15. Mai 2024, 22:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113201 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #60 am: 10. Jun 2011, 16:15 »
Ich persönlich finde nicht das jedes Zwergenvolk zwangsläufig ein Supportvolk aus dem Gasthaus nötig hat, höchstens um bestehende Schwächen etwas abzumildern, da macht leichte Infanterie wie sie Thal z.B bei Ered Luin aber auch sehr schlecht. Die Infanterie der Zwerge ist ausergewöhnlich schlagkräftig, mehr als die Bogenschützen braucht man nicht, im Normalfall zumindest. Auch hier denke ich das eben weniger doch auch mal wieder mehr ist ;)


möchte an dieser Stelle an mein Beorn-Konzept ein paar Posts obendran erinnern ;)


Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #61 am: 10. Jun 2011, 16:59 »
Wahnsinn, Leute. Da ist man mal 5 Tage weg, und schon geht hier eine richtig fundierte Diskussion los. So wünsche ich mir das :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #62 am: 10. Jun 2011, 17:28 »
Tja jetzt wo du da bist, geht wieder alles den Bach runter :P  [uglybunti]
Ich fande leichte Einheiten für die Zwerge schon sinnvoll, vorallem, da die Thaleinheiten nur 220 kosten und zahlreich und schnell sind. Ich konnte ich immer gut als Schwertfutter und Flankenangriffe nutzen. Da sollte jedes Zwergenvolk schon verlgeichbares haben.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #63 am: 10. Jun 2011, 17:33 »
Die haben aber bei den Ered Luin nichts verloren, und bei den Eisenbergen maximal in Form von Unterstützern vom Erebor. Nur beim Erebor war eine enge Freundschaft zwischen Menschen und Zwergen zu Zeiten des Rinkrieges. Und  ich kann mich ehrlichgesagt nicht damit anfreunden, das Bree die Rolle von Thal bei Ered Luin einnehmen soll...

Darüber hinaus würde das Verzichten auf billiges Kanonenfutter bei Ered Luin die Einzigartigkeit und Standhaftigkeit des Volkes noch weiter betonen.


Fahnen-hoch-für-Beorn-bei-Ered-Luin-Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #64 am: 10. Jun 2011, 17:40 »
Zitat
Ich fande leichte Einheiten für die Zwerge schon sinnvoll, vorallem, da die Thaleinheiten nur 220 kosten und zahlreich und schnell sind. Ich konnte ich immer gut als Schwertfutter und Flankenangriffe nutzen. Da sollte jedes Zwergenvolk schon verlgeichbares haben.

Derzeit sind die Einheiten jedoch enorm schwach und von Helden die Plünderbonus haben müssen sie reißausnehmen soweit ich weiß bekommt man 10 gold pro Soldat gutgeschrieben in Großschlachten gehen gern mal 10 Bats drauf und da sie so schwach sind verliert man nicht viel jedoch gewinnt der Plünderheld gut 2100 Gold was im EG verherrend wäre zudem können Thaleinheiten nur langsam ausgebildet werden normal hat man ja nur ein Gasthaus zur Verfügung.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #65 am: 10. Jun 2011, 17:46 »
Ich fände es eigentlich gar nicht so dumm, wenn man leichte Einheiten als Gasthausunterstützung bei den Ered Luin streichen würde. Wie gesagt haben sie wenig gemein und außerdem sollte die am Anfang gemachte Entscheidung für die Tanks, aber langsamere Einheiten auch wirklich Auswirkungen haben.

Aber ein Ersatz sollte des nicht gewollten Vakuums halber schon her. ^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #66 am: 11. Jun 2011, 00:45 »
Ich versuche mich mal in die Diskussion mit einzubringen, in dem ich ein eigenes Konzept zum Gasthaus bringe.

Gasthauskonzept

Vorwort:
Wie bereits häufig gesagt wurde muss bei der Verteilung der Unterstützungsvölker/einheiten der einzelnen Zwergenvölker der zeitliche Aspekt berücksichtigt werden. Ich habe versucht die bestehenden Ansätze und Konzepte zu vereinen und zeitlich zu begründen und hoffe ich kann euch überzeugen. Ob Pallando und Alatar entfernt werden sollte meiner Meinung nach dem Edain Team überlassen werden.






MfG Radagast

Dafür:
1. Harry Potter(+Entfernen von Alatar/Pallando)
2. Johndizzle
3. SavT
4. Smaug
5. Jarl Hittheshit
6. Whale Sharku(+Entfernen von Alatar/Pallando)
7. Wisser(+Entfernen von Alatar/Pallando)
8. Chu'unthor(+Entfernen von Alatar/Pallando)
9. oschatz
10. Prinz_Kael
11. Sam
12. Der Lichking
13. -DGS-
14. Gwathûr
15. Meriadoc the Great

Konzept ist durch! Bitte nicht weiter abstimmen!


« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 20:59 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #67 am: 11. Jun 2011, 09:20 »
Das Konzpet klingt zwar gut, aber das Porblem ist ,dass es keine neuen Helden bei den Zwergen geben kann, du aber 2 neue hinzugefügt hast.
Bei dem Konzept muss eine Sache berücksichtigt werden:
Die maximale Anzahl an Slots ist aufgebraucht, ich kann keinen weiteren Helden definieren. Die Slot-Zahl beträgt 33, ab 34 crasht das Spiel. Da bei den Zwergen insgesamt an die 19 Helden definiert sind, ist beispielsweise im Gasthaus etc. kein Slot mehr möglich.

Aus diesen Gründen ist ein weiterer definierter Held bei den Zwergen zur jetzigen Zeit nicht möglich.
Ich würde Alatar und Palando streichen, da diese mMn nicht so viel mit den Zwergen zu tun haben.
Nach diesen Änderungen bin ich für das Konzept (ohne Alatar und Palando).

Edit: @Chu'unthor unter mir: Zu solch änlichen Einheiten hatte ich auf Seite 3 schon ein Konzpt gemacht.
« Letzte Änderung: 12. Jun 2011, 21:48 von FG15 aka ISH7EG »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #68 am: 11. Jun 2011, 09:24 »
In der Third Age Total War Mod sind bei den Zwergen Hüter der Ered Mithrin vertreten, schwer gepanzerte Zwerge mit feuerfesten Masken, um gegen die Drachen zu bestehen - da der Fernkampf der Eisenberge bereits gut genug ist, brauchen sie keine monstertötenden Armbrustschützen, aber schwer gepanzerte Hüter und Speerträger wären manchmal schon ein Segen.
Wenn ich die Bilder wiederfinde, poste ich sie hier.
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #69 am: 11. Jun 2011, 09:55 »
Mir gefällt dieses Konzept so weit ganz gut. Erebor ist klar und muss nicht weiter verändert werden.

Ered Luin hat durch die Seestadt-Einheiten noch etwas Geschwindigkeit bekommen und durch die Erebor-Hüter etwas in Richtung Gebäude. Die Konzepte zu Beorn und Bard würde ich etwas anders gestalten, aber auch nicht so wild. Man könnte bspw. Beorn als Spell ins Gasthaus packen, damit wieder eine etwas andere Spielweise dargestellt werden kann. Weiterhin würde ich Dain von den anderen beiden Dain's distanzieren und eigener gestalten, sprich nicht so stark.

Zu den Eisenbergen passt etwas stabiles sehr gut, wie die Hüter der Ered Mitrin. Auch fand ich die Idee recht ansprechend, einen verbesserten Streitwagen einzuführen, der stabiler ist und nur 3x baubar sein sollte.
Zitat von: FG16 aka ISH7EG
Ered Mithrin Streitwagen:
Dieser kann zum Transportwagen aufgerüstet werden, mit 5 Speerträgern die seinen Nahkampfschaden erhöhen, oder 3 Bogenschützen. Außerdem kann man ihn mit einem weiteren Zugtier ausrüsten, sodass er mehr Überreitschaden macht und schneller ist.
Könnte ich mir so vorstellen, dass man einen Streitwagen kauft, der teurer als der normale ist. Dann besitzt dieser 2 Upgrades:
  • mit Speeren rüsten (Kosten 600) - 5 Speerträger erscheinen auf dem Wagen und senken die Nahkampfanfälligkeit und erhöhen die Rüstung
  • mit Pfeilen rüsten (Kosten 600) - lässt 3 Bogenschützen erscheinen, die den Schaden des Wagens erhöhen
Sobald eines dieser beiden gekauft wurde, kann man den Wagen noch mit einem zweiten Zugtier (Kosten 600) ausrüsten, um den Überreitschaden zu senken. Wie schon gesagt, sollte diese Einheit nur 3x baubar sein, aber eine große Stärke besitzen, um den Gegner zu motivieren, dass Gasthaus mir wieder wegzunehmen.

Mit Unterstützungshelden bei den Eisenbergen sieht es noch etwas mau aus. Ich glaube nicht daran, dass diese Heldengrenze lange ein Problem für das Edain-Team sein wird ;) :D Deswegen mache ich mir nicht so einen Kopf um erweiterte Helden.

Ich würde unbedingt versuchen, die Gasthäuse so unterschiedlich von der Spielweise her zu gestalten, wie es nur geht, sprich nicht überall 3 Einheiten zu bauen, 2 Unterstützungsvölker, 2 Helden etc. Ein bisschen Abwechslung hinein bringen mit Spells, vielleicht mit Führerschaften im/um Gasthaus, mit Einheiten, die automatisch erscheinen, wenn das Gasthaus angegriffen wird... Gibt so viele schöne Ideen und keine Zeit, diese schriftlich festzuhalten xD

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #70 am: 11. Jun 2011, 10:14 »
Das ist ja ein schönes Konzept, aber erstmal können ja keine weiteren Helden bei den Zwergen rekrutierbar gemacht werden. Man müsste neue Helden also irgendwie per Spell aufs Feld holen.

Dann bin ich weiterhin der Meinung das die Menschen der Seestadt, bei den Eisenbergen eine sehr fundamentale Rolle spielen sollten. Schließlich orientiert sic das Volk der Eisenberge am Hobbit, in dem das Heer der Eisenberge ohne die Menschen der Seestadt wahrscheinlich nie gegen das Heer der Orks gewonnen hätte.

Deshalb wäre ich eher dafür eben diese Menschen den Eisenbergen ins Gasthaus zu geben. Die Ered Mithrin waren doch zu Zeiten des Hobbits ohnehin völlig entvölkert.

Bei Ered Luin wäre es vielleicht hier gut, einfach gute Dunländer zu nehmen. Schließlich lebten die Flüchtlinge aus dem Erebor, welche ja später das Volk der Ered Luin gründen sollten, eine lange Zeit in Dunland.

Ein Konzept fällt mir da grade auch nicht ein, aber bevor man jetzt langsam anfängt sich irgendwelche Unterstüngsvölker zu improvisieren, wollte ich das hier nur mal schnell einwerfen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #71 am: 11. Jun 2011, 11:07 »
Ich finde die Idee von Chu'untor mit den Feuerfesten Masken bei Ered Luin richtig gut. So etwas wollte ich auch schon längst einmal vorschlagen, habs bisher nur immer versäumt.
Ich würde diese Masken als kaufbares Upgrade für das Gasthaus machen.
Orientieren tue ich mich dabei an den Zwergen des ersten Zeitalters, welche in der Dagor Bragollach Glaurung als einziges standhalten konnten: Dank ihrer feuerfesten Masken.

Ich stelle mir das so vor:

Kosten 1500
Vorraussetzung: Kriegsmasken wurde gekauft.
Die Feuerfesten Masken sind dann wie die Mithril-Panzer erst kaufbar, wenn das Battallion schon mit Kriegsmasken ausgerüstet wurde.
Kosten Ausrüstung:400
Wirkung: Immunität gegen Feuerschaden. Ich würde sie dann allerdings nur gegen Drachenfeuer und brennende Gebiete immun machen, aber das kann ja noch diskutiert werden.


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #72 am: 11. Jun 2011, 11:24 »
Danke für das Feedback und die vielen guten Vorschläge. Ich habe das Konzept in Bezug auf die Eisenberge nach euren Vorschlägen erweitert.
Über Prinz_Kaels Aussage mach ich mor noch einmal mehr Gedanken, wie man die Helden und Einheiten individueller einbauen kann.
Ich würde unbedingt versuchen, die Gasthäuse so unterschiedlich von der Spielweise her zu gestalten, wie es nur geht, sprich nicht überall 3 Einheiten zu bauen, 2 Unterstützungsvölker, 2 Helden etc. Ein bisschen Abwechslung hinein bringen mit Spells, vielleicht mit Führerschaften im/um Gasthaus, mit Einheiten, die automatisch erscheinen, wenn das Gasthaus angegriffen wird... Gibt so viele schöne Ideen und keine Zeit, diese schriftlich festzuhalten xD

MfG Radagast

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #73 am: 11. Jun 2011, 12:01 »
Mir ist die Verbinung zwischen Esgaroth und den Ered Luin nicht ganz klar...

Gäbe es Düsterwald als eigenes Volk, würde Esgaroth in deren Gasthaus als Unterstützungsvolk deutlich passender erscheinen, da diese beiden Völker regen Handel trieben. Da ist bei Ered Luin meiner Meinung nach Bree noch besser aufgehoben (mir ist ohnehin schleierhaft warum alle unbedingt leichtes und schnelles Kanonenfutter bei Ered Luin wollen, die Einheiten sterben eh nicht  :P )

Die Idee mit den schwergepanzerten Kriegern der Ered Mithrim finde ich ebenfalls sehr sinnvoll.

noch ergänzend zu Radagasts Konzept:

Denkanstoß für Ered Luin:

Faction: Ered Mithrim
Symbol: einen grauen, nebeligen Berg
Eigenschaft: Feuerresistent
Einheiten: Da die Ered Luin nicht besonders schlagkräftige Fernkämpfer haben, tragen die Drachentöter der Ered Mithrim schwere Armbrüste, können allerdings keine Feuerpfeile erforschen, sind aber deutlich stärker als die normalen Ered Luin Armbrustschützen, gerade gegen Drachen, Monster, usw. Wie bei den Menschen aus Thal sind es 10 Mann pro Battallion. Das Battallion ist mit den normalen Upgrades ausrüstbar.

In der Minifaction lässt sich für 2000 das Upgrade "Feuerfeste Kriegsmaske" erforschen.

(Hoffentlich ist das technisch möglich)

Dieses Upgrade ist an den Mithrilpanzer gekoppelt, da bei den Einheiten kein weiterer Slot frei ist, d.H solange die feuerfesten Masken nicht gekauft sind, erhalten Einheiten wie bisher ihren Mithrilpanzer bei Entwicklung. Sind die Masken erworben, erhalten sie bei Ausrüstung mit Mithrilrüstung zusätzlich eine feuerfeste Maske.

Da alle Einheiten Ered Luins Mithril als Upgrade nehmen können, sind logischerweiße alle mit den feuerfesten Masken ausrüstbar.

Diese Masken gewähren nahezu vollständige Resistenz gegen Feuer, lediglich der Minimalschaden wird verursacht (ich denke an die Schadenswerte der Todesprise von Angmar) Die furchteinflößende Wirkung von Masken sollte aber bei den Hütern einzigartig bleiben, deren Kriegsmasken sollten auch nach Kauf der feuerfesten Masken bestehen bleiben (also feuerresistent und furchteinflößend.

Vom Aussehen der Masken würde ich einfach die bestehende Kriegsmaske der Hüter auf alle Einheiten übertragen, ohne ihren Furcht-effekt zu übertragen.

feuerfeste Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #74 am: 11. Jun 2011, 12:36 »
Ich danke allen, die mein Konzept schon befürwortet haben.

@ Wisser
Ered Luin und Esgaroth sind schon miteinander verbunden. In der Stadt Esgaroth lebten die verbliebenen Menschen aus Thal, die vorher mit den Zwergen des Erebors im Einklang gelebt haben. Als die Zwerge aus dem Erebor vertrieben wurden reisten diese nach Ered Luin und lebten dort in den Hallen Thorins. Als Thorin Eichenschild mit seinen Begleitern zum Erebor reiste, haben die Menschen von Esgaroth ihnen geholfen. Auch wenn es später Streit um den Schatz gab, haben sie doch miteinander gegen die Orks aus dem Nebelgebirge gekämpft und lebten nach der Schlacht wieder in Freundschaft miteinander.

Zu deinem Konzept: Ich halte es für eine Doppelung weitere Armbrustschützen rekrutierbar zu machen. Ich finde, dass die Hüter Ered Mithrims, die Chu'unthor vorgeschlagen haben ausreichen. Und das Upgrade mit den Feuerfesten Masken habe ich dort schon eingebracht.

@ Harry Potter: Ich denke nicht, dass man Alatar und Pallando streichen muss, da über sie nicht viel bekannt ist und sie daher jedem Volk als Unterstützung dienen könnten.

MfG Radagast

« Letzte Änderung: 11. Jun 2011, 12:39 von ♫Radagast der Musikalische♫ »