28. Mär 2024, 13:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 75312 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Imladris
« am: 29. Mai 2011, 18:52 »
    Konzept-Diskussion: Imladris



    Dies ist der Konzept-Diskussions Thread für das Volk Imladris. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen.
    In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Imladris mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
    Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

    Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

    Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

    Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




    Abgelehnte Vorschläge:

    • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
    • berittene Bogenschützen
    • Weitere Belagerungswaffen
    • Huorns und der Alte Weidemann

      Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Imladris zu abstrakt und aufwendig wäre.
    • Sam und Frodo

      Der Ringträger und Sam bleiben als Besonderheit der Ringheldin Galadriel bei Lorien und werden in keiner Form bei Imladris umgesetzt
    • Horden werden sich nicht kombinieren können, dies soll weiterhin eine Einzigartigkeit der Schilduruks bei Isengart bleiben.

    • Der Streicher, den Arwen rufen kann, wird wie der Gondor-Aragorn keinen Bogenswitch erhalten.
    [/list]
    « Letzte Änderung: 20. Sep 2011, 20:28 von CMG »
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #1 am: 30. Mai 2011, 21:45 »
    Momentan wirken Waffenmeister auf Kavallererie wie Speerträger (ein Titsch => Streitwagen tot), was aber nicht ihre Aufgabe ist - sie sind zum Spam killen da, nicht um Kavallerie aufzuhalten, und überschneiden tut sich das eher selten.
    So machen die Schwertmeister die Speere quasi nutzlos, obwohl sie eigl ganz andere Nischen besetzen sollen, weswegen ich dafür bin, dass sie ganz normal überreit- bzw überfahrbar werden.

    Dafür:
    1. Durin, Vater der Zwerge
    2. Undertaker - Lord of Darkness
    3. Jonndizzle
    4. olaf222
    5. Der König Düsterwalds
    6. Turond
    7.-DGS-


    Alternativvariante: Die Waffenmeister verursachen deutlich geringeren Schaden beim Überritten werden (bsp. 60%, noch festzusetzen) und erleiden selbst deutlich mehr, sie sollten etwas besser dastehen als die normalen Schwertis, hingegen deutlich bemerkbar schwächer als die richtigen Speere, um sie gegen Kavallerie nur als absolute Notlösung verwenden zu können.

    Dafür:
    1. Elros
    2. Schatten aus vergangenen Tagen
    3. xXx
    4. Elrond von Bruchtal
    5. Prinz_Kael
    6. Turond
    7. olaf222
    8. Éarendel (+ Stärkung der Rüstung gegen Schwerter)
    « Letzte Änderung: 4. Jun 2011, 09:28 von Chu'unthor »
    Erst denken, dann posten.

    Elros

    • Seher der Elben
    • **
    • Beiträge: 824
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #2 am: 30. Mai 2011, 22:04 »
    Wenn's darum geht, dass sie überreitbar sind ok, dann bin ich auch dafür. Der Schaden, wenn man sie überreitet sollte aber bleiben, eben aufgrund der Waffen der Waffenmeister.
    Es sind numal lange, spitze Speere (ok, eher kurze Klingen an Stöcken) aber die tun wenn ich mal logisch nachdenke genau dasselbe wie Speere.
    Überreiten ja, Speerschaden wegnehmen nein.


    Schatten aus vergangenen Tagen

    • Dúnadan des Nordens
    • ****
    • Beiträge: 3.243
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #3 am: 30. Mai 2011, 22:12 »
    Wenn's darum geht, dass sie überreitbar sind ok, dann bin ich auch dafür. Der Schaden, wenn man sie überreitet sollte aber bleiben, eben aufgrund der Waffen der Waffenmeister.
    Es sind numal lange, spitze Speere (ok, eher kurze Klingen an Stöcken) aber die tun wenn ich mal logisch nachdenke genau dasselbe wie Speere.
    Überreiten ja, Speerschaden wegnehmen nein.
    So sehe ich das auch.

    xXx Metzelmeister

    • Gefährte der Gemeinschaft
    • **
    • Beiträge: 427
    • King of War
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #4 am: 30. Mai 2011, 22:16 »
    Wenn's darum geht, dass sie überreitbar sind ok, dann bin ich auch dafür. Der Schaden, wenn man sie überreitet sollte aber bleiben, eben aufgrund der Waffen der Waffenmeister.
    Es sind numal lange, spitze Speere (ok, eher kurze Klingen an Stöcken) aber die tun wenn ich mal logisch nachdenke genau dasselbe wie Speere.
    Überreiten ja, Speerschaden wegnehmen nein.
    So sehe ich das auch.
    ich auch,
    vll sollte man den Schaden den sie momentan austeilen an reitern um 40% oder so senken?

    Elros

    • Seher der Elben
    • **
    • Beiträge: 824
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 22:18 »
    vll sollte man den Schaden den sie momentan austeilen an reitern um 40% oder so senken?
    [/quote]
    Da lass ich schon eher mit mir reden^^
    Das klingt sogar ganz gut, allerdings müsst ich mir das nochmal ingame anschauen, wie viel die wirklich austeilen^^


    Schatten aus vergangenen Tagen

    • Dúnadan des Nordens
    • ****
    • Beiträge: 3.243
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 22:20 »
    Senken sollte man ihn vielleicht schon, da diese Doppelklingen sicherlich nicht auf Antikavalleristen-Kampf ausgelegt sind. 40% lässt sich so jetzt ein wenig schwer urteilen. Aber 35% weniger als die normalen Speerträger sollten es schon mindestens sein.

    xXx Metzelmeister

    • Gefährte der Gemeinschaft
    • **
    • Beiträge: 427
    • King of War
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 22:30 »
    oder man nimmt den gleichen Schaden den auch die Speerwerfer von Rohan machen da diese auch keine richtigen Speerträger sind aber trotzdem die gleiche Wirkung erzielen können, nur nicht ganz so effektiv (glaube ich)

    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #8 am: 30. Mai 2011, 22:46 »
    Aber die Rohan-Speerwerfer nehmen für Rohan die Rolle der Speeträger ein, sind also als Anti-Kavallerieeinheit gedacht, weil sie keine andere haben, wohingegen Imla richtige Speerbats hat und die Waffenmeister sich da in ne völlig fremde Nische drängeln - es geht mir also nicht um die Sinnfrage, Stangenwaffen mit Klingen an beiden Enden schön und gut, aber dafür gibts nunmal echte Speeträger.
    Daher ist das ne vollkommen unnötige Dopplung, die die Waffenmeister weiter stärkt (dank Flächenschaden sind se gegen Fußtruppen ja auch schon ziemlich hart) und die Speere ziemlich unnütz macht, da sie gegen normale Fußtruppen bei Weitem nicht so stark sind wie die Waffenmeister.
    Um die Stärke einzuschätzen: Der Streitwagen kam frisch aus der Schmiede, da war sonst nix anderes, sondern nur ZWEI verbliebene Waffenmeister aus dem Bat, die er nur kurz angetitscht hat und direkt zusammenbrach.
    Erst denken, dann posten.

    Jarl Hittheshit

    • Orkjäger vom Amon Hen
    • **
    • Beiträge: 872
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #9 am: 30. Mai 2011, 22:49 »
    allerdings erhalten die waffenmeister beim Überreiten auch deutlich mehr Schaden als die Speerträger (ähnlich wie Schwertkämpfer glaube ich), da sie auch längere waffen haben finde ich es gerechtfertigt, auch wenn es nicht so viel sein sollte wie die Speere (glaube ich zwar nicht aber wenn ihr meint^^)

    (der Streitwagen bricht aber auch fast genauso schnell bei Bruchtalschwertkämpfern ein)

    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #10 am: 30. Mai 2011, 22:53 »
    N Streitwagen überfährt Imla-Schwertis problemlos und ohne da wirklich Schaden davonzutragen - erst recht, wenn diese noch im Nahkampf mit eigenen Truppen verwickelt sind, wie es diese Waffenmeister waren.
    Von daher herrscht da ganz klar n Ungleichgewicht...
    Erst denken, dann posten.

    Der König Düsterwalds

    • Beschützer des verbotenen Weihers
    • ***
    • Beiträge: 1.599
    • Das ist mein Profil, raus hier :P
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #11 am: 30. Mai 2011, 22:54 »
    Absolut dafür, dass eine Antispammeinheit keine Pikenwirkung mehr hat.

    Elros

    • Seher der Elben
    • **
    • Beiträge: 824
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #12 am: 30. Mai 2011, 22:56 »
    Absolut dafür, dass eine Antispammeinheit keine Pikenwirkung mehr hat.

    Trotzdem bleibt die Tatsache, dass die Zweililien nunmal Speeren sehr ähnlich sind. Von der Balance find ichs ja noch halbwegs sinnvoll, aber wenn du denen jetzt komplett die Pikenwirkung wegnimmst, wäre das wie ein Feuerpfeil ohne Feuerschaden - einfach nicht sinnvoll und logisch.


    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #13 am: 30. Mai 2011, 23:00 »
    Ich würds mir so erklären, dass die Doppelklingen halt zu unhandlich sind - wenn man die vernünftig nach vorne ausrichten will, hat man ja die andere Klinge auf den eigenen Körper gerichtet, sodass sie gegen die Wucht anstürmender Kavallerie nicht viel brauchbarer ist als ein Schwert.
    Und im Zweifelsfall sollte Balancing vor solchen Sinnfragen stehen, wenns gar nicht anders geht, könnte man auch die Änderung der Waffenmeister zu mit zwei Schwertern bewaffneten Kämpfern vorschlagen, dann wäre das gelöst... aber andererseits mag ich den momentanen Skin, und es ist ja nicht vollkommen abwegig.
    Erst denken, dann posten.

    Elros

    • Seher der Elben
    • **
    • Beiträge: 824
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris
    « Antwort #14 am: 30. Mai 2011, 23:07 »
    Wie wärs mit einer Schwächung von 60%? Dann geht das nicht ganz verloren und jeder ist glücklich^^
    Ne, mal im Ernst, ich seh das grad aus nem anderen Blickwinkel:
    Die Imla-Einheiten sind sowieso teuer genug und dann hat man auch immer nur 5 davon. Um eine potenzielle Lücke zu stopfen - in der Verteidigung - sollten die einfach einen gewissen Pikenschaden behalten. (mal so im Vergleich: Gondor hat 3 Speereinheiten, davon eine, die auch Schwerter hat, die Isen-Piken sind sowieso eher Allrounder und mMn nach die besten im Spiel, die plätten nicht nur Kava, und auch Mordor hat drei Speerträger-Einheiten)

    Denkt bitte nicht, dass ich krankhaft den Pikenschaden behlaten will, aber eine so Rohstoffintensives Volk wie Imla braucht einfach ein paar "Alternativen"