22. Mai 2024, 12:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wallpaper  (Gelesen 66257 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Wallpaper
« Antwort #135 am: 30. Okt 2009, 23:15 »
-,-*

Ein Wallpaper ist deiner Auffassung nach also ein Bild das man irgendwie auf dem Desktop platzieren kann?

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ein Wallpaper muss nun mal diverse Vorraussetzungen erfüllen um als ein solcher zu gelten.

Selbiges kann man auch über Logos sagen, das hier ist zb zwar als Logo konzepiert
http://s4.directupload.net/images/091013/3naw6m7y.jpg
Ist aber KEIN Logo (bzw ungeeignet als ein solches)
Warum?
Weil ein Firmen/Vereinslogo klaren Regeln folgen muss die es einzuhalten gilt.
Ein Logo muss eben in allen Größen Effektvoll sein, oder sogar schwarz weiß.
Ein Wallpaper muss eben Bildschirmmaße haben und desweitern den Anwenderzweck erfüllen (Konzepiert für viele/wenige/keine Icons)

Daran ändert auch dein Ferrari - Auto vergleich nichts, ich verstehe zwar was du damit aussagen willst, kann dir aber versichern das ein Wallpaper zwar ein Auto und ein Ferrari ist, aber nicht jedes Auto ist ein Ferrari nur weil man den Namen draufschreibt ;-)


Um nochmal auf den Alten Mann einzugehen: er mag als Hintergrund eine schöne Wirkung haben, und auch gut einsetzbar als ein solcher sein, er erfüllt aber schlicht und einfach nicht die technischen Vorraussetzungen der Defenition eines Wallpapers....



PS: da hat Crystal doch vor mir geschrieben^^
hier mal ein link:  http://en.wikipedia.org/wiki/Desktop_wallpaper
(deutscher Artikel ist iwie nicht mehr vorhanden...)


greez
« Letzte Änderung: 30. Okt 2009, 23:24 von Alien aka Infiltrator »

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Wallpaper
« Antwort #136 am: 30. Okt 2009, 23:23 »
xD Kommt mal wieder runter, darf man hier eigentlich auch seinen Lieblings Wallpaper zeigen?
Falls ja, diesen finde ich total hot!: http://www.zastavki.com/pictures/1680x1050/2008/Space_Exploring_the_Space_010525_.jpg

Daisuki Peggy <3!!!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Wallpaper
« Antwort #137 am: 30. Okt 2009, 23:30 »
erm...
Es geht hier schon um SELBSTGEMACHTE wallpaper, das hier ist der Bildbearbeitungsbereich und kein Off-Topic Bereich....

klingt es arrogant wenn ich mich selbst zitiere?^^

denke schon...

Naja, is schon ne zeit her die aussage^^

Prinzipiell ist der Bereich wirklich als Vorstellungsbereich gedacht, evtl könnte man nen neuen Thread (Wallpaper - Sites / Links) aufmachen um die übersicht zu wahren..
Wenn du mehrere hast kannste das gerne tun ;-)


Zum Bild:
Finds auch nice, ein SpaceArt wie es sein sollte, stimmiger und gleichbleibender Farbton, klarer Fixpunkt, schöne Zeichnung selbst im Schatten des Plani und viele Details... was will das Herz mehr?^^
(jetzt müsstem an nur noch selbst sowas können :-P)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Wallpaper
« Antwort #138 am: 30. Okt 2009, 23:35 »
Okay, wusste ich nicht, aber es Antwortet ja auch ein wenig auf euch, naja ich will sowas aber auch gerne können xD, kennt einer ein ähnliches Tutorial, also "nur" um einen Planeten in PS zu zeichnen oder was auch immer?

Daisuki Peggy <3!!!

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Wallpaper
« Antwort #139 am: 31. Okt 2009, 00:27 »
Zitat
Ein Wallpaper ist deiner Auffassung nach also ein Bild das man irgendwie auf dem Desktop platzieren kann?

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ein Wallpaper muss nun mal diverse Vorraussetzungen erfüllen um als ein solcher zu gelten.
Sry, habe gerade einen Lachanfall. XD
Bürokratischer geht es ja nicht mehr.

Was dein Logo angeht, so muss ein Logo inhaltlich passen und die Mape sind egal.
Beim Wallpaper ist es genau andersherum.

Ich verstehe was du mit deiner Auto-Antwort sagen möchtest und komme somit gleich zu den technischen Vorraussetzungen, welche der springende Punkt und Beendigung der Diskussion sind.
Denn in diesem gebe ich dir recht, aber sein wir mal ehrlich, wem sind denn scon die  technischen Vorraussetzungen wichtig, wenn man nur einen Desktop mit einem beliebigen Bild schmücken möchte.
Es gibt auch Leute die mit 50x50px Bildern ihren Desktop voll hauen und das schön finden.
Rein technisch gesehen ist dann dieses winzige Bild kein Wallpaper, denn noch dient es in der Praxis als solches.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Wallpaper
« Antwort #140 am: 31. Okt 2009, 00:30 »
Könntet ihr eure Diskussion über die Definition von Wallpapern bitte über PM zu Ende führen?

Dazu ist dieser Thread nicht gedacht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Wallpaper
« Antwort #141 am: 31. Okt 2009, 14:51 »
@Simby: Joar, sry hatte eh net vor jetzt noch weiter drauf einzugehen, scheint eh keinen Sinn zu machen...



Okay, wusste ich nicht, aber es Antwortet ja auch ein wenig auf euch, naja ich will sowas aber auch gerne können xD, kennt einer ein ähnliches Tutorial, also "nur" um einen Planeten in PS zu zeichnen oder was auch immer?

Generell würde ich allen die in PS anfangen wollen (oder proffessionelles Feedback, da sind viele Könner im Forum), empfehlen sich auf folgender Seite anzumelden:
http://www.psd-tutorials.de
Die haben zu allen gängingen Design und Gestaltuntgsprogrammen gute Tutorials

Hier gibt es einige Space-Art Tutorials:
Tutorials - Photoshop - Objekte erstellen

Die sind allerdings eher schlecht als recht, mit ausnahme von "Space Art - detaillierten Planeten erstellen", das ist wirklich die Punkt wert ;-)
(Die site verlangt Punkte für downloads bzw Tuts ansehen, die bekommst du durch den Täglichen besuch auf der Site oder Forenposts, also etwas umständlich aber kostenlos)

Zur Not kannste mich auch so kontaktieren (Meine Kontaktdaten) dann schick ichs dir zu, hab bereits eine Vielzahl der Tuts als PDF aufm Rechner ;-)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Wallpaper
« Antwort #142 am: 31. Okt 2009, 15:02 »
Danke Alien, ich habe dich schon in ICQ, ich bin Wocha/Kira/Zero, kp was noch alles xD...
Komm also bitte mal on :P.

Daisuki Peggy <3!!!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Wallpaper
« Antwort #143 am: 14. Nov 2009, 19:51 »
Oh mein Gott, ich habe nach langer Pause mal wieder ein Wallpaper gemacht...





Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Wallpaper
« Antwort #144 am: 14. Nov 2009, 20:04 »
Die Stimmung passt, allerdings stört es mich, dass der Sänger rechts aus dem Bild raus guckt.
Ich hätte vielleicht die beiden Personen vorne getauscht, sodass sich alles etwas mehr auf die Mitte konzentriert.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Wallpaper
« Antwort #145 am: 14. Nov 2009, 20:39 »
Gute Überlegung, aber dann würde das auch nicht so gut aussehen, weil Jake dann direkt in den Monitor der Bühne gucken würde^^
Danke für's Feedback :)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Wallpaper
« Antwort #146 am: 16. Nov 2009, 23:57 »
Also ich will nicht sagen, dass ich es besser machen könnte, denn es sieht wirklich nicht schlecht aus, aber irgendetwas stört mich in dem Wallpaper... wahrscheinlich ist es das was Simbyte bereits ansprach, dass alles ein wenig nach aussen gerichtet ist, dadurch, dass die beiden Personen an dem Bildrand eben nach aussen gucken, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da noch mehr ist... die Übergänge zwischen den Bildabschnitten wirken auf mich teils... gnhaa... ich weiß nicht wie ich das sagen kann... ungenau?... nee... eher... unwirklich... jaa das ist es... Unwirklich... ich kann dir nicht genau sagen wie man das ganze Verbessern kann aber das ist es, was ich meine... ist aber eigentlich schon keine schlechte Arbeit, wie gesagt ich könnts auf jeden Fall nicht besser ^^

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Wallpaper
« Antwort #147 am: 22. Jan 2010, 15:33 »
Ja ist nur leider 3 Mal das gleiche ;)
aber sonst sind die Wallpaper ganz nett, mich würde intressieren wie er die übergänge macht :)?
Einfach mit einem Farbverlauf und einer Ebenmaske?


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Wallpaper
« Antwort #148 am: 22. Jan 2010, 16:07 »
schön zu sehen, dass es noch andere künsterlisch und gestalertisch veranlagte Leute hier gibt ^^. Also mir gefällts gut.

Nochmal ein Aufruf an Leute die gerne Sachen auf Gimp oder Photoshop etc. basteln und Lust haben, an der Gestaltung von Palantirbildern mitzuwirken. Es reichen mir schon ein paar Einhieten/ Helden Bilde rvon einzelnen Leuten aus,  denn ich könnte nämlich echt etwas Hilfe gebrauchen ^^. Einfach melden.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Wallpaper
« Antwort #149 am: 23. Jan 2010, 03:54 »
Hallo,

@Ulmo meinst du weil alles von Herr der Ringe ist oder wie?^^

Ja sowas ähnliches hat er mir erzählt mit dem Farbverlauf und so, aber ich werde ihn noch einmal darauf ansprechen.

@Pallandraschi meinst du Bilder von den Einheiten im Spiel machen oder wie?^^

MFG: König Legolas