14. Mai 2024, 01:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113110 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #465 am: 3. Okt 2011, 21:19 »
Ich finde die Erebor Elite sehr passend, warum? Schaut auch einmal Gimli an, die Zeloten sind faktisch gleich ausgerüstet wie der Held der Erebor am meisten vertritt, also passen sie zu Erebor.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #466 am: 3. Okt 2011, 21:31 »
Edit: Decken die Hüter mit ihrem Hammerschlägen nicht genau diese Lücke? Ich hab die Axtschwinger immer als Massenansturm auf Helden und so gehetzt und die Hüter mit Hammerschlägen auf die Armee.

Schon, aber die Elite der anderen Völker ähnelt auch eher bessern Hütern und mach trotzdem Sinn, als Lücke bleibt meiner Ansicht nach die mangelnde Beständigkeit eines Ereborheeres:
Zitat
Letztendlich sieht das nach einer defensiveren und spezialisierteren Form der Ereborhüter aus, aber ich glaube das machen die anderen beiden Völker genauso und fahren ganz gut damit.

Für Helden und so würde ich die als Lebendschild nutzen und mit Axtwerfern draufhalten, bzw. die darin bestärken, wenn das nun schwieriger sein sollte.. ansonsten bleibt auch noch der Original-Gimli ohne eigene Horde.

Und naja.. nur weil Gimli quer durch Mittelerde rennt, muss der Erebor nicht nach seinem Bilde eine Elite formen. Die Idee vom besseren Schild-hüter, der mit den Truppen marschiert, gefällt mir da viel eher.

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #467 am: 3. Okt 2011, 21:56 »
Also ich bin mir nicht sicher ob eine eliteeinheit als menschliches Schild gegen Helden dienen sollte,dafür sind sie mir zu teuer,ich wäre eher dafür,aus den axtschwinger nen paar schnetzler zu machen,mit einer Fähigkeit ähnlich dem waffenmeister von aragorn
Dann müsten sie aber flächenschaden machen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #468 am: 3. Okt 2011, 21:58 »
Kann man denen das nicht ab Rang 2 einfach passiv reincoden? dann würden sie die Hüter beim Spamm-killen unterstützen (so wie Verteidiger bei Ered Luin) und könnten trotzdem ihrer Rolle als Heldenkiller gerecht werden

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #469 am: 3. Okt 2011, 22:02 »
Dass fänd ich super,da Mann sie dann in mehreren Fällen benutzen könnte

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #470 am: 6. Okt 2011, 21:44 »
Der Erebor ist von allen Zwergenreichen am schlechtesten in Feldschlachten, Allrounder aus den Axtschwingern zu machen, würde die Schlacht einseitiger machen, da die Axtschwingern so das einzig sinnvolle in einer Schlacht wären, und ich bin ebenfalls der Meinung, das sie von den Stärken her zu sehr den Schlächtern aehneln.

Ich würde vorschlagen den Hammerschläge-Skin nützlicher in der Schlacht zu machen.
So könnten in einem harten Aufeinanderprallen von Armeen, der Ereborspieler mit ihnen ganz schön punkten, in längeren Gefechten oder mehreren Schlachten hintereinander,
wären sie nach dem wirken des Skins deutlich unterlegen.

Ich glaube das könnte eine große Schwäche des Erebors nehmen, da Erebor eine schwache defensive hat und gegen Spamms richtig Probleme hat.
Auch glaube ich, so würde Erebor auch eine häufigere Wahl im MP sein.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #471 am: 6. Okt 2011, 21:58 »
Kann man denen das nicht ab Rang 2 einfach passiv reincoden? dann würden sie die Hüter beim Spamm-killen unterstützen (so wie Verteidiger bei Ered Luin) und könnten trotzdem ihrer Rolle als Heldenkiller gerecht werden

Das wäre glaube ich unbalanced... stark gegen Spam und Helden klingt eher nach echten Elite-Trupps wie den Hünen, deren einzige Schwäche dann Fernkampf ist. Aber bei den Zwergen liegen ja viel größere Trupps vor und (durch den Preis sowie kein Limit) auch potenziell mehr davon, also sollten die weniger universell stark sein.
Wie wäre denn eine Spezialisierung gegen andere Elite? Die sie so richtig wegschnetzeln? :P Sie rühren doch von den Zwergen-Zeloten her, denen lag das bestimmt im Blut.

Ich würde vorschlagen den Hammerschläge-Skin nützlicher in der Schlacht zu machen.

Kommt jetzt arg darauf an, wie du dir die Änderung vorstellst ;)

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #472 am: 6. Okt 2011, 22:29 »

Wie wäre denn eine Spezialisierung gegen andere Elite? Die sie so richtig wegschnetzeln? :P Sie rühren doch von den Zwergen-Zeloten her, denen lag das bestimmt im Blut.

Ich würde vorschlagen den Hammerschläge-Skin nützlicher in der Schlacht zu machen.

Kommt jetzt arg darauf an, wie du dir die Änderung vorstellst ;)
Ich fände es gut wenn sie kurze Zeit einfach mal ordentlich reinhauen würden, dafür aber nicht arg lange und lange Aufladezeit.
Da die Hüter+Belagerungshämmer auf stolze 650 kommen, halte ich es für gerechtfertigt, dass sie neben ihrem netten Gebaeudeschaden auch mal was gegen Spammes haben.

Um es genauer zu definieren:
Flächenschaden (eher kein Rueckstoss, da ich es besser finde Axtschwingern stark gegen Elite zu machen) und erhörter Schaden +150% (da bin ich mir überhaupt nicht sicher, das kann nochmal besprochen werden), dafür geringere Def (eventuell).

Dobby

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #473 am: 7. Okt 2011, 13:30 »
KONZEPTVORSCHLAG:

Jedes Volk bei den Zwergen bekommt ein neues Gebäude, welches dazu dient am Anfang schon schnell Einheiten rekrutieren zu können. Diese Einheiten sollen günstig und nicht sonderlich stark sein. Es erfüllt damit ungefähr den gleichen Zweck wie die "Clanhütte" bei Isengart.

Die neuen Gebäude im Überblick:

Erebor:
Gebäude:    -Thalhaus
         -> 400 Rohstoffe
         -> Stufe 2: 500 Rohstoffe; Bannerträger erforschen ; -10% Ausbildungszeit
         -> Stufe 3: 750 Rohstoffe; -25% Ausbildungszeit
Einheiten:    - Bogenschützen aus Thal
         -> 250 Rohstoffe
         -> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Axtwerfer aus Dunland"
         -> Ausrüsten:    - Bannerträger; 200 Rohstoffe
                           - Feuerpfeile (muss nicht erforscht werden; mittelmäßig erhöhter Schaden gegen Gebäude; leicht erhöhter Schaden gegen Truppen); 300 Rohstoffe
         - Schwertkämpfer aus Thal
         -> 200 Rohstoffe
         -> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Menschen aus Dunland"
         -> Ausrüsten:    - Bannerträger; 200 Rohstoffe
                           - Eisenschwerter (muss nicht erforscht werden; mittelmäßig erhöhter Schaden gegen Gebäude; leicht erhöhter Schaden gegen Truppen); 300 Rohstoffe
Held:      - Prinz Brand aus Thal
         -> unverändert
Forschungen:   - Bannerträger
         -> 750 Rohstoffe
         -> Gebäudestufe 2

Anmerkung: Ich kenne die Angriff- und Verteidungswerte andere Truppen nicht und kann daher auch keine genau bestimmen; Die Menschen aus Thal sollten komplett aus dem Gasthaus gestrichen werden, da diese nur mit den Erebor zu tun haben; Ausrüstung bringt etwas gegen Gebäude, da Erebor auf Anti- Gebäude spezialisiert ist; Alle Begriffe und Namen sind abänderbar und nur eine Groborientierung


Eisenberge:
Gebäude:   - Wachhaus der Minen
         -> 400 Rohstoffe
         -> Stufe 2: 500 Rohstoffe; Bannerträger erforschen ; -10% Ausbildungszeit
         -> Stufe 3: 750 Rohstoffe; -25% Ausbildungszeit
Einheiten:   - Axtwerferwachen
         -> 250 Rohstoffe
         -> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Axtwerfer aus Dunland"
         -> Ausrüsten:   - Bannerträger; 200 Rohstoffe
                       - Leichte Rüstung (muss nicht erforscht werden; Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit mittelmäßig erhöht); 300 Rohstoffe
      - Axtkämpferwachen   
         -> 200 Rohstoffe
         -> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Menschen aus Dunland"
         -> Ausrüsten:   - Bannerträger; 200 Rohstoffe
                       - Leichte Rüstung (muss nicht erforscht werden; Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit mittelmäßig erhöht); 300 Rohstoffe
Held:      - siehe Anmerkung
         -> unverändert
Forschungen:   - Bannerträger
         -> 750 Rohstoffe
         -> Gebäudestufe 2

Anmerkung: Ich kenne die Angriff- und Verteidungswerte andere Truppen nicht und kann daher auch keine genau bestimmen; Das Wachhaus habe ich gewählt, da die Zwerge aus den Eisenberge viele Minen besitzen sollen, wegen ihrem großen Eisenerzvorkommen. Sie stellen Wachen auf, da sie nicht reich waren und (fast) nur diesen Rohstoff besaßen; Ausrüstung erhöht Angriffs- und Laufgschwindigkeit, da sie Eisenberge- Zwerge auf Geshwindigkeit spezialisiert sind; Der Held sollte etwas mit einem Wachhaus zu tun haben, mir fällt leider keiner ein; Alle Begriffe und Namen sind abänderbar und nur eine Groborientierung


Ered Luin:
Gebäude:    - Haus der Flüchtlinge
         -> 400 Rohstoffe
         -> Stufe 2: 500 Rohstoffe; Bannerträger erforschen ; -10% Ausbildungszeit
         -> Stufe 3: 750 Rohstoffe; -25% Ausbildungszeit
Einheiten:   - Axtwerferflüchtlinge aus Erebor
         -> 250 Rohstoffe
         -> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Axtwerfer aus Dunland"
         -> Ausrüsten:   - Bannerträger; 200 Rohstoffe
               - Kettenhemd (muss nicht erforscht werden; mittelmäßig erhöhte Verteidigungswerte); 300 Rohstoffe
      - Axtkämpferlüchtlinge aus Erebor
         -> 200 Rohstoffe
         -> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Menschen aus Dunland"
         -> Ausrüsten:   - Bannerträger; 200 Rohstoffe
                       - Kettenhemd (muss nicht erforscht werden; mittelmäßig erhöhte Verteidigungswerte); 300 Rohstoffe
Held:      - Thorin Eichenschild
         -> unverändert
Forschungen:   - Bannerträger
         -> 750 Rohstoffe
         -> Gebäudestufe 2

Anmerkung:  Ich kenne die Angriff- und Verteidungswerte andere Truppen nicht und kann daher auch keine genau bestimmen; Flüchtlinge aus Erebor habe ich gewählt, da die Zwerge aus Erebor unterschuld in Ered Luin suchen, nachdem Smaug sie angegriffen hat; Thorin ist auch ein Flüchtling aus Erebor und wird daher im Haus der Flüchtlinge rekrutiert; Ausrüstung erhöht die Verteidigungswerte, da die Ered Luin Zwerge af Rüstungsbonus spezialisiert sind; Alle Begriffe und Namen sind abänderbar und nur eine Groborientierung


Begründung für dieses Konzept:
Bei den Zwergen ist es ein großes Problem die ersten 10-15 Minuten zu überleben, da die Truppen sehr teuer sind und unausgerüstet auch viel langsamer als die gegnerischen Einheiten. Zu dem bekommt man verhältnissmäßig wenig Rohstoffe. Diese Probleme kann man zwar mit Rnenmeister ausgleichen, jedoch dauert dies sehr lange, kostet viele Rohstoffe und man kann bei einem Volk nur  jeweils ein Prblem lösen, da die Runenmeister auch spezialisierungen haben.  Wenn man 1:1 spielt hat man kaum eine Chance sich am Anfang zu wehren. Wenn man Verbündete hat sieht dies zwar etwas anders aus, man kann seinen Verbündeten am Anfang aber nicht unterstützen.
Dieses Problem hätte Isengart auch, jedoch hat dieses Volk die "Clanhütte", mit welcher man sich am Anfang gut verteidigen kann. Bei den Zwergen hat man diese Unterstützung leider nicht und so einne großen Nachteil. Wenn man am Anfang schnell Truppen bauen könnte, so könnte man die Zeit Überbrücken, bis man Bessere Einheiten bauen kann. Dies ist meiner Meinung nach auch dringend notwendig bei den Zwergen, vor allem wenn man den "Berg" hat und seine Rohstoffgebäude verteidigen will.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #474 am: 7. Okt 2011, 13:56 »
Äh... ich verstehe den Sinn dieses Konzepts nicht?
Zwerge haben (zumindest bei mir) alles andere als ein größeres Problem im EG, in der Kaserne kriegt man alles, was man braucht, die Preise sind nicht an der Obergrenze (Imla ist deutlich extremer, zumindest die Hüter sind nämlich relativ günstig) und außerdem ihr Geld absolut wert.
Bei der Verteidigung seh ich auch kein Problem durch mangelnde Geschwindigkeit - wozu gibts das Gangsystem?
Zwerge ist mMn so das Volk, das man am allerschlechtesten harassen kann (vllt noch Nebel), weil man aus jedem angegriffenen Schacht einfach Truppen rausziehen kann - und mit nem Trupp Speere davor haben die Reiter ausgeharasst, wenn man nicht schnell genug weiter ist - aber durch die Gänge reicht meist schon ein einziger Speertrupp, um eine Gruppe harassende Reiter aufzuhalten bzw zur Nutzlosigkeit zu verdammen - jedenfalls wenn man aufpasst.
Und wenn die erste Esse vor ner Mine steht, kriegt man die Zwerge nur noch mit größer angelegten Angriffen tot.
Rohstoffe bekommen die Zwerge übrigens genauso viele wie alle anderen Völker auch, daher versteh ich den Teil erst Recht nicht...

Sowieso die Vorstellung spambarer Zwerge ist mir ein Gräuel - was bringt einem btw Thorin im Flüchtlingshaus, wenn das Ding fürs EG gedacht ist, Thorin aber LG-Held ist und sowieso im Thron von Anfang an rekrutiert werden kann?

Dass alle Zwergenvölker Unterstützer aus Thal im Gasthaus bauen können, ist tatsächlich nicht optimal, das war bereits Objekt einiger Ideen, benötigt aber einfach ein eigenständiges Gasthauskonzept, nicht sowas da, weil das Gasthaus sonst eigl nur noch für die Eisenberge wegen der Feuerpfeile wirklich wichtig wäre (zumindest bis Moria).

Von meiner Seite also ein klares Dagegen, mir bleibt der Sinn dieses Konzepts verschlossen, weil ich solche Probleme selbst noch nie hatte und sowas für die Zwerge auch für absolut unpassend halte - von daher in meinen Augen sowohl vom Gameplay als auch vom Feeling her vollkommen unnötig und unpassend.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #475 am: 7. Okt 2011, 14:04 »
Ich möchte mal noch daran erinnern, dass es inhaltlich auch nicht passt den Zwergen billige Spam-Zwergeneinheiten zu geben: Die Zwerge waren NICHT dafür bekannt dafür, dass sie eine hohe Fortpflanzungsrate oder Population hatten. Sie wurden recht alt, hatten aber oft nur wenige Nachkommen.

Die Zwerge waren starke Krieger, die hochgerüstet in den Kampf zogen-die momentane Konzeption der Zwerge passt also so sehr gut.

Ich kann aber umgekehrt schon etwas verstehen auf was der Konzeptautor heraus will; die Zwerge(gerade Erebor) haben im MP momentan Probleme; die Lösung dafür liegt aber leider nicht in diesem Konzept begründet.

Der bessere Ansatz wäre für mich auch wie man ja schon angesetzt hat die Eliteeinheit es Erebors mal unter die Lupe zu nehmen und ihnen evtl irgendetwas gegen Spam zu geben(evtl auch einen preisgünstigeren Helden als Zusatz zu Gimli[mal schauen was die Filme da noch an Inspiration bringen]).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #476 am: 7. Okt 2011, 14:05 »
Von diesem Konzept halte ich - ehrlich gesagt - überhaupt nichts.
Ich habe mal ein paar Kritikpunkte aufgelistet...
-Das Gasthaus der Zwerge würde an Bedeutung verlieren.
-Die Zwerge sind schon stark genug.
-Alle Zwergenreiche mehr oder weniger das gleiche EG hätten.
-So schlecht sind Zwerge im EG wirklich nicht.
-Der Erebor startet gleich mit Angriffen auf die feindlichen Rohstoffgebäude, da würden sie eher mit der Ereborkaserne starten, als mit einem Billigeinheitengebaeude.

Die Einheiten wären ziemlich langweilig und bei allen 3 Zwergenvoelkern gleich (Außer Name und Aussehen).
Du hast gemeint, die Einheiten sollten so etwa wie Dunis sein.
Da aber Dunis Gebaeudezerstoerer sind, wuerde der Erebor an Bedeutung verlieren, wenn jetzt auch Eisen und Ered Gebaeudevernichter haben.

Sorry für die harte Kritik, aber ich sehe in deinem Konzept keine Zukunft.

Mist, Earendel war schneller.


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #477 am: 7. Okt 2011, 14:10 »
So gut das Konzept acuh ausgearbeitet ist (sieht man nicht so oft), ich denke nicht, dass es den Zweck gut erfüllen kann, den du beabsichtigst.
Zum ersten solll dieses Haus 400 kosten, was schon recht teuer für eine Kaserne ist (und ich glaube auch teurer als die normale Kaserne). Und die Einheiten verschaffen den Zwergen auch keine gute Verstärkung für den Start (isengart hat Dunland ja auch als Anfang, weil man für die Uruks noch Aufmarsch erforschen muss und einen Orthank braucht, also sind die gar nicht fürs EG gedacht).
Die Zwerge stellen auch eigentlich eine gute (wenn auch etwas teurere) Startinfanterie dar, was auch den Vorteil hat, dass man sie im späteren Verlauf noch gut benutzen kann.
Thal gibt es doch außerdem schon im Gasthaus und bilden da leichte, schnelle Unterstützungseinheiten, an die man meist auch recht schnell rankommt.
Und ich habe noch nie gesehen, dass die Ered Luin-wächter am Anfang geschlagen wurden.

Haus der Flüchtlinge ist etwas seltsam, Thorin kann doch in der Festung rekrutiert werden und "Axtwerferflüchtlinge" klingt etwas merkwürdig. flüchtende Axtwerfer (die können dann ja gar nicht angreifen xD) oder axtwerfende Flüchtlinge (hab noch nie Flüchtlinge mit Äxten werfen sehen, sind ja mit flüchten beschäftigt) ? Außerdem sollten die einzigen Axtwerfer bei Erebor bleiben.

Die Idee mit dem Minenwachhaus finde ich eigentlich nicht schlecht, jedoch auch nicht zu diesem Zweck (vll eher sowas wie ein Warg-Vorposten). Ich fande es immer gut, dass die Zwerge nur eine Kaserne für den Hauptteil der Streitmacht brauchten.

Daher wird es auch nicht umgesetzt werden und daher bin ich auch dagegen.


Edit:
Ui da waren andere schneller xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #478 am: 7. Okt 2011, 14:18 »
Wie Earendel gesagt hat, ist Erebor das einzigste Zwergenvolk, das derzeit Probleme hat, diese koennen aber nicht so gelöst werden, das das Konzept keine Zukunft hat, ist eigentlich klar.

Ich würde daher eher eine Stärkung des Hammerschlaege-Skins vorschlagen (Diesen Vorschlag hab ich oben genauer beschrieben).
Und die Axtschwinger gegen Elite und Helden spezialisieren.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #479 am: 7. Okt 2011, 14:39 »
Die Möglichkeit wäre, dass das Gasthaus der Zwerge überarbeitet wird und jedes Reich sein eigenes Gasthaus bekommt. Demnach ist das Gasthaus als Handelsmetropole noch wichtiger! Eventuell kann man hier auch die Schwäche Erebors ausgleichen, indem man entsprechende Einheiten dort verfügbar macht.

Um gleich einmal auszuschließen: das oben genannte Konzept soll nicht 1zu1 auf das Gasthaus übertragen werden! Das Gasthaus muss ebenfalls an die Zeitalter der Reiche angepasst werden, wobei bei Ered Luin schon die Anpassung durch Gandalf erfolgte. Um die anderen beiden Reiche interessanter zu gestalten, könnte man die Gasthäuser modifizieren...

An der Reichen lohnt es sich kaum noch etwas zu verändern, was die Einheiten angeht. Eventuell hier und da noch ein paar Anpassungen (ev. Elite, aber viel mehr ist dort bald nicht mehr machbar) ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael