25. Apr 2024, 04:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 48655 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Maps
« am: 27. Mai 2011, 21:00 »
Konzept-Diskussion: Maps

Das hier ist der  Map- Thread.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen bezüglich Maps mit dem Rest der Community diskutieren. Dies betrifft sowohl Veränderungen an alten maps, als auch neue Maps. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Abgelehnte Vorschläge:

Neue Maps:
  • Die SuM I Moria Kampagnen-Map als Gefechtsmap einbauen
  • Minas Tirith map mit 7 Rängen
  • Festungen aus vergangenen Zeitaltern, wie Angband, Gondolin, etc.



Verbesserungen in bestimmten Maps:
  • keine Vorschläge

  • Gute Ureinwohner
Creeps, wie Orks, Trolle etc. nur eben gute Wesen wie Elben oder Rohirrim.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 15:46 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 21:06 »
Hi Leute,

ich und meine 2 BFME-Kumpels sind heute zufällig auf Version 3.7 gestoßen und haben sie natürlich sofort runtergeladen. Dann haben wir auch als erstes mal Minas Morgul ich gegen meine beiden Freunde gespielt. Ich war Mordor gegen Gondor und Imladris, soweit ging es ganz gut, aber zwei Sachen haben wieder gestört:

1. In Minas Morgul sollte doch zumindest wenn man schon keine Festungen bauen kann, das "Turm von Minas Morgul" Upgrade erforscht sein, damit man den Hexenkönig und die anderen Nazgul enthüllen kann.
2. Könntet ihr vielleicht demnächst einen Fix machen, der die Leben und Rüstung von Mauerfestungen erhöht? Die Schwachstelle einer Festung sollte ja immer das Tor sein, nur ist es in Festungen wie Minas Morgul die Mauer, die sehr (!) schnell einzureißen und nicht wieder aufzubauen ist. Das stört dann schon gewaltig, wenn man mit ~10 Trupp Bogenschützen und Lanzenträgern + 4 Katapulte das Tor verteidigt und dann ein paar Schleudern einfach die Mauer daneben einreißen :/

Ansonsten aber Respekt zur bis jetzt einen guten Eindruck machenden Version 3.7, ich hoffe ihr werdet noch lange weitermachen! :)

MfG;
Andúril aka Meisterle

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 21:18 »
Dass die MM-Mauern auf MT-Niveau gebracht werden sollten, ist eigl schon ein lange abgesegnetes Konzept in der Sammlung, das wahrscheinlich nur vergessen wurde einzubauen.

Der erforschte Turm hingegen war früher immer da, wenn er es jetzt nicht mehr ist, wurde das rausgenommen, weil es zu Bugs (aka Abstürzen) im Ringkrieg geführt hat, daher bräuchte man hierfür ein ausgefeilteres Konzept.


\\Dafür hab ich noch was:

Wie wird es in der Verison 3.7 möglich sein, Denethor auf Festungsmaps (z. B. Minas Tirith) zu erhalten? Dort ist es den Besitzern von Minas Tirith ja nicht möglich, Festungen und somit auch Denethor zu bauen...
Nein, vorerst noch nicht. Ich bin noch am überlegen, wie man diese Sache dort angeht, allerdings möchte ich Denethor auf diesen Maps ungern als richtigen Helden einbauen.

Man könnte es z.B. so machen, dass man kann ihn in der jeweiligen Zitadelle erforschen kann und er dann an einer Stelle der Festung (unbeweglich) spawnt, von der aus er einen gewissen Ausblick über diese hat - bei MT z.B. oben auf der Klippe.
Wenn man ihn gebaut hat, kann ein Festungsbaumi (die haben ja sowieso ein anderes Set/Model als die normalen) den Elfenbeinturm errichten, so wie früher die Zitadelle.
Dann könnte das System erhalten bleiben, ohne dass man auf Denethor (und Malbeth) verzichten müsste - es hätte außerdem Stil, Denethor tatsächlich von der höchsten Stelle MTs auf sein Heer hinunterblicken zu lassen xD
Außerdem sollte der Aufwand sich in relativ kleinem Maßstab halten, da man Denethor ja nicht anders spawnen lässt, als wenn er auf seinem Balkon steht (behaupte ich als Nicht-Modder eifnach mal^^), und als Modell für den freistehenden Turm könnte man die entfernte Zitadelle nehmen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 21:27 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #3 am: 29. Mai 2011, 13:43 »
Ich wollte noch einmal an meinen Vorschlag erinnern, vielleicht gefällt er jemanden nach einer kleinen Überarbeitung besser:

Minas Thirith
[/b]

Seit ich zum ersten Mal Edainmod gespielt habe, wolle ich eine Mission in Minas Tirith. In Sum I war eine Mission in der Kampagne enthalten, die allerdings (sobald die Armee der Toten kam) sehr einfach war und sehr wenig am Orginal orientiert (Boromir lebt, Faramir kämpft usw.). Deswegen wäre mein Vorschlag eine Minas Tirith Mission einzubauen.
[Alle Zahlen sind nur ungefähre Vorgaben]

1. Die Basisdaten:
Karte: Minas Tirith wie in Edain Mod 3.7., jedoch mit 2x so viel Platz außerhalb der Festung.
Spieler:Der Spieler in der Festung spielt Gondor (Was sonst?), ohne Denethor, Faramir und Boromir.

2. Die Einführung:
Zunächst wird ein kurzer Clip abgespielt. Gandalf und Pippin stehen am Balkon mit Blickrichtung Mordor. Den Dialog weiß ich nicht mehr auswendig, aber ich denke, die meisten wissen, welche Szene gemeint ist. Dann kommt die Szene, in der sich die Minas Morgularmee nach Minas Tirith aufmacht und der Marsch der Orks in Mordor vor der Schlacht am Schwarzen Tor. Dann die Szene, in der die Haradrim in Ithilien erscheinen. In Anschluß die Szene mit Aragorn vor den Toten mit dem Dialog "Ich fordere euch auf euren Eid zu erfüllen? Was sagt ihr?" und zu guter Letzt der Ritt der Rohirrim in Dunharg.
Danach eine Kamerafahrt über das Schlachtfeld und einige Infos wie in der Kampagne.

3. Das Spellbook:
Fähigkeiten erste Reihe (v.r.n.l); Nummer in (Klammern) gibt die Anzahl der benötigten Spellpunkte an; Erklärung zu neuen Fähigkeiten unten). Spellpunkte müsste man natürlich seeeehr langsam bekomen, sonst wirds ja zu einfach.

Hörner Gondors (5); Baumeister Gondors (5); Heilen (5)
Einsamer Turm (8); Wälder Ithiliens (10); Gandalfs Rat (8); Lehen Gondors (7)
Wolkenbruch (13); Notstand (12); Erben Numenors (14)
Unaufhaltsamer Kampf (20); Denethors Wahnsinn (25)
 

Gandalfs Rat:
Gandalf führte die Truppen Gondors in die Schlacht: ausgewählte Einheiten sind geordneter und erhalten mehr Schaden und Rüstung
Notstand:
In kürzerster Zeit stellte Gondor eine Armee von 2.000 Mann auf: Einheiten werden doppelt so schnell rekrutiert
Unaufhaltsamer Kampf (passiv):
ALLE verbündeten Einheiten erhalten dauerhaft +200% Angriff und +100% Verteidigung
Denethors Wahnsinn:
ALLE Einheiten, auch verbündete Einheiten auf einem sehr großen Gebiet erleiden enormen Feuerschaden.


4. Die Ausgangslage:
Der Spieler besitzt zu Beginn Gandalf den Weißen, Pippin, Beregond, 2 Baumeister, 5 normale Soldaten und 5 normale Bogis, alle mit allen Upgrades. Die Rohstoffe betragen 15000.

5. Der Ablauf:
In der ersten Welle (nach ca. 10 min) sind nur normale Orks und Orkbogis, zudem einige Katas und Belangerungstürme. Gothmog kommt auch, kämpft jedoch nicht. Es werden von Mordor 3 Lager gebaut.

In der 2. Welle (ca. 10 min nach der ersten) kommen doppelt so viele Orks und 3 Nazgul, die jedoch erst nach ca. 5 min kämpfen (also die Nazgul, nicht die Orks :D). Zudem erscheint Grond, der nicht keinen Schaden erleiden kann und das Tor von Minas Tirith zerstören wird.

Die 3. Welle umfasst die Haradrim und die Ostlinge sowie ihre Olifanten. Zudem erscheint der Hexenkönig von Angmar. Jetzt erscheinen folgende Einheiten und im Palantir ist die Szene zu sehen, in der Theoden seine Rede hält: Theoden, Eomer, Eowyn, Merry, Gamling und 10 Batallione Rohirrim. Evtl. könnte man es so machen, dass der HK nur dann verwundbar ist, wenn er Theoden getötet hat, den er automatisch angreift, und auch NUR von Merry und Eowyn. Beim Tod des Hexenkönigs sieht man die "Ich bin kein Mann"-Szene.

Nach einer seeeehr großen 4. Welle mit allen denkbaren Einheiten Mordors, als die Schlacht kurz vor der Niederlage steht, erscheint die graue Schar, die folgende Einheiten unfasst: Aragorn (mit besonderem Spellbook), Legolas, Gimli, Halbarad, Elronds Söhne und 6 Batallione der grauen Schar. Dabei sieht man die Szene, in der die Armee der Toten die Korsaren vernichtete.

6. Sonstiges:
Nach der Schlacht sieht man Szenen vom Ende der Schlacht und aus den Häusern der Heilung.
Aragorns Spellbook sieht folgendermaßen aus:
Stufe 1: Banner des Königs:
Aragorn enthüllte in der Schlacht das Banner Isildurs: +50% Rüstung für umliegende Einheiten.
Stufe 2: Waffenmeister
Stufe 5: Die Flamme des Westens (passiv):
Aragorn kämpft mit seinem Schwert Anduril, geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil. +100% Angriff.
Stufe 7: Die Hände eines Königs sind die Hände eines Heilers:
Aragorn heilte in den Häusern der Heilung viele von schwarzen Atem: Einheiten in der Nähe werden geheilt.
Stufe 10: Isildurs Erbe: Aragorn führt dauerhaft ein Battalion Schwertkrieger der grauen Schar mit sich (wie bei Bolg mit den Uruks)

Natürlich kann auf Wunsch der Community noch etwas verändert werden.


Dafür:
1. oschatz
2.der 10. der Nazgul
3.Pallando
4.Sonic
5. llcrazyfanll
6.Éarendel
7.Schatten aus vergangenen Tagen
8.Tal
9.Andúril
10.Saurons Auge
11.Knochenjoe
12.Jonndizzle
13.Förster44
14. Turond
15. Bastagorn


Ich danke allen, die dafür waren.
« Letzte Änderung: 2. Jun 2011, 14:46 von Harry Potter »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #4 am: 29. Mai 2011, 14:02 »
Ich wäre auch dafür (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist da das schon sehr viel Arbeit bedeuten würde).

Es gibt aber schon eine Map die zumindest den Ablauf an sich beinhaltet:
http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=910

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 13:36 »
An dieser Stelle möchte ich kurz mein Mini-Konzept für das Spellbook Gondors in Minas Tirith "präsentieren".
Denn wie mir gestern aufgefallen ist, kann man auf Minas Tirith nicht den Spell "Gandalf der Weiße" kaufen und hat somit keine Möglichkeit, an Gandalf den Weißen zu kommen, obwohl es Gandalf der Weiße und nicht Gandalf der Graue war, der in der Schlacht um Minas Tirith gekämpft hat.
Darum möchte ich vorschlagen, einen anderen Spell mit dem Spell "Gandalf der Weiße" auszutauschen, oder dass man Gandalf den Weißen direkt in der Zitadelle rekrutieren kann.

PS: Falls es bereits auf Minas Tirith irgendwie möglich sein sollte, Gandalf den Weißen zu bauen, so bitte ich um Entschuldigung für meine Unwissenheit, das Löschen dieses Postes und um den Hinweis, wie das möglich ist^^
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 18:48 »
Du konntest zumindest in 3.61 in Minas Thirit in der Zitadelle direkt den Weißen bauen, ich glaube nicht, dass das entfernt wurde, da Gandalf kein Heldenarmee-Führer mehr ist und somit keine Bugs mehr verursacht.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 21:47 »
Ich habe einen Vorschlag zu Harry Potters Konzept:
Wie wäre es denn, die ganze Armee der Toten wie im Buch wegzulassen, dafür aber alle möglichen Einheiten aus den Lehen kommen zu lassen? Die letzte Welle sollte dann natürlich etwas abgeschwächt werden. 

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #8 am: 30. Mai 2011, 22:26 »
Ich habe einen Vorschlag zu Harry Potters Konzept:
Wie wäre es denn, die ganze Armee der Toten wie im Buch wegzulassen, dafür aber alle möglichen Einheiten aus den Lehen kommen zu lassen? Die letzte Welle sollte dann natürlich etwas abgeschwächt werden. 

Die Armee der Toten kommt GAR nicht vor. Es erscheint nur die Szene im Palantir.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #9 am: 30. Mai 2011, 23:26 »
Du konntest zumindest in 3.61 in Minas Thirit in der Zitadelle direkt den Weißen bauen, ich glaube nicht, dass das entfernt wurde, da Gandalf kein Heldenarmee-Führer mehr ist und somit keine Bugs mehr verursacht.

In 3.7 ist es aber wieder Gandalf der Graue, das wurde dann wahrscheinlich unabsichtlich geändert.

4. Die Ausgangslage:
Der Spieler besitzt zu Beginn Gandalf den Weißen, Pippin, Beregond, 2 Baumeister, 3 normale Soldaten und 3 normale Bogis, alle ohne Upgrades. Die Rohstoffe betragen 10000.

Mit den Startrohstoffen bin ich nicht einverstanden. In SuM I startete man mit 20000 Rohstoffen und einer größeren Startarmee (die man ja aus vorherigen Gefechten zusammengetragen hat) und trotzdem wurde es ziemlich knifflig, wobei hier auch noch mehr feindliche Truppen anmarschieren zu scheinen. Darum finde ich, dass die Startrohstoffe auf 20000 gesetzt werden sollten oder der Spieler zumindest einen Rohstoffvorteil in Form vieler Vorposten erhält.
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #10 am: 31. Mai 2011, 09:30 »
Upps, hab da wohl leider etwas falsch verstanden Harry Potter.
Aber trotzdem könnte man Truppen aus den Lehen dazu geben. Denn nur ein paar Batts der Grauen Schaar + die 5 bzw.6 Helden reichen bei einer solchen Streitmacht, die du beschreibst, nicht aus, um das Blatt zu wendenM; besonders ab 3.7 nicht mehr, da die Helden nicht mehr so nützlich als Truppenkiller sind.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #11 am: 31. Mai 2011, 15:25 »
@förster44:
Wie geschrieben, die Zahlen sind nur ungefähre Angaben. Trotzdem hast du recht, ich habe die Zahl der Anfangseinheiten etwas erhöht.
@Tar-Palantir: Schau dir mal das Spellbook an, dort ist bereits "Beistand der Lehen"

P.S.: Es gibt einige winzige Änderungen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #12 am: 31. Mai 2011, 17:07 »
@förster44:
Wie geschrieben, die Zahlen sind nur ungefähre Angaben. Trotzdem hast du recht, ich habe die Zahl der Anfangseinheiten etwas erhöht.
@Tar-Palantir: Schau dir mal das Spellbook an, dort ist bereits "Beistand der Lehen"

P.S.: Es gibt einige winzige Änderungen.

Dann befürworte ich dein Konzept mal soweit ;)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #13 am: 31. Mai 2011, 20:15 »
Du hast es ja schon in der letzten Version versucht.Fand ich damals schon gut,hab mich aber erstmal enthalten,jetzt kannst du mich gerne auf die Liste setzen.

Mfg
Turond
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #14 am: 2. Jun 2011, 01:02 »
@Harry Potter

Ich bin für deinen Vorschlag, denn damit hätte man (wenn es richtig gemacht wird)
nicht nur eine herausfordernde Missions-Map mehr sondern auch die Schlacht um Minas Tirith in all ihrer Pracht bei SUM2 Edain.

Definietiv dafür. xD
« Letzte Änderung: 2. Jun 2011, 01:04 von Bastagorn »