22. Mai 2024, 13:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 56724 mal)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #60 am: 13. Jun 2011, 21:25 »
Lutz Farning

Hier mein Konzept zu Lutz (Variante 1)

Angriff: brennende Flaschen oder Dolch

Fähigkeiten

1:Raub:(stufe 1)
Lutz ging oft mit seinen Kumpanen weg , um Leute zu überfallen oder Bauern auszurauben.
Stiehlt einem gegnerischen Gehöft die Anzahl der Rohstoffe , die in einer Minute produziert werden.

2:Sarumans Spion:(stufe 3)
Der Spion aus Bree blieb oft unerkannt und redete mit Betrunkenen in Gasthäusern um Informationen für Saruman herauszufinden.
Lutz ist für 1 Minute unsichtbar und kann in ein Gegnerisches Gasthaus hineingehen um den Gegner auszuspionieren.Lutz bleibt für 1 Minute in dem Gasthaus. In diesem Zeitraum wird ein großer Teil der Karte aufgedeckt.

3:Unterwandern:(stufe 5)
Lutz bietet den gegnerischen Soldaten an , für ihn zu kämpfen indem er sie gegen ihre Herren aufwiegelt.Die Soldaten wechseln zwar nicht die Seite, jedoch wird ihre Moral geschwächt.
Die ausgewählte gegnerische Einheit erhält 20% weniger Angiff und Verteidigung.

4:Scharrers Schergen:(stufe 7)*
Lutz trifft sich oft mit seinen Freunden aus dem Süden oder mit seinen Handelspartnern.
Es erscheint dauerhaft ein Battalion Scharrers Schergen.


5:Nachricht an den dunklen Herrscher:(stufe 10)
Lutz hat Informationen über den Aufenhaltsort des Ringträgers erhalten und bittet Sauron um Unterstützung.
Im Zielgebiet erscheint ein unkontrollierbares berittenes Nazgul-Battalion , das alle gegnerischen Einheiten angreift.

Da ich finde , Lutz braucht dringend ein Image-wechsel , würde ich auch vorschlagen ,seinen Skin zu wechseln.So etwa wie ein Rohan Bauer nur mit Dolch/Flasche.
Freu mich auf Kritik
Mfg Jonndizzle

Dafür:
1.Tar-Palantir
2.gri-zzly-stuff
3.xXx
4.bigrainer
5.Bastagorn
6.Sonic
7.Der Lichking
8.Harry Potter
9.Éarendel
10.Schatten aus vergangenen Tagen
11.Gwathûr



oder
Lutz Farning(Variante 2)
Info:
Angriff: brennende Flaschen oder Dolch
-kostet etwa 1500

Skills:
1.Unauffäliges Belauschen:Lutz verbringt seine Zeit oft in Gasthäusern und kriegt dabei viel mit.Er erhält oft Informationen von betrunkenen Leuten.Alle zwei Minuten levelt er um Die Hälfe einer Stufe, ausserdem ist er unsichtbar solange er sich nicht bewegt
passiv  ab level 1

2.Unterwanderung :Lutz kann in einem mittleren Radius alle Rohstoffproduktionsgebäu de unter seine Kontrolle bringen indem er die Arbeiter gegen ihre Herren aufwiegelt.Jedoch verschlechtert sich der Ertrag weil die Leute Lutz noch nicht ganz trauen
dauer : 2 min,  ab level 3

3.Spionage : Lutz kann unbemerkt die Gegend auskundschaften oder sich einer Gruppe Menschen anschliessen um abzutauchen.Lutz kann entweder ein Gebäude oder eine Einheit markiern und sieht und enttarnt dann alles im Radius der Einheit/des Gebäudes
ab level 5

4.Schreckliches Gesindel: Lutz traf sich oft mit seinen Kumpanen. Diese waren entweder Spione von Saruman oder Dunländer.Per Zufall ruft Lutz entweder eine Horde Dunländer oder Verräter Rohans dauerhaft auf das Spielfeld.
ab Level 7

5.Nachricht an den dunklen Herrscher : Lutz hat Informationen über den Ring erhalten und verständigt die Ringgeister , diese durchsuchen nun das Zielgebiet und greifen dabei jeden Gegner an.Im Zielgebiet erscheinen für 30 sec 5 Ringgeister auf ihren Pferden.
ab level 10


Bitte lest euch beide Konzepte genau durch und stimmt dann für eins von beiden


So besser?
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 22:18 von Lord of Arnor »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #61 am: 13. Jun 2011, 21:52 »
Ich will nicht extra drauf herumreiten aber es gab noch die Idee, Konzept I etwas umzugestalten und ihn als Veryearlygameheld in die Festung zu setzen, Isengart hat nämlich keinen und Lutz ist schließlich Spion, nicht die Einnahmequelle oder Geheimwaffe Sarumans  :D

gezeichnet
Whale


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #62 am: 13. Jun 2011, 21:55 »
Das würde eigentlich vom Sinn her passen, da Lurtz auch zu den ersten agierenden Sarumans gehörte. Da müsste dann halt jemand ein neues Konzept draus machen. ^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #63 am: 13. Jun 2011, 22:02 »
"Ich mache mal den Versuch, die Fähigkeiten dieses Spions abzuschwächen und anzupassen. Er sollte für irgendwas um die 500 erhältlich sein.
Der Flaschenwurf ersetzt den Steinwurf der Hobbits.

Sarumans Spion (Stufe 1)
Der Spion aus Bree blieb oft unerkannt und redete mit Betrunkenen in Gasthäusern um Informationen für Saruman herauszufinden.

Lutz ist für eine Minute unsicht- und unangreifbar.
(Begründung: keine schlechte Idee mit dem Gasthaus, aber so früh im Spiel wie ich ihn einbauen würde hätte der Gegner meist noch gar keins. Außerdem klingt es nach einer schwer umsetzbaren Fähigkeit.)

Lutz und sein Pony (Stufe 2)
Aufsteigen/Absteigen-Fähigkeit. Lutz (das Pony) ist in sichtlich schlechter Verfassung und rennt nicht besonders schnell.

Raub (Stufe 3)
Lutz ging oft mit seinen Kumpanen weg , um Leute zu überfallen oder Bauern auszurauben.
Stiehlt einem gegnerischen Gehöft die Anzahl der Rohstoffe , die in einer Minute produziert werden.
(hohes Cooldown)

Unterwandern (Stufe 5)
Lutz bietet den gegnerischen Soldaten an , für ihn zu kämpfen indem er sie gegen ihre Herren aufwiegelt.Die Soldaten wechseln zwar nicht die Seite, jedoch wird ihre Moral geschwächt.
Die ausgewählte gegnerische Einheit erhält eine Zeit lang 20% weniger Schaden und Rüstung.

Schreckliches Gesindel (Stufe 7)
Lutz trifft sich oft mit seinen Freunden aus dem Süden.
Es erscheint dauerhaft ein Battalion Verräter Rohans.
(ein Bat Dunis zu beschwören, hilft dem Isenspieler dann doch nicht weiter, wenn du mich fragst)

Mit Lutz als Billigstheld müsste die Nazgul-Fähigkeit wegfallen. Nicht aus Dopplungsgründen, der fliegende Ringgeist, den Grishnâk beschwört, ist doch eigentlich eine vollkommen andere Einheit.
Ein solcher Lutz Farning müsste natürlich noch miesere Kampfeigenschaften haben, aber er hätte als Spion auch mehrere Möglichkeiten, sich zu schützen."

eine Abwägung gegen das Konzept 1 von Jonndizzle würde mich freuen ^^
lG

gezeichnet
Whale


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #64 am: 13. Jun 2011, 22:19 »
Dein Konzept gefällt mir richtig gut! Lutz war so ein Held, den ich so gut wie nie eingesetzt habe. Wenn man ein Gasthaus eingenommen hat baut man nämlich eher Einheiten/Helden, die einem auch noch etwas bringen. Und Lutz war eher etwas für's EG. Dein Konzept passt wirklich sehr gut zu Lutz Rolle als Spion. Außerdem würde er so vermutlich viel häufiger rekrutiert werden. Aber dann müsste er wirklich in die Festung gepackt werden. Dabei hab ich aber noch ein wenig Bedenken. Lutz war selbst Gesindel, das häufig besoffen in der Kneipe saß. Daher passt er schon ganz gut ins Gasthaus, was ja eigentlich nichts anderes als eine Kneipe ist. Außerdem weiß ich nicht, ob das Edain Team die Palantirvision entfernen will, denn ich halte es für ungerecht, wenn Isengart sowohl einen Späherhelden, als auch eine Spähfähigkeit hat. Ich warte erst mal ab, wie andere so auf dein Konzept reagieren oder bis jemand vom Edain Team etwas dazu sagt, bis ich mein Dafür oder Dagegen abgebe.

MfG Radagast

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #65 am: 13. Jun 2011, 22:39 »
Ich finde die Idee Lutz als Very-Early-Game-Helden sehr gut , aber dein Konzept gefällt mir nicht so gut deshalb versuch ich es nochmal.
Wird in der Festung rekrutiert
Kosten:300
Solange er auf dem Feld ist kann man Scharrers Leute im Gasthaus rekrutieren

Lutz:
1:Flasche/Dolch wechseln
Wechselt zwischen Flasche zum Werfen oder Dolch für den Nahkampf

2:Sarumans Spion
Lutz ist unangreifbar und unsichtbar für 1 Minute.

3:Raub:
Lutz raubt einem feindlichen Gehöft soviele Rohstoffe , die in einer Minute produziert werden

4:Schnaps:
Lutz bietet gegnerischen Soldaten Hochprozentigen Schnaps an
Die Ausgewählte Einheit ist 30% langsamer und besitzt 20% weniger Angriff und Verteidigung

5:Scharrers Leute:
Lutz rufft dauerhaft ein Battalion Scharrers Leute


So villeicht ist das besser
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 23:34 von Jonndizzle »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #66 am: 13. Jun 2011, 22:47 »
Definitiv gegen das neue Konzept von Johndizzle, dann wäre Lutz immernoch kein VEG-Held - ein eigenes Gebäude + ihn selbst für insgesamt 900? Niemals in diesem Spielstadium.

Das Konzept von Whale gefällt mir dagegen ziemlich gut, das kriegt meine Stimme.
Entspricht ziemlich genau dem, was ich mir unter nem Spähhelden vorstelle - allerdings wäre ich eher für ne Unsichtbarkeit während er still steht statt einer pauschalen für eine Minute, sonst wird das auch komisch in Kombi mit dem Pony, wenn er unsichtbar und (relativ) schnell über die Map huscht.
Erst denken, dann posten.

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #67 am: 13. Jun 2011, 23:09 »
An sich finde ich das Konzept von Whale nicht schlecht.  Die Unterwandern-Fähigkeit finde ich aber nicht so ideal. Entweder man gestaltet die Fähigkeit etwas um, so nach dem Motto "Lutz macht die feindlichen Soldaten betrunken. Dadurch verlieren sie an Moral für ihren Herren zu kämpfen." oder man verändert sie in Richtung "Gegnerische Truppen werden für eine gewisse Zeit übernommen", was aber wieder eine Doppelung mit Schlangenzunge wäre.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #68 am: 13. Jun 2011, 23:19 »
Definitiv gegen das neue Konzept von Johndizzle, dann wäre Lutz immernoch kein VEG-Held - ein eigenes Gebäude + ihn selbst für insgesamt 900? Niemals in diesem Spielstadium.

Ich fand das nur gut weil er , wie Radagast gesagt hat , nicht wirklich in die Festung passt und das Gasthaus erst spät erreichbar ist
und wenn man alles scnell baut kann man ihn immernoch als very-early-game helden benutzen
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #69 am: 13. Jun 2011, 23:28 »
Ich finde Jonndizzles letztes Konzept bis jetzt am besten.
Die Fähigkeiten gefallen mir alle, nur meine ich, dass eine Minute etwas zu lang für Unsichtbarkeit ist.
Ich würde die Zeit auf 30 Sekunden reduzieren, angreifen kann er währenddessen ja auch nicht (oder doch?).
Ich denke 30 Sekunden reichen vollkommen aus, um ihn in Sicherheit zu bringen.
die Taverne die du meinst war doch die bei Mordor, oder? Kann mich an keine bei Isengart erinnern. Aber ich meine, ein Gebäude für zwei Einheiten (einen Helden und eine Sorte Krieger) ist nicht angebracht.
Ich würde Lutz in die Festung legen und ihm einen passiven Spell geben, mit der Scharrers Leute im Gasthaus rekrutiert werden können solange sich Lutz auf dem Schlachtfeld befindet. Die Unterscheidung zwischen den normal rekrutierten und den gerufenen Einheiten würde ich dann fallen lassen.
@Chu'untor: Was ist denn mit Gildor. Der ist auch erst für 900 zu haben.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #70 am: 13. Jun 2011, 23:32 »
ich werde es abändern
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #71 am: 13. Jun 2011, 23:37 »
Johndizzles Konzept ist an sich schon gut, aber ich glaube nicht, dass du ihn so schon im VEG haben könntest, da die Kosten für das Gebäude schonmal 300 betragen, dazu kommen noch die Kosten von Lutz selbst, das gäbe dann schon 1200.
Ausserdem müssen ja noch Kasernen, Einheiten, Gehöfte, etc. gebaut werden.
Rein finanziell geht das schonmal gar nicht (da die Startrohstoffe ja 1000 betragen)

Dann gibt es noch den zeitlichen Aspekt: Sowohl die Taverne, wie auch der Held haben eine gewisse Bau-/Rekrutierungszeit. Ausserdem kann der Baumeister, in der Zeit, in der er die Taverne am bauen ist, keine anderen Gebäude bauen.

Bis Lutz also effektiv genutzt werden könnte, wäre das Very-Earlygame schon längst vorbei^^

So wie das Tar gesagt hat, wäre ich jedoch dafür (in der Festung rekrutierbar und der Passive Spell zur Freischaltung der Schergen)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #72 am: 13. Jun 2011, 23:42 »
@Chu'untor: Was ist denn mit Gildor. Der ist auch erst für 900 zu haben.

In der 3.7.1 ist der passender platziert.

Wenn man Lutz aus Johndizzles Konzept in die Festung verschiebt, sind die Unterschiede allerdings nur noch marginal, die Skills sind quasi identisch (bis auf Waffe wechseln/Aufsatteln bzw. Scharrers Schergen/Verräter Rohans beschwören), sodass man die i-wie kombinieren könnte.
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #73 am: 13. Jun 2011, 23:44 »
Die Konzepte sind ja ursprünglich von mir.Whale hat daraus einige neue Ideen gemacht und etwas hinzugefügt.Deshalb wollte ich nochmal was anderes machen
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #74 am: 14. Jun 2011, 02:17 »
Das Problem ist wirklich die Frage wie man ihn einsetzen will: Als Späherheld fürs Earlygame oder als nettes "Zusatzgimmick" im Gasthaus-letzteres ist er, wenn man ehrlich ist momentan mehr oder weniger.
Dem Anspruch der Mod, so wie taktischen Erwägungen kommt denke ich die Späherheld-Möglichkeit eher zu Gute.

Über die Fähigkeiten im Einzelnen, so wie über seine Werte, sollte man aber nochmal reden.

Auch muss bedacht werden, dass Isengard zum Spähen Krähen und Planatir hat und damit schon über umfangreiche Möglichkeiten verfügt, was wiederum gegen das Späher-Held Konzept spricht.

Evtl wäre es auch als ganz neuer Vorschlag sinnvoll, sich mehr an seiner beschriebenen Rolle im Buch zu orientieren, was seine Rolle angeht. Da Lutz ja in der Tat sehr viel mit dem Gasthaus zu tun hat, wäre es evtl nicht nur sinnvoll ihn dort weiterhin zu rekrutieren, sondern ihm evtl auch Einzigartige Fähigkeiten zu geben, die das Gasthaus als solches betreffen, ihn aber trotzdem auf einzigartige Art spionieren lassen-die sich nicht mit Palantir und Krähen doppelt


z.B

Lutz Kosten 800

Level 1 Informationsbeschaffung (Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz bekommt durch seinen Aufenthalt im Gasthaus an viele Informationen, besonders hinsichtlich der Umgebung um das Gasthaus.
In einem sich ausbreitenden Radius(alle 30sec. ein mittelgroßer Bereich) wird die Karte um das Gasthaus längerfristig(z.b 4 Minuten)aufgedeckt.

Level 2 Lutz Pony
Lutz benutzt ein Pony um die Gegend zu erkunden und um zum nächsten Gasthaus zu gelangen; das Pony ist mittelschnell, Kavallerie aber deutlich unterlegen (kein Überreitschaden, kein Niederreiten, langsamer)

Level 4 Bestechung (Anwenden auf Gasthaus- Spell):
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 30 sec aufgedeckt. Für die Bestechung muss der Spieler aber 200 Gold entrichten.
(Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).

Level 7 Schreckliches Gesindel
Es erscheinen dauerhaft 2 Battalione Verräter Rohans um Lutz zu schützen, damit dieser weiterhin ungetsört seinem Treiben nachgehen kann.

Level 10 Ringsuche(Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz soll für Saruman den Aufenthaltsort des Ringes ausmachen.
Er wendet dafür sein ganzes Geschick auf um an Informationen zu gelangen(Bestechung, Drohung)-Gollum wird für 60 sec enttarnt, der Spieler zahlt aber dafür 500 Gold an Bestechungsgeldern und weil die Leute durch Lutz Drohungen eingeschüchert sind, können im Gasthaus für 60 sec keine Einheiten rekrutiert werden.


Hierbei hätte man einen günstigen Earlygamehelden, der meines Erachtens etwas besonderes darstellt und der ganz stark an das Gasthaus gebunden ist und mit ihm zusammen wirkt, wie es im Buch ja auch steht.

Alternativ zur ersten Fähigkeit(falls wer Palantir udn Raben für ausreichend zur Erkundung hät), könnte ich mir auch einen passiven Bonus vorstellen, der Gasthauseinheiten 30% schneller rekrutieren lässt(Helden ausgenommen).
Dies verdeutlicht, dass er im Gasthaus nach Anhängern wirbt, die ihm Informationen beschaffen sollen, oder ihm bei seinem Treiben helfen sollen.
Auch diese Fähigkeit wäre einzigartig und eng mit dem Gasthaus verbunden.

Oder aber auch (wenn es eine neue Einheit geben sollte) dass über die erste Fähigkeit passiv Schachers Leute im Gasthaus rekrutierbar werden.

Ich hoffe ihr könnt dem Konzept was abgewinnen und freue mich auf eure Meinungen dazu.^^

« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 02:23 von Éarendel »