17. Mai 2024, 17:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113255 mal)

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #285 am: 5. Aug 2011, 00:55 »
So ich hab jetzt nochmal ein paar selbstgespräche geführt und bin auch für alle(Ich gehe aber stark davon aus,dass Nummer 5 nicht intigriert wird).


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #286 am: 5. Aug 2011, 01:06 »
Bin für alle, außer das mit den Runenweißen. Runen auf Gegner auftragen...not gonna happen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #287 am: 5. Aug 2011, 02:23 »
1. Zum Thron/Festungsupgrade:

Erst mal schönes Konzept, was mir nicht so gefällt ist Aules Segen; was sollen 10% Rückstoßresistenz und 10% Sichtbonus groß bringen? Und was haben die mit Aule zu tun?
Diese 500 Geold würde ich wohl in den seltensten Fällen zahlen!

Wissen der Meister ist bitter notwendig und eine gute Idee, aber für 1800 Gold+ Bauzeit für das Upgrade+Bauzeit für einen der 3 Schmiede+Zeit für jedes Tor einzeln mit einer Rune zu versehen(oder langt eine für alle 3?) finde ich die Boni zu gering!
Normale Einheiten und Belagerungswaffen können sie ja immernoch einschlagen: ich wäre für 100% Leben (momentan haben die ja kaum was), 50% Rüstung sind ok, man soll sie ja noch aufbekommen und die Mp Spieler wollen auch sicherlich nicht zu lange für den Gnadenstoß warten.

Zwergenkönig auf dem Thron ist nahezu perfekt; die Eisenberge könnten noch zusätzlich erhalten, dass der Thron der Pfeile abschießt etwas stärker ist, sonst keine Einwände.

Wird da etwas nachgearbeitet bekommst du mein dafür^^


2. Bei den Runenweisen mach ichs kurz: dafür!


3..Spellbook der reiche-prinzipiell dafür(wenn meine Anmerkungen Berücksichtigung finden);

-Erebor ist perfekt

-Ered Luin finde ich de Schlacht der 5 Heere nicht gut, warum sollen diese einen Nachteil durch Zufall haben und die anderen reiche nicht?! 40& ist außerdem sehr viel-ich würden den Spell wohl nicht nutzen-da solltest du meiner Meinung nach nachbessern.

-Eisenberge bin ich auch nicht 100% zufrieden:

Erze der Ered Mithrin ist doch viel zu schwach für nen 12 Spell; entweder sollte der runter auf 9, oder 500 mehr Ressen.
           
Gelübde der Rache versteh ich die Funktion nicht ganz-soll das ne Schwächung eines einzelnen gegnerischen helden sein? Wenn ja für wie lange und bitte mal bischen wa szum Gameplay sagen; erscheint mir nicht wirklich adäquat für nen Spell der Zweiten Reihe

Lavaflut ist ne nette-etwas ältere Idee, die ich net ganz so toll finde; Eisenberge verlieren dadurch stark an Potential wenn sie keinen guten 25 Spell mehr gegen Gebäude haben; zumindestens die Aufwertungen der gegenerischen festung sollten teilweise zerstört oder der in einem kleinen gebiet wo die Magma raustritt mittelstarker Schaden an Gebäuden gemacht werden, so dass man immerhin  einzelne wichtige Gebäude zusätzlich wegfegen kann-finde das Gameplaytechnisch und auch vom Feeling her essentiell.

Wird alles berücksichtig-ein dafür.

4. Für das Carc Konzept bin ich uneingeschränkt-mehr Fähigkeiten bringen hier auch mehr Feeling, vom hohen Nutzen(strategisch) einmal abgesehen!

     
5. Kurz: gegen das Durin Konzept-der jetzige ist perfekt und mir gefallen viele der vorgeschlagenen Boni und Fähigkeiten nicht


So und jetzt geht’s ins Bett-Gute N8!^^ :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #288 am: 5. Aug 2011, 02:55 »
Man kann das Spellbook nicht für einzelne Völker ändern. Das Auswahlmenü ist immer gleich, nur kann man machen, dass je nach Fraktion manche Fähigkeiten leicht andere Auswirkungen haben. (man holt sich also den Zauber "Heilen" und je nach Volk wird ein anderer Spell freigeschaltet. Jedoch wäre es natürlich bescheuert, wenn jetzt das eine Volk dadurch auf einmal einen Vernichter bekommen würde. Man könnte z.B. drei verschiedene Heilungsfähigkeiten nehmen, aber mehr geht bei Fähigkeiten auch nicht. (Ansonsten würde das Bild im Auswahlmenü nicht passen/die Beschreibung)

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #289 am: 5. Aug 2011, 04:05 »
Man kann das Spellbook nicht für einzelne Völker ändern. Das Auswahlmenü ist immer gleich, nur kann man machen, dass je nach Fraktion manche Fähigkeiten leicht andere Auswirkungen haben. (man holt sich also den Zauber "Heilen" und je nach Volk wird ein anderer Spell freigeschaltet. Jedoch wäre es natürlich bescheuert, wenn jetzt das eine Volk dadurch auf einmal einen Vernichter bekommen würde. Man könnte z.B. drei verschiedene Heilungsfähigkeiten nehmen, aber mehr geht bei Fähigkeiten auch nicht. (Ansonsten würde das Bild im Auswahlmenü nicht passen/die Beschreibung)
Das heißt doch nur, dass wenn man Zauber beibehalten will, diese bei allen Völkern an der selben Position sein müssen.
Bei den anderen Spell könnte man doch allgemeine Begriffe nehmen und dann die Auswirkungen für die Spells ja nach Volk in der Beschreibung erwähnen, z.B. könnte man die 25er Spells "Macht der Erde" nennen (Erdbeben, Lawine und Lava) und in der Beschreibung steht dann:
Zitat
Erebor: Löst ein Erdbeben am Zielgebiet aus, welches starken Schaden an Gebäuden anrichtet.
Ered Luin: Eine Lawine aus Steinen fegt über das Feld, die mittlerer Schaden an Einheiten und Gebäuden anrichtet.
Eisenberge: Der Zwerge sind auf eine Magmakammer gestoßen. Im ausgewählten Zielgebiet tritt Lava aus, die ALLE Einheiten schweren Schaden zufügt und Gebäude fangen Feuer.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #290 am: 5. Aug 2011, 07:45 »
Ich geh mal schrittweise vor:
1. Thron/Festungsupgrade: Vollkommen überzeugt! Klares dafür!
2. Momentan dagegen, denn manche Fähigkeiten sind echt OP wie bspw. die Heilungsfähigkeit, die der Ered Luin-Runenschmied verleihen kann. Zusätzlich kann ich mich mit dem Grabsteinskill nicht wirklich anfreunden. Was passiert mit dem, wenn der Held wiederbelebt wird? ;)
3. Spellbook gefällt mir wieder super: Dafür!
4. Carc ebenso. Gerade die Zwerge sind ingame blind. Insofern ist dieses Konzept wieder mal super. Dafür!
5. Ich finde den aktuellen Durin auch super. Zusätzlich finde ich, dass ein Sofort-Tod eines Spielers nicht ertrebenswert ist, egal wie logisch er fundiert ist. Daher dagegen!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #291 am: 5. Aug 2011, 10:26 »
Man kann das Spellbook nicht für einzelne Völker ändern. Das Auswahlmenü ist immer gleich, nur kann man machen, dass je nach Fraktion manche Fähigkeiten leicht andere Auswirkungen haben. (man holt sich also den Zauber "Heilen" und je nach Volk wird ein anderer Spell freigeschaltet. Jedoch wäre es natürlich bescheuert, wenn jetzt das eine Volk dadurch auf einmal einen Vernichter bekommen würde. Man könnte z.B. drei verschiedene Heilungsfähigkeiten nehmen, aber mehr geht bei Fähigkeiten auch nicht. (Ansonsten würde das Bild im Auswahlmenü nicht passen/die Beschreibung)

Da Kael sich ja viel Mühe damit gegeben hat, die einzelnen Spellbäume ähnlich zu gestalten, sodass die Spells, die an denselben Stellen sitzen, auch vergleichbare Effekte haben, bräuchte man sich von daher "nur" passende und allgemeinere Namen ausdenken (und Bilder finden) - "Macht (oder Zorn) der Erde" für den 25er halte ich schon für ganz gut - den 7. könnte man z.B. "Brückenkopf errichten - beschwört je nach Volk einen Einsamen Zwergenturm, ein Befestigtes Katapult oder einen Minenschacht" nennen.
Dann den 10.: "Ruhm der alten Zeit - Erinnert an die großen Schlachten des jeweiligen Zwergenvolks und bewirkt einen daran angelehnten, einzigartigen Effekt".
Der 1. könnte "Geheimes Wissen - Durch ihr Wissen um Schmiedekunst und Metallverarbeitung kennen die Zwerge die Schwachstellen der Ausrüstung. Feinde im Zielgebiet erhalten Mali auf die Spezialgebiete des jeweiligen Zwergenvolkes (Schaden, Rüstung, Geschwindigkeit)" heißen.
Für den 4., 5. und 6. hab ich noch keine Idee, aber vllt war das schonmal n Denkanstoß - man sollte sich nur auf eine Reihenfolge einigen, also z.B. Erebor immer zuerst, dann Ered Luin und zum Schluss Eisenberge, wenn man die Effekte aufzählt.
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #292 am: 5. Aug 2011, 11:02 »
So, danke erstmal für das gesamte gesammelte Feedback. Ich widme mich jetzt mal der Beantwortung der Probleme/Fragen.
Ich bin eigentlich für alle Konzepte außer:
Die Runenmeister Ered Luins(sich heilende Ered Luin verteidiger oh mannoman)
Ja, an die Kombination hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte mal das Community-Feedback abwarten^^ Leider ist es nicht einfach für einen Runenkrieger entsprechende Fähigkeiten zu finden, die wenigstens etwas Ered Luin unterstützen. Trotzdem kann ich mir darüber noch einmal Gedanken machen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

würde aber eine Veränderung noch einbauen: Durin Nummero 7 sollte wieder so viele LP haben wie nummero Uno, um den Untergang der Zwerge noch einmal ein bisschen herauszuzögern, auch wenn man so gut wie nie so oft den Ring verliert. Außerdem stapeln sich im 7. Durin die Erfahrungen von 6 Vorgängern...;) dem sollte man auch Rechnung tragen.
An diesen Punkt hatte ich auch schon gedacht. Die Sache ist nur die, dass damit jeder Durin immer stärker werden müsste. Irgendwie würde das ja heißen, dass der Urvater der Zwerge, Durin I., ein Schwächling war^^ bzw. sehr geschwächt werden müsste. Das will sich mit meiner Vorstellung von Durin I. nicht vereinigen, aber stimmt schon...

Besonders gut finde ich die Idee mit Durin dass man nach dem siebten Tod automatisch verliert, auch wenn ich mir da wieder die Frage stelle ob das technisch möglich wäre.
Diese Idee exsistiere früher schon einmal. Da war es bei Lothlorien. Sobald dort Galadriel den Ring ablehnte und Frodo & Sam erschienen sind, hatte der Gegner noch 15 Minuten, um den Ring wieder zu bekommen oder Frodo zu töten. Sollte dieser das nicht schaffen, hatte man als Lothlorien-Spieler gewonnen. Daher sollte das auch anders herum möglich sein.

Zitat
Ered Luin: Die Zwerge der Ered Luin erinnern sich an die großen Taten ihrer Ahnen. Alle Zwerge innerhalb des Berges sind rückstoßresistent und erhalten innerhalb des Berges +30% Rüstung. (passiv)

Kann ich gleich sagen das dies zu hefig ausfällt. Schon mal Ereds Verteidiger +Balin gesehen schon allein die sind eigentlich nichtmehr zu besiegen. Wenn jetzt noch mehr deff kommt ist das spiel gegen die aussichtslos.
Mh, dann müsste man die Fähigkeit wahrscheinlich abschwächen bspw. auf 10% innerhalb des Berges. An Balin in Kombination mit den Verteidigern hatte ich nicht gedacht. Demnach werde ich nochmal in mein Brainstorming-Doku schauen und die Fähigkeit abschwächen. Danke.

Zitat
Hall der Berge(5):
Der Hall der Berge erfüllt ausgewählte feindliche Einheiten und Helden mit Angst, sodass sie -50% Rüstung erhalten.

50% sind zu viel Fällt gegen Imla und Lorien zu stark ins Gewicht für einen 5er Spell ,auch im LG. Zudem sollten Helden nicht von 5er Spells betroffen sein.
Das stimmt, dass Helden davon nicht betroffen sein sollten. Wird herausgenommen. In Relation mit einem 5er Spell sind vielleicht 50% doch zu viel, aber weiter als 30% würde ich nicht herunter gehen wollen. Ich ändere dies mal auf -30% Rüstung. Danke.

Ist Aules Segen auch in den normalen Festungen kaufbar? Thron geht ja schlecht, aber das würde passen.
Die Sache ist einfach die, dass diese Upgrades nur im Thron erwerbbar sein sollten, also in der Festung außerhalb des Berges die üblichen Fähigkeiten bestehen bleiben.

Die Runenweisen der Ered Luin finde ich auch nicht ganz optimal, das aktive Auftragen von Runen auf feindliche Einheiten stell ich mir von der Logik her schwierig vor, außerdem passts i-wie auch nicht wirklich zu den wandelnden Panzern - hier würde ich um Erklärung oder Änderung bitten.
Da war es die Schwierigkeit etwas zu finden, was bis jetzt noch nicht von dem Runenmeister(Erebor und Verstärkung der Gebäude) und Runenschmied(Eisenberge und Verstärkung der Einheiten) abgedeckt wurde. Eigene Einheiten bekamen Boni und eigene Gebäude bekamen Boni. Um keines davon zu doppeln, war die Idee, dass Runen auf feindliche Einheiten zu deren Schwächung aufgetragen werden bzw. die Rolle als Panzer unterstützt wird. Ered Luin haben eine hohe Verteidigung, aber dafür einen schwachen Angriff. Um den Angriff effektiver zu machen, sollten die Runenweisen einfach feindliche Mali bringen bzw. Support auf dem Schlachtfeld durch Heilung/Führung. Weiterhin hätte man so auch die Möglichkeit die Runenweise mit in den Angriff zu senden und nicht in Sicherheit in der Basis zu lassen. Mit der Heilung auch während des Kampfes werde ich ersetzen, vielleicht durch eine einfache erhöhte passive Heilung, solange die Einheiten in der Umgebung nicht angegriffen werden.

Zu Konzept 5:
Es geht doch in der Mod um Zwergenreiche, die sich auf eine bestimmte Zeitspanne beziehen, daher wäre es unlogisch wenn immer neue Durins gerufen werden, die gar nicht in der Zeit spielen. Auch wenn der Urvater Durin auch nicht viel mit dem DZ zu tun hat.
Ja, das Problem kam mir auch in den Sinn. Durin I. ist noch logisch, da er einfach mit der Macht des Ringes wiedererweckt wird, aber die anderen Durin's wird schon schwieriger eine logische Erklärung zu finden... Wobei man auch bedenken kann, dass durch die Wiedergeburten einfach mal ein Durin aus der Zukunft vor einem steht -> Durin VII. ^^ Wie schon gesagt, habe ich selbst ein paar Zweifel bei dem Konzept, da es mir zu viele Lücken/Elemente offen lässt, die ich sonst gern mit meinen Konzepten abdecke.

Erst mal schönes Konzept, was mir nicht so gefällt ist Aules Segen; was sollen 10% Rückstoßresistenz und 10% Sichtbonus groß bringen? Und was haben die mit Aule zu tun? Diese 500 Geold würde ich wohl in den seltensten Fällen zahlen!
Die Verbindung zu Aule existiert deshalb, weil Aule die Zwerge erschaffen hat. Und der Segen vom Schöpfer ist immer gut. Die Boni mögen etwas gering ausfallen, nur dürfen diese eben auch nicht zu stark sein, da man sonst wieder die Zwergenhelden-Armee besitzt, die alles platt macht. Den Sichtbonus halte ich für wichtig, da die Helden echt etwas blind sind, aber wenn es nicht allzu viel ist. Man kann diese vielleicht noch auf 20% erhöhen. Rüststoßresistenzerhöhun g ist auch relativ sinnvoll. Dies kann halt bei manchen Helden zur Folge haben, dass diese nicht mehr oder nur noch ganz selten umgestoßen werden können (Gab ja glaube ich 3 Kategorien, wie oft die Helden umgeworfen werden können.) Wenn man halt mit diesem Upgrad eine Kategorie höher springen kann, ist das nicht zu verachten.

Wissen der Meister ist bitter notwendig und eine gute Idee, aber für 1800 Gold+ Bauzeit für das Upgrade+Bauzeit für einen der 3 Schmiede+Zeit für jedes Tor einzeln mit einer Rune zu versehen(oder langt eine für alle 3?) finde ich die Boni zu gering!
Normale Einheiten und Belagerungswaffen können sie ja immernoch einschlagen: ich wäre für 100% Leben (momentan haben die ja kaum was), 50% Rüstung sind ok, man soll sie ja noch aufbekommen und die Mp Spieler wollen auch sicherlich nicht zu lange für den Gnadenstoß warten.
Einverstanden. Erhöhung des Lebens des Toren um 100% aufgrund des langen Bau- und Zeitweges. Jedes Tor muss einzeln mit einer Rune versehen werden.

Zwergenkönig auf dem Thron ist nahezu perfekt; die Eisenberge könnten noch zusätzlich erhalten, dass der Thron der Pfeile abschießt etwas stärker ist, sonst keine Einwände.
Ist doch schon verbaut? Die Gebäude innerhalb des Berges erhalten, bei Thronbesetzung durch Dain, doppelten Schaden (also Kasernen Stufe 3, Minen Stufe 3, Schmieden Stufe 3 und Thron)

-Ered Luin finde ich de Schlacht der 5 Heere nicht gut, warum sollen diese einen Nachteil durch Zufall haben und die anderen reiche nicht?! 40& ist außerdem sehr viel-ich würden den Spell wohl nicht nutzen-da solltest du meiner Meinung nach nachbessern.
Mh, im Fall der Fälle, wird dieser Spell immer den Gegner angreifen^^ Entweder durch eigene steuerbare Einheiten oder durch "Creeps". Klar kann man diesen dann nicht mitten in der eigenen Armee rufen, aber was soll es^^ Prozente kann man immer korregieren und ich hätte die Schlacht der fünf Heere gern auch anders gestaltet, aber mir ist noch nichts innovatives dazu eingefallen.

Erze der Ered Mithrin ist doch viel zu schwach für nen 12 Spell; entweder sollte der runter auf 9, oder 500 mehr Ressen.
Da bin ich mir leder nicht sicher, da der Spell eine Mine einfach mal so von Stufe 2 auf Stufe 3 bringen kann und ich das doch schon ganz mächtig finde. Weiter als bis 10 Punkte würde ich da nicht herunter gehen, aber das können die Balance-Tester besser beurteilen als ich.
           
Gelübde der Rache versteh ich die Funktion nicht ganz-soll das ne Schwächung eines einzelnen gegnerischen helden sein? Wenn ja für wie lange und bitte mal bischen wa szum Gameplay sagen; erscheint mir nicht wirklich adäquat für nen Spell der Zweiten Reihe
Ja, genau. Dies stellt eine Schwächung eines gegnerischen Helden dar. Um der 10er Reihe gerecht zu werden, soll dieser Spell den feindlichen Helden bis zu dessen Tod schwächen. Sinn steht wieder hinter der Geschwindigkeit und den schwächeren Helden der Eisenberge im Vergleich zu den anderen Reichen. Sollte der Gegner mit nem Helden anrücken, kann dieser geschwächt werden und ziemlich schnell elimiert werden und man kann dann eventuell gut zu einem schnellen Gegenschlag ausholen.

Lavaflut ist ne nette-etwas ältere Idee, die ich net ganz so toll finde; Eisenberge verlieren dadurch stark an Potential wenn sie keinen guten 25 Spell mehr gegen Gebäude haben; zumindestens die Aufwertungen der gegenerischen festung sollten teilweise zerstört oder der in einem kleinen gebiet wo die Magma raustritt mittelstarker Schaden an Gebäuden gemacht werden, so dass man immerhin  einzelne wichtige Gebäude zusätzlich wegfegen kann-finde das Gameplaytechnisch und auch vom Feeling her essentiell.
Stärke muss man gegebenenfalls anpassen. Ich wollte den Spell nur nicht zu stark machen, deswegen auch der Schaden über Zeit an Gebäuden. Dieser kann gern insgesamt betrachtet mittelstark sein.

Man kann das Spellbook nicht für einzelne Völker ändern. Das Auswahlmenü ist immer gleich, nur kann man machen, dass je nach Fraktion manche Fähigkeiten leicht andere Auswirkungen haben. (Ansonsten würde das Bild im Auswahlmenü nicht passen/die Beschreibung)
Das heißt doch nur, dass wenn man Zauber beibehalten will, diese bei allen Völkern an der selben Position sein müssen.
Bei den anderen Spell könnte man doch allgemeine Begriffe nehmen und dann die Auswirkungen für die Spells ja nach Volk in der Beschreibung erwähnen, z.B. könnte man die 25er Spells "Macht der Erde" nennen (Erdbeben, Lawine und Lava) und in der Beschreibung steht dann:
Zitat
Erebor: Löst ein Erdbeben am Zielgebiet aus, welches starken Schaden an Gebäuden anrichtet.
Ered Luin: Eine Lawine aus Steinen fegt über das Feld, die mittlerer Schaden an Einheiten und Gebäuden anrichtet.
Eisenberge: Der Zwerge sind auf eine Magmakammer gestoßen. Im ausgewählten Zielgebiet tritt Lava aus, die ALLE Einheiten schweren Schaden zufügt und Gebäude fangen Feuer.
Sollte dies nach diesem Prinzip funktionieren, dann würde ich die Spells entsprechen anpassen und abändern. Ich habe aus dem geschriebenen nur herausgelesen, dass man über Umwege einzelne Spells ersetzen kann bzw. an das Reich anpassen kann. Sollte dies über ein allgemeineres System funktioieren, wird das ohne murren angepasst :D

2. Momentan dagegen, denn manche Fähigkeiten sind echt OP wie bspw. die Heilungsfähigkeit, die der Ered Luin-Runenschmied verleihen kann. Zusätzlich kann ich mich mit dem Grabsteinskill nicht wirklich anfreunden. Was passiert mit dem, wenn der Held wiederbelebt wird? ;)
Heilungsfähigkeit siehe Erklärung weiter oben. Der Grabstein ist ein einfaches Gebäude, welches von jeder feindlichen Einheit zerstört werden kann. Von den Werten her, sollte der Grabstein nur leicht mehr als eine Statur haben. Dadurch hat man nach Heldentod noch kurzzeitig etwas vom Tod des Helden und zwar eine Führerschaft.

Da Kael sich ja viel Mühe damit gegeben hat, die einzelnen Spellbäume ähnlich zu gestalten, sodass die Spells, die an denselben Stellen sitzen, auch vergleichbare Effekte haben, bräuchte man sich von daher "nur" passende und allgemeinere Namen ausdenken (und Bilder finden) - "Macht (oder Zorn) der Erde" für den 25er halte ich schon für ganz gut - den 7. könnte man z.B. "Brückenkopf errichten - beschwört je nach Volk einen Einsamen Zwergenturm, ein Befestigtes Katapult oder einen Minenschacht" nennen.
Dann den 10.: "Ruhm der alten Zeit - Erinnert an die großen Schlachten des jeweiligen Zwergenvolks und bewirkt einen daran angelehnten, einzigartigen Effekt".
Der 1. könnte "Geheimes Wissen - Durch ihr Wissen um Schmiedekunst und Metallverarbeitung kennen die Zwerge die Schwachstellen der Ausrüstung. Feinde im Zielgebiet erhalten Mali auf die Spezialgebiete des jeweiligen Zwergenvolkes (Schaden, Rüstung, Geschwindigkeit)" heißen.
Für den 4., 5. und 6. hab ich noch keine Idee, aber vllt war das schonmal n Denkanstoß - man sollte sich nur auf eine Reihenfolge einigen, also z.B. Erebor immer zuerst, dann Ered Luin und zum Schluss Eisenberge, wenn man die Effekte aufzählt.
Danke Chu^^ Du nimmst mir etwas Arbeit ab^^ Ich werde das Konzept zum Spellbook heute noch anpassen ;)

so, erstmal geschafft und mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #293 am: 5. Aug 2011, 12:33 »
Das war auch kein "Abgelehnt" von mir - ich wollte nur sagen, dass man im Fähigkeitsbuch nicht unterschiedliche Bilder einfügen kann, so wie es in dem Konzept ist, sondern nur ein Bild machen kann. Ebenso gibt es eben nur diese gemeinsame Beschreibung. (man muss für alle drei Völker eine Beschreibung haben, muss also einzeln bei der Fähigkeit aufschreiben)
Es ging nur darum, dass ihr die technischen Möglichkeiten genauer kennen lernt und dementsprechend auch eure Konzepte anpassen könnt.^^


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #294 am: 5. Aug 2011, 12:49 »
Das liest sich zumindest schonmal so, als wäre es bei der relativ geringen Zahl an abgeänderten Spells, die Kael vorgeschlagen hat, relativ problemlos möglich, sie einzufügen, und dein Kommentar klingt zumindest so, als fändest du das Konzept interessant und der Mühe wert, uns über den codingtechnischen Hintergrund zu informieren. :)
Von daher sollten wir jetzt mal schauen, dass wir noch passende Namen (und Bilder) finden... Kael scheint sich da ja schon wieder drangesetzt zu haben, sehr erfreulich.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #295 am: 5. Aug 2011, 13:27 »


Erst mal schönes Konzept, was mir nicht so gefällt ist Aules Segen; was sollen 10% Rückstoßresistenz und 10% Sichtbonus groß bringen? Und was haben die mit Aule zu tun? Diese 500 Geold würde ich wohl in den seltensten Fällen zahlen!
Die Verbindung zu Aule existiert deshalb, weil Aule die Zwerge erschaffen hat. Und der Segen vom Schöpfer ist immer gut. Die Boni mögen etwas gering ausfallen, nur dürfen diese eben auch nicht zu stark sein, da man sonst wieder die Zwergenhelden-Armee besitzt, die alles platt macht. Den Sichtbonus halte ich für wichtig, da die Helden echt etwas blind sind, aber wenn es nicht allzu viel ist. Man kann diese vielleicht noch auf 20% erhöhen. Rüststoßresistenzerhöhun g ist auch relativ sinnvoll. Dies kann halt bei manchen Helden zur Folge haben, dass diese nicht mehr oder nur noch ganz selten umgestoßen werden können (Gab ja glaube ich 3 Kategorien, wie oft die Helden umgeworfen werden können.) Wenn man halt mit diesem Upgrad eine Kategorie höher springen kann, ist das nicht zu verachten.

Dasss Aule die Zwerg erschaffen hat weiß ich; nur passt meines Erachtens ein Sichtbonus z.B gar nicht zu Aule. Die Rückstoßresistenz kann man in der Tat noch mit der Zähigkeit der Zwerge begründen, da habe ich weniger bedenken.
Wenn du schreibst springen eine Kategorie höher, ergibt das für mich auch schon mal viel mehr Sinn als lumpige 10% die sich wohl bei einem Helden kaum bemerkbar machen würden.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit Zwergen eh selten in Situationen komme, wo ich zusätzliche Rückstoßresistenz brauche, da es ja schon so angelegt ist, dass viele Helden eben diese gewähren.
Währen andere Boni wie z.b Angriffsgeschwindigkeits erhöhung um 10% oder lumpige 10% mehr Def(damit werden sie noch keine Panzer) nicht evtl sinnvoller?
Für den Sichtbonus sorgt doch schon dein gutes Carc Konzept und die Eisenberge Festung gibt nochmal Sichtbonus.




Zwergenkönig auf dem Thron ist nahezu perfekt; die Eisenberge könnten noch zusätzlich erhalten, dass der Thron der Pfeile abschießt etwas stärker ist, sonst keine Einwände.
Ist doch schon verbaut? Die Gebäude innerhalb des Berges erhalten, bei Thronbesetzung durch Dain, doppelten Schaden (also Kasernen Stufe 3, Minen Stufe 3, Schmieden Stufe 3 und Thron)[/quote]

Ah ok, dass der Thron mit darunter fällt war mir nicht 100% klar, deshalb hab ich nachgehakt-ich dcahte erst nur selbst erbaute Gebäude. Wenns für den Thron mit gilt absolut einverstanden.


-Ered Luin finde ich de Schlacht der 5 Heere nicht gut, warum sollen diese einen Nachteil durch Zufall haben und die anderen reiche nicht?! 40& ist außerdem sehr viel-ich würden den Spell wohl nicht nutzen-da solltest du meiner Meinung nach nachbessern.
Mh, im Fall der Fälle, wird dieser Spell immer den Gegner angreifen^^ Entweder durch eigene steuerbare Einheiten oder durch "Creeps". Klar kann man diesen dann nicht mitten in der eigenen Armee rufen, aber was soll es^^ Prozente kann man immer korregieren und ich hätte die Schlacht der fünf Heere gern auch anders gestaltet, aber mir ist noch nichts innovatives dazu eingefallen.

War dann ein Missverständnis; dachte die Creephorden richten sich nur gegen einen selbst-trotzdem wäre ich hier für maximal 25% dass die Creephorden kommen,da sonst der Nachteil den anderen zwei Reichen(die meines Erachtens besser bedcaht sind) zu groß ist.


Erze der Ered Mithrin ist doch viel zu schwach für nen 12 Spell; entweder sollte der runter auf 9, oder 500 mehr Ressen.
Da bin ich mir leder nicht sicher, da der Spell eine Mine einfach mal so von Stufe 2 auf Stufe 3 bringen kann und ich das doch schon ganz mächtig finde. Weiter als bis 10 Punkte würde ich da nicht herunter gehen, aber das können die Balance-Tester besser beurteilen als ich.

Ich denke hier in der Tat auch bischen an den Sp; im very Late Game sind nun mal alle Mienen schon level 3-da macht es wenig Sinn den Spell noch einzusetzen. Im MP wird man ihn dagegen wohl nur 1-2 mal einsetzen, ählich Gier im Moment.
Also von mir aus kann ma ihn gerne auf 11 setzen(2 mehr als Gier), aber dafür sollte er schon mindestens 800 Gold geben[evtl 2X 400er Truhen], damit wenigstens 2 Streitwagen oder ein Runenmeister drin ist. Für 500 Gold ist ja gerade mal ein Bat Phalange oder Axtwerfer drin(bzw alles darunter).
  
       
Gelübde der Rache versteh ich die Funktion nicht ganz-soll das ne Schwächung eines einzelnen gegnerischen helden sein? Wenn ja für wie lange und bitte mal bischen wa szum Gameplay sagen; erscheint mir nicht wirklich adäquat für nen Spell der Zweiten Reihe
Ja, genau. Dies stellt eine Schwächung eines gegnerischen Helden dar. Um der 10er Reihe gerecht zu werden, soll dieser Spell den feindlichen Helden bis zu dessen Tod schwächen. Sinn steht wieder hinter der Geschwindigkeit und den schwächeren Helden der Eisenberge im Vergleich zu den anderen Reichen. Sollte der Gegner mit nem Helden anrücken, kann dieser geschwächt werden und ziemlich schnell elimiert werden und man kann dann eventuell gut zu einem schnellen Gegenschlag ausholen.

Ok, wenn bis zum Tod ist es sinnvoller als ich dachte-die Frage ist nur ob man den Spell so oft einsetzen wird. In sehr vielen Spielsituationen wird der wohl ungenutzt bleiben. Trifft man auf eine starke Heldenriege ist er unzweifellos sinnvoll.


   
Lavaflut ist ne nette-etwas ältere Idee, die ich net ganz so toll finde; Eisenberge verlieren dadurch stark an Potential wenn sie keinen guten 25 Spell mehr gegen Gebäude haben; zumindestens die Aufwertungen der gegenerischen festung sollten teilweise zerstört oder der in einem kleinen gebiet wo die Magma raustritt mittelstarker Schaden an Gebäuden gemacht werden, so dass man immerhin  einzelne wichtige Gebäude zusätzlich wegfegen kann-finde das Gameplaytechnisch und auch vom Feeling her essentiell.
Stärke muss man gegebenenfalls anpassen. Ich wollte den Spell nur nicht zu stark machen, deswegen auch der Schaden über Zeit an Gebäuden. Dieser kann gern insgesamt betrachtet mittelstark sein.


Wie gesgat ich fände es auch animationstechnich sehr nett, wenn die Lawa punktuell stark an einem Punkt austritt und sich dann über einen großen Radius verbreitet. Einheiten darin sollten verbrennen/starken Schaden nehmen-Gebäude wie du auch schreibst Feuer fangen und die Erweiterungen der Festung sollten immerhin stärker geschädigt werden(fürs gameplay wichtig; bei Gondor wird man es z.B ansonsten deutlich schwerer haben mit Eisenberge). Am Austrittspunkt(den man dann taktisch geschickt legen kann) sollte der Gebäudescahden auch deutlich höher; also  mittelstark sein, so dass man wie von mir beschrieben zumindestens 1 Gebäude wegreißen kann, wenn man den Spell gecshickt plaziert(und dafür evtl in Kauf nimmt, dass der Radius nicht das ganze gegnerische Verteidigungsheer einschließt). Würde dem Spell meiner Meinugn nach mehr taktische Möglichkeiten geben.

Sind uns aber dann ja in ziemlich allen Pukten einig-außer bei Durin-Konzept kann man wenn das letzte heir noch beachtet wird überall mein dafür dazusetzen!^^
« Letzte Änderung: 5. Aug 2011, 13:29 von Éarendel »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #296 am: 6. Aug 2011, 02:58 »
1, 2 und 4 find' ich besonders ansprechend, 3 und.. ja, Durin eigentlich auch. Die Versteinernfähigkeit kam für mich bei den Zwergen weniger tolkienartig rüber, ist aber sicherlich zumindest taktisch mal interessant sowas im EG zu haben. Auch wie sich die Festungskonzepte zusammenfügen und Carc sinniger wird ist ganz nett geworden. Fünf Dafürs x.x

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #297 am: 6. Aug 2011, 10:32 »
Ein großes Dafür für alle Konzepte, auch wenn das Spellbook-Konzept ja wahrscheinlich für die Umsetzbarkeit noch einmal überarbeitet wird. Beim Durin Konzept würde ich den 7. allerdings auch stärker machen, sowohl von den Lebenspunkten als auch von den Fahigkeiten her.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #298 am: 6. Aug 2011, 10:40 »
ich bin eigentlich gegen das Durin-Konzept , da ich denke  , dass ein Gefecht schon vorbei ist wenn man den Ring  und spätestens den 3ten.  Durin hat .Also gegen das Durin Konzept , aber sonst für die übrigen Konzepte
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #299 am: 6. Aug 2011, 14:01 »
Jetzt kommt mal mein Feedback.

1. Sind schon genug Stimmen, aber trotzdem dafür.
2. Die Idee eine eigene Runeneinheit einzubauen, finde ich gut, aber die Runen, die auf den Gegner wirken, gefallen mir nicht so.
3. siehe 1.
4. siehe 1.
5. Die Idee finde ziemlich stylisch. Ist eine gute Idee und ich bin dafür. Auch wenn ich wie Jonndizzle glaube, dass man nie alle kriegen wird.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!