18. Apr 2024, 18:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 41264 mal)

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #15 am: 2. Jun 2011, 21:23 »
Was hat zwei Daumen und findet dein ganzes Konzept super...
10. Nazgul :D
von mir hast drei dafür,dafür & dafür :D
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #16 am: 2. Jun 2011, 21:35 »
Ich finde das Konzept wirklich äußerst interessant. Die Standartenträger sind etwas besonderes und passen perfekt zu Rohan.  Auch die Ausrüstung für die Bauern finde ich ganz praktisch. Meiner Meinung nach wird dadurch die Situation, in der Rohan zur Zeit des Herrn der Ringe steckte deutlicher. Die Bauern mussten bewaffnet werden um ihr Volk und ihren König zu verteidigen, da die Krieger die Rohan zu dieser Zeit hatte nicht ausreichten(Die Situation kennt ihr ja!)
=>dafür

Die Heldenrüstungen sagen mir hingegen nicht so zu. Heldenverstärkungen haben doofe Ohren... außerdem ist Rohan nunmal kein Volk großer Einzelkämpferhelden, sondern glänzt durch Führerschaften.
Da stimme ich Chu'unthor zu
=>dagegen

MfG Radagast

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #17 am: 2. Jun 2011, 23:16 »
Ich bin für
1.) Standartenträger
2.) Bauern-Kampfausrüstung.

Aber gegen das dritte Teilkonzept, da es für mich ein Mix aus Mithrilhemd und Galadriels Spiegel ist und auch Chu'unthors Aussage voll und ganz zustimme.

Zum ersten Konzept wollte ich noch fragen, wo die Bauern herkommen sollen? Schön wäre es natürlich, wenn sie aus den Rohangebäuden über die Map zur Standarte liefen, aber ich würde wie du dir das ingame vorgestellt hast?
« Letzte Änderung: 2. Jun 2011, 23:18 von Kolabäähr »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #18 am: 2. Jun 2011, 23:58 »
Ich bin für alles

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #19 am: 3. Jun 2011, 00:10 »

Bin ich auch der Meinung von Dralo finde alles ganz gut.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #20 am: 3. Jun 2011, 00:52 »
Danke für die schnelle und tatkräftige Unterstützung!
Bei der Heldenorientierung habe ich mich allerdings von den Zwillingen und der Imladris-Schmiede inspirieren lassen :P

Standartenträger
1. Jonndizzle
2. Tar-Palantir
3. xXx
4. Bastagorn
5. FG15
6. Chu´untor
7. der 10. der Nazgul
8. ♫Radagast der Musikalische♫
9. Kolabäähr
10. Dralo
11. Lichking

Bauern-Kampfausrüstung
1. Jonndizzle
2. xXx
3. Bastagorn
4. FG15
5. Chu´untor
6. der 10. der Nazgul
7. ♫Radagast der Musikalische♫
8. Kolabäähr
9. Dralo
10. Lichking

Heldenausrüstung
1. Jonndizzle
2. xXx
3. Bastagorn
4. FG15
5. der 10. der Nazgul
6. Dralo
7. Lichking

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #21 am: 3. Jun 2011, 09:59 »
- Man kann Einheiten nicht in ein Gebäude schicken lassen, mit dem Ziel, dass sie danach ausgerüstet sind. Hierbei besteht keine Umsetzungsmöglichkeit.
- Die Helden werden bereits durch "Ruhm des Königs" verbessert, eine weitere Besserung entspricht eine Dopplung.
- Der Standardenträger ist genau das Gleiche wie der Rohan-Hauptmann und dieser wurden reinen Gewissens von uns entfernt. Die Führerschaft sollte über die Helden fungieren und nicht über namenlose Einheiten. Desweiteren bekommen Bauern eine Führerschaft in der Nähe von Bauernhöfen, was sowohl storytechnisch, als auch Gameplaytechnisch weitaus sinnvoller ist. Wenn es darum ging ihr Heim zu verteidigen, dann haben sie Mut und Kampfeslust entwickelt. Ein einfacher Standardenträger dürfte für Bauern völlig unerheblich sein.
- Herrschau ist bereits die perfekte Umsetzung des Films. Bauern werden schnellstmöglich bewaffnet und erhalten dadurch Rüstung und Schwert. Eine weitere Ausrüstung ist eine einfache Dopplung davon. Man könnte eine derartige Fähigkeit gerne noch einem Rohan-Helden geben, ein weiteres Upgrade ist aber unsinnig.

Ich möchte ja nicht die Euphorie hier zerstören, wir werden aber nicht neue Einheiten einbinden, nachdem wir gerade massig entfernt haben.
Manchmal ist weniger mehr, das gilt auch für die Upgrades.
« Letzte Änderung: 3. Jun 2011, 10:11 von Ealendril der Dunkle »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #22 am: 3. Jun 2011, 12:03 »
Ich möchte ja nicht die Euphorie hier zerstören, wir werden aber nicht neue Einheiten einbinden, nachdem wir gerade massig entfernt haben.
Worauf ich euch hier übrigens auch schonmal hingewiesen habe. Der Sinn eines Konzepts kann nicht sein, gerade erfolgte gewollte Änderungen quasi rückgängig zu machen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #23 am: 3. Jun 2011, 12:25 »
- Man kann Einheiten nicht in ein Gebäude schicken lassen, mit dem Ziel, dass sie danach ausgerüstet sind. Hierbei besteht keine Umsetzungsmöglichkeit.


Ich dachte daran dass die einen aufgelöst werden und dann die anderen "rekrutiert" werden.
Aber dann zurückgezogen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #24 am: 3. Jun 2011, 16:14 »
Das ist aber leider nicht umsetzbar, auch wenn die Idee ganz nett ist.

Morgoth-der Dunkle

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #25 am: 3. Jun 2011, 21:15 »
Als ich heute mit Rohan spielte, hat mich die Stärke von Haldir überrascht.
Er hat nen Fernkampfschaden von 158 (Er war lvl 6).
Merry hat nen Fernkampfschaden von 238. (Er war lvl 5)
Haldir ist also schwächer als Merry, obwohl er mit dem Bogen schießt.
Meine Konzept wäre, Haldirs Fernkampfschaden auf 250 zu erhöhen.
so wäre er stärker als ein Hobbit.
Wer wäre dafür?
« Letzte Änderung: 3. Jun 2011, 21:19 von Morgoth-der Dunkle »
Woran stirbt ein Mensch?
An einer Kugel im Herzen? Nein.
An Krebs? Nein.
An einem giftigen Pilz? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #26 am: 3. Jun 2011, 21:18 »
Ein bisschen mehr Stärke wäre angebracht, aber du musst auch bedenken das Haldir eine höhere Schussrate hat und seine Pfeile in der Regel immer treffen. Merry wirft seine Steine sehr langsam und verfehlt ein bewegliches Ziel in der Regel auch.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Morgoth-der Dunkle

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #27 am: 3. Jun 2011, 21:21 »
Ein bisschen mehr Stärke wäre angebracht, aber du musst auch bedenken das Haldir eine höhere Schussrate hat und seine Pfeile in der Regel immer treffen. Merry wirft seine Steine sehr langsam und verfehlt ein bewegliches Ziel in der Regel auch.

Das stimmt zwar, aber so wäre es realistischer.
Elben können gut mit nem bogen umgehen und das sollt auch bei Haldir so sein.
Woran stirbt ein Mensch?
An einer Kugel im Herzen? Nein.
An Krebs? Nein.
An einem giftigen Pilz? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #28 am: 3. Jun 2011, 21:39 »
Und Hobbits können gut mit Steinen umgehen. Im 1. Buch hat Sam doch Lutz Farning mal eben nebenbei mit einem Apfel K.O. geworfen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #29 am: 3. Jun 2011, 22:37 »
Gehört 1. in die Balancediskussion, 2. fehlt eine sinnvolle Begründung. Die Werte der Helden basieren auf gameplaytechnischen Aspekten. Solange der Held so perfekt gebalanced ist, ändert man das nicht aus "Logikgründen".
Klar, ein großer Krieger sollte keine Lusche auf dem Schlachtfeld sein, allerdings wird deren Gameplayrolle auch entsprechend gestaltet.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />