28. Mär 2024, 19:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.7 - 3.7.1  (Gelesen 43363 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #30 am: 29. Mai 2011, 00:52 »
Ja, es ist Absicht, dass Theoden noch die alten Nahkämpfer beschwören kann.
Und ebenfalls ja, die Bauern sind etwas gestärkt worden^^
Erst denken, dann posten.

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #31 am: 29. Mai 2011, 09:36 »
Soo hatte jetzt genug Zeit mal überall etwas reinzuschauen und ich muss sagen ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen^^ eine einfach nur geniale Mod  (**) (**)
Wenn jetzt noch ein Bugfixupdate für die kleineren Bugs rauskommt ist sie in meinen Augen wieder ein ganzes Stück näher an der Perfektion :D
Weiter so und vielen Dank an das Team!

mfg Glaurung

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #32 am: 29. Mai 2011, 10:09 »
Ich kritisiere jetzt einfach mal deine Spielerqualität, da Rohan keinenfalls zu schwach ist. Es ist mMn eines der stärkeren Völker und was daran schlecht sein soll, dass die Feste nicht mehr alle deine Gehöfte schützt weiss ich jetzt auch nicht. Solltest du dein Tunngle mal zum laufen bringen kann ich gerne mal mit Rohan gegen dich spielen.
Das kann schon sein. Habe neben der Arbeit kaum Zeit zum spielen, und die nutze ich dann meist für andere Spiele...
Naja, fand es feelingtechnischer irgenwie schöner, dass die Festung zumindest 4 Gehöfte schützen konnte. Machte es einem Rush auch schwieriger. Für mich als "gemütlichen" Spieler war das ideal :)
Glaube kaum, dass ich Tunngle zum laufen bringen werde. Was dieses Thema angeht habe ich schon lange aufgegeben.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #33 am: 29. Mai 2011, 13:09 »
Viel habe ich noch nicht gespielt, und werde deswegen einfach pauschal mal sagen, dass mir überhaupt nichts missfällt, im Gegenteil und meine Lieblingsmap "Todestal" ist (ich glaube das war ihr Name). ^^
Demnächst werde ich mich mal an die neue TowerDefense machen.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #34 am: 29. Mai 2011, 14:10 »
So nach zwei, drei Testspielen muss ich mich hier nochmal zu Wort melden. Die KI ist wirklich deutlich besser geworden. Vor allem möchte ich aber die Dol Amroth Map loben, die ist einfach extrem geil geworden  (**)
Die Map ist einfach super gemacht, vor allem das Leuchtfeuer auf dem Berg hat es mir angetan. Die Texturen sind genial und das Wasser ist auch an perfekten Stellen platziert. Wer auch immer für die Map verantwortlich ist (ich vermute mal ernesto und co.^^), großes Lob!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #35 am: 29. Mai 2011, 14:17 »
Für die Map bin allein ich verantwortlich. Freut mich auf jeden Fall, dass sie gut ankommt. xD

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #36 am: 29. Mai 2011, 15:34 »
Ich finde die neue Edainversion im ganzen echt gut, vorallem die Änderungen bei den Zwergen gefallen mir (damit meine ich vorallem die Helden aber auch der neue Berg gefällt mir wesendlich besser als der alte. (**)

Was mir persönlich nicht so recht gefallen mag sind erstens die Gehöfte, bei denen der Radius erweitert und gleichzeit das Einkommen gesenkt wurde - zwar gibt es keine Inflation mehr, aber so viele Gehöfte zu bauen, bis diese schließlich eingesetzt hätte, sollte bei dem großen Radius recht schwer fallen; ein weiterer Punkt ist, dass man jetzt trotz größerer Ausbreitung weniger Rohstoffe zur Verfügung hat und man mehr für Rohstoffe investieren muss um dann welche zu bekommen. Die geringeren Rohstoffe im Lategame treffen meiner Meinung nach vorallem die Völker, die keine zusätzlichen Ressourcen nutzen können wie ein Sägewerk oder Moriaminen oder die keine Rohstoff-"Booster" haben wie Getreidesilo oder Erntesegen.
Was an den Rohstoffgebäuden wiederum gut ist, dass die Stufenupgrades bei Isengart billiger geworden sind, die waren mMn zuvor viel zu teuer.

Das zweite was ich wirklich schade finde: Das gute alte, und nebenbei einzigartige, Heroldsystem bei Rohan ist weg!!
Wieso ist es weg?! Das war doch so schön flexibel, immer die Einheit da, dies grade braucht, schnell mal fünf Herolde her und fertig ist die Erstverteidigung...
Nunja ich könnte mir vorstellen dass es zugunsten des Ringkrieges geopfert werden musste, das ist wirklich bedauerlich. :(
Aber das zweite was mir bei Rohan aufgefallen ist, war die fehlende Kaserne und die damit verbundenen Einheiten Schwert-, Axt- und Speerkämpfer - nun gut, die Bauern lassen sich weiter aufrüsten als vorher, aber nun hat Rohan fast gar keine mittelstarken Infanterieeinheiten mehr; was passiert wenn der Gegner mit Kampftrollen und Riesen auf mich losgeht oder aus weiter Ferne mit Düsterwaldbogenschützen und Silberdorn bewaffnet meine Kavallerie schneller ausschaltet, als diese zum Gegner reiten kann? Rohan hat zwar eine riesige Heldenriege, wenn man auch das Gasthaus mit dazu nimmt, jedoch sind die meisten dieser Helden nur schwach bis mittelstark und aufgrund der Änderungen bei der Heldenverletzlichkeit noch "schwächer" als zuvor.

Bei den neuen Maps bin ich wirklich begeistert, allesamt sehr gelungen und gut umgesetzt, dabei kann ich auch noch die neuen Buttons für den Kamerawechsel hervorheben, das ist wirklich sehr schön geworden. Bei der erneuerten Map "Osgiliath" ist mir wärend dem Ringkriegszenario "Saurons Herrschaft" aufgefallen, dass man sich auf der falschen Seite befindet und nun gegen Gondortürme und Gondorsoldaten kämpfen muss, obwohl man doch selbst Gondorianer ist... :o

Und zur Kampagne hab ich noch eine Frage: Ist es nicht durch die Behebung des Speicherbugs möglich geworden, auf die relativ umständlichen Passwörter im Edainmodswitcher zu verzichten? Zumindest hieß es doch man könne jetzt speichern und weiterspielen, von wo aus man will?

So das war es erstmal von mir :P
ich will nochmal betonen, dass ich die neue Version trotz "kleinerer Opfer" sehr gut gelungen finde

Und zu welcher Zeit wäre es nicht besser ein Lob an das ganze Team auszubringen, als zu dieser, bei der auch deren neuste Schöpfung bewundert und gelobt wird:
Dank an alle die daran mitgewirkt haben, die die Arbeit unermütlich fortführen und die Mod und die MU zu das gemacht haben, was sie heute sind! xD


mfg

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #37 am: 29. Mai 2011, 15:39 »
Zitat
Das zweite was ich wirklich schade finde: Das gute alte, und nebenbei einzigartige, Heroldsystem bei Rohan ist weg!!
Du weißt, dass das Heroldsystem nahezu eine 1:1 Kopie des Angmar-Skalvenmeister Systems war? :P
Der einzige Unterschied war, dass man die Einheiten erst freischalten musste. Das war aber auch nicht sonderlich einzigartig, bei den Wolfsreitern ist es nämlich auch so, dass die erst freigeschaltet werden müssen.^^
Zitat
Aber das zweite was mir bei Rohan aufgefallen ist, war die fehlende Kaserne und die damit verbundenen Einheiten Schwert-, Axt- und Speerkämpfer - nun gut, die Bauern lassen sich weiter aufrüsten als vorher, aber nun hat Rohan fast gar keine mittelstarken Infanterieeinheiten mehr; was passiert wenn der Gegner mit Kampftrollen und Riesen auf mich losgeht oder aus weiter Ferne mit Düsterwaldbogenschützen und Silberdorn bewaffnet meine Kavallerie schneller ausschaltet, als diese zum Gegner reiten kann? Rohan hat zwar eine riesige Heldenriege, wenn man auch das Gasthaus mit dazu nimmt, jedoch sind die meisten dieser Helden nur schwach bis mittelstark und aufgrund der Änderungen bei der Heldenverletzlichkeit noch "schwächer" als zuvor.
Die Bauern sind besser als die ehemaligen Schwertkämpfer. Speerträger hat man ohnehin nie gebaut, da die Speerwerfer aus dem Schießstand eh immer viel effektiver waren. Axtnahkämpfer sind jetzt über die Bauern verfügbar. Und wenn Bogis Kavallerie fertig machen, dann machen sie auch Infanterie platt.
Rohan hat im übrigen ein paar der besten Helden im Spiel.^^

PS: Ja ich weiß, dass ich die Entfernung der ganzen Rohan-Einheiten sehr verbissen verteidige. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #38 am: 29. Mai 2011, 15:58 »
Hui, ein schön langes Feedback. xD
Freut uns antürlich, wenn einer etwas längeres schreibt, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt immer nur positive Dinge sind.

Zu Rohan:
Das hat nichts mit dem Ringkrieg zu tun -  Das Rohan keine mittelstarke Infanterie erhält liegt einfach an dem Stil von Rohan - die Truppen haben nicht dazu gepasst. Sie sahen zawr schön aus, aber Rohan war nie ein Volk, das gewaltige Infanterieheere aufgestellt hat - es war ein Volk aus massig einzelnen Gehöften, wo Bauern lebten und eben den Reitern für die sie bekannt waren.
Man kann immer noch einige Truppen durch Spells der Helden bekommen und durch die Reiterbogenschützen oder die Galadhrim aus dem Gasthaus auch im Fernkampf nicht komplett untergehen.
Jeder hat immer nur Herolde gebaut, aber niemand die Bauern, da es einfach zu viele zu ähnliche Einheiten gab:
Schwerktämpfer, Axtkämpfer, Bauern.
Alle hatten zwar kleine Unterschiede, doch hat man die meist nicht so stark gemerkt und damit wurden meist nur die Axtkämpfer mit dem stärksten Schaden gebaut.
Aus diesen Gründen haben wir Rohan drastisch umgebaut.
Als einzige normal baubre Nahkampfinfanterie gibt es noch die Bauern, die man aber auch noch zu Axtkämpfern weiterentwickeln kann. Somit gibt es den konflikt Axtkämpfer<-> Bauern nicht mehr. Zudem war das Ziel die beiden selten benutzten Fähigkeiten "Heerschau" und "Verteidigt eure Häuser" somit reizvoller zu machen.
Bauern bekommt man im Earlygame, kann sie durch den Spell verstärken und anschließend noch zu Axtkämpfern weiterentwickeln.
Speerträger kann man mit Theoden beschwören und Speerwerfer zusätzlich noch normal bauen. Damit hat man auch eine solide Grundverteidigung gegen Kavallerie.

Durch Theodred können im Lategame dann noch die stärkeren Truppen der Westfold gebaut werden, sowohl normale schwert, als auch Speerkämpfer.
Für den Fernkampf gibt es noch immer die normalen Bogenschützen als Spameinheit, die Druadankrieger als stärkere Fernkämpfer und als Elite die Galadhrim.

Zusätzlich bekommt man temporär durch hama noch sehr starke Nah bzw. Fernkampfsoldaten.

Du siehst, das Rohan trotz allem noch einige Infanteriesoldaten hat, nur nicht mehr so einfach an sie heran kommt. Dies alles geschah auch, da wir die einzelnen Völker voneinander unterscheidlcih gestalten wollen. Hier habenw wir uns an SuM I erinnert, wo Rohan ziemlich gut umgesetzt war (unserer Meinung nach) und deshalb haben wir versucht uns daran anzunähern ohne zu viele Truppen zu streichen. Durch die Heldenfähigkeiten haben wir dann auch so gut wie garkeinen Soldatentyp gestrichen. Nur sind sie nicht mehr alle einfach baubar.


Das mit den Gehöften kann ich kaum glauben - im EG und MG wurde ncihts daran geändert, das heißt du hast auf jeden Fall nciht weniger Rohstoffe als vorher - nur musst du eben mehr verteidigen. Im LG sollte es auch ungefähr auf das gleiche herauslaufen, da die Inflation wirklich schon sehr früh eingesetzt hat.
Wenn du natürlich nur das gleiche Gebiet wie in Edain 3.61 bebaust bekommst du natürlich auch weniger Rohstoffe - und das war Sinn und Zweck der Sache. Man soll mehr Platz brauchen, um genauso viele Rohstoffe wie früher zu besitzen und somit soll die Kontrolle der gesamten Karte wichtiger werden und das Spiel somit dynamischer.

Zur Kampagne:
Ja, es ist möglich, nur benötigt es einiges an Arbeit, um das alles umzubauen, darum ist es noch nicht in der Version umgesetzt.

Osgiliathw urde eigentlich garnicht überarbeitet - zumidnest nicht jetzt erst. Die "neue" Version ist schon ziemlich alt, entstand damals glaube ich, als gerade 3.0 oder 3.1 released wurde. Das mit den Türmen ist natürlich doof, das stimmt. Da muss man nochmal schauen, wie man das am besten löst.



Freut uns aber auf jeden Fall, dass dir die neue Version trotz der Entschlackung bei Rohan gut gefällt. :)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #39 am: 29. Mai 2011, 16:17 »
Dann geb ich auch mal mein erstes Feedback ab.

Als erstes ein großes Lob für die neuen Werte der Helden. Diese bleiben immernoch sehr sinnvoll und können so einige Schlachten im Spiel entscheiden, sind aber nicht mehr so stark, dass man eine Maximalanzahl verhängen muss. Außer bei Grishnak, der ist immernoch zu stark.  :P

Auch das Gondor balancetechnisch stärker geworden ist freut mich. Zur weiteren Balance werde ich mich nochmal später äußern, da ich noch zu wenige Spiele online gemacht habe, nur eins sei gesagt, ich finde es irgendwie blöd, dass ihr Isen das Mauerupgrade in der Feste genommen habt, auch wenn es ein hässlicher Skin gewesen sein mag, so kann man doch nicht einem Volk die Möglichkeite rauben, die Feste fürs Lategame zu rüsten, da solltet ihr euch was überlegen.

Ansonsten gefällt mir die Spähermöglichkeit sehr, diese Helden können ziemlich nützlich sein, vor allem beim creepen.

lg

Denis

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #40 am: 29. Mai 2011, 16:27 »
Nagut, wenn die Speerwerfer Speerträger ersetzen und die Bauern tatsächlich besser sind als die Einheiten zuvor, warum nicht, das war mir nicht so bewusst...(schade, dass die Bauern nach der Bewaffnung nicht wie "normale" Rohaneinheiten aussehen lassen, den Look fand ich immer ziehmlich cool und bezeichnend für Rohan... 8-)

@MCM:
Hm...ein paar der besten Helden? Welcher Rohan Held neben Radagast und Eomer haut denn mal so richtig rein? xD
Dass das System eine Kopie des Angmar-Sklaven systems war, ist mir bewusst aber ich meinte das im Vergleich mit allen anderen Völkern, bei denen immer das klassische Battailon aus der Kaserne kam... und Rohan hat ja richtig auf dieses System gesetzt und bei Angmar ist es lediglich Teil einer Domäne ;)
@Gnomi: Ok, jetzt verstehe ich schon eher warum diese Änderungen bei Rohan so vorgenommen wurden, vll werde ich meine "Taktik" (sofern bei mir vorhanden^^) auch ein wenig ändern müssen um das neue System schätzen zu lernen ;)


Clint Eastw00t

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #41 am: 29. Mai 2011, 16:40 »
Vorab:

Großes Lob an das ganze Team. Ich spiele jetzt schon eine Weile Edain und ich bin jedes mal wieder begeistert wenn eine neue Version erscheint =) Danke!

Da hier schon die allen meisten guten Änderungen aufgezählt wurden beschränke ich mich mal auf die negative Kritik, was nicht heißen soll, dass mir nichts gefällt ;)

Im Changelog-Theard wird die einheitliche Höhe der Kamera auf den Maps beschrieben. Im allgemeinen is das, meiner Meinung nach, eine gute Idee, allerdings ist mir die Höhe zu niedrig =(
Mit dem + und dem - aus der Spellbook Leiste kann man zwar den Winkel verändern, allerdings wäre mir ein gerades herauszoomen deutlich lieber gewesen.

Daher meine Frage: Kann ich das verändern?
Sprich: Kann ich irgendwie die Höhe der Kamera selbst irgendwie ändern? (Eventuell über eine Änderung in den Options oder über einen Map-Editor?)

Ich wäre für eine Antwort oder eine Lösungsmöglichkeit sehr dankbar und hoffe die Idee wird vom Team bemerkt und in Erwägung gezogen.

Lg Eastw00t

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #42 am: 29. Mai 2011, 16:49 »
Du kannst jede einzelne Karte öffnen und dort die Standardhöhe (edit->edit map settings) ändern. :P
Ist aber ein Heidenaufwand, das verspreche ich dir.
Insgesamt ist die Höhe schon höher als auf den meisten bisherigen Karten und  sollte eigentlich auch ausreichen.^^

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #43 am: 30. Mai 2011, 14:56 »
Ich hab jetzt nocheinmal am Wochenende gespielt und ich muss sagen "Hut ab".
Orophin und Rumil haben die Chance Glorfindel von Bruchtal zu töten. Vorher fande ich ihn voll OP. Jetzt ist immer nocht gut, dass hat er ja auch verdient, aber man kann ihn am Anfang gut kontern.(Anfangsrohstoffe 4000).
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Feedback zur Version 3.7
« Antwort #44 am: 30. Mai 2011, 15:48 »
Habe mir gerade nochmal ein Match mit Arnor geliefert und war vom neuen Cathean begeistert^^ endlich hat er auch ein Skin das der Edain Mod würdig ist^^
vielen Dank

mfg Glaurung