28. Mär 2024, 21:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.7 - 3.7.1  (Gelesen 43377 mal)

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #15 am: 28. Mai 2011, 13:56 »
Hey !!!
Also im Groß und Ganzen sehr zufrieden (vor allem der Ringkrieg) !!! Wirklich alles toll gemacht.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass man die Ent-Helden nicht mehr leveln kann, bzw. dass sie weniger Fähigkeiten haben als früher.
Dafür gefällt mir ganz gut, dass die Ents wieder langsam sind und wütend werden (wie in SUM I)!
Also nochmal: Großes Lob :-)
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 23:18 von Grauer Pilger »
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #16 am: 28. Mai 2011, 14:08 »
Also immer besser wird diese Reihe von Teil zu Teil der Edain Mod, und auch diesmal ist hier keine Ausnahme dieser erwähnenswerten Besserungen am Platz, darum ein großes Lob von mir! :)
Das Gameplay hat sich anscheinend drastisch geändert, früher oft genutzte Einheiten scheinen jetzt weniger große Rollen zu spielen, als sie diese früher hatten, zum Glück hat dies nicht nur negative Auswirkungen, sondern auch besonders positive auf die online Gemeinschafts-Spiele mit dieser tollen Mod! Natürlich ist nicht immer sofort alles perfekt und einige Änderungen sollten noch bevorstehen, ansonsten ist diese Mod umso besser und ihr potentieller Feelingwert verdient umso mehr Dankeschöns, als die Community hier jemals an euch entbehren könnte! Ein großes Dankeschön von Ugluk an das Edain Team! :)
mfG. Ugluk



Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #17 am: 28. Mai 2011, 14:18 »
Klasse Mod wie auch nicht anders erwartet! Abgesehen von den Kinderkrankheiten wie ein paar kleinen Bugs habt ihr es erstaunlich gut hingekriegt, ein ursprünglich sehr einfaches Spiel sehr komplex und strategisch zu gestalten. Dabei ist das Feeling besonders herzorzuheben. Ein Herr der Ringe Feeling hab ich bisher nirgends so sehr bekommen wie bei dieser Modifikation. Sogar der Zwergenberg ist mir in der neuen Version kein Dorn mehr im Auge. Das Problem habt ihr überraschend gut gelöst.

MfG
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 14:22 von Námo »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #18 am: 28. Mai 2011, 14:36 »
Also erst einmal ein RIESEN Lob an euch-ihr habt da so viel verwirklicht, dass man fast gar nicht weiß wo man mit dem loben anfangen soll:
-funktionierender Ringkrieg
-neues Heldensysstem für die Zwerge
-Spähersystem(kommt meiner Spielweise teilweise sehr entgegen)
-interessanteres Gameplay bei Gondor/Arnor

und und und und (**)

Aber einen Kritikpunkt hätte ich: Als ich die Ballance Änderungen zu Rohan gelesen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Diese finde ich doch etwas einseitig negativ-gerade wo Rohan aus meiner Sicht eh schon mit am schwächsten war-da wird man Ballancetechnisch noch an mancher Stelle nachbessern müssen (aktuell läuft ja ein Vorschlag von mir im Ballancethread zumindestens die Belagerungswaffen bei Rohan leicht aufzuwerten, da Rohan im Lategame außer Spells nichts vernünftiges hat um eine geuppte Festung einzureisen(die Heukatapulte sind momentan Preis-Leistungstechnisch leider ein schlechter Witz)).
Mordor wurde (genau wie Isen) zu recht auch abgeschwächt-bei Mordor bin ich aber mal gespannt wie stark die Kampftrolle final noch sind(an ihrer Angriffsstärke wurde ja scheinbar nichts geändert).
Die meisten Ballanceänderungen finde ich aber folgerichtig(teilweise selbst mit vorgeschlagen, z.B Gier bei Zwerge auf 2000) und sinnvoll; weitere müssen aber noch folgen.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #19 am: 28. Mai 2011, 14:43 »
Das neue Gameplay mit den Späherhelden und besonders dem neuen Gehöftesystem bringt eine unglaubliche Spielbeschleunigung

Was ist denn damit? Hab erst ein Spiel gespielt :)
Also unser erstes MP war auch richtig cool, bin jetzt aber endlich mal weiterzocken. Weiter so Edain Team!

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #20 am: 28. Mai 2011, 14:43 »
Ok, jetzt hab ich tatsächlich vergessen noch was zu erwähnen... 8-|
Ich finde die neuen Pfeile sehr gut, nicht mehr diese weißen unlogischen Teile da. Das Bogis jetzt eher Pfeilhagel mässig schießen find ich auch gut. Nochmal ein großes Lob wegen dem.

P.S Hoffe das wars jetzt ersteinmal von mir  xD

mfg
Skull

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #21 am: 28. Mai 2011, 14:52 »
Soviele neue Features, ich kann mich nicht entscheiden was ich zuerst spiele :)
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #22 am: 28. Mai 2011, 14:56 »
Also erstmal von mir:  (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) ^^^^
Wirklich klasse. Ich konnte zwar noch nicht alles testen aber die neuen Maps und die Zwerge sind einfach erste Sahne xD
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #23 am: 28. Mai 2011, 15:12 »
Also im allegemeinen ist euch die Version 3.7 wie immer gut gelungen. Besonderst das neue Pfeilsystem ist cool.
Allerdings gibt es etwas das mir sehr missfällt ist das Rohan seine Kaserne einbüsen musste. Klar, die Rohaninfanterie war nicht berauschend, aber was bleibt Rohan nun im Vergleich zu anderen Völkern noch. Die Schützen sind eher mittelmaß und Reiter lassen sich mit Speertragern einfach kontern. Die einzigen wirklich nützlichen Einheiten können über das Gasthaus bekommen werden.
Alles in allem haben mir die anderen Völker gut gefallen aber bei rohan besteht meiner Meinung nach dringend nachholbedarf, da es einfach nicht mit den anderen Völkern schritthalten kann.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #24 am: 28. Mai 2011, 15:17 »
Also ich muss dem Edain-Team großes Lob aussprechen, dass sie bei Rohan so gekürzt haben.
Rohan war in den letzten Versionen schlicht überladen. Es gab großteils unnütze Infanterie, Doppellungen, etc, etc. Es war die absolut richtige Entscheidung, hier die Infanterie herauszustreichen, ich bin sogar der Meinung, dass noch nicht genug entfernt wurde-die schwere Kavallerieeinheit zB. ist eigentlich immernoch eine Doppelung zu den anderen Einheiten.
Mir war auch klar, dass viele das nicht gut finden würden, aber gerade deswegen achte ich diesen Schritt auch so sehr, weil er eben unpopulär war.^^
Zu anderen Dingen möchte ich noch nichts sagen, da ich 3.7 noch nicht genug gespielt habe.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #25 am: 28. Mai 2011, 16:20 »
Bombur hat sich nach nur 2 spielen zu meinem Lieblingshelden gemausert-tolles preis-leistungsverhältnis und Bud Spencer :D
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #26 am: 28. Mai 2011, 19:15 »
Die neue Version gefällt sehr gut, auch die Änderung bei rohan hat mit sehr gut gefallen.

Als einziges zu bemängeln, finde ich, dass die KI viel zu viele Katapulte baut und allgemain Katapulte(jetzt, wo sie auch Helden umwerfen können) viel zu stark sind.

sonst, wie immer alles top.
Daumen hoch!


Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #27 am: 28. Mai 2011, 20:07 »
So, nachdem ich die neue Version kurz angetestet habe, muss ich sagen, dass mein Ersteindruck eher ernüchternd ausfällt.
Aber zuerst das Positive:
-Die Neuerungen bei den Zwergen fühlen sich ingame ganauso gut an, wie es im Update klang. Vor allem die  2 Wanderhelden bei den Eisenbergen haben es mir angetan.
-Very Earlygame Helden sind gut gelungen. Vor allem die Hobbits und Carc sind sehr nützlich!
-Die preisliche Erhöhung des Brunnen bzw. der Esse finde ich auch gut. Da muss man sich schon mehr überlegen, wo man seine Krankenstation platziert.
-bei Imladris kann man sich durch die Vergünstigung der Gelehrten nun mehrere Batallione mit Formationen leisten.
-viel stärkere KI
-Die Entschlackung Rohans finde ich auch gelungen...

ABER:
-...nun ist Rohan noch schwächer als in den letzten Versionen. Dazu haben vor allem die Balance Änderungen beigetragen. Außerdem ist Rohan sehr leicht zu kontern, vor allem wenn sie kein Gasthaus besitzen.
-mir ist aufgefallen, dass Belagerungswaffen nun viel stärker sind. Wurde da etwas verändert? oder waren die vorher auch schon so stark?
-Der erhöhte Gehöftsradius macht es unmöglich mehrere Gehöfte im Angriffsradius der Festung zu bauen und dadurch zu schützen.
-Die Ankurblung der Rohstoffversorgung und die damit eingehende Beschleunigung des Spiels, gefällt mir gar nicht. Ich hoffe aber dass ich mich daran gewöhnen kann...
-Die optische Änderung bei den ungeupradeten Pfeilen sieht zwar besser aus, macht es aber viel unübersichtlicher. Ich hatte oft Probleme zu sehen welche Einheit gerade angegriffen wird.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass mir die meisten völkerspezifischen Neuerungen (z.B. Zwegenberg, Zwergenhelden, Denethor,...) sehr gut gefallen.Die allgemeineren Gameplayänderungen gefallen mir bisher aber nicht so gut.
Ich möchte noch Anmerken dass ich hauptsächlich SP spiele (was vor allem daran liegt, dass bei mir tunngle nicht funktioniert). 3.7 habe ich bisher ausschließlich im SP gespielt.
Den Ringkrieg habe ich noch nicht probiert, daher gibts von mir dazu erst später ein Feedback.

Abschließend möchte ich dem Team noch meinen Dank für ihre Mühen aussprechen! Vor allem der schnelle KI-Fix hat mich beeindruckt, Probleme kann es schließlich immer geben, aber wie ihr damit umgeht ist schon toll!

mfg,
Merry
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #28 am: 28. Mai 2011, 20:14 »
Ich kritisiere jetzt einfach mal deine Spielerqualität, da Rohan keinenfalls zu schwach ist. Es ist mMn eines der stärkeren Völker und was daran schlecht sein soll, dass die Feste nicht mehr alle deine Gehöfte schützt weiss ich jetzt auch nicht. Solltest du dein Tunngle mal zum laufen bringen kann ich gerne mal mit Rohan gegen dich spielen.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #29 am: 28. Mai 2011, 21:10 »
Also ich finde Rohan auch gut. Die Bauern sind irgendwie besser als vorher finde ich. Könnte aber auch dran liegen, dass ich die vorher nie benutzt hab xD. und ist es Absicht, dass Theoden der Korrumierte immer noch die alten Infanterieeinheiten beschwören kann?
Generell finde ich die Änderungen sehr gut z. B. mag ich Thranduil mit seinen neuen Fähigkeiten und seinem Bogen viel mehr. Aber der beste ist Dwalin. Der Zwerg ist euch wirklich richtig gut gelungen. Noch mals großes Lob ans Team und danke, dass ihr euch solche Mühe macht.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!