Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris

<< < (30/64) > >>

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 21. Jun 2011, 20:55 ---Ist es nicht so, dass die Klingen nur bestimmten Schaden addieren? (Magieschaden?)
Denn ich glaube, dass Speerkämpfer trotzdem noch mehr Schaden gegen Kavallerie machen. und normale Reiter müssen nicht über die Speerträger rüber reiten, weil die vor diesen dann stehen bleiben und fast sofort von einem Lanzenstoß tot sind.
Daher würde das wohl wenig bringen, außer gegen Trolle etc, aber die sind eh schon stark genug. Daher wäre ich auch dagegen.

--- Ende Zitat ---
Dito

Außerdem braucht jede Einheit ihre Nachteile. Und wenn die Lanzenträger sowohl rückstoßresistent wären und unglaublichen Monsterschaden und Reiterschaden verursachen, wäre es meiner Meinung nach imba.

MfG Radagast

Azog:
Was is daran Imba sie das sind halt ihr Stärken steht da ja auch und sie sind immer noch schwach gege Bogies und Schwertkämpfer...
aber ich will nicht länger rumdiskutieren das ist deine meinung und das respektiere ich.

Brisingr:
Also mir erscheint es nur logisch, dass auch diese ("imba") Speerträger zusätzlichen Schaden gegen Reiter und Monster machen sollten, denn erstens sind Reiter/Monster beinahe gegen alle Speerträger sofort tot wenn sie in diese direkt hineinreiten (was ja auch seine Begründung und Berechtigung hat)

- deshalb sollte das auch bei den stärksten Speerträgern der Fall sein -

und zweitens: wieso sollten Helme diese Eigenschaft in irgendeiner Weise beeinträchtigen? Etwa wegen eingeschränkten Sichtfeldes oder dergleichen [ugly]?
Dafür gibt es für mich keine logische Erklärung.

In diesem Sinne bin ich ganz klar für das Konzept.

Außerdem werden die Bruchtal-Speerträger dadurch lediglich gegen Reiter und Monster im Lategame (!) effektiver und das ist ja auch ihre Aufgabe. Gegen die Einheiten, mit denen man gegen diese Speerträger antreten sollte, verändert sich von balancetechnischen Gesichtspunkten sowieso nichts.

Chu'unthor:
Wenn ich das richtig verstehe, machen Speere nach Kauf der Helme keinen Schaden mehr an überreitender Kavallerie - das halte ich für absolut unpassend und sehr störend, schließlich ist genau das ihre Aufgabe... Kavallerie bleibt nicht immer bei den Speeren stehen, ja im Gegenteil, sie sollte wenn drüberreiten und das immer wieder (außer es ist schwere Kavallerie). Und um das zu kontern hat man Speere zwischen den Truppen.
Von daher klar dafür... sonst macht man die Speere im Lategame quasi nutzlos, dann reichen Schwertis ja.
Im Übrigen machen die Helme nicht mehr unüberreitbar, nur noch immun gegen Rückstoß!

Und Bogis und normale Schwertis, die im Kontersystem gegen die Speere helfen sollen, werden durch die Rückstoßimmunität ja nicht im geringsten beeinträchtigt, eigl stärkts nur gegen Monster und Belagerungsmaschinen, was durchaus passend ist.

Radagast der Musikalische:
Okay! Das was hier gesagt wird macht für mich mittlerweile auch einen Sinn. Ich fühle mich bekehrt, ziehe mein Dagegen zurück und tausche es gegen ein Dafür ein.

MfG Radagast

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln