Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris

<< < (39/64) > >>

Radagast der Musikalische:
Ja gut, bei sowas ist es auch immer eine Frage des Spielers. Ich zum Beispiel benutze auch die Fähigkeiten der Lichtbringer nicht unbedingt häufig, da sie meiner Meinung nach auch ohne die Fähigkeiten stark genug sind. Wenn ich jedoch Gelehrte mache, dann mache ich sie auch nur um die Fähigkeiten der Lichtbringer freizuschalten. Trotzdem finde ich die Gelehrten langweilig und sie müssten meiner Meinung nach etwas aufgepeppt werden.

MfG Radagast

Éarendel:
Also ich wäre schon mal dafür ihnen wenigstens einen Stock oder Stab zu geben, mit dem sie sich wenigstens etwas gegen Orkspam wehren könnten(gleiches gilt für Ernestor).
Sicher sind es keine Kämpfer und sollen es auch nicht sein,a aber dass sie sich ihres Lebens in der Not gar nicht wehren können, wirkt doch merkwürdig.

Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass wenn man z.b 4 zusammen hat, diese für kurze Zeit eine Art Barriere aufbauen können, mit der sie sich selbst ein Weilchen (z.b 30 sec) beschützen können + evtl einen (angeschlagenen) Helden oder 1 Bat Soldaten (muss aber auch nicht sein-ich stelle das alternativ zur Debatte) in ihrer Mitte-das Ganze müsste natürlich einen hohen Cooldown haben und die Formation dürfte sich nicht bewegen.

Da die meisten die Lichtbringer ja wohl im Lager lassen und nicht mit ins Feld führen, wäre dass evtl eine sinnvolle Funktion für sie, die hoffentlich auch nicht imba ist; Ima ist ja momentan eh schon ziemlich stark.

Ich sehe darin neue taktische Möglichkeiten zur Verteidigung(primär der Einheiten selbst).

Radagast der Musikalische:
Naja, ich weiß nicht. Dadurch kämen sie mir zu sehr wie ein Zauberer oder sowas vor. Sie sind aber lediglich Gelehrte, dass heißt sie sind belesen und können mit unglaublichem Wissen dienen. Das hat nichts mit Magie zu tun. Außerdem finde ich es eigentlich so ganz gut, dass sie nicht angreifen können. Da fände ich es schon logischer, wenn sie sich in ein Gebäude zurückziehen können. Das würde auch eher zu dem Bibliothek-Charakter passen. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das umsetzbar wäre.

MfG Radagast

Éarendel:

--- Zitat von: ♫Radagast der Musikalische♫ am  6. Jul 2011, 16:35 ---Naja, ich weiß nicht. Dadurch kämen sie mir zu sehr wie ein Zauberer oder sowas vor. Sie sind aber lediglich Gelehrte, dass heißt sie sind belesen und können mit unglaublichem Wissen dienen.

--- Ende Zitat ---

Also ich finde mit dieser einen Schutzfähigkeit wären sie noch nicht wirklich Zauberer-man blicke mal zu Lorien wo es ja die Sängerinnen gibt, die eine stärkere Fähigkeit besitzen. Ich täte auch diese noch nicht als Zauberer klassifizieren.

Warum sollte das uralte Wissen der Gelehrten(sie stehen ja außerdem sicherlich in Kontakt mit den Lichtbringern-(be)lehren diese ja sogar teilweise) sie nicht zum Selbstschutz befähigen? Auch wenn sie nicht firm im magischen Wissen sind, heißt die ja noch lange nicht, dass sie überhaupt nichts davon verstehen.

Aber es war auch nur mal ein erster Vorschlag um die Einheit irgendwie attraktiver zu machen und besser einzubinden.

der 10. der Nazgul:
Wie wäre es denn, wenn man die Gelehrten mit in den Krieg nimmt, damit sie etwas neues lernen können. D.h. wenn feindliche Einheiten in der nähe der Gelehrten sterben lädt sich ihre Fähigkeit schneller auf, da sie die Rüstungen und ggf. die Belagerungsmaschienen untersuchen und so ein größeres Wissen bekommen. Dadurch könnte man sie besser passiv am Krieg beteiligen.
1. Durch ihre Erfahrungsfähigkeit
 und
2. laden sie das Wissen schneller auf
 Hoffe es ist umsetzbar und findet Anklang
MfG
der 10.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln