17. Mai 2024, 21:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113266 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #360 am: 2. Sep 2011, 19:09 »
Wobei Balin ja schon irgendwie die Führerschaft (zumindest bei der Expedition nach Khazad Dûm) hatte.
Ja irgendwie schon^^
dagegen

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #361 am: 2. Sep 2011, 19:28 »
Er war nie irgendein Herrscher, ausgenommen die Expedition nach Moria.
Ebenso wie im Buch soll Balin im Film die Rolle eines alten, weisen Freundes haben, der kämpferisch schon lange nicht mehr auf der Höhe ist.

gezeichnet
Whale


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #362 am: 2. Sep 2011, 19:56 »
So etwas Minimales braucht hier nicht diskutiert zu werden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #363 am: 5. Sep 2011, 12:09 »
Moin, ich melde mich mit einem Konzept.

Als die Veteranen Khazad-Dûms eingeführt wurden, war mein erster Gedanke beim lesen des Updates "Fett, es gibt coole Zwerge". Dann ingame, den Preis ausgeschaut, "hmm, ziemlich stolzes Sümmchen", allerdings war ich von ihnen zimlich enttäuscht. Dem sollte Abhilfe geschaffen werden.



Anmerkung: Um ihren Überlebenskampf in den dunklen Schächten und Stollen Khazad-Dûms zu verdeutlichen, sollte den Veteranen ein Kampfbonus gegen Monster gewährt werden, in Form einer passenden Erwähnung in der Einheitenbeschreibung.


« Letzte Änderung: 5. Sep 2011, 19:28 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #364 am: 5. Sep 2011, 12:19 »
Der Haupteinsatzzweck der Veteranen ist momentan die Gebäudevernichtung mit den Hämmern, wofür sie tatsächlich hervorragend geeignet sind - eine Ausrüstungsoption, die du entfernen möchtest, weswegen ich dagegen stimme.
Zwar ist die Idee, ihnen in einer Bewaffnungsvariante einen Flächenschaden für den Kampf gegen Spam (Orkhorden sind in Moria ja auch keine Seltenheit gewesen) zu geben, durchaus interessant, aber nicht zum Preis dessen, dass der Gebäudekilleraspekt wegfallen muss - weil wenn man die Veteranen bauen kann, ist normaler Spam für gewöhnlich nicht mehr wirklich ein Problem.
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #365 am: 5. Sep 2011, 12:20 »
Nein, ihre Effektivität gegen Gebäude soll erhalten bleiben, steht beim Hammer aber dabei... 8-|

Edit: die Effektivität der Veteranen war gegen Gebäude, nicht gegen Konzepte gedacht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #366 am: 5. Sep 2011, 13:23 »
Das Konzept hat mir gefallen, bis ich zu dem Punkt mit der Axt kam; die Veteranen sind für mich keine Heldenvernichter im klassischen Sinne und sollten es auch nicht sein. Sie sind eine gut rüstbare und flexible Truppe-dies macht ihren Wert aus.

Ganz und gar nicht gefällt mir, dass du zu Gunsten der pobligen Axt gegen Helden ihnen den Schild nehmen willst....das ist nämlich jetzt schon eine ihrer Hauptschwächen(die mangelnde Def.), weswegen ich in 90% der Fälle auch die Kombo Schild und Hammer gegen Gebäude nutze, damit sie so wenigstens ihren Preis wieder rausholen.

Finde den jetzigen Zustand wo sie fast nur als Gebäudevernichter eingesetzt werden aber auch schade, weswegen ich deinen Ansatz die Waffen etwas aufzuwerten grunsätzlich gut fand. Auch finde ich sollten sie weniger CP kosten(aber das gehört in die Balance).

In der jetzigen Form aus den genannten Gründen leider erst einmal dagegen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #367 am: 5. Sep 2011, 13:26 »
wenn du mir verrätst wo ich den Veteranen ihren Schild nehmen will, überweiße ich dir 20 Euro -.- Ich arbeite noch einmal nach.
« Letzte Änderung: 5. Sep 2011, 13:31 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #368 am: 5. Sep 2011, 14:59 »
Das sind Missverständnisse... komplizierte Einheit :D

Was du aber in der Tat tun willst, ist den Morgenstern umfunktionieren und seine Stärke - Rüstungen zermantschen - bei den Hämmern reinpacken. Und das fände ich zu stark, zumal diese Hämmer sowieso schon extrem mächtig sind. Mir kommen sie ehrlich gesagt beinahe OP vor, denn solange den Veteranen der Rücken freigehalten wird, könnten sie drei Festungen hintereinander einreißen.

Außerdem weiß ich nicht, ob die Animationen per Klick (Zweitwaffe/Schild wählen) wechseln können.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #369 am: 5. Sep 2011, 15:02 »
Mögliche Alternative wäre, das die Äxte die Rolle des Rüstungsknackers übernehmen. Für gewöhnlich werden nur fähigere Kämpfer in Rüstungen gepackt, um sie länger zu erhalten. Die Axt, die eine höhere Kampffertigkeit erfordert, bietet ihnen damit einen Vorteil gegenüber feindlichen Elitekriegern.

Edit: Die Schlächter der Eisenberge wechseln auch per Mausklick die Kampfanimation :P
2. Edit: Die Vorstellung einer Heldeneinheit die nicht auf sich selber aufpassen kann, ist irgendwie befremdlich für mich. *am kopf kratz* wieso nur?
« Letzte Änderung: 5. Sep 2011, 15:08 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #370 am: 5. Sep 2011, 18:18 »
wenn du mir verrätst wo ich den Veteranen ihren Schild nehmen will, überweiße ich dir 20 Euro -.- Ich arbeite noch einmal nach.

Du zählst in deinem Konzept alle Waffen auf und erwähnst den Schild nicht mehr als ausrüstbar. Wenn er doch noch drin ist umso besser!

Die Änderung mit dem Morgenstern täte ich absolut begrüßen, wenn der Gesmatschaden nicht zu viel fällt-am besten so gut wie gar nicht. So würde dieses auch etwas attraktiver.

Die Hämmer sollten nicht noch zusätzlich gestärkt werden, deren gebäudeschaden ist fies genug-da hat Whale Sharku mit seinem Einwand recht.
Pack den Schaden für schwergerüstete Einheiten wirklich lieber zur Axt, die auch effektiv gegen Bruchtaleinheiten sein sollte.

Jetzt noch ein Absenken der CP und sie sind nahezu perfekt! :)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #371 am: 5. Sep 2011, 18:20 »
Endlich mal Aussagen, bei denen es Freude macht zu arbeiten. ich editiere mein Konzept und zitiere mich selber.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #372 am: 5. Sep 2011, 18:43 »
Ich möchte kurz anmerken, dass ich von einem Last Stand abrate, weil man ihn bereits im Spellbook hat. Da solltest du dir etwas anderes überlegen. Das mit dem Rückstossressisten kann man lassen (Dann wäre die Fähigkeit aber etwas langweillig). Was ich auch sehr gut fände, wäre, wenn die Waffenwahl Fähigkeiten freischalten würde.
Erstwaffe:
Axt: Blutige Wunde: Die Veteranen schlagen dem ausgewählten Feind eine blutige Wunde. Der Hieb richtet doppelten Schaden an, zudem verliert der Feind 10sek lang Leben und ist 20% langsamer (wie bei Gift nur wird 10sek lang Nahkampfschden anstelle von Giftschaden angerichtet).
Hammer: Zertrümerer: Der ausgwählte Feind wird führ 5sek gelämt (wie bei Luthien aber nur ein Gegner)
Morgenstern: Wuchtiger Hieb: Der ausgewählte Feind wird umgeworfen und verliert 20sek lang 25% seiner Rüstung.
Zweitwaffe:
Axt: Klingentanz: Die Veteranen greifen doppelt so schnell an richten dafür nur noch 50% des Schadens an.
Schild: Schutz: Die Veteranen verteidigen Verbündete in der Nähe. Die Veteranen erhalten +200% Rüstung richten jedoch 50% weniger Schaden an und sind 50% langsamer. Zudem übernehmen die Veteranen 50% des Schadens den Verbündete in der Nähe erleiden.
Jedes Bat hätte also 2 Fähigkeiten.
Das zeigt nur wie ich es mir vorstellen könnte, wie du es machst ist deine Sache.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #373 am: 5. Sep 2011, 19:28 »
Moin, ich melde mich mit einem Konzept.

Als die Veteranen Khazad-Dûms eingeführt wurden, war mein erster Gedanke beim lesen des Updates "Fett, es gibt coole Zwerge". Dann ingame, den Preis ausgeschaut, "hmm, ziemlich stolzes Sümmchen", allerdings war ich von ihnen zimlich enttäuscht. Dem sollte Abhilfe geschaffen werden.



Anmerkung: Um ihren Überlebenskampf in den dunklen Schächten und Stollen Khazad-Dûms zu verdeutlichen, sollte den Veteranen ein Kampfbonus gegen Monster gewährt werden, in Form einer passenden Erwähnung in der Einheitenbeschreibung.



dafür:
1. Vaderion (alle Konzeptideen)
2. LogiBlack (alle Konzeptideen)
3. Hymadacil (alle Konzeptideen)
4. Reshef (alle Konzeptideen)
5. Yottas (alle Konzeptideen)
6. Éarendel (alle Konzeptideen)
7. Jarl Hittheshit (alle Konzeptideen)
8. Harry Potter
9. Souls of Black
10. ReiFan01
11. Smaug
12. Obscurus Mors
13. xXx
14. Thregolas
15.Tar-Palantir
16.♫Radagast der Musikalische♫
17. Dr.J.Garfield


Und es ist durch. Danke.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2011, 20:21 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #374 am: 12. Sep 2011, 19:48 »
Durin

Durin ist als Ringheld durchaus feelingreich, allerdings nicht der gnadenlose Brecher.

Anhebung der Rekrutierungskosten von 3000 auf 4500 - 5500 (Durchaus verhandelbar)

Durin wird ein zweiter Palantir zugewießen, macht zu Anfang keinen Flächenschaden mehr.



Wem gefällt, ich bin für Meinungen und Ideen immer offen.

Euer Wisser.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD