Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Éarendel:
--- Zitat von: Wisser am 5. Sep 2011, 13:26 ---wenn du mir verrätst wo ich den Veteranen ihren Schild nehmen will, überweiße ich dir 20 Euro -.- Ich arbeite noch einmal nach.
--- Ende Zitat ---
Du zählst in deinem Konzept alle Waffen auf und erwähnst den Schild nicht mehr als ausrüstbar. Wenn er doch noch drin ist umso besser!
Die Änderung mit dem Morgenstern täte ich absolut begrüßen, wenn der Gesmatschaden nicht zu viel fällt-am besten so gut wie gar nicht. So würde dieses auch etwas attraktiver.
Die Hämmer sollten nicht noch zusätzlich gestärkt werden, deren gebäudeschaden ist fies genug-da hat Whale Sharku mit seinem Einwand recht.
Pack den Schaden für schwergerüstete Einheiten wirklich lieber zur Axt, die auch effektiv gegen Bruchtaleinheiten sein sollte.
Jetzt noch ein Absenken der CP und sie sind nahezu perfekt! :)
Wisser:
Endlich mal Aussagen, bei denen es Freude macht zu arbeiten. ich editiere mein Konzept und zitiere mich selber.
Der König Düsterwalds:
Ich möchte kurz anmerken, dass ich von einem Last Stand abrate, weil man ihn bereits im Spellbook hat. Da solltest du dir etwas anderes überlegen. Das mit dem Rückstossressisten kann man lassen (Dann wäre die Fähigkeit aber etwas langweillig). Was ich auch sehr gut fände, wäre, wenn die Waffenwahl Fähigkeiten freischalten würde.
Erstwaffe:
Axt: Blutige Wunde: Die Veteranen schlagen dem ausgewählten Feind eine blutige Wunde. Der Hieb richtet doppelten Schaden an, zudem verliert der Feind 10sek lang Leben und ist 20% langsamer (wie bei Gift nur wird 10sek lang Nahkampfschden anstelle von Giftschaden angerichtet).
Hammer: Zertrümerer: Der ausgwählte Feind wird führ 5sek gelämt (wie bei Luthien aber nur ein Gegner)
Morgenstern: Wuchtiger Hieb: Der ausgewählte Feind wird umgeworfen und verliert 20sek lang 25% seiner Rüstung.
Zweitwaffe:
Axt: Klingentanz: Die Veteranen greifen doppelt so schnell an richten dafür nur noch 50% des Schadens an.
Schild: Schutz: Die Veteranen verteidigen Verbündete in der Nähe. Die Veteranen erhalten +200% Rüstung richten jedoch 50% weniger Schaden an und sind 50% langsamer. Zudem übernehmen die Veteranen 50% des Schadens den Verbündete in der Nähe erleiden.
Jedes Bat hätte also 2 Fähigkeiten.
Das zeigt nur wie ich es mir vorstellen könnte, wie du es machst ist deine Sache.
Wisser:
--- Zitat von: Wisser am 5. Sep 2011, 12:09 ---Moin, ich melde mich mit einem Konzept.
Als die Veteranen Khazad-Dûms eingeführt wurden, war mein erster Gedanke beim lesen des Updates "Fett, es gibt coole Zwerge". Dann ingame, den Preis ausgeschaut, "hmm, ziemlich stolzes Sümmchen", allerdings war ich von ihnen zimlich enttäuscht. Dem sollte Abhilfe geschaffen werden.
Die Verteranen können mit zwei Waffen ausgerüstet werden, kämpfen trotz zweiter Axt aber immer nur mit der rechten. Ich fände es stilvoller und auch deutlich angemessener, wenn sie die zweite auch benutzen. Die Kampfanimation von Cirdan nutzt beide Waffen, ohne Schnörkel oder Drehungen um die eigene Achse. Die Veteranen sollten beim Erwerb der zweiten Axt mit Cirdans Animation kämpfen, anstelle der bisherigen
Die Veteranen sind die einzige Einheit, die wirklich individuell auf den Gegner abgestimmt werden kann, allerfings ist die Idee noch nicht optimal durchgeführt. Ich schlage folgende Änderungen vor:
1. Der Morgenstern: Die Veteranen schwingen einen Riesenstock Stahl um sich herum. Statt wie bisher gegen schwer gerüstete Einheiten, soll die Bewaffnung mit Morgenstern die Effektivität gegen Spam steigern. Der Schaden gegen die einzelne Einheit sinkt, dafür hauen die Veteranen mehrere Einheiten weg. Ich dachte hierbei an den Umkreis der Hammerschläge der Erebor-Hüter
2. Der Hammer: Wie bisher, der Gebäudeknacker. Kein Flächenschaden und verringerte Laufgeschwindigkeit durch das Gewicht der Waffe.
3. Die Axt. Schnöde mit Gewalt um sich rum zu prügeln kann jeder, mit einer Axt aber gezielt die Gegner auszuschalten ist allerdings das Privileg erfahrener Krieger. Die Veteranen waren clevere Kerlchen, was sie auch die kleinsten Lücken in der Deckung und der Panzerung des Gegners erkennen lässt. Der Schaden gegen schwer gerüstete Einheiten ist beträchtlich, allerdings kein Flächenschaden. Durch das geringere Gewicht der Waffen, erhöht sich die Geschwindigkeit der Veteranen.
WICHTIG!: Der Schild bleibt selbstverständlich als Ausrüstungsgegenstand erhalten.
Effektive Ziele der einzelnen Waffen:
1. Massen von Nebelberge-Orks oder Isengart-Armeen.
2. Feinde mit stabilen Gebäuden z.B Gondor oder Angmar
3. Völker mit mächtiger Heldenriege und Infanterie (Imladris, Uruk-Schildträger)
Anmerkung: Um ihren Überlebenskampf in den dunklen Schächten und Stollen Khazad-Dûms zu verdeutlichen, sollte den Veteranen ein Kampfbonus gegen Monster gewährt werden, in Form einer passenden Erwähnung in der Einheitenbeschreibung.
Bei Arnor haben die Hüter Arnors eine nette passive Führerschaft. Im Kampf um Moria und bei der Verteidigung von Balins Grab zeigten die Vertanen Mut, Kampfgeist und den unbändigen Willen zu überleben. Meine Idee hierzu:
Der Name der Fähigkeit ist zwar langweilig (Veteranen) sorgt aber dafür das die Veteranen rückstoßresistent werden. Des weiteren bringt der Veteranenstatus eine weitere Fähigkeit mit, die allerdings Waffenabhängig ist:
Morgenstern: "eisernes Gebet" Der Veteran prügelt so gnadenlos alles feindliche in seiner Nähe nieder, das sich keiner mehr in seine Nähe traut. Die Angriffsgeschwindigkeit und knock-back-reichweite steigt und Feinde in seiner Nähe haben -25 % Angriff. Die Laufgeschwindigkeit fällt allerdings, die Veteranen sollten dann nicht schneller sein als die Hüter Ered Luins. Begründet wird das, das stundenlanges Morgensternschwingen Kraft kostet und ihm die Puste ausgeht und er bei Gefahr nicht mehr so schnell flüchten kann.
Hammer: "Friss Das!" Der Veteran knüppelt, ähnlich wie Riddicks Einfriersystem, mit einer 50-prozentigen Chance einen Gegner durch die Luft. Im Kampf wird der Veteran plötzlich von einer Welle Adrenalin durchflutet, der nächste Gegner hat Pech und kriegt den Hammer volle Kommode auf die Nase, was ihn zum Fliegen bringt.
Axt: "Blechlawine" Die Veteranen rennen Gegner zu Boden (Diese Fähigkeit sollte ihnen die Mglichkeit geben, schnell in die Mitte der Armee vorzustoßen und für nachrückende Truppen eine Lücke in der Infanterielinie des Gegners schlagen.
Das ist ziemlich mächtig und auch saucool, weswegen ein fortgeschrittener Rang Vorraussetzung sein sollte, mindestens Rang 6, das ist aber diskutierbar.
Die Veteranen sind nun eine ziemlich coole Einheit geworden, allerdings für ihre Rüstungswerte etc. einfach zu teuer. Ich möchte eine Senkung der CP-Kosten für die Veteranen von 120 auf maximal 70 vorschlagen. (Eine Steigerung ihrer Rüstungswerte zusätzlich würde ich gerne vorschlagen, ist aber jetzt nicht Teil des Konzeptes)
--- Ende Zitat ---
dafür:
1. Vaderion (alle Konzeptideen)
2. LogiBlack (alle Konzeptideen)
3. Hymadacil (alle Konzeptideen)
4. Reshef (alle Konzeptideen)
5. Yottas (alle Konzeptideen)
6. Éarendel (alle Konzeptideen)
7. Jarl Hittheshit (alle Konzeptideen)
8. Harry Potter
9. Souls of Black
10. ReiFan01
11. Smaug
12. Obscurus Mors
13. xXx
14. Thregolas
15.Tar-Palantir
16.♫Radagast der Musikalische♫
17. Dr.J.Garfield
Und es ist durch. Danke.
Wisser:
Durin
Durin ist als Ringheld durchaus feelingreich, allerdings nicht der gnadenlose Brecher.
Anhebung der Rekrutierungskosten von 3000 auf 4500 - 5500 (Durchaus verhandelbar)
Durin wird ein zweiter Palantir zugewießen, macht zu Anfang keinen Flächenschaden mehr.
Rang 1: "Durin der Unsterbliche"
Die Fähigkeit ist bekannt.
Rang 4: "Durinstag"
Ebenfalls bekannt.
Rang 7: "Gunst des Ersten"
Durin gewährt einem Batallion seine Gunst. Vorrausetzung dafür ist der Veteranenstatus des Battaliones. Nicht auf die Veteranen Khazad-Dûms anwendbar. Der Rüstungswert des gewählten Trupps steigt um 50 %.
Rang 10: "Garde der Urväter"
Durin ruft die Garde der alten Urväter an seine Seite. (Ich dachte hier an das Modell der alten Garde der Urväter aus Edain 3.5.1 (?), cool wären hier 6 Modelle mit variierender Bewaffnung, welche für 1 Minute Durin mit ihrem Leben verteidigen. Nach Ablauf der Fähigkeit verschwinden sie wieder. Die Garde ist vom Spieler nicht steuerbar.
Hier habe ich mich ein bisschen vom Sturmangriff Murins inspirrieren lassen, mir gefiel die Vorstellung, dass eine schwerbewaffnete Bande Rentner mit Äxten binnen Sekunden ein ganzes Areal entvölkern :P
Rang 2: "Durins Helm und Axt"
Der Herr von Khazad-Dûm rüstet sich zum Kampf und führt seine Klinge mit tödlicher Präzision.
Durin wird immun gegen Feuer, Eis, Gift und Magie, verursacht nun Flächenschaden (so wie er es jetzt schon Rang 1 tut) sowie zusätzlich zum Waffenschaden 100 Feuerschaden.
Rang 5: "Meister des Gesteins" (passive Fähigkeit)
Feindliche Gebäude in Durins Nähe werden geschwächt, verbündete gestärkt.
Rang 6: "Urvater der Zwerge" (passive Fähigkeit)
Zwergenhelden in Durins Nähe erhalten doppelte Rüstung.
Rang 8: "Die Sternenkrone" (passive Fähigkeit)
Senkung der Kosten für Einheiten, Helden und Belagerungswaffen um 10%
Wem gefällt, ich bin für Meinungen und Ideen immer offen.
Euer Wisser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln