Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard
Jonndizzle:
ich werde es abändern
Buffo Boffin:
Johndizzles Konzept ist an sich schon gut, aber ich glaube nicht, dass du ihn so schon im VEG haben könntest, da die Kosten für das Gebäude schonmal 300 betragen, dazu kommen noch die Kosten von Lutz selbst, das gäbe dann schon 1200.
Ausserdem müssen ja noch Kasernen, Einheiten, Gehöfte, etc. gebaut werden.
Rein finanziell geht das schonmal gar nicht (da die Startrohstoffe ja 1000 betragen)
Dann gibt es noch den zeitlichen Aspekt: Sowohl die Taverne, wie auch der Held haben eine gewisse Bau-/Rekrutierungszeit. Ausserdem kann der Baumeister, in der Zeit, in der er die Taverne am bauen ist, keine anderen Gebäude bauen.
Bis Lutz also effektiv genutzt werden könnte, wäre das Very-Earlygame schon längst vorbei^^
So wie das Tar gesagt hat, wäre ich jedoch dafür (in der Festung rekrutierbar und der Passive Spell zur Freischaltung der Schergen)
Chu'unthor:
--- Zitat von: Tar-Palantir am 13. Jun 2011, 23:28 ---@Chu'untor: Was ist denn mit Gildor. Der ist auch erst für 900 zu haben.
--- Ende Zitat ---
In der 3.7.1 ist der passender platziert.
Wenn man Lutz aus Johndizzles Konzept in die Festung verschiebt, sind die Unterschiede allerdings nur noch marginal, die Skills sind quasi identisch (bis auf Waffe wechseln/Aufsatteln bzw. Scharrers Schergen/Verräter Rohans beschwören), sodass man die i-wie kombinieren könnte.
Jonndizzle:
Die Konzepte sind ja ursprünglich von mir.Whale hat daraus einige neue Ideen gemacht und etwas hinzugefügt.Deshalb wollte ich nochmal was anderes machen
Éarendel:
Das Problem ist wirklich die Frage wie man ihn einsetzen will: Als Späherheld fürs Earlygame oder als nettes "Zusatzgimmick" im Gasthaus-letzteres ist er, wenn man ehrlich ist momentan mehr oder weniger.
Dem Anspruch der Mod, so wie taktischen Erwägungen kommt denke ich die Späherheld-Möglichkeit eher zu Gute.
Über die Fähigkeiten im Einzelnen, so wie über seine Werte, sollte man aber nochmal reden.
Auch muss bedacht werden, dass Isengard zum Spähen Krähen und Planatir hat und damit schon über umfangreiche Möglichkeiten verfügt, was wiederum gegen das Späher-Held Konzept spricht.
Evtl wäre es auch als ganz neuer Vorschlag sinnvoll, sich mehr an seiner beschriebenen Rolle im Buch zu orientieren, was seine Rolle angeht. Da Lutz ja in der Tat sehr viel mit dem Gasthaus zu tun hat, wäre es evtl nicht nur sinnvoll ihn dort weiterhin zu rekrutieren, sondern ihm evtl auch Einzigartige Fähigkeiten zu geben, die das Gasthaus als solches betreffen, ihn aber trotzdem auf einzigartige Art spionieren lassen-die sich nicht mit Palantir und Krähen doppelt
z.B
Lutz Kosten 800
Level 1 Informationsbeschaffung (Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz bekommt durch seinen Aufenthalt im Gasthaus an viele Informationen, besonders hinsichtlich der Umgebung um das Gasthaus.
In einem sich ausbreitenden Radius(alle 30sec. ein mittelgroßer Bereich) wird die Karte um das Gasthaus längerfristig(z.b 4 Minuten)aufgedeckt.
Level 2 Lutz Pony
Lutz benutzt ein Pony um die Gegend zu erkunden und um zum nächsten Gasthaus zu gelangen; das Pony ist mittelschnell, Kavallerie aber deutlich unterlegen (kein Überreitschaden, kein Niederreiten, langsamer)
Level 4 Bestechung (Anwenden auf Gasthaus- Spell):
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 30 sec aufgedeckt. Für die Bestechung muss der Spieler aber 200 Gold entrichten.
(Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).
Level 7 Schreckliches Gesindel
Es erscheinen dauerhaft 2 Battalione Verräter Rohans um Lutz zu schützen, damit dieser weiterhin ungetsört seinem Treiben nachgehen kann.
Level 10 Ringsuche(Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz soll für Saruman den Aufenthaltsort des Ringes ausmachen.
Er wendet dafür sein ganzes Geschick auf um an Informationen zu gelangen(Bestechung, Drohung)-Gollum wird für 60 sec enttarnt, der Spieler zahlt aber dafür 500 Gold an Bestechungsgeldern und weil die Leute durch Lutz Drohungen eingeschüchert sind, können im Gasthaus für 60 sec keine Einheiten rekrutiert werden.
Hierbei hätte man einen günstigen Earlygamehelden, der meines Erachtens etwas besonderes darstellt und der ganz stark an das Gasthaus gebunden ist und mit ihm zusammen wirkt, wie es im Buch ja auch steht.
Alternativ zur ersten Fähigkeit(falls wer Palantir udn Raben für ausreichend zur Erkundung hät), könnte ich mir auch einen passiven Bonus vorstellen, der Gasthauseinheiten 30% schneller rekrutieren lässt(Helden ausgenommen).
Dies verdeutlicht, dass er im Gasthaus nach Anhängern wirbt, die ihm Informationen beschaffen sollen, oder ihm bei seinem Treiben helfen sollen.
Auch diese Fähigkeit wäre einzigartig und eng mit dem Gasthaus verbunden.
Oder aber auch (wenn es eine neue Einheit geben sollte) dass über die erste Fähigkeit passiv Schachers Leute im Gasthaus rekrutierbar werden.
Ich hoffe ihr könnt dem Konzept was abgewinnen und freue mich auf eure Meinungen dazu.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln