Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps

<< < (11/49) > >>

oschatz:
Du hast natürlich recht aber da das ein Tal war und die Truppen und Helden alle dahgin "Gebeamt" wurden Wollte ich keinen Baumeister bzw Gebäue da hineinbringen.Es ist halt der Weltuntergang,Naja aber du hast natürlich Recht in Dem Sinne Ziehe ich Mein Konzept Zurück und Lösche meinen Vorschlag,Ok?

ps aber trotzdem Danke für deine Kritik

Btw mach du mal ein Map konzept das der Edain mod würdig ist

Lord of Arnor:
Es sollte doch Manchen hier allmählich klar sein, dass solch ein Konzept keine Chance hat. Wäre es nicht zurückgezogen, hätte ich es hiermit abgelehnt. Chu'unthor hat es gut geschrieben.

--- Zitat von: oschatz am 10. Jun 2011, 15:36 ---
Btw mach du mal ein Map konzept das der Edain mod würdig ist

--- Ende Zitat ---
Wir hatten hier schon durchaus schöne, den Regeln entsprechende Map-Konzepte. So schwer ist das nun wirklich nicht, wenn man eine gute Idee hat und sich was dazu überlegt.

Allgemein, wenn wir grade dabei sind: Oft genug kommt es mir vor, als möchten manche auf Teufel komm raus irgendwas einbringen. Das hilft aber niemandem weiter, so schön dieser Eifer auch ist. Ein Konzept sollte man posten, wenn man eine wirklich gute Idee hat und diese auch ausführlich beschreiben kann.

MfG

Lord of Arnor

BAAEEMM:
Konzept für eine "neue" Map:

Furten des Isen II [Turnier]

FdI2 ist schon seit Jahren DIE 1on1 Map, sowohl in SuM2 1.06 als auch in RotW 2.01. Sie war immer gebalanced und eine Map die auf schnelles, aggressives Spielen ausgelegt. Auch heute wird sie noch gerne in Edain2 als 1on1 Map verwendet. Allerdings gibt es da ein Problem, dass meiner Meinung nach die ganze Dynamik der Map aus dem Gleichgewicht bringt: Die Duni-Creeps.
Die Duni-Creeps veranlassen den Großteil der Spieler einen Bogi-Start zu machen, also einen passiven/defensiven Start. Dadurch wird das Spiel von Anfang an einseitig bzw. sogar 0-seitig, da beide Spieler zuerst nur creepen. Das restliche Spiel ist dann meistens von Kämpfen in der Mitte geprägt.
Auch werden Angriffe über die Flanke (also die beiden Furten oben und unten) fast verunmöglicht, da zuerst die (nicht gerade schwachen) Duni-Creeps vernichtet werden müssen. Angriffe die von Anfang an über die Flanken laufen (wie es zB in 1.06 nicht selten war) werden dadurch verhindert, ein langweiliges EG das sich nur in der Mitte abspielt (wenn überhaupt etwas passiert) ist die Folge.

Daher würde ich eine 2. FdI2 Map vorschlagen, bei der die Dunis entfernt werden. Spieler die eine schnelle, dynamische Map haben wollen spielen mit FdI2 [Turnier] und Spieler denen das jetzige FdI2 besser gefällt spielen eben das jetzige. Somit sollten alle zufrieden sein und viel Arbeit müsste es prinzipiell auch nicht sein, die vier Duni-Creeps zu entfernen.
Pro:1.Der König Düsterwalds
2.Rogash
3.Förster44
4.Skaði
5.-DGS-
6.♫Radagast der Musikalische♫
Über den Name lässt sich natürlich auch streiten. Furten des Isen III wäre zB auch ein Vorschlag^^

MCM aka k10071995:
Dagegen.
Die Dunländer machen FdI II irgendwie einzigartig. Ich finde, die sollten erhalten bleiben. Wobei ich deine Argumente durchaus verstehen kann, FdI II ist immo echt viel zu sehr bogenlastig, genauso, wie es vorher zu sehr reiterlastig war.
Ich habe allerdings auch keine besseren Vorschläge, finde das von dir genannte aber auch nicht ideal.

Der König Düsterwalds:
Ich wäre dafür die Dunis zu entfernen, wobei ich die Map immer noch für unfair halte, wenn das passiert ist, da ein Spieler das Gasthaus hat und der andere ein Leuchtfeuer. Das Gasthaus bringt vielen Völkern in Edain sehr grosse Vorteile und das Leuchtfeuer hingegen ist nicht so nützlich, da bei 1 vs 1 spielen die wirklich guten Spells sowieso nicht oft eingesetzt werden.
Wobei wenn die Dunis enfernt würden, würde es das Problem abschwächen.
Also Bäm für den Vorschlag, aber auch dafür das wir für unser nächstes 1 vs 1 nicht FdI nehmen. xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln