17. Mai 2024, 03:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113233 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #255 am: 23. Jul 2011, 14:49 »
Das gehört übrigens in die Balancediskussion, Jungs.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #256 am: 23. Jul 2011, 14:50 »
"Ich bin beeindruck. Deine Bedingungen sind äußerst vernünftigt und überzeugend...sie sind alle abgelehnt"
1.Punkt: Wann bitte triffst du denn die Völkerwahl? Das ist normal das Erste was man macht und geschieht in den ersten 5 Sekunden des Spiel. Über eine Vergünstigung von Bilbo wird glaube ich in den Balance-Diskussionen diskutiert.

2.Punkt
Schnellere Austrittsgeschwindigkeit wird wahrscheinlich nur sehr schwer machbar sein. Desweitere klappt das wunderbar, eine Reaktionszeit von weniger als 10 Sekunden vorrausgesetzt.

3.Punkt
Die meisten Upgrades würden bei der neuen Feste nicht mehr funktionieren. Wenn du dir einige neue Upgrades einfallen lässt, lässt sich drüber reden

4.Punkt
Wie bitte? Zwerge halten dir zu wenig aus [uglybunti]? Absolut nicht nachvollziehbar. Wenn du schnelle Zwerge willst nimm Eisenberge. Willst du Zwerge mit viel Gebäudedmg nim Erebor...


GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #257 am: 23. Jul 2011, 14:57 »
ich finde es nur schade das man mit den zwergen immer gleich vorgehen muss.. bögen/gasthaus feuerpfeile, bunkern und immer wieder das selbe. ich finde die stärke der zwerge solltw nicht aus bgenschützen mit feuerpfeilen bestehen sondern aus staken nahkämpfern ähnlich wie imladris.(und nein ich habe die axtschleuderer nicht vergessen nur ich habe noch nie imn einem spiel gesehne das diese wirklich gebaut werden da fast 99% lieber auf ered luin oder eisenberge geht)...
und jetzt küsst euch

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #258 am: 23. Jul 2011, 15:05 »
Ignoriert ihr das eigentlich absichtlich ?
Das gehört übrigens in die Balancediskussion, Jungs.  ;)
Verschiebt das bitte in den richtigen Threat.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #259 am: 23. Jul 2011, 16:48 »
Davon abgesehen wurden die Bogenschütze in 3.7.1 nochmals drastisch verschlechtert, wodurch der angesprochene Standardweg bei den Zwergen taktisch gesehen nicht klug wäre.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #260 am: 30. Jul 2011, 14:22 »
Bilbo Beutlin

dieses Konzept bezieht sich auf den jungen Bilbo der Ered Luin.Meiner Meinung nach kommt die Rolle als ängstlicher jedoch kluger Dieb nicht ganz rüber.

Ich habe mir für ihn ein neues System einfallen lassen , welches seine Rolle als Späher-Held besser rüberbringen soll und doch ans Buch passt.Erreicht Bilbo Stufe 5 so bekommt er neue Fähigkeiten

Vor Level 5 :
Bilbo greift nur mit Steinen an->ist somit erst ein Fernkampfheld

1:Verstecken
Bilbo kann sich durch seine Größe leicht verstecken.Bilbo ist unsichtbar solange er sich nicht bewegt
(level 1)

2:Angsthase
Bilbo ist Abenteuer nicht gewohnt und fürchtet sich wenn er alleine in fremden Gebieten unterwegs ist.Wenn ein verbündeter Zwergenheld in Bilbos Nähe ist , erhöht sich sein Angriff um 20%
(level 2 )

3:Dieb
Bilbo raubt einem Rohstoffproduktionsgebäu de einige Rohstoffe.Nicht auf Gebäude der Stufe 3 anwendbar.
(level 3)

4:Nachfahre des Alten Tuks
Bilbo ist ein direkter Nachkomme des Alten Tuks , der viele Abenteuer erlebte.Der Tuk besiegt den ängstlichen Beutlin in Bilbo.Er erhält 50% Angriff
(level 4)

Erreicht Bilbo level 5 erhält er neue Fähigkeiten und ein Schwert

1:Waffe Wechseln
Bilbo hat das Schwert Stich bei den Trollen gefunden.Wechselt zwischen Stich und Steinen.
(level 5)

2:Tarnen
Bilbo kann aufgrund seiner Größe schnell abtauchen .Bilbo bleibt unsichtbar solange er sich nicht bewegt.Ausserdem ist er im Defensiv-Modus unsichtbar , wenn er in der Nähe von Bäumen ist
(level 5)

3:Schätze des Meisterdiebes
Bilbo wurde durch seine Hilfe reich belohnt.Es erscheinen ein paar Schatzkisten im Zielgebiet
(level 7)

4:Gezielter Steinwurf
Bilbo ist einer der besten Werfer mit Steinen.Bilbo konzentriert sich bevor er wirft um den Gegner hart am Kopf zu treffen.Ein ausgewählter Held erhält großen Schaden und ist kurz bewegungsunfähig.
(level 10)

5:Mithrilhemd
Bilbo bekommt von Thorin ein Mithrilhemd geschenkt.Dauerhaft 1000 Lebenspunkte mehr.
Erforsche das im Gasthaus
(kaufbar)
Pro:1.Chu'unthor
2.Éarendel
3.oschatz
4.Ilúvatar Herr von Arda
5.Schatten aus vergangenen Tagen
6.Wisser
7.DarkRuler2500
8.Tar-Palantir
9.Halbarad
10.Prinz_Kael
11.Harry Potter
12.Vaderion


jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #261 am: 30. Jul 2011, 14:59 »
Bin dafür Jonndizzle.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #262 am: 30. Jul 2011, 15:05 »
Ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Nutzen in dem Konzept, es zerklüftet nur die bisherig angelegte Fähigkeiten. Da finde ich das derzeitige Set deutlich effizienter. ;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #263 am: 30. Jul 2011, 15:15 »
Ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Nutzen in dem Konzept, es zerklüftet nur die bisherig angelegte Fähigkeiten. Da finde ich das derzeitige Set deutlich effizienter. ;)

Also mir hat Bilbo bisher noch gar nicht zugesagt, er war Gameplaytechnisch vollkommen nutzlos, da er sowieso tot war bevor er einen neuen Level erreichte.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #264 am: 30. Jul 2011, 16:06 »
Man muss ihn aber auch richtig einsetzen, immerhin ist er ein VEG-Held, also nur ein schwächlicher Späher, der nicht wirklich für einen offenen Kampf ausgelegt ist. Aber dennoch finde ich Jonndizzles Änderungen dem aktuellen Bilbo überlegen. ^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #265 am: 30. Jul 2011, 16:55 »
Für alle, die es nicht verstanden haben:
 -> Konzept sagt mir nicht zu, keine Aussicht auf Umsetzung.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #266 am: 31. Jul 2011, 11:13 »
Ein neues Bilbokonzept:
Bis Stufe 3 ist Bilbo ein reiner Fernkampfheld
Ab Stufe 5 wechseln seine Fähigkeiten

Stufe 1:
Die "Angsthase"-Fähigkeit gefällt mir gut. Das ist die erste, passive Fähigkeit

Stufe 3:
Stich:
Waffenwechsel

Stufe 5:
Wahn des Ringes:
Bleibt gleich

Ab Stufe 5:

Stufe 3:
Waffenwechsel

Stufe 5:
Wahn des Ringes

Stufe 6:
Fässer unverzollt:
Die ausgewählten verbündeten Einheiten werden zu einem anderen Punkt auf der Karte transportiert. Sie nehmen jedoch extreme Strapazen auf sich und sind kruzzeitig kmapfunfähig.

Stufe 7:
Diebstahl des Arkensteins:
Bilbo stiehlt den Arkenstein um eine Schlacht zu verhindern. Die ausgewählten Einheiten sind für einen kruzen Zeitraum nicht angreifbar und können auch nicht angreifen. Da die Zwerge Bilbo misstrauen, wird die Fähigkei

Stufe 10 (passiv, nicht kaufbar):
Mithrilhemd:
Bilbo erhält es automatisch, es ist NICHT kaufbar
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #267 am: 31. Jul 2011, 11:30 »
Ein neues Bilbokonzept:
Bis Stufe 3 ist Bilbo ein reiner Fernkampfheld
Ab Stufe 5 wechseln seine Fähigkeiten

Stufe 1:
Die "Angsthase"-Fähigkeit gefällt mir gut. Das ist die erste, passive Fähigkeit

Stufe 3:
Stich:
Waffenwechsel

Stufe 5:
Wahn des Ringes:
Bleibt gleich

Ab Stufe 5:

Stufe 3:
Waffenwechsel

Stufe 5:
Wahn des Ringes

Stufe 6:
Fässer unverzollt:
Die ausgewählten verbündeten Einheiten werden zu einem anderen Punkt auf der Karte transportiert. Sie nehmen jedoch extreme Strapazen auf sich und sind kruzzeitig kmapfunfähig.
Irgendwie sehe ich den Sinn dahinter nicht. Wenn man Einheiten auf der Karte umherschickt, zum Beispiel ins gegnerische Lager, und sie dann erstmal nicht kämpfen können, dann würde man die Fähigkeit ja nur zur Flucht nutzen können.

Stufe 7:
Diebstahl des Arkensteins:
Bilbo stiehlt den Arkenstein um eine Schlacht zu verhindern. Die ausgewählten Einheiten sind für einen kruzen Zeitraum nicht angreifbar und können auch nicht angreifen. Da die Zwerge Bilbo misstrauen, wird die Fähigkei Ich glaub da fehlt was. :D Aber ich weiß nicht, wieso sollte man aufhören zu kämpfen, nur wegen des Steines, im Buch lag das an der Verhandlungssache und die Zwerge haben nunmal nicht gekämpft, weil sie nur 13 waren.

Stufe 10 (passiv, nicht kaufbar):
Mithrilhemd:
Bilbo erhält es automatisch, es ist NICHT kaufbar

Mir sagt dieses Konzept irgendwie nicht zu.

Lg
Denis

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #268 am: 31. Jul 2011, 13:00 »
D-eni-s Truchsess Valinors hatt eigentlich schon alles gesagt was man sagen muss.
Deswegen Dagegen

Also wenn das Kozept von Jonndizzle nicht geklappt hatt dan wird es schwer sein,weil es,ich finde es war ein gutes Konzept,und es hatt nicht hingehauen :(,dan wird deins auch nicht klappen,find ich 8-|

Dagegen

Und da fählt noch die Fähigkeit Diehbstahl,wo man Gelld bekommt
« Letzte Änderung: 31. Jul 2011, 13:22 von Ilúvatar Herr von Arda »


gri-zzly-stuff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #269 am: 31. Jul 2011, 14:25 »
Ea: Ich verstehe nicht wieso du Jonndizzles Konzept einfach so ablehnst.Es is gut durchdacht und einfallsreich.Ausserdem finden es viele User , unter anderem ich , sehr gut.Und ich finde auch dass die meisten der Fähigkeiten gut zum Bilbo aus : "der kleine Hobbit" passen.
Ich wäre also für Jonndizzles Konzept und gegen Harry Poptters Konzept