sind. )

Fähigkeiten:
~ "Wächter des Orthanc" (passiv; Stufe 1) : Die Wächter dienen dem Schutz des Orthancs vor feindlichen Kräften. Solange sie in der Nähe verbündeter Gebäude sind, können diese nicht von Belagerungseinheiten attackiert werden.
~ "Schützt Isengard!" (aktiv; Stufe 4) : Feindliche Einheiten erleiden gewaltige Mali hinsichtlich Angriff- und Verteidigung, wenn die Elite Isengards ihren Kampfschrei ausstößt. Zusätzlich erhalten feindliche Helden für die Dauer der Fertigkeit keinerlei Fähigkeitsaufladungen. Besonderheit: Aufgrund der Mächtigkeit des Skills sollte dieser Skill nur in der Nähe des Orthancs wieder aufladbar sein. Damit würde zum Einen gewährleistet werden, dass die Wächter überwiegend im Lager kämpfen und zum Anderen würde das Spielbalancing damit nicht den Bach runtergehen. )

Warum das ganze Konzept?

Dafür sind:

« Letzte Änderung: 1. Sep 2011, 20:10 von DarkRuler2500 »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #196 am: 1. Sep 2011, 18:47 »
Die Hühnen sind keineswegs unnütz. Stell einmal ein paar Einheiten um sie herum, die metzeln deinem Gegner alles nieder...die Einheit ist zweifellos sehr effektiv, und in meinen Augen bedarf Isengart keiner weiteren Eliteeinheit.

Übrigens sind die massigen Ressen doch sehr gut in gigantischen Uruk-Armeen aufgehoben, und Teammates wollen auch durchfinanziert werden :D!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #197 am: 1. Sep 2011, 18:48 »
Du kannst mit deinen Massen von Rohstoffen auch einfach 5 Uruk-Gruben bauen und Berserker spammen :P warum Defensive wenn du deinen Gegner einfach überfluten kannst und aus der Verteidigungsbewegung aus sein Lager überwuselst.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #198 am: 1. Sep 2011, 18:50 »
Warum Defensive?
Ich nenn mal Beispiele:
Armee der Toten, Flut, Sonnenfackel und allerhand Spells die eine ach so schöne Uruk-Hai-Armee in Windeseile verdampfen lassen.

Und dann eine Armee vor deinem Lager: Darum Defensive!  :D
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #199 am: 1. Sep 2011, 18:54 »
Ich bin dafür, allersdings glaube ich, dass irgendwo mal eine ähnliche Einheit abgelehnt wurde?!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #200 am: 1. Sep 2011, 18:56 »
also ich bin dafür, ich würde vielleicht noch Furchtressistenz dazu nehmen weil wie in dem Zitat sind sie absolut loyal^^
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #201 am: 1. Sep 2011, 18:59 »
@Harry Potter: Im Erstpost konnte ich nichts derartiges finden.
@ThaPeachyDude: Habs editiert.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #202 am: 1. Sep 2011, 19:01 »
Zitat
Würde Saruman Isengard komplett leeren, um Rohan zu vernichten? Niemals!
Er hat Isengart fast vollkommen Leer geräumt... AUßerdem, Isengart ist wie die Nebelberge ein OFFENSIV-Volk, das heißt im LG bei ISens Cashfloating aus mindestens 3 Uruk-Gruben gleichzeitig spammen und verluste auch wieder ausgleichgen können, zumal wenn dein Gegner AdT oder Flut hat, könntest du auch schon "Isengart entfesselt" oder "Feuer Isengarts" haben, als ich das letzte mal übrigens im MP gespielt habe wurden die Hünen (ohne 2. H, die haben nichts mit Hühnchen zu tun) noch oft benutzt.
Außerdem: die Einheit soll hohen Magieschaden erhalten, jedoch argumentierst du bei Defensive mit der AdT: Die Macht Magieschaden...

Und wie du zitiert hast: die Typen haben die TORE ISENGARTS und nicht den Orthanc verteidigt und ich wage zu bezweifeln, dass eine Elite Einheit zum Tore bewachen abkommandiert wird, zumal ich finde das diese Einheit UNNÖTIG ist

achja, Zitat aus dem alten ISen-Thread (warum das nicht übernommen wurde, ich weiß es nicht
Zitat
Abgelehnte Vorschläge:
Halborks
Aussehen: In etwa wie die Uruks, aber mit eher menschlicher Hautfarbe und anderer Rüstung. Sie verwenden Kurzschwerter und Kurzbögen, sind aber in beidem nicht so stark wie die Uruks.
Anzahl pro Bataillion: 10
Fähigkeiten: Wechsel zwischen Kurzbogen und Kurzschwert

Sarumans Leibgarde
Aussehen etwa so wie die Neuen Schwarzen Numenorer. Nur das Wappen ist die weiße Hand.Ziemlich stark und kosten 1500. Außerdem kann man nur 3 Bataillone gleichzeitig haben.
Waffen: Schwerter
Upgrades: Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen
« Letzte Änderung: 1. Sep 2011, 19:07 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #203 am: 1. Sep 2011, 19:35 »
Wenn du dir viele Uruk-Gruben aufstellst, hast du deine Uruk-Armee auch im Handumdrehen wieder... 20 Berserker sind auch vergleichweise schnell beisammen. Glaub mir, ein solcher Haufen stirbt nur sehr selten ohne zu reißen, gegen 4000er-Helden leveln sie sogar ganz fein [ugly]
Die Hünen hingegen schätze ich vor allem für ihren Gebäudeschaden. Man kann sie hinstellen wie einen Rammbock, da rückstoßresistent.

Was mich aber wirklich an deinem Konzept stört, ist dass es auf nur einem Satz beruht. Du kannst nichtmal sicher sagen, dass Dunländer gemeint sind. Tut mir leid - das Konzept ist an sich schön, aber unnötig und spekulativ...

gezeichnet
Whale


Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #204 am: 1. Sep 2011, 20:04 »
Und wenn du guter Verteidiger brauchst dann nimm einfach Schilduruks dazu sind sie ja schließlich da. ;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #205 am: 1. Sep 2011, 21:40 »
allersdings glaube ich, dass irgendwo mal eine ähnliche Einheit abgelehnt wurde?!

Ja ich habe mal eine Einheit die auch Wächter des Orthanc hießen vorgeschlagen war vor etwa einem Jahr.

Also die Einheit an sich ist ok, allerdings gefallen mir die Fähigkeiten überhaupt nicht.
Wie soll man dann eine Festung des Gegners Angreiffen wenn der Gegner diese Eiheit hinter die Festung also auserhalb deiner Reichweite aufstellt und du kannst die Festung dann wenn das Upgrade abgeschlossen ist gar nicht mehr angreiffen,
das Upgrade aus der Festung sorgt dafür das die Festung ja nur noch von Belagerungswaffen angegriffen werden kann, aber mit der Fähigkeit wäre die Festung dann gar nicht mehr angreifbar werder durch Nah- oder Fehrnkampf noch durch Katas usw.
Das wäre einfach nur Imba.
Sprich dagegen.


Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #206 am: 1. Sep 2011, 21:43 »
Also ich finde die Idee gut und wäre dafür, wenn du den ersten Skill rauswerfen würdest. Der ist viel zu imba.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #207 am: 1. Sep 2011, 23:36 »
achja, Zitat aus dem alten ISen-Thread (warum das nicht übernommen wurde, ich weiß es nicht
Zitat
Abgelehnte Vorschläge:
Halborks
Aussehen: In etwa wie die Uruks, aber mit eher menschlicher Hautfarbe und anderer Rüstung. Sie verwenden Kurzschwerter und Kurzbögen, sind aber in beidem nicht so stark wie die Uruks.
Anzahl pro Bataillion: 10
Fähigkeiten: Wechsel zwischen Kurzbogen und Kurzschwert

Sarumans Leibgarde
Aussehen etwa so wie die Neuen Schwarzen Numenorer. Nur das Wappen ist die weiße Hand.Ziemlich stark und kosten 1500. Außerdem kann man nur 3 Bataillone gleichzeitig haben.
Waffen: Schwerter
Upgrades: Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen
Anmerkung am Rande: Ich habe diese uralten konkreten Vorschläge nach Rücksprache mit dem Team entfernt, weil sie sich auf uralte Versionen der Mod beziehen und sich kaum mehr übertragen lassen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #208 am: 3. Sep 2011, 00:13 »
Ich erinnere mal noch mal an ein etwas älteres Konzept von mir zur Überarbeitung von Lutz


Lutz Kosten 1200

Variante 1:


Variante 2

Scharrers Leute
gemischtes Bat aus Bauern und Verräter Rohans, bewaffnet mit Mistgabeln, Dolchen und Keulen und vereinzelt Schilden mit dem Zeichen der weißen Hand-Kampfwerte sollten ähnlich denen der Sklaven sein, deshalb sollten sie auch ähnlich kosten-wegen ihrer zusätzlich möglichen Boni gibts einen kleinen Aufschlag so, dass ich final 120 Gold pro Bat vorschlage.
Aufrüstbar sollten sie wie im Konzept steht mit einem im Gasthaus kaufbaren und durch Lutz freischaltbaren Upgrade für Tarnung sein, dass sie tarnt so lange sie sich nicht bewegen oder angreifen.
Als besonderen Bonus sollten sie Schwerter und geschmiedete Klingen nicht kaufen können, sondern auf Level 3 automatisch als Beuterüstung erhalten, wie sich dies für echte Banditen gehört.
Das Bannerupgrade(auf dem wenns geht die weiße Hand zu sehen ist) sollte kaufbar sein, um sie so auf Level 2 zu bringen.



Bei beiden Varianten spielt das Gasthaus eine gewichtige Rolle-wie ich von Anfang an vorgeschlagen hatte- und auf dessen Support liegt ein Schwerpunkt!
Unterschiedlich ist die Gewichtung beim Auskundschaften; Variante 1 legt mehr Wert darauf, hat mit der 10erFähigkeit(die schön in Kombo mit Lurtz Verfolgung nutzbar wäre) aber endlich auch eine feelingsfördernde Fähigkeit den Ring sicher in Sarumans Hände zu bringen.
Variante 2 ist offensiverund legt gleichzeitig mehr Wert auf den Schutz des Gasthauses selbst statt auf das Auskundschaften.



Dafür

1.Vaderion
2.Harry Potter
3. Schatten aus vergangenen Tagen
4. Whale Sharku
5. S4 Pro Starkiller
6.Vaderion
7.shisui no shunshin
« Letzte Änderung: 10. Sep 2011, 16:12 von Lord of Arnor »

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #209 am: 3. Sep 2011, 00:56 »
Ich bin für kein Konzept von beidem weil man bei beiden viel Geld zahlen muss und die 10er Fähigkeit von Lutz im ersten konzept ist nur einmal brauchbar dann sind die Scharrers Leute unnütze weil sie nur so gut wie Dunländer sind ( und die sind auch brauchbarer).
Also da find ich den jetzigen Lutz viel Brauchbarer und nützlicher.
Deswegen dagegen.