20. Apr 2024, 06:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was ist euer Lieblingsvolk in Edain 3.7?

Gondor/Arnor
66 (14.3%)
Rohan
37 (8%)
Lothlorien
48 (10.4%)
Bruchtal
63 (13.6%)
Zwerge
69 (14.9%)
Mordor
63 (13.6%)
Angmar
40 (8.7%)
Nebelberge
22 (4.8%)
Isengard
54 (11.7%)

Stimmen insgesamt: 166

Autor Thema: Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7  (Gelesen 13327 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #15 am: 5. Jun 2011, 13:22 »
Auf Platz 1 kommen bei mir die Nebelberge .. einfach weil's die Nebelberge sind. Die Sounds von den Orkcreeps finde ich aber viel besser und stimmungsvoller als die kratzige Sprache.

Dann folgt Rohan. Auch wenn die nun entfernte Infanterie cool aussah, erfüllte sie wohl keinen Zweck da. Nur spielen lernen muss ich mit dem Volk, ingame fehlt es mir irgendwie noch an Variationen, aber vielleicht entdecke ich die ja noch.

Und zuletzt bekommen die Elben noch einen Punkt. Ich konnt mich da nicht ganz entscheiden, aber durch Innovation im Bausystem punktet Lorien nochmal.. auch wenn ich mit dem Volk ebenfalls kaum umgehen kann.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #16 am: 6. Jun 2011, 17:53 »
1. Mordor (sag ich jetzt nichts mehr zu)

2. Isengart (mMn am besten umgesetzt und auch von den Skins sehr klasse, zudem ist
    Isengart nunmal Isengart)

3. Zwerge (fand ich schon immer gut, nun ist es noch besser geworden. Endlich
    unterscheiden sich die Völker nun auch an Hand der Helden, was der Auswahl der 
    Zwergenreiche mehr Gewicht verleiht und das Ganze abrundet. Nach der Bearbeitung
    des Berges, sieht dieser auch wirklich wie ein Zwergenberg aus. Endlich eine würdige
    Umsetzung eines so stolzen Vokes.)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #17 am: 8. Jun 2011, 15:28 »
Meine 3 Lieblingsvölker sind:

3. Gondor, weil es sehr gute Helden hat.

2. Nebelberge, weil sie sehr stark und sehr Vielfältig sind.

1. Angmar, weil der Hexenkönig nur die Erweiterungen für seine Fähigkeiten brauch: in Carn Dum  hat er von Anfang an alle Fähigkeiten.
                    Im Ring Krieg sind in Echtzeitschlachten die Werwölfe nützlich: einfach gegnerische Baumeister und Gebeude zerstören und fertig.
                 So kann mann oft große Armeen vernichten.  xD
« Letzte Änderung: 8. Jun 2011, 15:31 von Halbarad »

Khazbirum der Stein König

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #18 am: 8. Jun 2011, 21:26 »
3: nebelberge: viele nervige orks^^ und die spinnenreiter sind einfach geil

2: zwerge: klein, dick und haarig....die absoluten tötungsmaschinnen

und der erste platz geht an: ANGMAR...denn Angmar wird obsiegen^^

nein ist einfach meine absolute lieblings rasse mit ihren Nazgul-König :D

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #19 am: 8. Jun 2011, 21:37 »
1. Rohan:
Rohan hat in dieser Version meiner Meinung nach das perfekte Feeling bekommen, welches mich auch wieder an SuM1 erinnert. Es macht seit dieser Version einfach einen enormen Spaß mit Rohan zu spielen.

2. Zwerge:
Die neuen Helden sind alle super und machen auch viel Feeling, auch wenn ich eigentlich kein richtiger Zwergenfan bin.

3. Lothlorien (& Imladris):
Die Elben waren in SuM2 und dem Add-On mein Lieblingsvolk. Dies hatte sich bis zu dieser Version der Edain Mod eigentlich nicht verändert und vor allem Imladris hatte ich bevorzugt. Dies hat sich aber (vorübergehend) verändert.
« Letzte Änderung: 8. Jun 2011, 22:11 von FG16 aka ISH7EG »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #20 am: 8. Jun 2011, 21:49 »
(In meiner Aufzählung kommen vier vor, gestimmt habe ich vor die ersten drei.)


1. Lothlórien und Imladris:

Neben der Tatsache, dass ich ein verschriener Elbenfreak bin, gehören sie zu den Völkern, die ich am liebsten und am meistesten Spiele.
Bei Lórien sind es die Bogenschützen und einfach die Magie der drei Reiche, Lorien, Düsterwald und Fangorn, und dieser Duft des mysteriösen, der auf ihnen liegt, was mich fasziniert.
Bei Imladris ist iwie mein Durst nach Wissen und Perfektion gestillt und ich liebe ihre Heldenriege.

2. Isengart

Tja unter der Weißen Hand findet man mich auch öfters. Ich liebe (schon seit den Filmen) diese eiserne Produktion gepaart mit dem weißen Zauberer.

3. *Trommelwirbel*....wer hätte das jemals gedacht die Zwerge^^

Langsam haben es mir die kleinen Erdmänner angetan, die nicht nur mit einer ungemeinen Power, sondern auch mit viel Einzigartigkeit und drei verschiedenen Reichen aufwarten können.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #21 am: 9. Jun 2011, 07:18 »
1. Mordor (sag ich jetzt nichts mehr zu)

2. Isengart (mMn am besten umgesetzt und auch von den Skins sehr klasse, zudem ist
    Isengart nunmal Isengart)

3. Zwerge (fand ich schon immer gut, nun ist es noch besser geworden. Endlich
    unterscheiden sich die Völker nun auch an Hand der Helden, was der Auswahl der 
    Zwergenreiche mehr Gewicht verleiht und das Ganze abrundet. Nach der Bearbeitung
    des Berges, sieht dieser auch wirklich wie ein Zwergenberg aus. Endlich eine würdige
    Umsetzung eines so stolzen Vokes.)

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.^^

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #22 am: 11. Jun 2011, 20:31 »
1. Gondor: Dank Pippin als VEGH mein neues Lieblingsvolk

2. Rohan: Hat Merry und nun ist ein Bauernspam möglich xD

3. Imladris: Gildor ist ein fantastischer Held.

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #23 am: 13. Jun 2011, 11:53 »
1. Mordor
2. alle anderen bösen Völker
3. Lothlorien

Zwerge finde ich in der Kampagne nicht schlecht, aber im Gefecht/Ringkrieg bin ich mit denen so schlecht, dass ich gegen einen einfachen Gegner verliere.
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 10:56 von SuM2AdH »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #24 am: 16. Jun 2011, 01:16 »
Nun gefragt wurde ja welche Völker es einem in 3.7(!) besonders angetan haben und da muss ich sagen, hat sich bei mir doch auch das Ein oder Andere verändert.
Ich spiele eigentlich durchgängig alles, da jedes Volk seine Reize hat und dies auch unabdingbar ist, um in MP Spielen mit Zufall und in Balancefrage nicht auf die Nase zu fallen.

Während bei mir in 3.61 die bösen Völker: Allen voran Mordor und Nebelberge mir es besonders angetan hatten, dich gefolgt von Zwergen und Imladris ist es nun so, dass die guten Völker enorm Boden gut gemacht haben:

Die Zwerge sind durch die neuen Helden, den verbesserten Berg und diverse anderer guter Änderungen(endlich wieder das Katapult statt dem Turm des Ruhms, der mir nie wirklich abging), nachdem sie im Grundspiel mein Lieblingsvolk waren, wieder mit an die Spitze gerückt.

Ebenfalls dort ist Lorien, dass sich mit den ganzen Balanceänderungen und der neuen Heldenrolle als Supporter nun perfekt spielen lässt(die Elchreiter sind echt toll geworden, genau wie die neuen Spähhelden, die neuen Wurfents usw.). Das Volk wirkt bereits mit am fertigsten; dennoch bin ich überzeugt, dass uns das Edain Team auch hier evtl in Zukunft mit dem ein oder anderen Schmankel versorgen wird.

Und da man sich auf 3 festlegen muss, nehme ich Gondor noch mit auf:
Bei Gondor merkt man positiv, dass die Infantrie gestärkt wurde-der Spielspaß ist mit den optischen(z.b Flaggen), bllancetechnischen(z.B Infantrie) und spieltechnischen(z.B Denethor) Neuerungen enrom gestiegen; Gondor, dass für mich immer schon das Allroundervolk war(damit aber leider auch bislang nicht allzu sehr intressant, abgesehen von seiner Heldenriege), hat enorm an Spielspaß und Spieltiefe gewonnen. Großes Lob dafür! :)

Da ich wie gesagt regelmässig alle Fraktionen spiele, möchte ich mich nicht  auch noch auf eine Reihenvolge bei meinen Lieblingsvölkern in 3.7 festlegen. Und natürlich spiele ich auch alle anderen Völker nach wie vor gerne(hier freue ich mich aber auf 3.71, wenn endlich einge Balanceänderungen vor allem bei Rohan, Mordor, Imladris und Nebelberge da sind).

Wanderwisser

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #25 am: 29. Jun 2011, 15:11 »
Platz 1: Isengard. In allen Schlacht um Mittelerde Teilen (unter anderem auch mit Mods) fand ich Isengard schon immer am besten. Auch hier. Das Konzept ist einfach Einzigartig, die Wirtschaft Klasse und man hat eine recht große Truppenauswahl. Das man nur auf dem schwarzen Boden bauen kann, sehe ich als Vorteil an,. da man die Schmelzöfen eben direkt nebeneinander platzieren kann. Die Helden sind, bis auf Saruman, jetzt vielleicht nicht die besten, allerdings verstärken sie eine Armee schon, wenn man sie mit schickt.

Platz 2: Mordor. Ich spiele die bösen Völker generell lieber als die Guten. Auch mit Mordor hat man, je nach Karte, eine gute Wirtschaft. Außerdem hat man eine so große Truppenauswahl, das man im Prinzip gegen jedes andere Volk Einheiten hat, die gut gegen deren sind.

Platz 3: Imladris. Bin eigentlich nicht so der Elben-Freund. Allerdings hat diese Kombination aus Magiern und sehr starken Truppen was für sich. Durch Helden wie Glorfindel hat man auch was gegen starke, einzelne Einheiten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #26 am: 30. Jun 2011, 16:17 »
Allgemeines zu jedem Volk:

Gondor:
Spielt sich echt gut, hat tolle Helden. Was mir negativ dazu einfällt, ist das neue Gandalfkonzept, obwohl es sich besser spielt. Taktik: Erstmal Faramir, dann Waldläufer mit Feuerpfeilen ausbilden (ca. 10 Stück) und fast schon gewonnen.

Rohan:
Das Volk lag mir nie so richtig, liegt vielleicht daran, dass ich kein Typ für Kavallerie bin. Trotzdem gut gelungen und mit genialem Haldir!!!!

Imladris:
Das Gelehrtensystem ist nicht mein Ding, jedoch spiele ich sie schon recht gerne, da mir die Helden gut gefallen.

Lothlorien:
GEILE Bogenschützen. Einmal Legolas und 3 Battas Düstibogis losgeschickt und alles ist vernichtet. Genial!

Zwerge:
In 3.6. nicht mein Ding, neuerdings mein Favorite. Das System ist einfach super, sodass ich immer lange überlegen muss, welches Volk ich denn nehme.

Mordor:
Einmal den Ring gefunden, alle Nazgul ausgebildet, dazu noch Urukbogis- und es ist vorbei. Ein tolles Volk.

Isengard:
Gefällt mir allgemein gut, es gibt jedoch bessere. Nicht mein Liebling.

Angmar:
Zuchtmeister (**) (**). Dunedainverräter (**) (**). Eingefroherne Gebäude (**) (**). Ein gutes Volk.

Nebelberge:
Bääh! Ich mochte den Spam noch nie und werde ihn auch nie mögen, obwohl die Gebirgsriesen und die Drachen nett sind!

Gesamtrangliste:
9. Nebelberge
8. Rohan
7. Isengard
6. Angmar
5. Imladris
4. Mordor
3. Lothlorien
2. Gondor
1. Zwerge
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #27 am: 4. Jul 2011, 18:10 »
Mein Liblingsvolk ist Angmar was es schon immer war und wahrscheinlich auch bleibt.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #28 am: 4. Jul 2011, 21:18 »
ich finde lorien immer noch eines der feelingreichsten völker. vor allem die galadrim, die ja viel wichtiger wurden mag ich richtig. auch die grenzwächter sind eine wunderbare einheit. dazu kommt noch, dass ich es nicht mag wenn liebe einheiten sterben, da kommen die vielen heilmöglichkeiten genau richtig :)

als zweites kommt rohan. ich finde es einfach toll mit reitern alles wegzufegen und die infanterie ist in der neuen version mit den bauern sehr toll geworden. ich hätte nie gedacht, dass die bauern zu einer meinen lieblingseinheiten werden könnte.

danach wird es schwierig viele völker habe tolle systeme. ich denke mordor, nebelberge und isen mag ich ungefähr gleich. bei den zwergen habe ich immer mühe im mp, aber der neue berg ist klasse und die einheiten waren schon immer sehr schön. die neuen helden mag ich auch, aber soweit komme ich leider selten ;)

einzig gondor mag ich nicht so, weil ich die adt kein toller spell finde. die helden boromir und faramir sind zwar auch favoriten von mir, aber das ganze sagt mir weniger zu als die anderen völker. das gleiche gilt für angmar, dass ist mir einfach zu böse, da habe ich lieber das gute imladris.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Eure Lieblingsvölker in Edain 3.7
« Antwort #29 am: 5. Jul 2011, 14:19 »
So, nach einer ganzen Weile 3.7 im MP mal meine:

1. Imladris (musste ich erst in der Liste suchen, weil da Bruchtal steht :D): Einfach immer noch gigantisches Feeling und starke Einheiten-und die neuen Veränderungen machen da nur noch mehr aus

2.Nebelberge :P! Was, LoA mag ein Spammvolk? Allerdings, seit ich im MP spiele, mag ich die immer mehr. Das Volk spielt sich einfach geil, und viele meiner Siege habe ich mit ihm eingefahren. Feelingtechnisch geht sicher noch was, aber auch hier hat man sich im Vergleich zum Originalspiel erheblich verbessert.

Einen Platz 3 habe ich nicht, habe nur 2 Mal abgestimmt. Zwar sind die Zwerge noch besser vom Feeling geworden, aber irgenwie komm' ich mit den Einheiten seit 3.7 nur bedingt zurecht  [uglybunti]. Außer Rohan (zu kavallerielastig) und Mordor (komm' ich nicht mit klar, obwohls imba ist) rangieren derzeit alle restlichen Völker im Mittelfeld.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />