23. Mai 2024, 23:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 76611 mal)

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #60 am: 14. Jun 2011, 02:02 »
Man kann ja den Schaden der einzelnen Waffen erhöhen (die Wächter erhalten eben bessere Waffen als die Standardinfanterie, da ihre Aufgabe als Wächter ja auch wichtiger ist und die somit besser ausgerüstet sein müssen) und die Schwerter auch noch effektiv gegen Helden machen (und die Lanzen gegen Kavallerie-Helden).

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #61 am: 14. Jun 2011, 02:04 »
Dann sind wir wieder bei den Allroundern da sie gegen alles gut wären. :P
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #62 am: 14. Jun 2011, 02:09 »
Naja, man muss die Schadenserhöhung eben so balancen, dass sie zwar Allrounder sind, aber nicht zu stark; also das sie gegen jede Einheit eine Waffe haben (als Wächter müssen sie ja auch auf alles vorbereitet sein, schließlich bewachen sie ja auch etwas "Kostbares"), allerdings nirgendwo zu viel Schaden machen.
Vielleicht kann man auch einfach die Gesundheitspunkte senken, damit sie leichter zu töten sind... Ich denke, da findet sich schon eine Lösung.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #63 am: 14. Jun 2011, 02:43 »
aWäre gegen den Switch für die Wächter. Da es mir einfach sehr kompliziert erscheint und man sie im Kampf so oft kontrollieren muss. Dazu ist ihre Aufgabe, Bruchtal zu schützen und nicht, Meister aller Waffenarten zu sein.

Sie passen so wie sie sind sehr gut in die Reihen Bruchtals...


Allerding wäre ich dafür den Gnadenschuss abzuschwächen (allgemein den zugefügten Schaden). Auch die Fähigkeit Obhut der Elben gefällt mir.

Aber wie wäre es mit einem erwerbbarem Switch für Gildor als letzte Fähigkeit
(den Jagdtrupp finde ich mittelmäßig).
Er könnte nach einem Upgrade für 200 oder so zwischen Bogen und Stab switchen.
Mit dem Stab ist er weniger anfällig für Reiter und kann Einheiten zurück stoßen, verursacht dagegen aber kaum Schaden.
Dies könnte man gut gegen schwache Gegner und im Nahkampf benutzen.

Wäre aber trotzdem für das Konzept, so wie es im Moment ist.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #64 am: 14. Jun 2011, 07:17 »
Also ich finde das Wächterkonzept absolut unpassend und nicht nötig. Ich habe irgendwo 2 Seiten vorher schon geschrieben, dass die Imladris AUSSCHLIESSLICH bereits aus gut trainierten Soldanten bestehen. Jede davon ist für ihren Bereich perfekt ausgerüstet und kampfstark. Warum braucht man jetz noch eine Einheit, die aufeinmal alles miteinander vereint ? Und vorallem frage ich mich, ob eine Wächtereinheit angemessen ist, die perfekt Bogenschießen, Schwertkämpfen und mit Lanzen umgehen kann. Eine solche Einheit passt einfach nicht. Soweit ich das im  Buch und natürlich vorallem Film gesehen habe, sind solche Ein-Mann-Armeen, die sich alleine durch die gegnerischen Reihen prügeln, und einfach mal 3 Waffen gleichzeitig mitführen, gar nicht existent. 
Auch eine Doppelklinge ist sicher keine Elbenwaffe der Imladris. Sie ist weder im Film zu sehen, auf dem die Imladris optisch nunmal beruhen, noch im Buch erwähnt.
Für mich spricht also taktisch und inhaltlich zu viel DAGEGEN, was somit auch meine Meinung darstellt
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #65 am: 14. Jun 2011, 10:54 »
 Auch eine Doppelklinge ist sicher keine Elbenwaffe der Imladris. Sie ist weder im Film zu sehen, auf dem die Imladris optisch nunmal beruhen, noch im Buch erwähnt.
Doch sie kommen im Film  vor: Wenn die Orks in der Schlacht des letzten Bündnisses die Elben in den Nahkampf verwickeln siehst du es.

Trotzdem bin ich auch gegen das Konzept. Die Wächter sind jetzt schon stark genug und so würden sie überhaupt keine Schwächen haben. Wie schon vor mir gesagt wurde: Imladris hat verschiedene Einheitentypen, die alle ihre Stärken haben.
Das Wächter-Battallion, das du vorschlägst, könnte es sogar mit der Familie Elrond aufnehmen (Zwillinge+Arwen+Elrond)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #66 am: 14. Jun 2011, 12:59 »
Zitat
Doch sie kommen im Film  vor: Wenn die Orks in der Schlacht des letzten Bündnisses die Elben in den Nahkampf verwickeln siehst du es.

ähm, nein...das sind keine Doppelklingen, sondern ganz normale Elben Krummschwerter...nichts mit Doppelklingen  8-|







und das sind mitunter die einzigsten Szenen, wo man schwertkämpfer der Hochelben sieht...
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #67 am: 14. Jun 2011, 13:56 »
Auch eine Doppelklinge ist sicher keine Elbenwaffe der Imladris. Sie ist weder im Film zu sehen, auf dem die Imladris optisch nunmal beruhen, noch im Buch erwähnt.
Nun ja, eine Art Doppelklinge haben ja schon die Waffenmeister ;). "Nicht erwähnt" ist bei Bewaffnung allgemein ein etwas schwaches Argument-die silbernen Lindon-Rüstungen kommen auch nirgends vor...
Bei der Einheit fehlt immer noch eine Begründung. Mal abgesehen von "ich fände einen Elben cool, der mit allen Waffen umgehen kann" kann ich keinen Sinn (für's Gameplay) erkennen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #68 am: 14. Jun 2011, 14:03 »
Bei der Einheit fehlt immer noch eine Begründung. Mal abgesehen von "ich fände einen Elben cool, der mit allen Waffen umgehen kann" kann ich keinen Sinn (für's Gameplay) erkennen.
Naja, der Sinn der Einheit liegt in ihren Allrounder-Qualitäten, also dass sie gegen jede Einheit gut ist. Ob man das will ist natürlich eine ganz andere Frage...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #69 am: 14. Jun 2011, 14:29 »
Bei der Einheit fehlt immer noch eine Begründung. Mal abgesehen von "ich fände einen Elben cool, der mit allen Waffen umgehen kann" kann ich keinen Sinn (für's Gameplay) erkennen.
Naja, der Sinn der Einheit liegt in ihren Allrounder-Qualitäten, also dass sie gegen jede Einheit gut ist. Ob man das will ist natürlich eine ganz andere Frage...
Wenn es so eine Einheit gibt, wozu brauchen wir dann noch die anderen Einheiten? Dann könnte man diese gleich kicken. Jeder Einheit sollte ihre Schwäche haben und es sollte keine Übereinheit existieren, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Finde ja die Imladris-Wächter schon ziemlich stark und diese erfüllen den Zweck recht gut

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #70 am: 14. Jun 2011, 14:30 »
Wenn man diese neue Unit erst im absoluten Lategame bauen könnte wär auch deses Argument hinfällig
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #71 am: 14. Jun 2011, 14:33 »
Nein. SuM 2 ist ein Strategiespiel. Eine Einheit, die alles kontern kann, hat nichts mit Strategie zu tun. Hat man an Thranduils Bogenschützen in 3.6.1 sehr schön gesehen, die jetzt ihre Immunität gegen Reiter z.B. verloren haben-einfach, weil sie selbst im Lategame nicht konterbar waren.

Ich frage nochmals: Wozu hat Imla diese Einheit nötig?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #72 am: 14. Jun 2011, 14:48 »
Gegenfrage: wozu gleich sind Tranduils Bogis da auch jetzt noch?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #73 am: 14. Jun 2011, 14:49 »
Um fast alles zu killen. [uglybunti]
Früher war das so. Jetzt sind sie gegenüber schnelleren Angriffen zumindest ein akzeptables Stück weit verwundbar.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #74 am: 14. Jun 2011, 14:50 »
Wenn man diese neue Unit erst im absoluten Lategame bauen könnte wär auch deses Argument hinfällig
Wer kommt in einem ordentlichen MP-Spiel bis ins absolute Lategame?^^ Viele Spiele sind vorher schon entschieden^^

und Thranduils Bögen sind bei weitem nicht so mehr so stark, wie davor... Sie habe einiges an Stärke verloren, eben weil sie zu imba waren...