Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

KingRody's Fragentheard

(1/9) > >>

KingRody:
Hi,
da ich nicht dauernd neue Theard's eröffnen wollte, hab ich mal ein Frage Theard gemacht.
Also mal wieder eine Frage:

Ich habe heute den Tower von meinem Vater bekommen.
Und da will ich jetzt eine neue Grafikkarte einbauen.
Dafür muss ich erst noch eine neue kaufen (logisch :DDD).
Deshalb wollte ich fragen, auf was muss man beim kauf einer Graka achten. (Steckplätze usw.).
Zurzeit hab ich die Nvidia Geforce 8400 GS drin.
Kann mir jemand eine gute und günstige Graka empfehlen (ca. 50-100 Euro)

MfG

KingRody

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Grundsätzlich ist die entscheidende Frage wie viel Leistung du brauchst, willst du High-end Spiele mit Direkt X11 auf Auflösungen wie zb 1920*1080 spielen wirst du mit einer 100€ Grafikkarte nicht weit kommen.
Ein weiterer wichtiger Punkt wäre z.B. der Geräuschpegel, ist dir egal ob deine Karte röhrt oder willst du alles superleise?
Zum Schluss wäre noch gut zu wissen, willst du übertakten, also mehr Leistung aus deiner Grafikkarte holen als sie ab Werk hat.

Die aktuellen Grafikkarten benutzen alle den PCI-E 2.0/2.1 Steckplatz, den müsstest du eigentlich auf deinem MB haben.

KingRody:
Den Steckplatz hab ich.
Wegen der Leistung so ca. 1Gb...
Und es sollte keine High-End Karte sein, aber man sollte schon vernüftigt spielen könen.
Und er Geräuschpegel ist mir egal :DD

MfG

KingRody

Jonndizzle:
nur so es heißt Thread nich theard

BomberDeluxe:

--- Zitat von: Jonndizzle am  2. Jun 2011, 21:47 ---nur so es heißt Thread nich theard

--- Ende Zitat ---

Hilft ihm bestimmt sehr weiter  8-|

Zuallererst musst du mal den PC aufschrauben und auf dein Netzteil schauen. Da ist meist ein Aufkleber drauf, wo verschiedene Zahlen draufstehen. Am besten du fotografierst das mal ab und stellst es hier rein. Oder du erkennst daraus wieviel Ampere bei 12V bereitgestellt werden. Die Watt Zahl auf dem Netzteil bringt gar nichts.

Wenn das geklärt ist:
Dein Budget ist bist 100€? Dann solltest du hier mal schauen: http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
Definitiv das Beste in dieser Preisklasse. Etwas billiger käme die hier in Betracht:
http://geizhals.at/deutschland/a615814.html

Wenn du unbedingt was von Geforce möchtest, da gibt es in deinem Preisbereich nichts wirklich vernünftiges. Höchstens die GTS450, die aber teuerer und schlechter als die HD5770 ist.
Weiter oben im Preisbereich käme die GTX460 in Frage.

Also: Netzteil abfotografieren, Budget genauer festlegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln