8. Mai 2024, 08:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 112972 mal)

adonis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #435 am: 17. Sep 2011, 12:56 »
Grundsätzlich dafür. Aber Durin und/oder sein Mausoleum müssen teurer werden. Im Moment kosten sie zusammen 4000 (= Dain, Thorin), zu wenig für so einen starken Helden.
Mit dem Schmiedefeuer Stufe 10 kann man ja die halbe Karte in Brand stecken.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #436 am: 17. Sep 2011, 13:01 »
Zitat
Mit dem Schmiedefeuer Stufe 10 kann man ja die halbe Karte in Brand stecken.

Bei weitem nicht. Auf Stufe 10 wird es so stark sein wie derzeit also ca. so wie Wort der Macht. Nur er wird es schon auf lv 1 können jedoch wesentlich schwächer.

Der Preis wird zudem garantiert nicht angehoben. Es gibt (soweit ich weiß)
keinen Ringhelden der über 4300 kostet (und auch keinen anderen) also wird er garantiert nicht teuerer.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

adonis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #437 am: 17. Sep 2011, 13:07 »
Zitat
Mit dem Schmiedefeuer Stufe 10 kann man ja die halbe Karte in Brand stecken.

Bei weitem nicht. Auf Stufe 10 wird es so stark sein wie derzeit also ca. so wie Wort der Macht. Nur er wird es schon auf lv 1 können jedoch wesentlich schwächer.

mfg
Es ist ein Feuerangriff der die Landschaft in Brand steckt. Ich hab das schon mal geschafft (aus Versehen).

Durin selbst ist mit 3000 + 1000 für sein Mausoleum bei 4000. Sein Mausoleum aber erhält durch dieses Konzept zusätzliche Fähigkeiten, er selbst kann seine Fähigkeiten auf Stufe 1 bereits einsetzen, ein Vorteil gegenüber anderen Ringhelden (außer dem HK von Angmar auf der Map Carn Dum).

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #438 am: 17. Sep 2011, 13:12 »
Lesen bildet. ;)

Zitat
Durinstag (1000)

    Alle Feinde/Verbündete in der Nähe erhalten einen Malus/Bonus +30% auf Angriff und Verteidigung und Sonnenlicht/Regen werden deaktiviert. (aktiv) (Das Licht scheint auf das Mausoleum)


Durins Stein (1500)

    Alle Zwerge in der Nähe sammeln schneller Erfahrung und 4 Garde der Urväter erscheinen am Mausoleum und greifen automatisch feindliche Einheiten in der Nähe an (passiv)


Durins Fluch (2000)

    Aus Angst vor Durins Fluch in Moria laden sich die Spellbookfähigkeiten der Feinde -15% langsamer auf. (passiv)

Da stehen bereits Preise. Und oben das es damit ausgerüstet werden kann.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

adonis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #439 am: 17. Sep 2011, 13:22 »
Lesen bildet. ;)

Das Kompliment geb ich zurück. Es geht um das Gebäude und den Helden an sich. Die Aufrüstungen sind optional (nützlich, aber optional), man ist nicht verpflichtet, sie zu kaufen. Wenn man es lässt bleibt der Preis gleich. Mir würde es ja reichen, wenn Durin um 300 teurer wird, aber man sollte seine Stärke im Preis schon feststellen können.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #440 am: 17. Sep 2011, 13:29 »
Das Mausoleum an sich ist ohne Aufrüstungen ja genauso stark wie bisher, das braucht keine Preiserhöhung.
Durin ebensowenig, er ist ja nicht wirklich stärker als vorher, da seine Skills anfangs noch nur bedingt stärker sind als zuvor (dadurch, dass Durin momentan seine frühen Skills ja direkt auf der vollen Stufe bekommt, die er jetzt erst auf Lvl 5 oder gar 10 erhält) - Masse statt Klasse. Außerdem bezahlt man immernoch 4000 für ihn, was durchaus angemessen ist, wenn man ihn mal mit z.B. Saruman vergleicht, der ebenfalls 4k kostet und als Ringheld mMn sogar stärker (im Offensiven wie im Unterstützenden, je nach Wandlung) ist.
Erst denken, dann posten.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #441 am: 17. Sep 2011, 13:31 »
Smaug kostet 6.000(wenn ich mich nicht irre)
Aber bis man mal den Ring hat sind Geldprobleme bei mir eh meistens nicht mehr vorhanden, zumal die Zwerge dann oft schon die *Klippenstollen* haben.
Und besser als Sauron finde ich Durin so nicht, und der Nekromat kostet ja auch nur 4(oder waren es 5?) tausend...

Lg vom Nekromat

PS:die lvl 10 Fähigkeit vom ValarSaruman ist ja die beste im ganzen Spiel;-)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #442 am: 17. Sep 2011, 13:40 »
Der Nekromant kostet 4k.

Und gegen den 10er Spell vom gesegneten Saurman hege ich eine starke Abneigung, nachdem ein verbuggter, unbesiegbarer Trommlertroll durch mein Lager geirrt ist, den Skill dauernd auf sich gezogen und dadurch mein halbes Lager (Täler der Ered Luin, ganze Ecke voll) in Flammen gesetzt hat, bis ich endlich gecheckt habe, dass das nicht nur der Troll, sondern auch Saurman war [ugly]
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #443 am: 17. Sep 2011, 13:52 »
Zitat
Mir würde es ja reichen, wenn Durin um 300 teurer wird, aber man sollte seine Stärke im Preis schon feststellen können.

Das hatten wir doch schonmal genau deshalb wurde ein Konzept gemacht...
Zitat
Ich hab ihn mir nochmal angeschaut und glaube zu wissen warum er für die meisten nicht so "vollständig" wie andere Ringhelden erscheinen. Das könnte durchaus daran liegen das es nicht eine Kampfmaschine ist wie die meisten anderen Ringhelden sondern einen aktiven Führer das ist man bei einem Ringheld nicht gewöhnt die meisten sind Zerstörer und Massenvernichter (Schaut man sich Galadriel, Saruman oder Sauron an.....) und er halt ein Heldenkiller und wie gesagt Führer.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

adonis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #444 am: 17. Sep 2011, 14:14 »
Na gut, mir ist auch eben aufgefallen, das ich ein anderes Problem damit hab. Es geht nicht darum, wie viel mich Durin kostet, sondern darum, dass andere Helden den selben Preis haben (ich glaube Thorin kostet sogar noch etwas mehr als 4k).

War ja eh dafür  :D

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #445 am: 17. Sep 2011, 14:52 »
Ich hätte noch eine Ergänzug zur Garde der Urväter:

In der Edain Mod sind die Zwerge aus Durins Volk (die Langbärte) sowie die Clans der Ered Luins (Die Feuerbärte und die Breitschultern) sowie die Clans der Eisenberge ( Die Clans der Eisenfäuste und Steifbärte). Am Mausoleum wachen Vier Statuen über den Urvater.

Mein Konzept ist das jeweils ein Urvater für einen der Clans steht, um eine Verbindung der einzelnen Clans zu einem Volk zu verdeutlichen. Jeder Von ihnen hat leicht andere Werte und Stärken (Keine aktiven Fähigkeiten, sie sind ja nur Creeps die um das Mausoleum rumtanzen)

Die Breitschultern: Aufgrund seine rosbusten Körperbaues leicht erhöhte Lebenspunkte als die andere.

Die Feuerbärte: Leicht erhöhter Angriff im Verleich zu den anderen

Die Eisenfäuste: Mehr Schaden gegen gerüstete Einheiten

Die Steifbärte: Weniger Angriff und Lebensenergie, dafür leichten Flächenschaden.

Ob Man auch Modelltechnisch die einzelnen Clans präseniteren möchte...ich weiß es nicht, es dürfte auf Arbeit rauslaufen. xD

Vorstellungen:

Die beiden Clanleader der Ered Luin sollten farblich an die Soldaten der Ered Luin angepasst sein, und tendenziell eher in der Statur Bombur nachschlagen (natürlich die Breitschultern eher als die Feuerbärte) Der Clanchief er Feuerbärte sollte einen flammend roten Bart erhalten. So ein herrliches Haar-rot. Die Eisenfäuste können das bisherige Modell verwenden, das trifft es ganz gut. Der Steifbart sollte einen roten Umhang erhalten.

An der Bewaffnung würde ich nicht zwingend was Verändern, ich mag die Äxte die sie tragen.

Edit: Mist, zu spät. Das Konzept ist ja schon durchgewunken...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #446 am: 17. Sep 2011, 15:02 »
Im Prinzip eine schöne Idee. Die Frage ist nur, ob der Aufwand den Nutzen widerspiegelt. Die Werte anzupassen wäre wahrscheinlich das geringste Problem. Die Sache liegt wohl eher an den anzupassenden Modellen...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #447 am: 17. Sep 2011, 15:03 »
Von mir auch nur die Werte umdoktern, die Modelle  muss man ja nicht zwangsläufig ändern...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #448 am: 17. Sep 2011, 15:14 »
Leider nicht ganz stimmig in der Konzeption. Schau dir nochmal die Stammesverteilungen und Ahnentafeln der Zwerge an.

Eisenfäuste und Steifbärte lebten nicht in den Eisenbergen, sondern sehr viel weiter östlich. Die Zwergenstädte der Eisenberge wurden von Flüchtlingen aus Moria gegründet, unter anderem von Gror, aus Durins Linie (also der Langbärte).

Feuerbärte und die Breitschultern lebten im Ersten Zeitalter in Ered Luin, doch der Untergang Beleriands zerstörte die Bergkette und mit ihr die zwei großen Zwergenstädte. Danach gab es nur noch kleinere unbekannte Siedlungen der zwei Stämme.
Edains Ered Luin geht auf Thorins Hallen zurück, die Stadt die von Thorin Eichenschild und seinem Vater Thrain gegründet wurde, also von Flüchtlingen aus dem Erebor (also von Langbärten).


Im dritten Zeitalter gab es also genau genommen nur noch einen wirklich bedeutenden Zwergenstamm.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #449 am: 17. Sep 2011, 15:18 »
:D das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen :P aber Durin lebte auch nich im 3. ZA

Meine Überlegung war einfach das die 5 wichtigsten Clanchiefs ihren Nachkommen zu Hilfe eilen.

Die Idee mit den verschiedenen Schadenswerten könnte man trotz gewisser historischer Unstimmigkeiten, die ja nicht übernommen werden müssen, im Hinterköpf behalten, wahlweiße lässt man die Garde gegen alles sehr effektiv sein, die hatten schließ lich lange genug Zeit um kämpfen zu trainieren :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD