28. Mär 2024, 22:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3. Update 2.0  (Gelesen 11751 mal)

Sanalf 2

  • Gast
3. Update 2.0
« am: 1. Jun 2011, 18:38 »
Hallo, liebe Community!

Unsere Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen! Erneut ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir euch ein paar Fortschritte im Bezug auf die nächste Version der AFA-Mod vorstellen wollen. Hierbei handelt es sich um zwei Gebäude, die mit neuen Einheiten aufgebessern wurden.

Diese zwei Gebäude sind die Orkgrube, nun "Orkloch", und die Belagerungswerke, jetzt "Maschinenschmiede":



Da die Modelle dieser beiden Gebäude schon recht detailreich und gut strukturiert sind, haben wir an ihnen nichts verändert und sie im Originalzustand belassen. Allerdings hat sich etwas in Sachen Einheiten der beiden Gebäude getan.

In der Maschinenschmiede wird man wie gewohnt Rammböcke und Katapulte ausbilden können. Da in SuMII Mauern ohnehin nicht begehbar sind, von Festungen wie Minas-Tirith einmal abgesehen, haben wir den Belagerungsturm entfernt und durch die sogenannte "Speerschleuder" ersetzt.



Die Speerschleuder erfordert eine Maschinenschmiede auf höchster Stufe. Im Gegenzug erhält man mit ihr ein wirksames Mittel, um in eine große Anzahl von Feinden zu feuern, oder die Feuerkraft auf ein großes Ziel zu konzentrieren. Dafür ist die Speerschleuder nämlich wie geschaffen, auf Monster wie Trolle und Riesen zu zielen und sie mit dem gigantischen Speer zu durchbohren. Steht dem Spieler allerdings einmal eine feindliche Übermacht gegenüber, so kann er die Fähigkeit "Geschützhagel" aktivieren, die eine schnelle Salve von Schüssen ins anvisierte Zielgebiet nach sich zieht.

Um die Horden Saurons zu unterstützen, haben wir den normalen Ork-Kriegern und Ork-Bogenschützen drei neue Einheiten zur Seite gestellt.

Als Erstes hätten wir hier den Ork-Späher. Dieser kleine Bursche kann zwischen einem Bogen und einem Dolch in jeder Hand wechseln und ist so im Nah- und Fernkampf präsent. Zudem sind die Späher schneller als Durchschnittsorks und besitzen eine höhere Sichtweite. Weiters vestehen sich die Späher darauf, giftige Mischungen zu fabrizieren, wodurch sie ihre Klingen oder ihre Pfeile in Gift tunken können. Mit vergifteten Klingen verursachen sie natürlich Giftschaden, mit vergifteten Pfeilen erzeugen sie beim Aufprall des Pfeils zudem eine kleine Giftwolke, die weiteren Giftschaden austeilt.

Sobald das Orkloch Stufe 2 erreicht hat, können die Ork-Speerträger ausgebildet werden.



Diese Zeitgenossen ziehen mit langen Speeren in den Kampf und können sich so leicht heranpreschender Kavallerie und allerlei Arten von Monstern in den Weg stellen.

Und auf der höchsten Stufe findet man im Orkloch die Ork-Axtkrieger.



Diese sind besonders grobschlächtige und robuste Orks, die anstelle von Klingen oder Hacken Äxte mit sich führen und so erhöhten Schaden an Gebäuden verursachen, die sie mit ihren Waffen wie mit Werkzeug behandeln und so Stück für Stück zerkleinern können.

Und damit wären wir auch schon am Ende des heutigen Updates angelangt.

Wir hoffen wie immer, dass ihr Gefallen an unseren Werken gefunden habt und danken euch für euer Interesse!

Mit freundlichen Grüßen,
das AFA-Mod Team
« Letzte Änderung: 1. Jun 2011, 18:40 von Sanalf 2 »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:3. Update 2.0
« Antwort #1 am: 1. Jun 2011, 18:57 »
Die Umbenennung von Orkgrube in Orkloch ist ja jetzt keine sooo gravierende Änderung. ^^
Dafür gefallen mir Speerträger sehr gut, und auch die Axtkämpfer haben etwas besonderes ansich, wobei ich ihre Äxte als zu groß empfinde (besonders die Klinge). Am besten hat mir jedenfalls die Speerschleuder gefallen, weil sie die eigentlich unnützen Belagerungstürme ersetzt und stattdessen eine sich sehr nützlich anhörende Waffe einbindet.

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re:3. Update 2.0
« Antwort #2 am: 1. Jun 2011, 19:16 »
Kann SavT nur zustimmen.Als erstes werd ich auf jeden Fall die Speerschleuder ausprobieren,scheint mir eine gute Supporteinheit für meine Orkmaden zu sein*diabolisch lach*.

Für den dunklen Herrscher!
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:3. Update 2.0
« Antwort #3 am: 1. Jun 2011, 19:22 »
Die Ork Axtkämpfer haben stiiiiiel  :D
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:3. Update 2.0
« Antwort #4 am: 1. Jun 2011, 20:31 »
Da kommt dann Stronghold Legends Feeling auf :D
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:3. Update 2.0
« Antwort #5 am: 1. Jun 2011, 20:44 »
Das Update klingt richtig gut. Die Speerschleuder und die Orkaxtkämpfer gefallen mir am meisten. Die Späher erinnern mich an HdR-Tabletop xD.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:3. Update 2.0
« Antwort #6 am: 2. Jun 2011, 11:59 »
Die Axtkrieger sind sehr gut das andere auch

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:3. Update 2.0
« Antwort #7 am: 2. Jun 2011, 15:15 »
Coole Neuerungen, diese "Balliste 2.0" hört sich interessant an und die Ork-Axtkämpfer sehen auch richtig gut aus. Weiter so!

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:3. Update 2.0
« Antwort #8 am: 2. Jun 2011, 17:05 »
Ein nettes kleines Update. :) Das neue Konzept zu der von EA, mMn völlig schlecht umgesetzten Balliste, ist ein schönes neues Detail. Wird es die Katapulte eigentlich weiterhin geben?
Die Ork-Speerträger gefallen mir allerdings nicht so gut. Ihre Rüstung ist irgendwie so hell und grell. Ich glaube etwas dunkles würde da besser passen.
Die Axtkämpfer hingegen finde ich sehr Feeling-Reich das sie die Rüstungen tragen, die Frodo und Sam auf ihrem Weg durch Mordor trugen. Eine Einheit die man auf Gebäude spammt klingt ohnehin nützlich.

Bis auf die Piken ein gut gelungendes Update, freue mich schon auf das nächte Update.
MfG Sonic
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gebieter Lothlóriens

  • Moderator
  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:3. Update 2.0
« Antwort #9 am: 2. Jun 2011, 20:19 »
Vielen Dank, für euer bisheriges Feedback. Wir werden es uns natürlich zu Herzen nehmen und etwaige Änderungen vornehmen. Ihr dürft gespannt sein   ;)

MfG
Gebieter Lothlóriens