Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard

<< < (40/47) > >>

The Dark Ruler:
HINFÄLLIG!

--- Zitat von: von Merry Brandybock in "The Two Towers" ---"We have had enough of Orcs ourselves to last a life-time. But there were many other folk in Isengard. Saruman kept enough wisdom not to trust his Orcs. He had Men to guard his gates: some of his most faithful servants."
--- Ende Zitat ---

Aufgrund dieses Zitates kann man recht gut entnehmen, dass auch nach der Züchtung der Uruk-Hai und des offenen Krieges die Dunländer eine wichtige Rolle in der Kriegsführung Isengards einnahmen: Als Sarumans persönliche Leibgarde in Isengard.

Ich schlage daher eine neue Einheit vor: Wächter des Orthanc.

Die Wächter des Orthanc sind eine Eliteeinheit Dunlands, welche für ca. 2000 Rohstoffe im Orthanc gekauft werden kann. Sie besteht aus 6 Männern in der Montur von den Hühnen Dunlands. Sie tragen schwere Rüstung und große Schilde mit dem Symbol der Weißen Hand und schwere Äxte.

Genaue Daten:
Kosten: 2000
CommandPoints: 100
Bataillionsgröße: 6 Soldaten
Lebenspunkte: 1,5x so viel wie die Hühnen.
Besonderheiten:
~ Enorm hoher Rüstungswert ( Begründung: Hühnen sind starke Krieger, aber nur die stärksten Menschen sind gut genug für die Wache des Orthancs. Schmerzunempfindliche Elitekrieger wie sie erleiden nur geringen physischen Schaden )
~ Hohe Anfälligkeit gegen Magie ( Begründung: Die Dienerschaft Sarumans ist Sarumans Worten hörig geworden. Jegliche magische Beeinflussung wirkt daher umso stärker auf sie.)
~ Furchresistenz ( Begründung: Die Diener Sarumans sind (wie man dem Zitat oben entnehmen kann) absolut loyal und würden voller Freude für Saruman sterben. )
~ Nur eine Gruppe gleichzeitig auf dem Schlachtfeld. ( Begründung: Das harte Training, um einer Elite Sarumans würdig zu sein ist lang und intensiv. Aufgrunddessen gibt es nur wenige Soldaten, die dem gewachsen sind. )

Fähigkeiten:
~ "Wächter des Orthanc" (passiv; Stufe 1) : Die Wächter dienen dem Schutz des Orthancs vor feindlichen Kräften. Solange sie in der Nähe verbündeter Gebäude sind, können diese nicht von Belagerungseinheiten attackiert werden.
~ "Schützt Isengard!" (aktiv; Stufe 4) : Feindliche Einheiten erleiden gewaltige Mali hinsichtlich Angriff- und Verteidigung, wenn die Elite Isengards ihren Kampfschrei ausstößt. Zusätzlich erhalten feindliche Helden für die Dauer der Fertigkeit keinerlei Fähigkeitsaufladungen. Besonderheit: Aufgrund der Mächtigkeit des Skills sollte dieser Skill nur in der Nähe des Orthancs wieder aufladbar sein. Damit würde zum Einen gewährleistet werden, dass die Wächter überwiegend im Lager kämpfen und zum Anderen würde das Spielbalancing damit nicht den Bach runtergehen. )

Warum das ganze Konzept?
Das Konzept versteht sich meiner Ansicht nach nicht ausschließlich nur als Konzept, sondern vielmehr auch als Diskussionsgrundlage.
Ich habe in vielen Edainspielen eine Erfahrung gemacht: Man hat grade im MiddleGame sowie im LateGame enorme Mengen an Rohstoffen, aber man besitzt fast nichts, was man davon kaufen kann, außer enorme Mengen an Spameinheiten wie Uruks, Dunländern und so weiter.
Jedes andere Volk hat eine Elitetruppe:
~ Gondor (Vestenwächter) / Arnor (Palantirwächter)
~ Lothlorien ( Taur Edhel )
~ Imladris ( Na das hat ja wohl genug^^ :D )
~ Zwerge ( Khazad-Dûm-Wächter und Stufe 3-Kasernentruppen )
~ Mordor ( Morgulschatten / Kastellane usw. )
~ Nebelgebirge ( Drachen / Riesen / Brutmütter usw. )
~ Angmar ( Schwarze Garde / Werwölfe )
Jetzt hat Isengard eigentlich nichts vergleichbares: Es gibt die Hühnen Dunlands, aber jene sind relativ unnütz, weil Isengard im LateGame kaum auf solche Krieger bauen kann. Sie sind groß, fallen auf und sind sehr fernkampfanfällig.
Es gibt die Berserker, aber jene sind immer nur alleine unterwegs und schwer zu leveln und leicht zu töten.

Dann fiel mir auf: Isengard mag eine starke Offensive haben, aber wo ist die Defensive? Würde Saruman Isengard komplett leeren, um Rohan zu vernichten? Niemals!
Mein Konzept versteht sich hier als logische Ergänzung um den Lagerkampf in Isengard.
Dafür sind:

Lord of Arnor:
Die Hühnen sind keineswegs unnütz. Stell einmal ein paar Einheiten um sie herum, die metzeln deinem Gegner alles nieder...die Einheit ist zweifellos sehr effektiv, und in meinen Augen bedarf Isengart keiner weiteren Eliteeinheit.

Übrigens sind die massigen Ressen doch sehr gut in gigantischen Uruk-Armeen aufgehoben, und Teammates wollen auch durchfinanziert werden :D!

MfG

Lord of Arnor

Wisser:
Du kannst mit deinen Massen von Rohstoffen auch einfach 5 Uruk-Gruben bauen und Berserker spammen :P warum Defensive wenn du deinen Gegner einfach überfluten kannst und aus der Verteidigungsbewegung aus sein Lager überwuselst.

The Dark Ruler:
Warum Defensive?
Ich nenn mal Beispiele:
Armee der Toten, Flut, Sonnenfackel und allerhand Spells die eine ach so schöne Uruk-Hai-Armee in Windeseile verdampfen lassen.

Und dann eine Armee vor deinem Lager: Darum Defensive!  :D

Aragorn, der II.:
Ich bin dafür, allersdings glaube ich, dass irgendwo mal eine ähnliche Einheit abgelehnt wurde?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln