Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Vaderion:
So ich hab jetzt nochmal ein paar selbstgespräche geführt und bin auch für alle(Ich gehe aber stark davon aus,dass Nummer 5 nicht intigriert wird).
Molimo:
Bin für alle, außer das mit den Runenweißen. Runen auf Gegner auftragen...not gonna happen.
Éarendel:
1. Zum Thron/Festungsupgrade:
Erst mal schönes Konzept, was mir nicht so gefällt ist Aules Segen; was sollen 10% Rückstoßresistenz und 10% Sichtbonus groß bringen? Und was haben die mit Aule zu tun?
Diese 500 Geold würde ich wohl in den seltensten Fällen zahlen!
Wissen der Meister ist bitter notwendig und eine gute Idee, aber für 1800 Gold+ Bauzeit für das Upgrade+Bauzeit für einen der 3 Schmiede+Zeit für jedes Tor einzeln mit einer Rune zu versehen(oder langt eine für alle 3?) finde ich die Boni zu gering!
Normale Einheiten und Belagerungswaffen können sie ja immernoch einschlagen: ich wäre für 100% Leben (momentan haben die ja kaum was), 50% Rüstung sind ok, man soll sie ja noch aufbekommen und die Mp Spieler wollen auch sicherlich nicht zu lange für den Gnadenstoß warten.
Zwergenkönig auf dem Thron ist nahezu perfekt; die Eisenberge könnten noch zusätzlich erhalten, dass der Thron der Pfeile abschießt etwas stärker ist, sonst keine Einwände.
Wird da etwas nachgearbeitet bekommst du mein dafür^^
2. Bei den Runenweisen mach ichs kurz: dafür!
3..Spellbook der reiche-prinzipiell dafür(wenn meine Anmerkungen Berücksichtigung finden);
-Erebor ist perfekt
-Ered Luin finde ich de Schlacht der 5 Heere nicht gut, warum sollen diese einen Nachteil durch Zufall haben und die anderen reiche nicht?! 40& ist außerdem sehr viel-ich würden den Spell wohl nicht nutzen-da solltest du meiner Meinung nach nachbessern.
-Eisenberge bin ich auch nicht 100% zufrieden:
Erze der Ered Mithrin ist doch viel zu schwach für nen 12 Spell; entweder sollte der runter auf 9, oder 500 mehr Ressen.
Gelübde der Rache versteh ich die Funktion nicht ganz-soll das ne Schwächung eines einzelnen gegnerischen helden sein? Wenn ja für wie lange und bitte mal bischen wa szum Gameplay sagen; erscheint mir nicht wirklich adäquat für nen Spell der Zweiten Reihe
Lavaflut ist ne nette-etwas ältere Idee, die ich net ganz so toll finde; Eisenberge verlieren dadurch stark an Potential wenn sie keinen guten 25 Spell mehr gegen Gebäude haben; zumindestens die Aufwertungen der gegenerischen festung sollten teilweise zerstört oder der in einem kleinen gebiet wo die Magma raustritt mittelstarker Schaden an Gebäuden gemacht werden, so dass man immerhin einzelne wichtige Gebäude zusätzlich wegfegen kann-finde das Gameplaytechnisch und auch vom Feeling her essentiell.
Wird alles berücksichtig-ein dafür.
4. Für das Carc Konzept bin ich uneingeschränkt-mehr Fähigkeiten bringen hier auch mehr Feeling, vom hohen Nutzen(strategisch) einmal abgesehen!
5. Kurz: gegen das Durin Konzept-der jetzige ist perfekt und mir gefallen viele der vorgeschlagenen Boni und Fähigkeiten nicht
So und jetzt geht’s ins Bett-Gute N8!^^ :)
Gnomi:
Man kann das Spellbook nicht für einzelne Völker ändern. Das Auswahlmenü ist immer gleich, nur kann man machen, dass je nach Fraktion manche Fähigkeiten leicht andere Auswirkungen haben. (man holt sich also den Zauber "Heilen" und je nach Volk wird ein anderer Spell freigeschaltet. Jedoch wäre es natürlich bescheuert, wenn jetzt das eine Volk dadurch auf einmal einen Vernichter bekommen würde. Man könnte z.B. drei verschiedene Heilungsfähigkeiten nehmen, aber mehr geht bei Fähigkeiten auch nicht. (Ansonsten würde das Bild im Auswahlmenü nicht passen/die Beschreibung)
Yottas':
--- Zitat von: Gnomi am 5. Aug 2011, 02:55 ---Man kann das Spellbook nicht für einzelne Völker ändern. Das Auswahlmenü ist immer gleich, nur kann man machen, dass je nach Fraktion manche Fähigkeiten leicht andere Auswirkungen haben. (man holt sich also den Zauber "Heilen" und je nach Volk wird ein anderer Spell freigeschaltet. Jedoch wäre es natürlich bescheuert, wenn jetzt das eine Volk dadurch auf einmal einen Vernichter bekommen würde. Man könnte z.B. drei verschiedene Heilungsfähigkeiten nehmen, aber mehr geht bei Fähigkeiten auch nicht. (Ansonsten würde das Bild im Auswahlmenü nicht passen/die Beschreibung)
--- Ende Zitat ---
Das heißt doch nur, dass wenn man Zauber beibehalten will, diese bei allen Völkern an der selben Position sein müssen.
Bei den anderen Spell könnte man doch allgemeine Begriffe nehmen und dann die Auswirkungen für die Spells ja nach Volk in der Beschreibung erwähnen, z.B. könnte man die 25er Spells "Macht der Erde" nennen (Erdbeben, Lawine und Lava) und in der Beschreibung steht dann:
--- Zitat ---Erebor: Löst ein Erdbeben am Zielgebiet aus, welches starken Schaden an Gebäuden anrichtet.
Ered Luin: Eine Lawine aus Steinen fegt über das Feld, die mittlerer Schaden an Einheiten und Gebäuden anrichtet.
Eisenberge: Der Zwerge sind auf eine Magmakammer gestoßen. Im ausgewählten Zielgebiet tritt Lava aus, die ALLE Einheiten schweren Schaden zufügt und Gebäude fangen Feuer.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln