22. Mai 2024, 04:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Creeps!  (Gelesen 21422 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #30 am: 1. Aug 2008, 13:00 »
Also das mit den 15 min war darauf bezogen, wenn Gundabad die Creeps kontrolliert, sorry ist dumm rübergekommen.

Wenn sie noch nicht unter Kontroll genommen wurden so etwas zwischen 5-10 min.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #31 am: 1. Aug 2008, 13:02 »
jo da kann ich dir wieder zustimmen!

the creeps will bring the solution  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #32 am: 1. Aug 2008, 13:19 »
Also ich fidne die Creeps passen im Moment von den Orten alle. Sonst müsste man viel mehr Creeps machen und das wäre blöd... weil dann würde man wirklich fast nur gegen die Creeps ankämpfen und nicht gegen den anderen Spieler. Zudem würde dann, wie gesagt, die Gundabadrasse zu sehr in den Vordergrund gerückt werden und man bräuchte eigentlich garkein Gundabad mehr, da es bei jedem Spiel immer einen Gundabadgegner gibt, nämlich die Creeps.
Und nochmal etwas zu dem Thema "Das System hat ein anderes Spiel zum Erfolg geführt":
Bei Stronghold war es ähnlich... Begehbare Mauern und so weiter haben Stronghold zum Erfolg geführt. Das gesamte Mauernsystem mit den Katapulten etc. war das, was Stronghold zum Erfolg geführt hat... bei SuM II würde aber so etwas, wie diese Türme mit Ballisten etc. oben drauf nicht gut zum Spielprinzip passen (begehbare Mauern wären natürlich cool, aber eben anders als in Stronghold), darum bleibt bitte bei SuM und begründet das nicht mit anderen Spielen.^^
An sich finde ich die Idee gut, aber ich würde sie nicht so machen, dass sie wirklich alles angreifen.

Ich würde das ganze ungefähr so machen:
Stufe 1 (10 Minuten):
so, wie wir sie kennen

Stufe 2 (Dauer wieder 10 Minuten):
ein paar mehr Creeps, die alle Einheiten in einem ungefähr doppelt so großen Radius wie bisher angreifen. Sie laufen immer noch in dem gleichen Radius herum, wie bei Stufe 1, wenn aber eine Einheit in diesen doppelt so großen Radius geht, dann greifen sie diese eben an.

Stufe 3: (das dann eben bis unendlich):
Nochmal deutlich mehr und stärkere Einheiten.
Von nun an laufen die Einheiten auch in etwas größeren Radius um den Creephort (ungefähr in dem Radius in dem bei Stufe 2 angegriffen wurde) und können noch einmal weiter angreifen, aber immer noch nur in diesem Radius.


Dadurch würden die Creeps alles angreifen, was irgendwo in ihrer Nähe gebaut wird, aber sie würden einem nicht die Festung zerlegen (was ich persönlich nicht gut fände)

Den Creeps darf man gerne eine noch wichtigere Rolle geben, obwohl sie im Moment auch schon spielentscheidend sein können. Dass sie alle Gebäude in einem gewissen Radius angreifen fände ich ok, da sie somit ihr Territorium verteidigen.

So fände ich sie am besten... sie sollten auf jedenfall nicht einem die ganze Base zerlegen, man sollte schon in Ruhe den Gegner angreifen können.^^

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #33 am: 1. Aug 2008, 13:22 »
@Nuke: wenn die Creeps bei strategisch wichtigen und unwichtigen Punkten wären, dann wären die auf manchen Karten fast überall :D

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #34 am: 1. Aug 2008, 13:35 »
@Nuke: wenn die Creeps bei strategisch wichtigen und unwichtigen Punkten wären, dann wären die auf manchen Karten fast überall :D

Die zahl der creeps auf den jeweiligen maps sollte sich nicht erhöhen, das mal als verraussetzung.

hmhm gnomi, soweit gefällt mir deine idee gut, finde nur, das man von ihnen
zumindest ein bisschen was merken sollte, auch wenn man das nicht will (nicht nur durch
gebäude bauen) zumindest kleine creep-truppen die mal vorbeikommen, am basiszerlegen brauch man da nicht denken, solch eine gefahr sollten sie beim besten willen nicht sein.

wenn die gebäude lvl 3 zb sollten sie schon einen creep trupp abwehren können.
Die kleinen dinge, machen das spiel eben erst intressant.

Vielleicht könnten wir uns ja mal "zusammensetzten", evtl per icq, um die vorschläge
von uns beiden zu kombinieren :)




the creeps will bring the solution  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #35 am: 1. Aug 2008, 13:47 »
ich dachte, dass das ganze ungefähr so ist, wenn man FdI als map hernimmt:



Das rote quadrat ist der hort und dann sind die beiden roten Kreise eben die Entfernungen für Stufe 1 und 2.

Zudemw ürde ich machen, dass ein Stufe 3 Gehöft schon verliert, (zumindest wenn Trolle/Drachen angreifen^^). Man kann die Creeps schließlich auch einfach zerstören bevor man dort etwas baut.^^
Aber die Base ist eben, wie man sieht, weiterhin in Sicherheit.^^
« Letzte Änderung: 1. Aug 2008, 13:49 von Gnominator »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #36 am: 1. Aug 2008, 13:49 »
ja eine Kombination aus Gnomis und Nukes Vorschlag wäre optimal


~ RPG-Leiter & Moderator ~

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #37 am: 1. Aug 2008, 13:52 »
gnomie, wir übernehmen deine vorschlag das der hort stärk bewacht mit und mit den kreissystem finde ich gut, nur würde ich sagen das sie doch schwache angriffe ausführen sollten :)

the creeps will bring the solution  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #38 am: 1. Aug 2008, 14:07 »
Ichw ürde sagen,d ass sie schon Gebäude zerstören können (also ab Stufe 3... bei Stufe 2 sollten sie gegen Gebäude nicht soo stark sein.^^)
Bei Stufe 3 sollten Trolle und Feuerdrachen auf jedenfall Gebäude zerstören können, Grabunholde natürlich nicht, das ist klar.^^
Ich stelle mir die Creps so wie wilde Tiere vor,d ie ihr Territorium gegen alle Angreifer verteidigen. Sie haben ihr Gebiet und versuchen eben jeden Angreifer zu töten.
Auf Stufe 2 können sie eben nur unbewachte Gebäude zerstören, ab Stufe 3 solltens ie in ihrem Gebiet sehr aggressiv handeln und jeden Angreifer herausschmeißen wollen. Und eben auch Gebäude zerstören, weil sonst finde ich das ganze etwas unnütz. Dann baut man da einfach ein Gehöft und das wird dann quasi durch die Creeps vor angreifenden Einheiten geschützt.^^

itachi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #39 am: 1. Aug 2008, 18:44 »
Die idee mit der Größeren Reichweite ist echt  gut  :).Dar sie nur um ihren Hort rumlaufen und wenn sie angreifen dann ein paar Meter laufen und dann wieder zurückgehen .

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #40 am: 1. Aug 2008, 18:53 »
ja eine Kombination aus Gnomis und Nukes Vorschlag wäre optimal
ich werde mich mit gnomi per icq austauschen und so kommen wir bestimmt auf die beste
lösung :)

the creeps will bring the solution  xD

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #41 am: 1. Aug 2008, 19:51 »
Ach ich freue mich auf den Tag wo Gnomi mich angteift und dann ein Drache aus nem Hort seine Base zu klump haut :D
Ich finde euren kombi-Vorschlag auch am besten und hoffe das er so umgesetzt wird :)
Außerdem finde ich es sollten am anfang bei jedem Hort MEHR Einheiten sein. Also 2 Trolle, 8-10 Spinen, 15 orks oder so und ein Drache :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #42 am: 2. Aug 2008, 10:08 »
Vorerst muss ich das System testen, denn so einfach wie sich das hier vorgestellt wird, wird es nicht werden. Ich muss selbstfreischaltende Upgrades in die Creep Gebäude geben, die erst nach einem bestimmten Delay aktiviert werden. Hiuer kommt schon der erste Hacken: Ich weiß nicht ob neutrale Spieler dieses System akzeptieren. Danach müssen über das Upgrade neue Einheiten gespawnt werden, die aber nur bis zu einem bestimmten Punkt die Höhle verlassen können. Das ist der zweite Punkt, der viel Zeit rauben wird, da ich nicht genau sagen kann, in wie fern sich das auf die Creeps auswirkt. Diskutiert weiter, aber behaltet das im Auge ;)
Sobald ich zeit finde, werde ich mich ein wenig daran wagen.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #43 am: 2. Aug 2008, 11:57 »
hatte das was du damals geschrieben hast immer noch im kopf.
Das ist eben neuland  :)


Ich hoffe wir können es so hinbekommen das es funtioniert!

the creeps will bring the solution  xD

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Creeps!
« Antwort #44 am: 7. Aug 2008, 20:53 »
Ich find das mit den creeps gut und da dachte ich wie wärs mit Würmern als creeps. NAtürlich nicht so groß wie als Spell, vielleicht so groß wie ein Feuerdrachenbrutling.
Als "höhle" würd ich so was wie ne Schlammgrube vorschlagen, die so groß ist wie der Trollhort, und so bald sich eine Einheit nähert, kommen zwei Würmer aus der grube um anzugreifen. Ich würde hier keine Entwicklung einfügen. Das würde dann die Wildheit und Unberechenbarkeit gut betonen.
Bei nicht gefallen einfach, ignorieren.