13. Mai 2024, 16:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 56402 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #45 am: 8. Jun 2011, 15:44 »
Im Buch steht jetzt nicht soviel aber wie wärs mit  "Scharrers Menschen" Hört sich meiner Meinung nach besser an als Strolche :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #46 am: 8. Jun 2011, 15:50 »
"Scharrers Schergen"?
Erst denken, dann posten.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #47 am: 8. Jun 2011, 16:12 »
@Gnomi

Also ich find die von dir genannt anderen Übersetzungsmöglichkeite n gut,  auf jeden Fall besser als "Strolche". :P Vor allem "Lümmel" gefällt mir gut, da der Ausdruck sogar noch anderst verstanden werden kann. [ugly]

Andernfalls stimme ich der Überlegung von Adamin zu. Der Ausdruck "Strolch" passt gut zum Wortschatz von Hobbits, allerdings ist zu bezweifeln, dass sich die Gruppe tatsächlich einen solchen Namen gegeben hat.

Im Grunde das gleiche wie mit dem Begriff "Snaga" bei den Orks. War halt nicht die tatsächliche Bezeichnung der betroffenen Orks, sondern mehr ein Schimpfwort von anderen.

Strolche hört sich auf jeden Fall "niedlich" und kindlich an und passt daher nicht so gut zu einer solchen Gruppe, die eigendlich alles andere als kindlich sein soll. ;)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #48 am: 8. Jun 2011, 16:44 »
"Scharrers Schergen"?
Finde ich besser als Strolche.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #49 am: 8. Jun 2011, 16:50 »
@ TwkoA:
Klar haben die Hobbits sie so genannt und sie selber nicht. Und Lümmel klingt finde ich viel kindischer ("Du ungezogener Lümmel du!") als Strolch. :P
Das ist aber Ansichtssache. Die andere Bezeichnung, die die Hobbits für sie hatten war "Strauchdiebe".
Selber haben sie sich natürlich nicht so bezeichnet, da hat Ada recht. Meist nannten sie sich "Scharrers XYZ" (Leute, Schergen, was auch immer.^^)
« Letzte Änderung: 8. Jun 2011, 16:53 von Gnomi »

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #50 am: 8. Jun 2011, 19:30 »
Den gleichen Spruch kenn ich mit Strolch. :P Aber egla, wie du dir denken kannst, war das mit den Namen sowieso nicht ernst gemeind.^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #51 am: 8. Jun 2011, 21:04 »
Ich habe im Hinterkopf auch noch eine Idee, nämlich ein von Mods so sehr geliebtes Minikonzept. :P

Ich schlage hiermit vor, das Schwert des Allrounder-Urukhauptmann durch einen Speer zu ersetzen, da somit alle "normalen" Waffen der Uruk-Hai vertreten sind, und jede Art "normaler" Uruktruppen seinen eigenen Hauptmann hätte.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #52 am: 8. Jun 2011, 23:27 »
Die Idee ist nicht übel, aber gerade der Allrounder soll ja keiner besonderen Truppe zugeordnet werden können  :P
Außerdem ist so ein einzelner Speer mit 500 Leben... gammlig.
Aber man kann ja einen Waffenswitch Speer/Schwert einführen, das würde seiner Rolle wiederum umso mehr entsprechen.

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #53 am: 9. Jun 2011, 01:22 »
Ich habe im Hinterkopf auch noch eine Idee, nämlich ein von Mods so sehr geliebtes Minikonzept. :P

Ich schlage hiermit vor, das Schwert des Allrounder-Urukhauptmann durch einen Speer zu ersetzen, da somit alle "normalen" Waffen der Uruk-Hai vertreten sind, und jede Art "normaler" Uruktruppen seinen eigenen Hauptmann hätte.

Die Idee hatte ich auch schon mal geäußert....bei 3.61, leider wurde nicht daruaf eingegangen.
Meine Unterstützung dafür hättest du daber, da ich zwei Uruk Hauptmänner mit Schwert als Dopplung empfinde.

Und zu der "Strolche-Geschichte"; hier würde ich S.s Schergen oder wie Gnomi vorgeschlagen hat "Böse Menschen" bevorzugen, wenn man eine neue Einheit einführt.
« Letzte Änderung: 9. Jun 2011, 01:24 von Éarendel »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #54 am: 9. Jun 2011, 09:50 »
Also ich bin gegen den Hauptmann-Vorschlag, da es in der Regel einfach so ist, dass Hauptmänner selten bis nie alleine mit einem Speer unterwegs waren.

Eine Dopplung ist meiner Meinung nach auch nicht dahinter, da sie sich ja trotzdem nur auf ihre jeweilige Einheit beziehen. Bei den Bannerträgern beschwert sich ja auch niemand, dass die immer ein Schwert tragen :P

Also ich sehe darin keine Notwendigkeit.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #55 am: 9. Jun 2011, 11:18 »
Außerdem ist grade dieser Hauptmann auf den Uruk-Hauptmann aus dem Film ausgelegt, der vor Helms Klamm auf dem Felsen steht.

Es wäre also Schmarrn, ihm eine andere Bewaffnung entgegen seiner Vorlage zu geben.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #56 am: 9. Jun 2011, 14:45 »
Ist der Allrounder nicht der mit Helm?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #57 am: 9. Jun 2011, 22:49 »
Und selbst wenn, könnte man den Allrounder und den Agro-Hauptmann theoretisch ihre Gestalt tauschen lassen, oder?

gezeichnet
Whale


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #58 am: 10. Jun 2011, 17:11 »
Könnte man wohl, ja. Ist aber kein Konzept, und es ergibt hier keinen Sinn, hier ewig an einer Kleinigkeit per Zweizeiler zu diskutieren, das geht per PM oder Chat.

Übrigens, wie effektiv ist ein einzelner Kämpfer mit so einer ellenlangen Pike, so ganz ohne Formation ;)?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #59 am: 10. Jun 2011, 17:48 »
Also für Beregond reichts :D
Aber der ist ja auch wesentlich kürzer. Nun gut, es war ja auch mehr ein Wunschgedanke. ^^