18. Apr 2024, 07:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 41260 mal)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #30 am: 3. Jun 2011, 23:10 »
Ich finde Haldir so sehr gut er ist ja auch eher auf Spameinheiten ausgelegt und da ist er sehr gut drinne und Fals ein Held oder ein Troll kommt schlägt man ihn mit dem Goldenem Pfeil in die Flucht oder man tötet ihn ich glaube also Haldir ist wohl doch stärker als Merry oder Sam oder die anderen Späher.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #31 am: 4. Jun 2011, 00:29 »
Schaden wird in Kategorien unterteilt. Zwar beträgt der Wert bei Merry über 200, allerdings ist das nicht der Schandestyp PIERCE, sondern SLASH. Hingegen besitzen die Pfeile von Haldir diesen DamageType, wodurch Merrys Schaden andere Stärken aufweist als der von Haldir. Pfeile haben immer größere Auswirkungen als Steine oder dergleichen, deshalb ist dies auch so umgesetzt- Das ist gameplaytechnisch so ausgelegt und bedarf an sich keiner Überarbeitung.

Morgoth-der Dunkle

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #32 am: 4. Jun 2011, 00:49 »
Schaden wird in Kategorien unterteilt. Zwar beträgt der Wert bei Merry über 200, allerdings ist das nicht der Schandestyp PIERCE, sondern SLASH. Hingegen besitzen die Pfeile von Haldir diesen DamageType, wodurch Merrys Schaden andere Stärken aufweist als der von Haldir. Pfeile haben immer größere Auswirkungen als Steine oder dergleichen, deshalb ist dies auch so umgesetzt- Das ist gameplaytechnisch so ausgelegt und bedarf an sich keiner Überarbeitung.

Gut erklärt, danke
Hiermit ziehe ich mein vorschlag zurück.
Woran stirbt ein Mensch?
An einer Kugel im Herzen? Nein.
An Krebs? Nein.
An einem giftigen Pilz? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #33 am: 12. Jun 2011, 03:21 »
Ein kleines Konzept zu Rohan:
Ich wäre für die Einführung eines Upgrades für die Kavallerie:
Zuchtpferde:
  • Kosten: 1000
  • Kosten für die Einheit: 250
  • Als Reitervolk hat Rohan spezielle Pferde gezüchtet. Einheiten, die mit diesem Upgrade aufgerüstet wurden, sind 50% schneller und verursachen höheren Überreitschaden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #34 am: 12. Jun 2011, 04:41 »
Das wäre viel zu hart das würde die gesamte Balance übern Haufen werfen die Rohirim sind jetzt schon sehr schnell und verursachen sehr guten überreitschaden zusammen mit Helden kann man das nur noch mit Elitespeeren kontern wenn sie erforscht sind wenn sie jetzt nochmal so einen fetten Boni bekommen wären sie nicht zu bremsen zudem meist nach dem Getreideupdate in der Festung kein Geldmangel besteht.   

Zudem würde der überreitschaden die Axtrohirim wieder so verändern wie sie in 3.6.1 waren ich glaube das ist nicht gewollt das sollen nur Gebäudekiller sein.

Also Dagegen

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #35 am: 12. Jun 2011, 08:56 »
So etwas braucht man nicht. Rohan ist schon schnell genug.

Dagegen
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #36 am: 12. Jun 2011, 09:33 »
Meine Vorredner erwähnten schon, dass es die Balance stören würde. Weiterhin gab es schon einmal ein Konzept, welches sich mit den Pferden von Rohan befasst hat und in der Konzeptsammlung gelandet ist. Also dagegen

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #37 am: 12. Jun 2011, 10:15 »
Mal abgesehen von den genannten Punkten...weißt du wie das aussehen würde, wenn dei Reiter 50% schneller über die Karte rennen würden? Warp-Antrieb gabs in Mittelerde noch nicht und das sähe wirklich mehr als unrealistisch und doof aus :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #38 am: 12. Jun 2011, 11:50 »
Warp-Antrieb wäre eigentlich ziemlich lustig^^
Nein, aber ich spiele Rohan auch so gut wie nie, war nur eine Idee, die mir eingefallen ist...
Aber wie ich sehe funktioniert mein Vorschlag schon balancetechnisch nicht, daher ziehe ich mal meinen Vorschlag zurück.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #39 am: 12. Jun 2011, 13:29 »
dagegen,
Die Fähigkeit rührt ja daher, das die Helden Rohans von dem Glanz des wieder frischen Königs inspiriert werden und für ihn härter in die Schlacht ziehen.
Haldir, dem Anführer der Drudan und den Zauberern, war es wohl aber herzlich egal das der König wieder in Ordnung war, da sie selber ja nicht unter dessen Befehl standen.

Deshalb finde ich es momentan passender.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #40 am: 12. Jun 2011, 13:54 »
Ich kann Sonics Meinung nur unterstützen.
Manchmal frag ich mich, was sich die Leute denken, bevor sie so einen Vorschlag machen. Es gibt keinerlei Gründe, die für dieses Konzept sprechen und du hast in deinem Vorschlag auch keine genannt. Deshalb versucht doch bitte alle in Zukunft eure Vorschläge zu begründen und wenn euch kein Grund dafür einfällt, dann gibt es wohl auch keinen, solch einen Vorschlag umzusetzen/ überhaupt zu posten.

@Meriadoc
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf sein, nur nerven mich in letzter Zeit diese vielen undurchdachten und spontan aus einer kurzen Idee entstandenen Konzepte.
Wenn jeder dies beachten würde, könnte man sich hier auch eher auf die wirklich guten Konzepte konzenrieren, da man nicht mehr so von diesen abgelenkt wird.
« Letzte Änderung: 12. Jun 2011, 13:59 von Kolabäähr »

Vortex

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #41 am: 19. Jun 2011, 03:03 »
Ich habe ebenfalls schon einmal über ein Konzept, das den Bauern Rohans mehr Gewicht verleiht und Jarl Hittheshits ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Dadurch dass die Bauern als Grundlage für die Infantrie dient, werden diese wieder ihrer Rolle im Film näher gebracht. Gut ist, dass sie nun die Rolle der "Kämpfer des Notstands" bekommen und ebenso durch ihre "Reparieren"-Fähigkeit und ihre Vielzahl die Rolle der "Bauern" übernehmen.
Auf diese Weise wird die Rolle des neben der sehr starken Kavallerie zweiten Grundpfeilers Rohans besser besetzt.

Fazit: Ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Konzept, das auch für das Balancing durchaus in keinster Weise schädlich            ist; ganz im Gegenteil es sogar noch verbessert.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

Nexuroth936

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #42 am: 24. Jun 2011, 00:27 »
Hallo

Mir ist aufgefallen, dass bei der Palantir-Fähigkeit "Rettet eure Häuser" von Rohan der selbe Sound kommt, wie bei "Ruft die Horde". Das finde ich sehr unpassend, deshalb habe ich mir hingesetzt und kurz einen Sound zusammengeschnippelt.

Der ist zwar sehr... melancholisch, aber ich dachte, es unterstützt die Idee der Bauern in der neuesten Version. (Pflicht zur Vaterlandsverteidigung wobei keiner was kann und so weiter...)
Hörts euch mal an, ist kein meisterwerk geworden, aber besser als "Ruft die Horde" finde ich es schon.

Mfg - Nexuroth

https://rapidshare.com/files/515654547/Gamling-Bauern.mp3

Pro:1.Jarl Hittheshit
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3. Undertaker-Lord of Darkness
4.Tar-Palantir
5.DarkRuler2500
6.oschatz
7.Jonndizzle
8.Yottas'
9.Der Lichking
« Letzte Änderung: 24. Jun 2011, 20:45 von Lord of Arnor »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #43 am: 24. Jun 2011, 00:38 »
Was isn das für eine Fähigkeit?
Hab schon länger kein Rohan mehr gespielt.
Ich finde das passt eher zur Heerschau.
Aber egal was für eine Fähigkeit das jetzt ist, der Sound von dir passt besser als jedes Orkgetrommel.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #44 am: 24. Jun 2011, 00:50 »
dafür

Tar-Palantir, da werden Bauern so ziemlich sofort Rekrutiert, wenn ich das richtig in erinnerung hab

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads