22. Mai 2024, 00:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 49214 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #210 am: 30. Aug 2011, 18:15 »
Wäre nett, wenn es manchmal Orkangriffe gibt.
Wie wäre es außerdem, wenn ein starker Gollum auf der Insel über seinen Schatz wacht?
Das mit dem Boot hab ich nicht ganz verstanden. Kann man es einfach nur besetzen, oder gehört es einem dann? Dann müsste man ja den richtgen Moment abpassen. Und was passiert, wenn das Leuchfeuer vom anderen Spieler eingenommen wird? Bekommt der dann die Kontrolle und kann die Botsbesatzung über Bord werfen, oder bringt ihm dannn die Einnahme des Leuchtfeuers nichts mehr? Wäre an sich ja logisch, aber mit über -bord werfen fänd ich witzger.
Ansonsten dafür, wäre mal was abwechslungsreiches.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #211 am: 30. Aug 2011, 18:26 »
Deine Kritik ist berechtigt; schön, dass du gleichzeitig Vorschläge bringst ;)
Die über-Bord-werfen-Variante gefällt mir ebenfalls. Das mit dem Boot übernehmen ist vom Urgedanken her schon so, dass man es lenken kann.
Sollte es übrigens versenkt werden, erscheint nach einigen Minuten ein neues, sonst wäre das Spiel ja möglicherweise im Eimer.
Mit Gollum ist es so, dass du direkt neben ihm stehen kannst und er ist unsichtbar - er zeigt sich nur selten. Aber an sich, vor allem wenn es unkomplizierter zu coden wäre, ist das auch eine Variante.

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #212 am: 30. Aug 2011, 18:31 »
Ich sehe es genauso wie Tar-Palantir, dass Gollum in der Mitte sitzen würde und Feinde, die auf seine Insel kommen, Attakiert. Das mit dem von Bord schmeißen fände ich auch nicht schlecht. Dafür

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #213 am: 30. Aug 2011, 18:52 »
Der Ring kann in keinster Weise auf Schiffen transportiert werden, von daher fällt die Sache mit dem Transportboot schonmal weg - die Höhle sollte einfach schwer erreichbar sein.
Auf Khazad-Dûm gibts z.B. dicker Mauern, die nur von Belagerungswaffen tötbar sind, hinter denen sich Schätze verbergen - ähnlich könnte man es hier auch machen, dadurch hätte man relativ effektiv einen Timer, weil man nunmal erst ne ganze Weile braucht, bis man an vernünftige Belagerungswaffen kommt - auch wenn einige Völker es hier leichter haben als andere.

Warum erinnert mich diese Mapidee eigentlich so sehr an unser 4er FFA auf dem Gundabadberg letztens? :D
Der Ring lag auf der Mittelinsel inmitten der Orks tatsächlich ganz schick^^

Als Ergänzung würde ich allerdings den Ring tatsächlich erstmal bei Gollum belassen, der sich in seiner Höhle bewegt (und aufgrund der Mauern oder seines Beweungsscripts nicht hinausgeht), wo er leicht gefunden werden kann, allerdings ein Hineinporten in das durch den Ring sichtbar gemachte Gebiet verhindert wird, außerdem bringt es mehr Feeling, als ihn einfach herumliegen zu lassen - Gollum gehört schließlich dazu, sowohl zum Ringsystem als auch zu der Höhle, die Map ist schließlich sogar nach ihm benannt!
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #214 am: 30. Aug 2011, 21:17 »
@Chu:
Der RingHELD wird auf die Insel transportiert, schnappt sich den Ring (mit einer verbündeten Einheit) und fährt wieder zurück [ugly]

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #215 am: 30. Aug 2011, 21:19 »
Auch RingHELDEN können nach Erhalt desselben nicht mehr auf Schiffe...
Zumindest alle, mit denen ich es getestet habe - und hättest du gerne einen nutzlosen Sauron auf der Insel hocken? ;)
Wenn schon gebalanced für Ringhelden, dann auch tatsächlich gleiche Möglichkeiten für alle, und die bietet in dieser Hinsicht nur ein Landübergang.
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #216 am: 30. Aug 2011, 21:22 »
Wenn ein Gasthaus auf der Karte ist, kann man ja einfach einen blauen teleportzauberer mit rüberschicken. der kann den ring aufsammeln und den Ringhelden zurückbringen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #217 am: 30. Aug 2011, 21:24 »
Die hat wiederum Nebel nicht...
Außerdem: Erzwungenermaßen Alatar auf 5 zu leveln, bevor man an den Ring kommen kann? Das ist alles andere als förderlich fürs Gameplay.
Erst denken, dann posten.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #218 am: 30. Aug 2011, 21:34 »
Die hat wiederum Nebel nicht...

Dafür könnten sie einen Baumeister rüber schicken, der dann ein Schatzlager baut. Trotzdem hast du recht, deswegen sollte man wohl über den Landweg dahin kommen können.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #219 am: 30. Aug 2011, 21:42 »
Eine schmale Landzunge führt dann von unten zur Insel und das Leuchtfeuer öffnet dort ein Tor?
Übrigens, da kein Boot mehr geplant ist (das hätte für mich gewissermaßen Gollum verkörpert), sehe ich es auch so dass Gollum direkt auf der Insel sein könnte.
(Dann dürfte man aber icht im Ringheldenmodus spielen, oder? Sonst rennen da noch zwei Gollums rum...)

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #220 am: 30. Aug 2011, 22:25 »
Nicht, wenn das Gollum-Script auf der Map gesagt bekommt, dass er gefälligst auf der Insel spawnt und da zu bleiben hat - dann ist das ganz genau die normale Ringfunktion, aber man weiß, wo man zu suchen hat.
Erst denken, dann posten.

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #221 am: 30. Aug 2011, 22:43 »
Richtig
man setzt einfach alle Gollum-Spawnpunkte auf die Insel und fertig

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #222 am: 30. Aug 2011, 22:52 »
Man muss nichtmal die Spawnpoints setzen, sondern kann auch direkt über andere Scripts Gollum spawnen lassen bzw. einfach auf die Map setzen. ^^
Das ist definitiv kein Problem.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #223 am: 30. Aug 2011, 23:37 »
Ich fände es ganz nett, wenn der Ring in der Mitte der Insel liegt, und Gollum um ihn herum tänzelnd (Er droppt dann natürlich keinen 2ten Ring, sollte man ihn besiegen).

Ein interessanter Faktor wäre es, die normalen schmalen Pfade zur Insel mit Creepork-Horten zuzupflastern, damit das durchkommen sehr schwer wird, oder man schleichen muss (Hobbithelden). Bei Gollum angekommen, sollten sich alle tarnenden Fähigkeiten auflösen, da er scheinbar zu jeder Zeit sehr aufmerksam seine Umgebung im Blick hat.

Das Boot verliert nunmal seinen Wert, da man sich zwar den Ring holen kann, aber, um ihn in die Base zu bringen, im nachhinein doch noch durch die Gegnermassen muss. Es sei denn man besitzt bereits den Ringhelden und bringt ihn selbst zum Ring.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #224 am: 30. Aug 2011, 23:43 »
Eben das scheint nicht zu klappen - außer mit so exotischen Sachen wie Mordors Hexenkönig oder den blauen Zauberern.
Aber ein zugepflasterter Weg zum Ring wäre sicher auch eine unkomplizierte Ausführung. Da die Spieler gleichzeitig Orkrushes abwehren müssen und es einander beliebig schwer machen können, reicht das als Barriere sicherlich.
Ein Boot gäbe es dann wohl nicht. Es muss auch noch irgendwie nach dem verlassenen See aussehen, nicht nach belebtem Feriendorf :D

gezeichnet
Whale