28. Mär 2024, 10:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM2-AdH: Ultimate Mod  (Gelesen 8362 mal)

ACEMMENO

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
SuM2-AdH: Ultimate Mod
« am: 7. Jun 2011, 15:39 »
Hallo Leute,

schon lange habe ich mir Gedanken über einen eigenen Mod gemacht, allerdings waren meine Ziele (bei weitem) zu hoch gesteckt. Auch jetzt noch bin ich ziemlicher Amateur (vor allem bei neuen Sachen hinzufügen), aber ich habe mich entschieden, euch dennoch meine Vision vorzustellen. Als erstes mal soll es eine Mod für Aufstieg des Hexenkönigs sein, denn meine Lieblingsfraktion Angmar sollte nicht fehlen.

Des Weiteren habe ich mich entschlossen, aufgrund der riesigen Masse an Einheitentypen und Gebäuden die Fraktionen in "Subfactions" zu unterteilen, d.h. am Spielanfang (oder auch später) sucht man sich in der Festung EINE Subfaction aus, kauft sie sich und bekommt entsprechende Gebäude, Einheiten und Helden freigeschalten.

Bei einigen Fraktionen ist das Auswählen einer Subfaction überlebenswichtig, bei anderen (wie Mordor) nicht ganz so notwendig (wenn auch sinnvoll). Hier eine Liste an Subfactions der einzelnen Fraktionen und ihrer Haupthelden (die teuersten und stärksten, Abkürzung HH):

Menschen des Westens: Rohan (HH Theoden), Gondor (HH Gandalf)
Elben: Bruchtal (HH Elrond), Lothlorien (HH Galadriel), Düsterwald (HH Thranduil)
Zwerge: Erebor (HH noch nicht festgelegt), Eisenberge (HH Dain Eisenfuß), Blaue Berge (HH Glóin)

Isengard (HH Saruman): Dunland, Warge
Angmar (HH Hexenkönig von Angmar): Trolle, Hexenreich
Goblins: Khazad-Dûm (HH Balrog von Morgoth), Dürre Heide (HH Drogoth), Gundabad (HH noch nicht festgelegt)