24. Mai 2024, 00:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113652 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #375 am: 12. Sep 2011, 19:57 »
Erklär mir mal, warum das ein Gewinn sein soll. :P

Das ist mit das wichtigste an einem Vorschlag: Warum das ganze? Warum es nicht einfach so belassen, wie es ist?

Das hast du noch nicht schlüssig erklärt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #376 am: 12. Sep 2011, 20:02 »
Sehe auch keinen Grund warum man ihn ändern sollte finde ihn so ok wie er derzeit ist auch wenn er nicht der stärkste Ringheld ist.

Zudem da aufgrund der minenschächte im LG den Zwergen(in den meisten Fällen) kein Geld mehr fehlt bringt es zudem nichts seinen Preis zu erhöhen soweit ich weiß hat er derzeit enorm viel Rüstung und Leben diese müssten dann warscheinlich gesenkt werden wenn er so starke Fähigkeiten bekommt. Denn auch derzeit ist er nicht gerade schwach.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #377 am: 12. Sep 2011, 20:27 »
Nur nebenbei, Durin kostet mit seinem Mausoleum 4000, oder? Schon länger nicht mehr rekrutiert. ^^
Aber die wäre er allemal wert. Es gibt im ganzen Spiel keinen besseren Panzer... mangelnden Starrsinn kannst du ihm eigentlich nicht vorwerfen xD

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #378 am: 12. Sep 2011, 20:30 »
Ok, nochmal für alle: Ich finde Durin cool, finde aber nicht das er seiner Rolle als legendärer Urvater der Zwerge gerecht wird. Deshalb habe ich mir etwas überlegt und das hier gepostet.

Ich wollt euch nur eine Idee mitteilen :) viele Köpfe denken mehr als nur einer.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #379 am: 12. Sep 2011, 20:41 »
Nur nebenbei, Durin kostet mit seinem Mausoleum 4000, oder? Schon länger nicht mehr rekrutiert. ^^
Aber die wäre er allemal wert. Es gibt im ganzen Spiel keinen besseren Panzer... mangelnden Starrsinn kannst du ihm eigentlich nicht vorwerfen xD

Nein er kostet 3000 und ist recht mittelprächtig als Ringheld. Als mächtigen Panzer würde ich ihn nicht direkt bezeichnen(jedenfalls nicht im klassischen Sinne)-er ist so stark wie ein Durchschnittsheld in 3.61 und kann sich eigentlich auch nur mit Unterstützung von Truppen lange halten.
Das Beste am derzeitigen Durin(er war in 3.61 vor der allgemeinen Heldenabschwächung meines Erachtens auch deutlich wiederstandsfähiger) ist noch sein Flächenschaden, der wirklich nicht ohne ist.
Ich persönlich finde auch, dass er von den Fähigkeiten noch ausbaufähig ist. Die Fähigkeit, dass er noch etwas länger über den Tod hinaus kämpft könnte man ihm z.B auch passiv geben und könnte einen Palantislot für etwas besseres aufsparen.

Zum Konzept direkt: Glaube nicht, dass das Team einen zweiten Palantirslot einbauen wird und finde leider auch die vorgeschlagenen Fähigkeiten, die dazu kommen nicht besonders originell. Darüber hinaus bin ich gegen eine Preiserhöhung: Durin kostet samt Mausolemum schon 4000, womit er preislich schon ganz oben dabei ist; ohne allerdings zu den stärksten Ringhelden zu gehören. Daher erst einmal dagegen.

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #380 am: 12. Sep 2011, 22:31 »
Nur nebenbei, Durin kostet mit seinem Mausoleum 4000, oder? Schon länger nicht mehr rekrutiert. ^^
Aber die wäre er allemal wert. Es gibt im ganzen Spiel keinen besseren Panzer... mangelnden Starrsinn kannst du ihm eigentlich nicht vorwerfen xD

Nein er kostet 3000 und ist recht mittelprächtig als Ringheld.

Nein, mit Mausoleum kostet er 4000 ;)


Eigentlich finde ich Durin so wie er jetzt ist ganz in Ordnung, deswegen bin ich gegen das Konzept. Höchstens die Führerschaft auf...Stufe 7 glaub ich würde ich auch auf normale Zwergentruppen ausweiten und nicht nur auf die Helden. Schließlich wird wohl jeder Zwerg recht stolz sein, wenn er seinem Urvater begegnet und umso verbissener kämpfen.
Außerdem bin ich nicht so der Fan von Palantirswitchern. Für "Gunst des Ersten" würde ich keinen Palantirslot verschwenden, dagegen würde ich wie gesagt lieber die Führerschaft auf normale Truppen ausweiten und die metzelnde Rentnergang wäre ein einfacher Summon, wohingegen ich die jetzige Fähigkeit (vor allem wegen der FX), doch deutlich cooler finde^^
"Meister des Gesteins" passiv zu machen fände ich unangebracht, vor allem doch etwas zu OP. Man könnte aber evtl über einen kürzeren Cooldown nachdenken.

Durins Robustheit etwas hervorzuheben (das entnehm ich deiner Fähigkeit "Durins Helm und Axt") fände ich eigentlich noch eine ganz nette Idee, könnte man vielleicht zu seiner jetzigen Level 1 Last Stand Fähigkeit dazupacken. Allerdings würde ich das nicht mit Elementarimmunität ausdrücken, sondern mit mehr Leben oder Rüstung.

Viele Grüße,
Noldor


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #381 am: 13. Sep 2011, 16:27 »
Ich finde Durin eig. perfekt, wie er ist. Die Fähigkeiten drücken in meinen Augen sein Feeling schon sehr schön aus. Dein Konzept fügt meiner Ansicht nach im Wesentlichen unnötige und in meinen Augen auch Recht langweilige Fähigkeiten hinzu.

Von daher dagegen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #382 am: 13. Sep 2011, 16:58 »
Ich bin von deiner Idee auch nicht gerade begeistert.
Aber so wie er momentan ist gefällt er mir ebenso wenig.
Es fehlt das gewisse etwas...
Finde es aber trotzdem schön wieviel Mühe du dir machst, nur weiter so.

Lg vom Nekromat

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #383 am: 13. Sep 2011, 17:21 »
Wenn ich mir das Konzept jetzt noch einmal durchlese, überzeugen mich die Fähigkeiten auch so gar nicht... noch mehr Rüstung für Zwerge? Muss das sein? Als würden Zwerge gar nichts anderes können :o
Die Fähigkeit "Die Sternenkrone" ist in der Form auch nicht so klasse, wie sie klingt.

Das gewisse Etwas könnte einfach nur sein, dass Durin weit weniger eindrucksvoll als vergleichbare Helden erscheint. Seine aktuellen Fähigkeiten finde ich teilweise sogar ziemlich toll.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #384 am: 13. Sep 2011, 17:29 »
:P Irgendwo müssen es ja spezifische Fähigkeiten sein. Feuerbälle schiessen oder Fluten herbeirufen passt da nicht so. Aber wenn euch die Idee nicht zusagt, dann is ok. :) Eventuell kann man wieder ansetzen..irgendwann.

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #385 am: 13. Sep 2011, 17:35 »
Ich hab ihn mir nochmal angeschaut und glaube zu wissen warum er für die meisten nicht so "vollständig" wie andere Ringhelden erscheinen. Das könnte durchaus daran liegen das es nicht eine Kampfmaschine ist wie die meisten anderen Ringhelden sondern einen aktiven Führer das ist man bei einem Ringheld nicht gewöhnt die meisten sind Zerstörer und Massenvernichter (Schaut man sich Galadriel, Saruman oder Sauron an.....) und er halt ein Heldenkiller und wie gesagt Führer.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #386 am: 13. Sep 2011, 17:56 »
Dafür sit seine Führerschaft aber arg begrenzt, wenn sie tatsächlich wie in der Beschreibung nur auf Helden wirkt... zumindest auch auf Einheiten sollte man sie erweitern, auch wenn es ohne Frage stark ist, einen Thorin (egal welchen) mit Durins Führerschaft rumtanken zu haben.
Erst denken, dann posten.

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #387 am: 13. Sep 2011, 18:11 »
Die jetzige Führerschaft von Durin gilt nur für Helden, so steht es zumidnest in der Beschreibung, ja. Ich glaub diese bekommen +200% Rüstung.

Also ich wäre dafür, dass man die Führerschaft ausweitet bzw. eine Führerschaft für EInheiten hinzufügt. Ich dachte da an vielleicht +50% bis +75% Rüstung, +25% Angriff und Furchtresistenz, evtl. auch noch mehr Erfahrung für besiegte Einheiten. Obwohl ich letzteres nicht unbedingt nötig finde.

Oder ist das zu stark, was meint ihr?


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #388 am: 13. Sep 2011, 18:11 »
Dafür sit seine Führerschaft aber arg begrenzt, wenn sie tatsächlich wie in der Beschreibung nur auf Helden wirkt... zumindest auch auf Einheiten sollte man sie erweitern, auch wenn es ohne Frage stark ist, einen Thorin (egal welchen) mit Durins Führerschaft rumtanken zu haben.

Schließe mich diesem Vorschlag an! Wenn er schon ein aktiver Führer sein soll, dann sollte dies nicht nur auf die Helden beschränkt sein. Auch sollte man evtl überlegen die Führerschaft etwas früher greifen zu lassen.

Führerschaft auf Helden sollte so bleiben wie bisher(also +200% Def.) und reguläre Truppen sollten + 50% Rüstung und 25% Angriff bekommen + Furchtresistenz.
« Letzte Änderung: 13. Sep 2011, 18:14 von Éarendel »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #389 am: 13. Sep 2011, 18:14 »
Dann könnten wir das direkt in seine erste Fähigkeit "Durin der Unsterbliche" integrieren, dann wäre sogar ein Palantir-slot frei.

(auch wenn ich den Gedanken, einen Helden zu kreieren der nur passive fähigkeiten hat, ziemlich reizvoll finde)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD