18. Apr 2024, 05:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 41257 mal)

Vader345

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #180 am: 9. Sep 2011, 19:02 »
oh, ok sry, ich spiel nicht so oft mir Rohan  :o

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #181 am: 10. Sep 2011, 16:10 »
shisui no shunshin, hat das jetzt sein müssen? Gelöscht, es war alles gesagt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #182 am: 11. Sep 2011, 13:19 »
Ich wäre dafür, die Fähigkeit, die Bauern schneller rekrutiert zu verändern, wenn Theoden die Fähigkeit "Held von Helm Klamm" erreicht. Sie heißt ab diesem Moment "Heerschau Rohans" und rekrutiert Reiter deutlich schneller.
Begründung:
Tolkientechnisch: nach dem Sieg bei helms Klamm sammelte Theoden keine Bauern mehr, sondern Reiter.
Gameplaytechnisch: im späteren MG/ frühen LG, wenn Theoden diese Fähigkeit erreicht, sind Reiter deutlich nützlicher als Bauern.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #183 am: 11. Sep 2011, 13:21 »
Wäre das nicht ein wenigOp wenn man viel Geld hat hast du in 3sekn eine Riesen Reiter armee,es hat schon seinen Grund warum solche fähigkeiten nur spameinheiten sind.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #184 am: 12. Sep 2011, 00:50 »
Hallo ich hätte ein Konzept zu den Bauern

Also die Bauern sollten ein sag ich mal ein Stufen System haben.

Das were so:

Die Bauern können ja bis Level 5 Aufsteigen das bleibt nur als Info.

Sie können sich ein Stufen System Kaufen

Das nenne ich Aufsteigen auf....

Also die Bauern sollten ab Level 1 normal

In Level 1 können sie sich für 250 Aufsteigen auf Axtkrieger Erwerben.
Wenn sie das gekauft habt Steigen die Bauern auf Stufe 2 und Steigen auf Axtkrieger auf.

Dann werden sie zu Axtkrieger
Ab Stufe 2 können sie sich für 350 Schwertkrieger Erwerben

Sie werden zu Schwertkriegern und sie sind  auf Stufe 3
Wenn sie auf Stufe 3 sind können sie für 500 Wächter der Menuseld Erwerben Voraussetztung Theoden oder Hama sind in der Nähe.

Sie werden zu Wächter der Menuseld erklärt und sind auf Stufe 4
Nach dem Kauf von Wächter der Menuseld kann man nichts mehr Erwerben

Die Werte sollten etwas schwächer sein alls damals.

Alles Kurz erklärt:

Stufe 1
Erwerbung der Axtkriegern für 250

Stufe 2
Erwerbung der Schwertkrieger 350

Stufe 3
Erwerbung der Wächter der Menuseld für 500

Stufe 4
Normal Aufsteigen

Stufe 5
Kann man sich die Aufwertungen Kaufen egal welche Battalion außer Bauern

So das wers ihr könnt disskutieren darüber wenn ihr ein Verbesserungsvorschlag wisst dann sagt es mir und ichs verbessers :)

Na dan hoffe es gefählt euch

Ich finde so muss man nicht sofort das Gasthaus nehmen und sich Haladir und die Gahladrim holen

Man kann auch über ein Maximum von Aufsteigung disskutieren ;)

Mfg

lúvatar Herr von Arda aka Noni


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #185 am: 12. Sep 2011, 02:26 »
Ist das dein Ernst?

Du willst 3 Einheiten einführen, die in der neusten Version rausgestrichen wurden? Klar sind sie ja bei dir auch Bauern, aber trotzdem. Gameplaytechnisch macht dein Vorschlag auch nicht wirklich Sinn. Ich denke dazu muss man nicht mehr sagen. Ausser vielleicht noch, dass es das ganze Gameplay von Rohan wieder mehr auf Infanterie beschränken wird.

Gibt es einen Grund für diese Konzept oder eine Verbesserung, die du dir dadurch erhoffst?

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #186 am: 12. Sep 2011, 12:11 »
Wie olaf schon sagte würde durch dein Konzept Rohans Schwerpunkt wieder mehr auf Infatrie gerückt werden, als auf die Kavallerie. Und gerade die Reitkünste zeichnen Rohan doch aus.

Außerdem finde ich, dass die Bauern durch den Heerschau (oder Heerschar?) Spell bereits stark genug für eine relativ billige Spameinheit sind. Noch dazu kann man ja, wenn man will, sie mit Äxten ausrüsten und so den Gebäudeschaden erhöhen.


Daher wäre ich gegen das Konzept, noch dazu weil ich nicht glaube, dass das Edain Team gerade entfernte Einheiten gleich wieder einsetzt ;)


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #187 am: 12. Sep 2011, 15:52 »
Die Einheiten wären außerdem vollkommen unrentabel, wenn man jede Stufe kaufen muss, um zur darauffolgenden zu kommen...
Ganz davon abgesehen, dass es ziemlich unsinnig ist - die jetzigen Bauern sind grundsätzlich nicht viel schwächer als es die früheren Infanteristen waren, die haben bei deren Entfernung ne Stärkung verpasst bekommen.
Hinzu kommt, dass ich es sowohl fürs Feeling als auch fürs Gameplay schlicht für unsinnig erachte, man kann sie nicht vernünftig bauen, sind dazu unproportional teuer und nichtmal stark... dabei sind bei Rohan momentan bereits alle Sparten abgedeckt, wenn auch ungewöhnlich (Speerwerfer=Antikavallerie und so).
Deswegen klar dagegen.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #188 am: 12. Sep 2011, 15:59 »
Abgelehnt. Es wurden hierbei schon die Hauptgründe genannt; das Konzept ist eine de Facto-Wiedereinführung bewusst entfernter Einheiten ohne angemessenen Grund.

Noni, ich weiß ja aus Tunngle, dass du Rohan nicht so magst-aber deswegen muss man das Konzept des Volkes nicht wieder auf Infanterie angleichen ;). Versuch doch lieber, damit spielen zu lernen, im Taktikforum hilft man dir gern.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />