Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan

<< < (32/38) > >>

Azog:

Jedoch sieht man an mehrerin Bilder wie auch diesem das die Körperbeharung gar nicht so doll ist außer naturlich Kopf und Baart in Edain sehen sie fasrkomplet beharrt aus wenn ich mich recht entsinne und haben irgendwo noch Blätter rumhängen was sie Eher als halb ent und halb Mensch wirken lässt.
Leider kann ich nicht modelliern sonst hätte ich mich warscheinlich mal hingesetzt.

Ealendril der Dunkle:
Leider hast du dir weder meinen Post, noch die Regeln der Konzept-Diskussionen durchgelesen, sonst wüsstest du jetzt, dass dein Post keinen Sinn erfüllt.

olaf222:
Betreffend ihren Fähigkeiten habe ich noch eine Idee. Ihr kennt doch sicher die Statuen bei der Besammlungsstelle der Rohirrim beim Eingang zum Dimhold. Es heisst ja, dass diese von den Druadan sind oder sogar versteinerte Druadan. Auf alle Fälle wäre das sehr interessant. Die Druadan sollen auch oft als Wächter gewirkt haben. Ich glaube ich habe das in den verlorenen Geschichten gelesen (oder hiess es Briefe/Nachrichten aus Mittlerde?). Habe das Buch nicht, daher wäre ich froh wenn das jemand bestätigen könnte.

Deshalb nun mein Druadaneinheitenkonzept

Sie haben immer noch ihren normalen Angriff, wenig Leben, dafür eher grosse Selbstheilung, die einen Bonus kriegt von ihrem Heiler, den man ja auch rekrutieren kann. Fähigkeit haben sie nur eine und keine Upgrades.

Level 5: Versteinern

Einer der Truppe setzt sich hin und wird versteinert. (Je nach Umsetzbarkeit kann auch eine Statue gespawnt werden) Diese Statue bietet ein ziemlich grosse Sicht. Das Leben soll ein wenig mehr als eine normale Heldenstatue sein. Des weiteren beschleunigt die Statue befreundete Truppen in der Nähe und heilt sehr langsam. Der Cooldown sollte eher hoch sein, damit man es nicht spammen kann, aber tief genug um mehre wichtige Orte auf der Map so einsehen zu können.

Bei Ganburigan finde ich die Fähigkeiten übrigens immer noch sehr passend. Da braucht es meiner Meinung nach keine Überarbeitung. Auch das Design finde ich nicht ungelungen. Falls es aber sowieso mal einen Reskin gibt, wäre ich dafür das nur wenig Bärte haben und die anderen so wie laut Tolkien beschrieben aussehen.

Éarendel:

--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 20. Aug 2011, 11:43 ---
--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 19. Aug 2011, 17:15 ---

--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 19. Aug 2011, 16:00 ---Ich hätte ein Gegenkonzept zu dem von Elfhelm und Grimbold:
Ich fände es feelingfördernd, wenn sie im Spiel vorhanden wären. Jedoch sind sie in Herr der Ringe keine Helden von Bedeutung für die Geschichte wie Eomer, Eowyn etc, allerdings sind sie wichtig für Rohan gewesen, z.B. auf der Schlacht bei den Pelennorfeldern.

Mein Vorschlag wäre es, sie als eine Art Bannerträger einzusetzen oder ein Heldenbataillon ohne besondere Fähigkeiten.

Sie können neben Eomer in den Reiterställen zusammengerufen werden, für den Preis von 1200-1400.

Ihre Besonderheit:
Sie führen ihre eigene Eored an und führen sie gesammelt in den Kampf. Dadurch können sie dem Feind an wichtigen Stellen zusetzen und Einheiten binden.

Sie führen immer 24 Männer (über die Zahl lässt sich streiten) in den Kampf. Sie Reiten an der Spitze neben einem Bannerträger.
Dadurch, dass sie über ein so großes Bataillon verfügen, kann man schnell an verschiedenen Stellen Druck aufbauen und eine gute Flächenwirkung. Und wenn Speerträger überritten werden, stirbt nicht das ganze Bataillon, sondern nur die erste Reihe. Der Nachteil dieser großen Eored ist, dass sie nur auf größeren Feldschlacht effektiv sind und in beengten Räumen schwer zu manövrieren sind.
Das betont Rohans Stärke für Feldschlachten und bringt Elfhelm und Grimbold ideal und feelingfördernd als Kommandeur einer Eored ein. Sie sollten natürlich etwas mehr Leben haben als die übrigen Reiter.

Wenn Elfhelm und Grimbold ihre Eored noch in unterschiedlichen Formationen in den Kampf führten, würde das zusätzlich taktische Möglichkeiten bringen. Eine breite Eored kann viel Überreiten, ist aber auch anfällig gegenüber Speerträgern. Eine längere Eored oder eine in Dreiecksform würde dagegen weniger betroffen sein.
Ab Level 2 sollte sich die Eored erholen und langsam gefallene Einheiten ersetzen.

Ich habe hier Axtrohirrim und normale gemischt, damit es interessanter aussieht, aber Grimbold und Elfhelm könnten sich auch nur auf einen Typ spezialisieren, was beide nochmal unterschiedlicher machen würde. Wenn Elfhelm und Grimbold sterben werde sie auch nach einiger Zeit ersetzt.
Führerschaften für die Eored  sind nicht möglich. Sie sollten bis Stufe 5 aufsteigen können.

Es können Upgrades für die Eored gekauft werden (die gleichen wie auch für die normalen Reiter).
Bannerträger - 500
geschmeidete Klingen - 700
verbesserte Rüstungen - 700
Reiterschilde - 700

Elfhelm reitet dann mit Speerträgern ins Feld
ein normales Bataillon kostet 400 -> 24 Mann dann auf gerundete 1000, mit Elfhelm und verbesserte Überlebenschance 1200

Grimbold reitet dann mit Axtreitern ins Feld
ein normales Bataillon kostet 450 -> 24 Mann dann auf gerundete 1200, mit Elfhelm und verbesserte Überlebenschance 1400.

Hoffe euch gefällt´s.

--- Ende Zitat ---

Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Harry Potter
3. der 10. der Nazgul
4. Glaurung
5. Chu'unthor
6. Morgoth-der Dunkle
7. Tar-Palantir
8.Meriadoc the Great
9.Agandaûr
10.Saurons Auge
11. Kili
12. Vaderion
13. Ilúvatar Herr von Arda
14. Yottas´

--- Ende Zitat ---

Bin auch dafür^^

________________________ ________________________ ___________

Zu den Druadan: Mir gefallen Eas Modelle auch sehr gut und ich würde ebenfalls nicht wollen, dass die ausgetauscht werden.
Die Bogenschützen finde ich zudem sehr spielstark und Feelingsbringend. Die Heiler setze ich persönlich eher weniger ein-ich nutze lieber die Brunnen.

Ghan könnte Fähigkeitsmässig und von den Werten her eine kleine Überarbeitung vertragen-optisch finde ich ihn aber sehr gut.
Leider nützt er mir derzeit oft nicht viel-seine Kundschafterfähigkeit ist ein Witz gegen die der blauen Zauberer(daher täte ich diese streichen), so dass ich Fall der Fälle momentan lieber diese nutze. Ghans Kampfwert ist momentan mehr als gering für seinen Preis.

Gefallen würde mir bei ihm auf jeden Fall eine Führerschaft, die seine Krieger nochmals aufwertet, z.B eine erhöhte Tarnung für seine Krieger in Kombination mit 10-15% mehr Reichweite oder alternativ 15% höhere Angriffsgeschwindigkeit. Könnte man ab Level 3 geben.

Einen Bogenswitch fände ich bei ihm(passend zu seinen Kriegern) auch toll; am betsen ab Level 1.

Die Teleportationsfähigkeit sollte er behalten-diese ist buchgetreu und auch tatktisch, so wie gameplaytechnisch von Nutzen ist.

Ist natürlich noch kein fertiges Konzept sondern erst mal nur ein paar kleine Vorschläge und Gedanken zu mir was Ghan betrifft.
--- Ende Zitat ---

Tar-Palantir:

--- Zitat von: olaf222 am 23. Aug 2011, 22:15 ---Betreffend ihren Fähigkeiten habe ich noch eine Idee. Ihr kennt doch sicher die Statuen bei der Besammlungsstelle der Rohirrim beim Eingang zum Dimhold. Es heisst ja, dass diese von den Druadan sind oder sogar versteinerte Druadan. Auf alle Fälle wäre das sehr interessant. Die Druadan sollen auch oft als Wächter gewirkt haben. Ich glaube ich habe das in den verlorenen Geschichten gelesen (oder hiess es Briefe/Nachrichten aus Mittlerde?). Habe das Buch nicht, daher wäre ich froh wenn das jemand bestätigen könnte.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube du meinst die Nachrichten aus Mittelerde und das Kapitel "Die Druedain". Da ist auch eine Kurzgeschichte drin, der getreue Stein.
Die Geschichte verlief so, dass ein Heiler der Drugs einen Wachtstein bei einer befreundeten Familie zurückließ, als er weg musste und nicht über sie wachen konnte. Als Nachts die Orks Feuer legen wollten, erwachte der Wachtstein zum Leben und erschlug den einen, stampfte das gelegte Feuer aus und der andere Ork floh.
Am nächsten morgen war der Wachtstein verschwunden, aber  mit der Hilfe des wiedergekehrten Heilers fanden sie ihn mit verbrannten Füßen auf dem toten Ork. Der Heiler hatte Blasen an den Füßen, er hatte die Schmerzen des Wachtsteins geteilt.

Also: Wacht-Stein (mindestens ab Stufe 2,wenn nicht höher)
Der Weise der Druedain lässt einen Wachtstein bei einem verbündeten Gebäude zurück. Wird das Gebäude angegriffen, erwacht der Stein zum Leben und kämpft, bis die Feinde besiegt sind. Dann wird er wieder zu Stein und heilt sich schnell.
Der Wachtstein solllte ungefähr 1500 Lebenspunkte haben. wird er besiegt/zerstört, stirbt auch der Weise der Druedain.
Eventuell baut man auch noch ein, dass der Weise auch schon vorher zusammmen mit dem Stein Lebenspunkte abgezogen bekommt.
Stirbt der Weise zuerst, erwacht der Stein nicht mehr zum Leben, sondern bleibt, wie er ist. In der versteinerten Form kann der Wacht-Stein nicht angegriffen werden.

Ich hoffe euch gefällt das Konzept und ist mehr oder weniger umsetztbar. Wenn es für die Weisen zu stark ist, könnte man diese Fähigkeit ja Ghan-buri-Ghan geben.

EDIT:So, Überbleibsel vom ursprünglichen Konzept beseitigt. Die waren etwas unpassend :D

Dafür:
1.Obscurus Mors
2.Whale Sharku
3.Halbarad
4.Oschatz
5.DarkRuler2500
6.Harry Potter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln