18. Apr 2024, 02:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

woran kann das liegen??

was kann ich machen?
3 (42.9%)
?
4 (57.1%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Hilfe!  (Gelesen 3514 mal)

erik1234

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Hilfe!
« am: 7. Jun 2011, 13:17 »
Hallo ich hab den edain mod 1 gedownloadet und wenn ich das spiel starte geht es auch, aber wenn ich spiel selbst bin werden meine neuen Einheiten lila oder durchsichtig:(

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Hilfe!
« Antwort #1 am: 7. Jun 2011, 13:24 »
Willkommen im Forum,
Wie hast du es denn installiert?
Bitte sagt doch etas genauer was du alles gemacht hast, sonst kann man dir nicht helfen...
An sich sollte es so funktionieren:
SuM I installieren
Sum I patchen (1.03)
Edain Mod 1 installieren
Bugfrei spielen


Natürlich darf keine andere Mod installiert sein (und es muss auch SuM I als Spiel sein und darf nicht SuM II oder gar das Addon sein. :P )
Und was soll die Umfrage? Du kannst auch ein Thema ohne Umfrage erstellen.^^

erik1234

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Hilfe!
« Antwort #2 am: 7. Jun 2011, 13:28 »
haay ;) danke
ich kenn mich hier nicht aus dewegen hab ich das so gemacht;) also ich muss erst edain mod 1 runterziehen und dann erst den patch??:)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Hilfe!
« Antwort #3 am: 7. Jun 2011, 13:32 »
Das Runterladen der Edainmod ist egal. Hauptsache ist, dass du zuerst den Patch installierst und dann die Edainmod installierst und vorher keine andere Mod installiert ist.

erik1234

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Hilfe!
« Antwort #4 am: 7. Jun 2011, 13:35 »
ich hatte keinen anderen mod drauf und ha alles so gemacht wie es beschrieben ist :/ trozdem wurden die Fähigkeiten pink...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Hilfe!
« Antwort #5 am: 7. Jun 2011, 13:39 »
Sag doch Mal bitte genau in welcher Reihenfolge du was genau gemacht hast.Ist deni Spiel wirklich auf 1.03? Hast du auch wirklich in SuM I und nicht SUM II installiert? (ich weiß, dass das bescheuert klingt, aber wir hatten hier schon alles.^^)

Ich bin mir grad unsicher - Edain 1 benutzt keinen Installer, oder?
Hast du auch wirklich die asset.dat überschrieben und somit die neue von Edain drinnen? (du darfst sie NICHT anders benennen, sondern musst die alte überschreiben. Du kannst die alte natürlich rauskopieren, damit du sie später noch hast, aber in dem Spieleordner darf nur die asset.dat von der Mod sein)