Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan
olaf222:
Ist das dein Ernst?
Du willst 3 Einheiten einführen, die in der neusten Version rausgestrichen wurden? Klar sind sie ja bei dir auch Bauern, aber trotzdem. Gameplaytechnisch macht dein Vorschlag auch nicht wirklich Sinn. Ich denke dazu muss man nicht mehr sagen. Ausser vielleicht noch, dass es das ganze Gameplay von Rohan wieder mehr auf Infanterie beschränken wird.
Gibt es einen Grund für diese Konzept oder eine Verbesserung, die du dir dadurch erhoffst?
Noldor:
Wie olaf schon sagte würde durch dein Konzept Rohans Schwerpunkt wieder mehr auf Infatrie gerückt werden, als auf die Kavallerie. Und gerade die Reitkünste zeichnen Rohan doch aus.
Außerdem finde ich, dass die Bauern durch den Heerschau (oder Heerschar?) Spell bereits stark genug für eine relativ billige Spameinheit sind. Noch dazu kann man ja, wenn man will, sie mit Äxten ausrüsten und so den Gebäudeschaden erhöhen.
Daher wäre ich gegen das Konzept, noch dazu weil ich nicht glaube, dass das Edain Team gerade entfernte Einheiten gleich wieder einsetzt ;)
Chu'unthor:
Die Einheiten wären außerdem vollkommen unrentabel, wenn man jede Stufe kaufen muss, um zur darauffolgenden zu kommen...
Ganz davon abgesehen, dass es ziemlich unsinnig ist - die jetzigen Bauern sind grundsätzlich nicht viel schwächer als es die früheren Infanteristen waren, die haben bei deren Entfernung ne Stärkung verpasst bekommen.
Hinzu kommt, dass ich es sowohl fürs Feeling als auch fürs Gameplay schlicht für unsinnig erachte, man kann sie nicht vernünftig bauen, sind dazu unproportional teuer und nichtmal stark... dabei sind bei Rohan momentan bereits alle Sparten abgedeckt, wenn auch ungewöhnlich (Speerwerfer=Antikavallerie und so).
Deswegen klar dagegen.
Lord of Arnor:
Abgelehnt. Es wurden hierbei schon die Hauptgründe genannt; das Konzept ist eine de Facto-Wiedereinführung bewusst entfernter Einheiten ohne angemessenen Grund.
Noni, ich weiß ja aus Tunngle, dass du Rohan nicht so magst-aber deswegen muss man das Konzept des Volkes nicht wieder auf Infanterie angleichen ;). Versuch doch lieber, damit spielen zu lernen, im Taktikforum hilft man dir gern.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln