20. Apr 2024, 00:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche Zwergenheimat gefällt euch am Besten?

Eisenberge
23 (24%)
Ered Luin
43 (44.8%)
Erebor
30 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 88

Autor Thema: Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7  (Gelesen 11398 mal)

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #30 am: 29. Sep 2011, 11:45 »
Auch Eisenberge, da es mir scheint, dass sie ein recht offensives gameplay ermöglichen und mir ihr Design am besten gefällt :)

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #31 am: 29. Sep 2011, 17:14 »
Ich find alle gut aber ich find's geil das die Eisenbergehüter soviel Schaden machen.
Mit 8 Battas Hüter hab ich mal 2 gegner auf Schlachtenhöhen ausgelöscht (Imla und Mordor).

Und die Eisenberge finde ich haben die Besten Helden.

Mit Erebor muss man erst mal Trainieren. Wenn man des Volk gut spielen kann ist des (Belagerungs)hammergut. :D

Ered Luin find ich nichso weil die Hüter wenig Schaden machen aber mit den Masken kann man dafür aber Punkten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #32 am: 1. Okt 2011, 08:33 »
Ich nehme stark an, dass bei einer Lieblingszwergenreich in 3.75-Umfrage Ered Luin über 80% der Stimmen bekommt und damit die Balance der Zwergenreiche völlig am ***** ist

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #33 am: 1. Okt 2011, 10:01 »
Ich nehme stark an, dass bei einer Lieblingszwergenreich in 3.75-Umfrage Ered Luin über 80% der Stimmen bekommt und damit die Balance der Zwergenreiche völlig am ***** ist
Sehr gut erkannt, aber mittlerweile haben es alle verstanden und es reicht auch...  8-|
Wie auch schon in den anderen Threats dazu geschrieben, hoffen wir, dass der Hobbit-Film etwas Material für die Eisenberge bringt. In Erebor ist Gimli angesiedelt, wohl einer der bekanntesten Zwerge... Trotzdem wird es schwer Erebor und Eisenberge so attraktiv, wie Ered Luin zu gestalten, aber bestimmt nicht unmöglich ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #34 am: 1. Okt 2011, 10:05 »
Alle gefallen mir aber am meisten die Ered Luin. Die gehen voll ab ;)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #35 am: 2. Okt 2011, 12:13 »
Ered Luin wird das beliebteste Zwergenvolk.

Das liegt aber nicht daran dass wir etwas falsch machen, sondern daran dass es das Zwergenvolk mit Bezug auf DEN Hobbitfilm sein wird. Alle neuen frischen coolen lustigen Charaktäre die wir im kommenden Film kennen und lieben lernen werden, werden im Ered Luin Reich verbaut. Damit ist es eigentlich vorprogrammiert dass dieses Zwergenreich einen großen Sympathie-bonus halten wird.

Gimli ist toll, aber er ist leider nur ein Held des großen Erebor-Reiches, mehr kennen wir davon einfach nicht.
Die Eisenberge werden wahrscheinlich erst im zweiten Hobbitfilm richtig vorkommen, und werden danach wahrscheinlich wie die letzte Allianz oder Ugluks-Grishnakhs Trupp mehr Insider-Beliebtheit aufgrund ihres schnellen, knappen Auftrittes erhalten.

Nebenbei bemerkt:
Das Nebelgebirge wird mit dem Hobbitfilm höchstwahrscheinlich auch massig an Beliebtheit zunehmen. Bisher hat es in diesem Volk einfach am meisten an wiedererkennbaren Charaktären gefehlt. Sobald aber Tom, Bert und Bill, oder der Großork ein Gesicht durch PJ und Weta erhalten, werden bestimmt mehr Spieler an ihnen interessiert sein.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #36 am: 2. Okt 2011, 14:57 »
Hm, ich schwanke immer etwas zwischen Erebor und Ered Luin. Ich habe für Erebor gestimmt, weil Ered Luin wohl schon genug Stimmen kriegt.
Zitat
Die Eisenberge werden wahrscheinlich erst im zweiten Hobbitfilm richtig vorkommen, und werden danach wahrscheinlich wie die letzte Allianz oder Ugluks-Grishnakhs Trupp mehr Insider-Beliebtheit aufgrund ihres schnellen, knappen Auftrittes erhalten.
Ich denke, das trifft sehr viel mehr auf den Erebor zu. Schließlich wird es auch wieder einen Prolog geben, in dem Smaug über den Erebor herfällt. Auch wird der Krieg der Zwerge eine Rolle spielen, da sie ja unteranderem Azog, Thrain und Thror gecastet haben (http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/hobbit/darsteller_1/darstelleruebersicht.php)
Ich hoffe im Zuge dessen werden, wenn es Stimmen für sie gibt, diese in der Kampagne angepasst.
Für die Eisenberge hat man dann ja wohl wenigstens die einzigen Zwergentruppen, die im Hobbit-Film eine größere Rolle spielen, für Ered Luin nur die Helden, die ja schon jetzt drin sind. Bis auf neue Stimmen fällt mir da jetzt nicht wirklich etwas ein, was, wenn der Film draußen ist, das Volk nochmal groß verändern wird. (eben ausgenommen von dem Feeling)
(Vielleicht sieht man ja ebenfalls im Prolog etwas von ihren Behausungen)
In diesem Sinne: für Erebor und Eisenberge kann es eigentlich in dieser Umfrage nur aufwärts gehen.
« Letzte Änderung: 2. Okt 2011, 15:00 von Tar-Palantir »

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #37 am: 3. Okt 2011, 11:55 »
Ich bin von PJs neuem Zwergen-Design noch nicht ganz überzeugt, das ist der Grund warum ich in 3.7.5 wohl oder übel kein Ered-Luin nehmen kann :( (Obwohl sie BOMBE designt und integriert wurden).
In der aktuellen Version gefallen sie mir ganz gut, Balins Def-Führerschaft ohne Expedition nach Khazad-Dum ist ganz nützlich. Die Hüter + Maske mit einigen Verteidigern an der Front, da kommt man einfach nicht durch ;-)

Ich habe Erebor genommen, da sie mir einfach gefallen :P
Ich harre aus, verteidige meine Linien, und komme dann einfach mit meiner Mine in des Gegners Lager, setze alles ausser Gefecht und haue mit meinen Leuten alles kurz und klein.
Um die Mine zu platzieren darf Carc natürlich nicht fehlen - wobei ich eigentlich Brands Falken bevorzuge, Carc ist zu groß und man hat ein VIEL zu großes Feld, um ihn anzuklicken (auch so der Gegner :/)

Die Eisenberge gefallen mir außerordentlich gut, aber ich glaube mir fehlt dort einfach der gute alte Dain. Seine Levelingboni + die Fähigkeit ein Battailon auf 5 zu befördern fehlen mir irgendwie.
Die Runenschmiede gefallen mir super. Jedoch schießen mir die Bogenschützen noch zu kurz :/
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #38 am: 3. Okt 2011, 13:21 »
Ich finde alle Zwergenreiche spitze aber eisenberge find ich am besten.
Weil...
1.Die coolsten Helden
2.Die besten Bogis
3.Die Runenschiede
Danach kommt bei mir Erebor wegen der Offensiven Haltung.
Als letztes schließlich Ered Luin.Ich finde Ered Luin zu Defensiv,und ich spiele eben gerne eher Offensiv!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Euer Lieblings Zwergenreich in Edain 3.7
« Antwort #39 am: 7. Okt 2011, 17:52 »
Ich konnte mich kaum entscheiden, alle drei Reiche sind wirklich sehr cool und detailliert gemacht. Entschieden habe ich mich für Ered Luin, die haben tatsächlich jetzt schon bei mir gegenüber den anderen beiden Boden gewonnen. xD Ich mag aber ohnehin ihre Spielweise.

Vom Hobbit her fand ich zunächst den Erebor am tollsten, einfach weil der Erebor unverwechselbar in den Hobbit gehört. Allerdings ist mir ihre Spielweise etwas zu knifflig/ ausgefallen, wenn ich das mit den anderen beiden Reichen vergleiche.

Die Eisenberge sind, was Spielstärke angeht, für mich zwar erste Wahl, trotzdem wähle ich sie selten, weil sie noch am wenigsten Feeling bringen. Das wird sich auch noch ändern.

gezeichnet
Whale