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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 57438 mal)

Jonndizzle

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #105 am: 29. Jun 2011, 19:25 »
Lutz wird im Gasthaus für 1700 Rohstoffe gekauft.Er erscheint dann auf dem Balkon im Gasthaus.Er levelt wie Denethor beim wirken von Fähigkeiten.Er kann nur bis Stufe 5 leveln

1:Schnaps
Lutz schenkt kostenlosen Schnaps aus.Wirkt er die Fähigkeit auf eine verbündete Einheit ,so spüren sie den Schmerz durch den starken Alkohol nicht mehr so sehr.Wirkt er sie auf eine feindliche Einheit , so verringert sich dei Geschwindigkeit und die Verteidigung um 20% , weil sie den starken Alkohol nicht gewohnt sind.

2:Scharrers Leute
Lutz rufft seine Kumpanen aus dem Gasthaus.Ab dem ersten wirken der Fähigkeit können Scharrers Schergen im Gasthaus rekrutiert werden.Wirkt er sie ein weiteres mal , so können diese für 1 minute 30% billiger produziert werden.

3:Spionage
Die Karte wird aufgedeckt und Lutz kann ein beliebiges feindliches Gebäude ( außer der Festung) markieren und sieht es für 2 minuten

4:Übernahme
Lutz nimmt ein sichtbares neutrales Gebäude ein

5:Verrat
Lutz tarnt das Gasthaus in dem er sich befindet als ein noch nicht eingenommenes Gasthaus. Versucht der Gegner es einzunehmen kommen aus dem Gasthaus Creep-Verräter und Creep-Scharrers Leute und greifen die Gegner an.
Pro:1.Ilúvatar Herr von Arda
2.Halbarad

So freue mich auf kritik
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 18:44 von Lord of Arnor »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #106 am: 29. Jun 2011, 21:39 »
Was passiert, wenn das Gasthaus von dem Feind eingenommen wird?

der 10. der Nazgul

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #107 am: 29. Jun 2011, 21:41 »
Dann fällt Lutz vom Balkon ,weil er von Sam nen Apfel an die Birne kriegt :D
Nein mal ernst, er kommt warscheinlich aus dem Gasthaus und bekämpft die Eindringlinge.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #108 am: 29. Jun 2011, 21:44 »
Das könnte er im Auto-Modus machen, wenn ich die Technik richtig verstanden habe. Es macht auch mehr Sinn, als klaglos unterzugehen, und erschwert es, einen Helden beiläufig auszuschalten.
Ich würde ihn dafür um vielleicht 150 verteuern.

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Jonndizzle

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #109 am: 29. Jun 2011, 21:46 »
ja ,wenn umsetzbar , könnte man es so machen
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #110 am: 29. Jun 2011, 21:58 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt er also, wenn der Feind das Gebeude einnimmt/eingenommen hat raus und man kann ihn so lange steuern und kämpfen lassen bis man ein neues Gasthaus eingenommen hat.

Habe ich das richtig verstanden?

Jonndizzle

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #111 am: 29. Jun 2011, 22:04 »
genau
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #112 am: 29. Jun 2011, 23:16 »
Nicht völlig ;)
Ealendril hat erklärt, dass ihn steuern und Balkon nicht beides machbar ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man den Balkon und bot-gesteuertes Verteidigen des Gasthauses vereinbaren kann.

Und wenn Lutz von seiner erhöhten Lage aus Flaschen wirft, wenn jemand in Reichweite kommt? Das wäre effektiv dasselbe und sicher leichter zu modden.

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Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #113 am: 30. Jun 2011, 00:02 »
Aber wenn das Gasthaus eingenommen wird, müsste er dann doch weg sein.
Was dann? Bekommt man die Rohstoffe zurück und er verschwindet?

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #114 am: 30. Jun 2011, 00:30 »
Ich denke mal, wenn das Gasthaus eingenommen wird dann ist er tot und muss wiederbelebt werden (zu einem geringeren Preis als den "Baupreis").

Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #115 am: 30. Jun 2011, 00:55 »
So gefällt mir das auch. Ich bin für das Konzept.

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #116 am: 30. Jun 2011, 13:53 »
Welches der zahlreichen?
Erst denken, dann posten.

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #117 am: 30. Jun 2011, 16:06 »
Wenn er bei der Einnahme des Gasthauses stirbt, bin ich für das letzte Lutzkonzept.
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Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #118 am: 30. Jun 2011, 18:43 »
Dafür
Wofür jetzt? Waren 2 Konzepte davor.
Ich nehme an, Halbarad meint das aktuelle...
MfG

Lord of Arnor
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Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #119 am: 1. Jul 2011, 21:38 »
Ich möchte ausnahmsweise ein ganz anderes Thema anschneiden. Isengart verfügt über einen Haufen an Spähtechniken, aber sie scheinen mir etwas verdreht in ihrer Erreichbarkeit.
Was mich an den Crebaín als Späher schon immer gestört hat, war, dass man sich beinahe immer selbst verrät. Das mag bei Mordors Auge dasselbe Spiel sein (es sind ja auch beides teilweise Verstärkungen statt Spähmittel), aber schließlich haben beide Völker auch schnell den Kriegsgesang.
Später, nach dem ersten Schlagabtausch, sind solche beweglichen Methoden sinnvoll, um die Aufstellungen des Gegners auszukundschaften etc. Aber im VEG wäre der Palantir wesentlich geschickter, da man sich dadurch seltener selbst verrät, daneben ist er nicht beweglich und dient der reinen Vision: "Mit wem oder was werde ich es zu tun haben?"
Daher würde ich die Vision vielleicht ins Spellbook, mindestens aber auf dieselbe Weise wie in 3.6 in den Orthanc verschieben, der ja recht früh errichtet werden kann.
Crebain zu beschwören, halte ich aufgrund des Festungsupgrades gar nicht für so nötig. Man könnte sie durch den sehenden Stein ersetzen.
(weniger ein Konzept denn ein kritischer Anstoß und zielt auf Verriss ab)
Pro:1.DarkRuler2500
2.Wisser

LG
« Letzte Änderung: 1. Jul 2011, 22:35 von Lord of Arnor »

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