16. Apr 2024, 10:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 48572 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #15 am: 2. Jun 2011, 14:37 »
Das Konzept ist durch. Bitte nicht weiter abstimmen  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #16 am: 4. Jun 2011, 20:54 »
Hej,

mir schwebt da schon länger eine Mapscript-Idee für den Multiplayer vor, die ich so  noch nicht gefunden habe; Sie steht unter dem Motto "Der Feind meines Feindes..".
Es geht um eine drei Spieler/Teams-Karte, die eben dreieckig aufgebaut einem jeden Team/Spieler in die eine Richtung Offensive, in die andere zwangsweise die Defensive ist.
Sobald eines der Teams verloren hat, ist das Spiel automatisch zu Ende, eines der überlebenden geht nach gelungener Offensive als Sieger hervor, das andere hat mit verloren, weil es nicht genug Druck ausgeübt hat. Diesem Grundmuster kann man jedoch entweichen, wenn man sich an den oben zitierten Grundsatz hält und Offensiven auf den anderen Spieler, der einen selbst angreift, verhindert. Hier sollte die Karte von der Mitte aus vielleicht zulassen, dass er sich an dem auch vorbeischmuggeln kann ohne selbst erlegt zu werden.

Klartext: Dreieckiger Aufbau, viele waldige Hügel in der Mitte und am Rand für die Fernkämpfer, auf der Devensivseite Hügelpässe, so eine Art natürlicher Wall mit zwei besetzbaren Türmen, nur eben nicht geschlossen. Ein breiter Pfad sollte noch genug für Offensiven sein; die Fernkämpferbasen auf ihren Hügeln sollten umgehbar sein, sodass man dort dem Feind (z.B. mit Rammen gegen die Türme) in den Rücken fallen kann, und in der Mitte drei Pfade zum Leuchtfeuerhügel, über den man in die feindliche Offensive reinfunken kann. Auf die Angriffspfade können -vlt. in die Nähe des Angreifers- die drei Gasthäuser. Auf die sollte man sich aber vielleicht nicht zu sehr fokussieren müssen.

Nach dem Scriptmuster, wenn es denn funktioniert, könnte man vlt. auch mehrere Karten entwerfen, die eben maptechnische Variationen ausprobieren.


lg


Zu wissen, ob es umsetzbar ist, wäre noch interessant.. nuja, was solls:

Dagegen:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Harry Potter

Dafür:

1. Andúril
2. Der Lichking
3. Thregolas
4. Turond
5. llcrazyfanll
6. Chu'unthor
7. Schatten aus vergangenen Tagen
8. Durin, Vater der Zwerge
9. Sonic
10. oschatz
11. ferguson
12. DarkRuler2500
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 10:55 von Raven »

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #17 am: 4. Jun 2011, 21:39 »
Jo sowas fände ich auch cool. Meinst du also dass man jeweils nur von 1 Person angegriffen wird (weil es einen Weg zu deiner Def-Seite gibt) und eine Person angreifen muss? Oder kann man immer noch alle gegen alle kämpfen?

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #18 am: 4. Jun 2011, 21:47 »
Ganz genau.. man kann theoretisch gegen alle kämpfen, aber wenn man seinen Angreifer besiegt, hat man verloren.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #19 am: 5. Jun 2011, 12:38 »
Das finde ich gut so kann es kein 4vs2 geben in einem 2g2g2 Kampf geben dafür.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #20 am: 5. Jun 2011, 21:02 »
Ich bin auch dafür. klingt spannend!

LG
Thregolas

Edit: Wer dagegen ist muss die Map nicht nutzen, es kann ihm also gleich sein!
Edit2: Ich schlage vor das Druckausüben über Kosten aller Einheiten, die man besiegt hat zu definieren.
« Letzte Änderung: 7. Jun 2011, 19:08 von Thregolas »

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #21 am: 5. Jun 2011, 21:25 »
Ist ´ne ganz lustige Idee,mal was neues,bin Dafür ;)
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #22 am: 5. Jun 2011, 21:43 »
dafür
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #23 am: 5. Jun 2011, 21:46 »
Klingt vom Konzept her ziemlich tricky, gefällt mir :)
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #24 am: 5. Jun 2011, 22:16 »
Ist ´ne ganz lustige Idee,mal was neues,bin Dafür ;)
So schaut's aus. :)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #25 am: 5. Jun 2011, 22:56 »
Ein Muster mit Paint zu erstellen wäre mal nicht schlecht.
Irgendwie gefällt mir der Vorschlag aber nicht. Allein die Regel, das ein zweiter Verliert wenn der erste tot ist. Und ich fürchte das alles bei der Defensivseite zu sehr in Bunkerei endet.  FFA ist allgm. ein Spiel, bei dem man nicht nur spielerische Fähigkeiten braucht, sondern auch das Gewisse Glück. Ich hab letztens ein FFA mit Argeus und DGS gespielt und obwohl ich als erster raus bin, hab ich DGS doch mit meinem 25er Spell so geschadet, dass überraschenderweise Argeus gewonnen hat.
(Anfangs haben Argeus und ich uns bekämpft und DGS hat sich erstmal schön aufgebaut).

In diesem Sinne dagegen.

LG

Denis

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #26 am: 5. Jun 2011, 23:14 »
Die FFA-Karten blieben ja dennoch erhalten, es geht nur um eine Bereicherung; wieviele es davon ggf. geben wird hängt dann wohl von der Popularität und der Lust der Mapper ab, demnach würd' ich ihnen auch bei der Gestaltung eher freie Hand lassen, denn wie sowas im Detail dann geeigneter gemappt ist, um z.B. kein Bunkerspiel daraus zu machen, wissen die sicherlich besser.

Nuja, hier hab' ich mal eine Skizze hingeschmiert:

http://img7.imagebanana.com/img/txgoamk6/NichtFFA.jpg
Großschwarz: Spielerpunkte
Graue Kugeln: Besetzbare Türme, der am Rand nach vorne durch steile Landschaft geschützt -> man sollte sich aber am Waldrand dran vorbeischleichen können.
Mitte: Leuchtfeuerhügel mit drei Zugängen
Grün: Waldstücke
Orange: Gasthäuser

Nachdem mich die Mallust gepackt hatte hier ein alternativer Vorschlag nach dem Gedanken "Weniger enge Wege, weniger bunkern": http://img7.imagebanana.com/img/tvqoana3/NichtFFA2.jpg
« Letzte Änderung: 5. Jun 2011, 23:35 von Skaði »

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #27 am: 6. Jun 2011, 15:11 »
dafür

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #28 am: 6. Jun 2011, 15:47 »
Ich bin dagegen, da es einfach unlogisch ist, dass man verliert, wenn man seinen Angreifer vernichtet. Außerdem denke ich, dass das ganze nur zu einer Verteidigungsschlacht wird und es dann langweilig wird, wenn nur noch einer angreift.

Klar Dagegen
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #29 am: 6. Jun 2011, 15:52 »
Ich bin dagegen, da es einfach unlogisch ist, dass man verliert, wenn man seinen Angreifer vernichtet. Außerdem denke ich, dass das ganze nur zu einer Verteidigungsschlacht wird und es dann langweilig wird, wenn nur noch einer angreift.

Klar Dagegen

Nunja, das ist Ansichtssache. Vielleicht würde es gerade nicht in einer Bunkerschlacht enden, da man ja die ganze Zeit in Sorge sein wird, das der andere Spieler schneller ist als man selbst, weshalb man eher versucht den Anderen schnellstmöglich zu besiegen.

In diesem Sinne
Klar dafür
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.