Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Jarl Hittheshit:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Sep 2011, 16:43 ---Wobei Balin ja schon irgendwie die Führerschaft (zumindest bei der Expedition nach Khazad Dûm) hatte.
--- Ende Zitat ---
Ja irgendwie schon^^
dagegen
Whale Sharku:
Er war nie irgendein Herrscher, ausgenommen die Expedition nach Moria.
Ebenso wie im Buch soll Balin im Film die Rolle eines alten, weisen Freundes haben, der kämpferisch schon lange nicht mehr auf der Höhe ist.
Lord of Arnor:
So etwas Minimales braucht hier nicht diskutiert zu werden.
MfG
Lord of Arnor
Wisser:
Moin, ich melde mich mit einem Konzept.
Als die Veteranen Khazad-Dûms eingeführt wurden, war mein erster Gedanke beim lesen des Updates "Fett, es gibt coole Zwerge". Dann ingame, den Preis ausgeschaut, "hmm, ziemlich stolzes Sümmchen", allerdings war ich von ihnen zimlich enttäuscht. Dem sollte Abhilfe geschaffen werden.
Die Verteranen können mit zwei Waffen ausgerüstet werden, kämpfen trotz zweiter Axt aber immer nur mit der rechten. Ich fände es stilvoller und auch deutlich angemessener, wenn sie die zweite auch benutzen. Die Kampfanimation von Cirdan nutzt beide Waffen, ohne Schnörkel oder Drehungen um die eigene Achse. Die Veteranen sollten beim Erwerb der zweiten Axt mit Cirdans Animation kämpfen, anstelle der bisherigen
Die Veteranen sind die einzige Einheit, die wirklich individuell auf den Gegner abgestimmt werden kann, allerfings ist die Idee noch nicht optimal durchgeführt. Ich schlage folgende Änderungen vor:
1. Der Morgenstern: Die Veteranen schwingen einen Riesenstock Stahl um sich herum. Statt wie bisher gegen schwer gerüstete Einheiten, soll die Bewaffnung mit Morgenstern die Effektivität gegen Spam steigern. Der Schaden gegen die einzelne Einheit sinkt, dafür hauen die Veteranen mehrere Einheiten weg. Ich dachte hierbei an den Umkreis der Hammerschläge der Erebor-Hüter
2. Der Hammer: Wie bisher, der Gebäudeknacker. Kein Flächenschaden und verringerte Laufgeschwindigkeit durch das Gewicht der Waffe.
3. Die Axt. Schnöde mit Gewalt um sich rum zu prügeln kann jeder, mit einer Axt aber gezielt die Gegner auszuschalten ist allerdings das Privileg erfahrener Krieger. Die Veteranen waren clevere Kerlchen, was sie auch die kleinsten Lücken in der Deckung und der Panzerung des Gegners erkennen lässt. Der Schaden gegen schwer gerüstete Einheiten ist beträchtlich, allerdings kein Flächenschaden. Durch das geringere Gewicht der Waffen, erhöht sich die Geschwindigkeit der Veteranen.
WICHTIG!: Der Schild bleibt selbstverständlich als Ausrüstungsgegenstand erhalten.
Effektive Ziele der einzelnen Waffen:
1. Massen von Nebelberge-Orks oder Isengart-Armeen.
2. Feinde mit stabilen Gebäuden z.B Gondor oder Angmar
3. Völker mit mächtiger Heldenriege und Infanterie (Imladris, Uruk-Schildträger)
Anmerkung: Um ihren Überlebenskampf in den dunklen Schächten und Stollen Khazad-Dûms zu verdeutlichen, sollte den Veteranen ein Kampfbonus gegen Monster gewährt werden, in Form einer passenden Erwähnung in der Einheitenbeschreibung.
Bei Arnor haben die Hüter Arnors eine nette passive Führerschaft. Im Kampf um Moria und bei der Verteidigung von Balins Grab zeigten die Vertanen Mut, Kampfgeist und den unbändigen Willen zu überleben. Meine Idee hierzu:
Der Name der Fähigkeit ist zwar langweilig (Veteranen) sorgt aber dafür das die Veteranen rückstoßresistent werden. Des weiteren bringt der Veteranenstatus eine weitere Fähigkeit mit, die allerdings Waffenabhängig ist:
Morgenstern: "eisernes Gebet" Der Veteran prügelt so gnadenlos alles feindliche in seiner Nähe nieder, das sich keiner mehr in seine Nähe traut. Die Angriffsgeschwindigkeit und knock-back-reichweite steigt und Feinde in seiner Nähe haben -25 % Angriff. Die Laufgeschwindigkeit fällt allerdings, die Veteranen sollten dann nicht schneller sein als die Hüter Ered Luins. Begründet wird das, das stundenlanges Morgensternschwingen Kraft kostet und ihm die Puste ausgeht und er bei Gefahr nicht mehr so schnell flüchten kann.
Hammer: "Friss Das!" Der Veteran knüppelt, ähnlich wie Riddicks Einfriersystem, mit einer 50-prozentigen Chance einen Gegner durch die Luft. Im Kampf wird der Veteran plötzlich von einer Welle Adrenalin durchflutet, der nächste Gegner hat Pech und kriegt den Hammer volle Kommode auf die Nase, was ihn zum Fliegen bringt.
Axt: "Blechlawine" Die Veteranen rennen Gegner zu Boden (Diese Fähigkeit sollte ihnen die Mglichkeit geben, schnell in die Mitte der Armee vorzustoßen und für nachrückende Truppen eine Lücke in der Infanterielinie des Gegners schlagen.
Das ist ziemlich mächtig und auch saucool, weswegen ein fortgeschrittener Rang Vorraussetzung sein sollte, mindestens Rang 6, das ist aber diskutierbar.
Die Veteranen sind nun eine ziemlich coole Einheit geworden, allerdings für ihre Rüstungswerte etc. einfach zu teuer. Ich möchte eine Senkung der CP-Kosten für die Veteranen von 120 auf maximal 70 vorschlagen. (Eine Steigerung ihrer Rüstungswerte zusätzlich würde ich gerne vorschlagen, ist aber jetzt nicht Teil des Konzeptes)
Chu'unthor:
Der Haupteinsatzzweck der Veteranen ist momentan die Gebäudevernichtung mit den Hämmern, wofür sie tatsächlich hervorragend geeignet sind - eine Ausrüstungsoption, die du entfernen möchtest, weswegen ich dagegen stimme.
Zwar ist die Idee, ihnen in einer Bewaffnungsvariante einen Flächenschaden für den Kampf gegen Spam (Orkhorden sind in Moria ja auch keine Seltenheit gewesen) zu geben, durchaus interessant, aber nicht zum Preis dessen, dass der Gebäudekilleraspekt wegfallen muss - weil wenn man die Veteranen bauen kann, ist normaler Spam für gewöhnlich nicht mehr wirklich ein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln