Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps
Tar-Palantir:
Wäre nett, wenn es manchmal Orkangriffe gibt.
Wie wäre es außerdem, wenn ein starker Gollum auf der Insel über seinen Schatz wacht?
Das mit dem Boot hab ich nicht ganz verstanden. Kann man es einfach nur besetzen, oder gehört es einem dann? Dann müsste man ja den richtgen Moment abpassen. Und was passiert, wenn das Leuchfeuer vom anderen Spieler eingenommen wird? Bekommt der dann die Kontrolle und kann die Botsbesatzung über Bord werfen, oder bringt ihm dannn die Einnahme des Leuchtfeuers nichts mehr? Wäre an sich ja logisch, aber mit über -bord werfen fänd ich witzger.
Ansonsten dafür, wäre mal was abwechslungsreiches.
Whale Sharku:
Deine Kritik ist berechtigt; schön, dass du gleichzeitig Vorschläge bringst ;)
Die über-Bord-werfen-Variante gefällt mir ebenfalls. Das mit dem Boot übernehmen ist vom Urgedanken her schon so, dass man es lenken kann.
Sollte es übrigens versenkt werden, erscheint nach einigen Minuten ein neues, sonst wäre das Spiel ja möglicherweise im Eimer.
Mit Gollum ist es so, dass du direkt neben ihm stehen kannst und er ist unsichtbar - er zeigt sich nur selten. Aber an sich, vor allem wenn es unkomplizierter zu coden wäre, ist das auch eine Variante.
Halbarad:
Ich sehe es genauso wie Tar-Palantir, dass Gollum in der Mitte sitzen würde und Feinde, die auf seine Insel kommen, Attakiert. Das mit dem von Bord schmeißen fände ich auch nicht schlecht. Dafür
Chu'unthor:
Der Ring kann in keinster Weise auf Schiffen transportiert werden, von daher fällt die Sache mit dem Transportboot schonmal weg - die Höhle sollte einfach schwer erreichbar sein.
Auf Khazad-Dûm gibts z.B. dicker Mauern, die nur von Belagerungswaffen tötbar sind, hinter denen sich Schätze verbergen - ähnlich könnte man es hier auch machen, dadurch hätte man relativ effektiv einen Timer, weil man nunmal erst ne ganze Weile braucht, bis man an vernünftige Belagerungswaffen kommt - auch wenn einige Völker es hier leichter haben als andere.
Warum erinnert mich diese Mapidee eigentlich so sehr an unser 4er FFA auf dem Gundabadberg letztens? :D
Der Ring lag auf der Mittelinsel inmitten der Orks tatsächlich ganz schick^^
Als Ergänzung würde ich allerdings den Ring tatsächlich erstmal bei Gollum belassen, der sich in seiner Höhle bewegt (und aufgrund der Mauern oder seines Beweungsscripts nicht hinausgeht), wo er leicht gefunden werden kann, allerdings ein Hineinporten in das durch den Ring sichtbar gemachte Gebiet verhindert wird, außerdem bringt es mehr Feeling, als ihn einfach herumliegen zu lassen - Gollum gehört schließlich dazu, sowohl zum Ringsystem als auch zu der Höhle, die Map ist schließlich sogar nach ihm benannt!
Whale Sharku:
@Chu:
Der RingHELD wird auf die Insel transportiert, schnappt sich den Ring (mit einer verbündeten Einheit) und fährt wieder zurück [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln