26. Apr 2024, 08:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 48666 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #30 am: 6. Jun 2011, 17:50 »
Ich bin ganz klar DAFÜR das ist ja mal eine coole Sache sowas ist anders und cool also DAFÜR

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #31 am: 6. Jun 2011, 21:55 »
Wär cool wenn das machbar ist, wär dafür weils einfach mal ne schöne Abwechslung zum normalen Spiel ist.
Schön wär bei dem Vorschlag noch was für einen Teil von Mittelerde die Karte dann darstellen soll.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #32 am: 7. Jun 2011, 19:02 »
Wäre auch dafür, aber nur wenn man nicht verliert wenn man seinen Angreifer besiegt. Man könnte ja zudem auch noch einfach alles bis auf 1 Gebäude zerstören dann hat er ja auch praktisch verloren.
Ich würde den Weg zum Angreifer einfach deutlich "umwegiger" machen, sodass man quasi zum Verteidiger getrieben wird.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #33 am: 7. Jun 2011, 19:22 »
Dann besiegt der dritte Spieler ihn mit einer einzigen Einheit und in diesem Falle hättest du trotzdem verloren o.o .. und der Angreifer muss aber wiederum zu dir getrieben werden,..
Wenn du das Script gar nicht haben willst, wofür genau bist du dann?.. Eine solche drei-Spieler Karte?





/Grammatik berichtigt x.y
« Letzte Änderung: 17. Jun 2011, 00:54 von Skaði »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #34 am: 10. Jun 2011, 14:23 »
                                                       Dagor Dagorath
 

Kleine beschreibung worum es geht:

Vor der Schlacht schafft es Morgoth, seine Fesseln zu lösen und in die Welt zurückzukehren. Er versammelt seine Diener um sich und beginnt ein Feldzug gegen das Gute. Er zerstört Sonne und Mond und dringt nach Valinor ein.

Die finale Schlacht findet auf der Ebene von Valinor statt, in der Morgoth endgültig geschlagen wird. Es kommt zu einer großen Schlacht zwischen Valar, Elben, Zwergen, Ents, getreuen Maiar und guten Menschen auf der einen Seite gegen Morgoth, Orks, Trolle, finsteren Maiar und bösen Menschen auf der anderen. Ob die Nazgûl, Saruman oder sogar Sauron mitkämpfen ist nicht belegt.

In dieser Schlacht kämpfen Tulkas, Eonwe und Túrin Turambar gegen Morgoth, der schließlich von Túrin erschlagen wird.


Nach der Schlacht....


Nachdem alle bösen Kreaturen vernichtet worden sind, erstehen alle Elben, Zwerge und Menschen wieder auf. Aule heilt mithilfe der Zwerge die Wunden, die diese Schlacht hinterlassen hat auf Erden.

Die drei Silmarilli werden wieder aus Luft, Wasser und Erde geholt. Nun gibt Feanor Yavanna die Erlaubnis, mithilfe der Silmarilli das Licht der Zwei Bäume wieder zu entfachen. Die Pelóri werden abgerissen, damit sich das Licht der Bäume über Arda ergießen kann.


Diese Idee stammt von Ragnarök ab ( der Nordische Weltuntergang)



Ein paar Bilder

Morgoth Kommt aus der Äußeren Leere
http://www.imagebanana.com/view/6p5ab9x2/322pxDoors_of_Night.jpg

So Könnte die Map aussehen

http://www.imagebanana.com/view/aboloij1/DagorDagorathBattlefield.gif

Da dies Der Mittelerd'sche Weltuntergang ist Kämpfen Hier Die Guten Helden gegen die Bösen Helden,natürlich haben alle Ihre Armeen dabei


Auf der Guten Seite Kämpfen:

Soldaten Gondors und Rohans
Elben aus allen Teilen Mittelerdes
Die Zwerge
Alle wichtigen Helden Die im Ringkrieg vorzufinden Waren
Elendil,Isildur,Gil-Galad und die Armee des letzten Bündnisses
Und Helden des 2.zeitalters
Turin Turambar
Eonwe
Tulkas
Die Letzten Ents
Und die getreuen Maiar


Auf der Bösen seite


Orks
Trolle
Morgoth
Sauron ( womöglich )
Saruman ( Womöglich)
Die Neun ( womöglich)
Menschen des Osten
Spinnen und Warge


Mapbeschreibung:

Die Ultimative Schlacht zwischen Gut und Böse,Wer in dieser Schlacht erschlagen wird, ist endgültig tot und seine Seele ist vernichtet...

 Über die Map
Es ist eine 2 Spieler Map
Man Startet nur Mit truppen Ohne Geld und Ohne Gebäude
Man kann die Schlacht als gut oder Böse spielen


Die Map Spiel in Keinem Zeitalter Da sie Nach allen ereignissen der Welt passiert,Nur Tolkien selbst weiß wann genau es wird aber Geschätz das sie nach dem 4.zeitalter spielt







Guter Spieler Startet mit

3 Battalionen Gondor Soldaten
3 battalionen Gondor Bogenschützen
3 Battalione Thranduils Bogenschützen
3 Battalione Mithlond Hüter
3 Battalione Arnor SchwertKämpfer
3 Battalione Arnor Bogenschützen
3 BAttalione Zwergenhüter
3 Battalione Zwergenbogenschützen
3 Battalione Freisassen Bogenschützen
3 Battalione Axtkämpfer aus Rohan
3 Ents
Folgende Helden gehören zu dieser Map ( Gut )

Elendil
Isildur
Gil-Galad

Aragorn
Faramir
Boromir
Gandalf der Weiße

Eomer
Eowyn
Theoden
Theodred

Legolas
Thranduil
Baumbart

Gimli
Gloin
Dain Eisenfuß

Armeen der Dunkelheit

20 Battalione Orks
15  Trolle ( Kampftrolle)
10 BAttalione Orkbogenschützen
5   Battalione Warge
5   Battalione Spinnen aus Düsterwald
5   Battalione Menschen des Ostens

Helden der Dunkelheit

Sauron ( womöglich ) Abhgeschwächt da er seinen Ring nicht hat
Saruman ( Womöglich)
Die Neun ( womöglich)
Suladan
Saleme
Gothmog ( der Ork )
2 Balrogs ( bleiben dauerhaft aber abgeschwächt )
Morgoth



So da aber einige Helden garnicht in der Mod existiren ( Morgoth Turin ) das ist zwr ein Problem aber dafür habe ich eine Kleine Lösung,Wer die Map "der weiße Rat" kennt hat bestimmt schon den Bauarbeiter gesehen der Trhain darstellt,so in etwa mache ich es in Meinem Konzept

Morgoth                 Ein Vergröserter Sauron ???   Ohne Keule aber Mit Hammer
Turin Turambar       Ein elbenfürst der nur umbenannt wird in "Turin Turambar
Tulkas                    Ein Mithlond Hüter der eine Etwas hellere Rüstung trägt und  keinen  Helm er wird dann "Tulkas" genannt
Eonwe                    Ein bannerträger ohne Helm der Eonwe Genannt wird
Aule                          Durin Ohne WAffen mit einem Schmiedehammer der Aule genannt wird


2.Lösung

man Skinnt sie,Was ich aber persönlich für schwachsinn halte weil es dann nur für eine Map wäre

3. Lösung
Man könnte die andern  diese Helden aus anderen Mods nehmen was aber auch schwachsinn wäre da es nur für eine Map wäre


Anmerkung: Die Zahlen der Armeen sind nicht fest diese kann man während der Diskussion ( falls es eine gibt ) noch ändern



Ich hoffe das euch mein Konzept zum Mittelerde weltuntergang gefällt  ;)



Konzept Zurückgezogen
« Letzte Änderung: 10. Jun 2011, 15:45 von oschatz »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #35 am: 10. Jun 2011, 14:27 »
Also die Neun würde ich weglassen, weil sie im ersten Zeitalter noch nicht waren (glaube ich). Selbiges gilt für Gothmog.

Und ein paar Informationen über die Map ansich wären nicht schlecht. ;)

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #36 am: 10. Jun 2011, 14:32 »
Aber die Mod bezieht sich ja auf die Ereignisse des Hobbits und vorallem dem Ringkrieg,diese Schlacht liegt natürlcih nciht in diesem Zeitraum,wenn genug Infos über das Aussehen der Map da wären,wäre das auch gut,aber wollt eigentlich hauptsächlich nochmal an den Zeitraum erinnern :D
« Letzte Änderung: 10. Jun 2011, 14:46 von Turond »
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #37 am: 10. Jun 2011, 14:35 »
Ganz klar dafür, hört sich sehr cool an.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #38 am: 10. Jun 2011, 14:39 »
                                                       Dagor Dagorath
 

Kleine beschreibung worum es geht:

Vor der Schlacht schafft es Morgoth, seine Fesseln zu lösen und in die Welt zurückzukehren. Er versammelt seine Diener um sich und beginnt ein Feldzug gegen das Gute. Er zerstört Sonne und Mond und dringt nach Valinor ein.

Die finale Schlacht findet auf der Ebene von Valinor statt, in der Morgoth endgültig geschlagen wird. Es kommt zu einer großen Schlacht zwischen Valar, Elben, Zwergen, Ents, getreuen Maiar und guten Menschen auf der einen Seite gegen Morgoth, Orks, Trolle, finsteren Maiar und bösen Menschen auf der anderen. Ob die Nazgûl, Saruman oder sogar Sauron mitkämpfen ist nicht belegt.

In dieser Schlacht kämpfen Tulkas, Eonwe und Túrin Turambar gegen Morgoth, der schließlich von Túrin erschlagen wird.


Nach der Schlacht....


Nachdem alle bösen Kreaturen vernichtet worden sind, erstehen alle Elben, Zwerge und Menschen wieder auf. Aule heilt mithilfe der Zwerge die Wunden, die diese Schlacht hinterlassen hat auf Erden.

Die drei Silmarilli werden wieder aus Luft, Wasser und Erde geholt. Nun gibt Feanor Yavanna die Erlaubnis, mithilfe der Silmarilli das Licht der Zwei Bäume wieder zu entfachen. Die Pelóri werden abgerissen, damit sich das Licht der Bäume über Arda ergießen kann.


Diese Idee stammt von Ragnarök ab ( der Nordische Weltuntergang)



Ein paar Bilder

Morgoth Kommt aus der Äußeren Leere
http://www.imagebanana.com/view/6p5ab9x2/322pxDoors_of_Night.jpg

Schlachtfeld wo es Womöglich ist

http://www.imagebanana.com/view/5f9qsd53/Mittelerdekomplett.jpg
 

So Könnte die Map aussehen

http://www.imagebanana.com/view/aboloij1/DagorDagorathBattlefield.gif

Da dies Der Mittelerd'sche Weltuntergang ist Kämpfen Hier Die Guten Helden gegen die Bösen Helden,natürlich haben alle Ihre Armeen dabei


Auf der Guten Seite Kämpfen:

Soldaten Gondors und Rohans
Elben aus allen Teilen Mittelerdes
Die Zwerge
Alle wichtigen Helden Die im Ringkrieg vorzufinden Waren
Elendil,Isildur,Gil-Galad und die Armee des letzten Bündnisses
Und Helden des 2.zeitalters
Turin Turambar
Eonwe
Tulkas
Die Letzten Ents
Und die getreuen Maiar


Auf der Bösen seite


Orks
Trolle
Morgoth
Sauron ( womöglich )
Saruman ( Womöglich)
Die Neun ( womöglich)
Menschen des Osten
Spinnen und Warge


Mapbeschreibung:

Die Ultimative Schlacht zwischen Gut und Böse,Wer in dieser Schlacht erschlagen wird, ist endgültig tot und seine Seele ist vernichtet...

 Über die Map
Es ist eine 2 Spieler Map
Man Startet nur Mit truppen Ohne Geld und Ohne Gebäude
Man kann die Schlacht als gut oder Böse spielen


Die Map Spiel in Keinem Zeitalter Da sie Nach allen ereignissen der Welt passiert,Nur Tolkien selbst weiß wann genau es wird aber Geschätz das sie nach dem 4.zeitalter spielt







Guter Spieler Startet mit

3 Battalionen Gondor Soldaten
3 battalionen Gondor Bogenschützen
3 Battalione Thranduils Bogenschützen
3 Battalione Mithlond Hüter
3 Battalione Arnor SchwertKämpfer
3 Battalione Arnor Bogenschützen
3 BAttalione Zwergenhüter
3 Battalione Zwergenbogenschützen
3 Battalione Freisassen Bogenschützen
3 Battalione Axtkämpfer aus Rohan
3 Ents
Folgende Helden gehören zu dieser Map ( Gut )

Elendil
Isildur
Gil-Galad

Aragorn
Faramir
Boromir
Gandalf der Weiße

Eomer
Eowyn
Theoden
Theodred

Legolas
Thranduil
Baumbart

Gimli
Gloin
Dain Eisenfuß

Armeen der Dunkelheit

20 Battalione Orks
15  Trolle ( Kampftrolle)
10 BAttalione Orkbogenschützen
5   Battalione Warge
5   Battalione Spinnen aus Düsterwald
5   Battalione Menschen des Ostens

Helden der Dunkelheit

Sauron ( womöglich ) Abhgeschwächt da er seinen Ring nicht hat
Saruman ( Womöglich)
Die Neun ( womöglich)
Suladan
Saleme
Gothmog ( der Ork )
2 Balrogs ( bleiben dauerhaft aber abgeschwächt )
Morgoth



So da aber einige Helden garnicht in der Mod existiren ( Morgoth Turin ) das ist zwr ein Problem aber dafür habe ich eine Kleine Lösung,Wer die Map "der weiße Rat" kennt hat bestimmt schon den Bauarbeiter gesehen der Trhain darstellt,so in etwa mache ich es in Meinem Konzept

Morgoth                 Ein Vergröserter Sauron ???
Turin Turambar       Ein elbenfürst der nur umbenannt wird in "Turin Turambar
Tulkas                    Ein Mithlond Hüter der eine Etwas hellere Rüstung trägt und  keinen  Helm er wird dann "Tulkas" genannt
Eonwe                    Ein bannerträger ohne Helm der Eonwe Genannt wird
Aule                          Durin Ohne WAffen mit einem Schmiedehammer der Aule genannt wird


2.Lösung

man Skinnt sie,Was ich aber persönlich für schwachsinn halte weil es dann nur für eine Map wäre

3. Lösung
Man könnte die andern  diese Helden aus anderen Mods nehmen was aber auch schwachsinn wäre da es nur für eine Map wäre


Anmerkung: Die Zahlen der Armeen sind nicht fest diese kann man während der Diskussion ( falls es eine gibt ) noch ändern



Ich hoffe das euch mein Konzept zum Mittelerde weltuntergang gefällt  ;)


Mfg oschatz




Das größte Problem dieser Map sind die ganzen Modelle, Texturen und Effekte der ganzen Valar und Maiar etc. .
1. Wenn du das Zeug liefern kannst, ist das kein Problem, aber
2. Ist die Edain Mod ausschließlich für das dritte Zeitalter und die Zeit des Ringkrieges gemacht (wie ja bereits von Turond gesagt). Darum denke ich, dass diese Map eindeutig keine Map für die Edain Mod ist, eher für eine andere (Sub?)Mod.
Da lässt sich, denke ich, sicher irgendwas entsprechendes finden.
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #39 am: 10. Jun 2011, 14:44 »
JA die Maiar und Valar wollte ich weglassen da die Map schon genug OP ist das wäre ja dann..... Op halt :)

Aber es stimmt schon was du sagst aber habe ich darauf geachtet das man viele Helden Mit Edain Einheiten Belegen kann die dann nur unten In der Heldenleiste angezeigt werden :)

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #40 am: 10. Jun 2011, 14:44 »
Ich stimme Förster voll und ganz zu,ich finde die Idee nicht schlecht (ich finde sie sogar gut),aber ich finde sie passt nicht so ganz in die Mod
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #41 am: 10. Jun 2011, 14:48 »
Das hab ich mir Zuerst auch gedacht aber welche andere Mod auser dieser Hier Bietet soviele unterschiedliche Einheiten und Helden ? ( nichts gegen andere Mods) aber das ist die einzigste die Das bewerkstelligen könnte, Ich habe wirklich 1 stunde überlegt welche m od am besten dafür geigntet wäre
« Letzte Änderung: 10. Jun 2011, 14:50 von oschatz »

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #42 am: 10. Jun 2011, 14:51 »
Natürlich,da hast du schon recht,aber es passt halt nicht vom zeitlichen Standpunkt aus gesehen,aber wenn du ´ne Möglichkeit gefunden hast,sie irgendwo ,irgendwie unterzubringen,steh ich gerne voll und ganz hinter dir ;)
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #43 am: 10. Jun 2011, 14:53 »
hab ich doch ;)


Zitat
So da aber einige Helden garnicht in der Mod existiren ( Morgoth Turin ) das ist zwr ein Problem aber dafür habe ich eine Kleine Lösung,Wer die Map "der weiße Rat" kennt hat bestimmt schon den Bauarbeiter gesehen der Trhain darstellt,so in etwa mache ich es in Meinem Konzept

Morgoth                 Ein Vergröserter Sauron ??? Ohne Keule ABer Mit HAmmer
Turin Turambar       Ein elbenfürst der nur umbenannt wird in "Turin Turambar
Tulkas                    Ein Mithlond Hüter der eine Etwas hellere Rüstung trägt und  keinen  Helm er wird dann "Tulkas" genannt
Eonwe                    Ein bannerträger ohne Helm der Eonwe Genannt wird
Aule                          Durin Ohne WAffen mit einem Schmiedehammer der Aule genannt wird
« Letzte Änderung: 10. Jun 2011, 14:58 von oschatz »

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #44 am: 10. Jun 2011, 14:59 »
Das meinte ich garnicht,ich meinte eher,eine Mod in der es sowohl vom inhaltlichen als auch vom zeitlichen passen würde,wenn sich jetzt allerdings heraus stellen würde,das durchaus eine Chance besteht ,das deine Idee eingebaut wird,wäre das natürlich klasse,glaube nur nicht so recht dran :(
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞