23. Apr 2024, 16:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 48646 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #240 am: 1. Sep 2011, 13:53 »
Wo habe ich sowas beschrieben? :P
Ich persönlcih würde wenn dann nur eine Karte machen, wo man eben mehrere Startpunkte hat und die man dann auch mit weniger spielen kann. (wie jede andere 8er Karte auch.)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #241 am: 1. Sep 2011, 14:16 »
Nur, weil der Ring nicht so offensichtlich zufällig verteilt werden würde, heißt das nicht, dass die Map mit Ring gleich Turnierfähig wäre.^^
Klar, das System wäre besser als das aktuelle, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Manche Völker, vor allem die mit frühen Belagerungswaffen, könnten viel eher das Orklager zerstören als andere.

Außerdem ist die Map absolut nicht Tolkiengetreu. Gollums See lag sehr, sehr weit entfernt von einem der Orklager im Nebelgebirge und nicht so benachbart.^^
Zusätzlich mag ich die Idee mit dem Absenken des Wasserspiegels per Leuchtfeuer nicht so ganz, sie erscheint mir irgendwie nicht plausibel.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #242 am: 1. Sep 2011, 16:59 »
Plausibel ist es sicher nicht, bietet sich aber dafür an. Die ursprüngliche Idee sah einerseits einen See vor, der gar keine echten Lager angrenzen hat und wo andererseits ein Boot für die Verbindung sorgt - sehr tolkiengetreu ;)
Das ist nunmal die Anpassung. Wie fair das System tatsächlich ist, werden wir ja noch früh genug sehen. Ein Standard für ernste Spiele mit Ring muss schon deshalb noch nicht aus so was entwickelt werden, weil die Ringhelden selbst noch nicht ausgeglichen sind... würde keinen echten Sinn machen.

gezeichnet
Whale