19. Apr 2024, 08:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 112446 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #480 am: 7. Okt 2011, 14:51 »
Die Möglichkeit wäre, dass das Gasthaus der Zwerge überarbeitet wird und jedes Reich sein eigenes Gasthaus bekommt. Demnach ist das Gasthaus als Handelsmetropole noch wichtiger! Eventuell kann man hier auch die Schwäche Erebors ausgleichen, indem man entsprechende Einheiten dort verfügbar macht.

Um gleich einmal auszuschließen: das oben genannte Konzept soll nicht 1zu1 auf das Gasthaus übertragen werden! Das Gasthaus muss ebenfalls an die Zeitalter der Reiche angepasst werden, wobei bei Ered Luin schon die Anpassung durch Gandalf erfolgte. Um die anderen beiden Reiche interessanter zu gestalten, könnte man die Gasthäuser modifizieren...

An der Reichen lohnt es sich kaum noch etwas zu verändern, was die Einheiten angeht. Eventuell hier und da noch ein paar Anpassungen (ev. Elite, aber viel mehr ist dort bald nicht mehr machbar) ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Zu den Volksspezifischen Gasthäusern ist schon ne ganze Menge in der Konzeptsammlung. Radagast hat da mal ein sehr gutes Konzept zusammengestellt, was hier villeicht noch einmal zitiert werden könnte

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #481 am: 7. Okt 2011, 15:03 »
Zu den Volksspezifischen Gasthäusern ist schon ne ganze Menge in der Konzeptsammlung. Radagast hat da mal ein sehr gutes Konzept zusammengestellt, was hier villeicht noch einmal zitiert werden könnte
Das stimmt, nur scheint noch keines davon wirklich 100% passend zu sein, da es noch nicht umgesetzt wird. Dies kann zwar auch andere Gründe haben, aber egal^^ Es sind bspw. Konzepte aufgetreten, die ziemlich zeitnah umgesetzt wurden, was mit den Gasthauszwergen noch nicht geschehen ist. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es ziemlich schwer ist (auch aufgrund von bestimmten Beschränkungen durch das Spiel) etwas passendes zufinden, ohne zuviel zu implementieren...

hier noch kurz das Konzept von Radagast, welches schon in der Konzeptsammlung vertreten ist: Konzept

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #482 am: 7. Okt 2011, 15:25 »
Ea hat das nicht so gut gefallen, dass die Einbindung der neuen Helden vorausgesetzt hätte, dass die Blauen Zauberer aus dem Zwergen- Gasthaus rausfliegen.
Ich halte das zwar nicht für schlimm, da sie meiner Meinung nach eh nicht da rein passen, aber das ist halt die Sache des Teams! ;)

Zum Konzept: Es wurden eigentlich alle Argumente genannt, die auch mich dazu bewegen es abzulehnen!

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 7. Okt 2011, 17:19 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #483 am: 7. Okt 2011, 17:14 »
Hey, beruhigt euch mal, bei Chu angefangen :D
Das Konzept ist wirklich schön ausgearbeitet, danke für diesen Aufwand.
Aber zum einen sind Isengart und die Zwerge nicht leicht zu vergleichen (ich weiß - irgendwas haben sie gemeinsam... im LG sind sie am besten, der Anfang ist eher schleppend). Die Zwerge sind nicht der Hauch eines Spamvolks.

Zum anderen kann man sich bei den Zwergen im EG mit ein paar Tricks deutlich verbessern. Benutz, was du sofort hast, beispielsweise den Berg ;)
Naja... viele andere Gründe wurden gegen das Konzept genannt, hoffentlich helfen sie dir weiter, wenn du mit den Zwergen bisher unzufrieden bist.

gezeichnet
Whale


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konz.-Disk.: Erebor/Axtschwinger
« Antwort #484 am: 7. Okt 2011, 17:49 »
In Bezug auf das Konzept von Lilithu
hätte ich noch eine Idee bzw. ein kleines konzept für die Axtschwinger:

Ich habe mir die Werte (Weapon und Rüstung usw. ) angesehen und bemerkt, dass Schaden und Rüstung genau gleich sind.
Damit sie sich aber von den Schlächtern (mit der Spitzhackenswich-Fähigkeit) absetzen können, habe ich mir eine gegensätzliche Fähigkeit ausgedacht:

Klingenwand:
Die Axtschwinger konzentrieren sich auf ihre starke Kampfkunst mit der Axt. Sie unterscheiden sich dadruch von den Schlächtern, dass sie weniger auf die Gegner zustürmen und brachial angreifen, sondern eher schnell und geschickt im Kampf sind. Sobald sie den Klingenwandswitch aktiviert haben kämpfen sie mit größter Präzision.

Sie sind 30% langsamer und greifen langsamer an. Dafür können sie Gegnerische Angriffe besser kontern und Gegenangriffe starten, d.h. sie erhalten mehr Rüstung (30% -40%?) und Nahangreifer bekommen 50 Schaden. Das soll sie defensiver und massenwirksamer machen, jedoch sind sie dann gegen starke Einheiten und Helden schwächer.

Diese Fähigkeit soll sie so von den Schlächtern abheben, sie aber als mobile Angriffseinheit weiterhin behalten, da ich denkte, dass Erebor eine schnelle Einheit gut benötigen kann. Aussehen sollte auch so bleiben, das finde ich gut gelungen. Axtwurf sollte auch weiterhin möglich sein, jedoch nicht während der Klingenwand-Switch aktiviert ist.

Klingenwand wäre natürlich auch als Fähigkeit möglich, fände es aber praktischer, wenn sie schneller hin und her wechseln könnten, um ihre Mobilität zu erhalten.


Dafür:
1. Whale Sharku
2. ♫Radagast der Musikalische♫
3. Éarendel
« Letzte Änderung: 7. Okt 2011, 19:51 von Jarl Hittheshit »

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #485 am: 7. Okt 2011, 17:53 »
is ne gute idee aber das mit den massen verstehe ich nicht.
Ein orkkrieger macht so wenig schaden,dass es fast egal ist.
Und wenn dann der Balrog draufhaut zieht er sich selbst fast ein 4tel.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #486 am: 7. Okt 2011, 18:10 »
Wegen dem Balrog-Problem würde ich sagen, dass ein pauschaler Schaden (eben soviel, wie reicht, um ein paar Orkse umzuhauen) statt 50% reflektiert wird.

Ansonsten bin ich dafür.
Ich kann mit den Axtschwingern bisher auch nicht allzu viel anfangen.

gezeichnet
Whale


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #487 am: 7. Okt 2011, 18:16 »
Ja stimmt ein festbetrag wäre besser.
Die Axtschwinger erhalten mehr Rüstung und Angreifer Schaden (vll so 50)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #488 am: 7. Okt 2011, 18:17 »
Wegen dem Balrog-Problem würde ich sagen, dass ein pauschaler Schaden (eben soviel, wie reicht, um ein paar Orkse umzuhauen) statt 50% reflektiert wird.

Ansonsten bin ich dafür.
Ich kann mit den Axtschwingern bisher auch nicht allzu viel anfangen.
Dito

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #489 am: 7. Okt 2011, 19:28 »
Bin für alles was die Einheit verbessert und den Erebor aus seiner MP Schwäche hilft; also dafür.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #490 am: 7. Okt 2011, 19:59 »
Aber allein durch eine Stärkung der Axtschwinger wird nicht allzu viel helfen.
Ich würde nocheinmal vorschlagen, den Hammerschläge-Skin der Hüter mit Belagerungshämmern zu stärken, dafür aber seine Aufladezeit zu verlängern.

Die Stärkung Stelle ich mir so vor:
Guter Flaechenschaden, +100%Schaden ( oder auch mehr)
Dafür geringere Def und Feinde werden zurückgeworfen (Helden ausgenommen)
Eventuell könnte man die Zeit, die der Skin aktiv ist verkürzen.

Dies würde Erebor in kurzen, großen Schlachten punktet, aber in längeren Schlachten sich auf andere Strategien verlassen muss.
Das würde auch Erebor etwas standfester gegen einen Spamm machen .

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #491 am: 7. Okt 2011, 20:08 »
Da es mittlerweile schon fast weh tut: Es heißt SKILL, nicht Skin - Skins sind die optischen Dinge, also die Farbe quasi, die auf die Modelle (als Gerüste) aufgetragen werden...
Leicht herzuleiten aus dem Englischen - Skill=Fähigkeit, Skin=Haut/Verkleidung
Erst denken, dann posten.