28. Mär 2024, 10:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM2-AdH: Ultimate Mod  (Gelesen 8362 mal)

ACEMMENO

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
SuM2-AdH: Ultimate Mod
« am: 7. Jun 2011, 15:39 »
Hallo Leute,

schon lange habe ich mir Gedanken über einen eigenen Mod gemacht, allerdings waren meine Ziele (bei weitem) zu hoch gesteckt. Auch jetzt noch bin ich ziemlicher Amateur (vor allem bei neuen Sachen hinzufügen), aber ich habe mich entschieden, euch dennoch meine Vision vorzustellen. Als erstes mal soll es eine Mod für Aufstieg des Hexenkönigs sein, denn meine Lieblingsfraktion Angmar sollte nicht fehlen.

Des Weiteren habe ich mich entschlossen, aufgrund der riesigen Masse an Einheitentypen und Gebäuden die Fraktionen in "Subfactions" zu unterteilen, d.h. am Spielanfang (oder auch später) sucht man sich in der Festung EINE Subfaction aus, kauft sie sich und bekommt entsprechende Gebäude, Einheiten und Helden freigeschalten.

Bei einigen Fraktionen ist das Auswählen einer Subfaction überlebenswichtig, bei anderen (wie Mordor) nicht ganz so notwendig (wenn auch sinnvoll). Hier eine Liste an Subfactions der einzelnen Fraktionen und ihrer Haupthelden (die teuersten und stärksten, Abkürzung HH):

Menschen des Westens: Rohan (HH Theoden), Gondor (HH Gandalf)
Elben: Bruchtal (HH Elrond), Lothlorien (HH Galadriel), Düsterwald (HH Thranduil)
Zwerge: Erebor (HH noch nicht festgelegt), Eisenberge (HH Dain Eisenfuß), Blaue Berge (HH Glóin)

Isengard (HH Saruman): Dunland, Warge
Angmar (HH Hexenkönig von Angmar): Trolle, Hexenreich
Goblins: Khazad-Dûm (HH Balrog von Morgoth), Dürre Heide (HH Drogoth), Gundabad (HH noch nicht festgelegt)
Mordor: Minas Morgul (HH Hexenkönig), Dol Guldur (HH Khamûl), Morannon (HH Saurons Mund), Harad (HH noch nicht festgelegt)

Die Ringmechanik wird so überarbeitet, dass einige Fraktionen den Einen Ring nutzen und andere verwahren. Ringhelden sind Gandald, Boromir, Denethor (bei Menschen); Galadriel (bei Elben); Saruman (bei Isengard), Smaug (bei Goblins); Hexenkönig (bei Angmar) und (natürlich) Sauron bei Mordor. Rekrutierbar sind die Ringhelden nur für die gewählten Subfactions, der Rest verwahrt den Ring in der Festung.

Die Nazgûl sind auf die Subfactions verteil, jeweils mit Kosten 4000. Daraus kann man folgern, dass die Naz sehr, sehr stark sind (wie in den Büchern). Es gibt 2 Arten von Nazgûl: Ringjäger und Schattenkrieger. Die Ringjäger sind schnell und haben Stufe 1 die passive Fähigkeit, getarnte Einheiten zu enttarnen und die Schattenkrieger erleiden nur 50% des Schadens von Angreifern. Abgesehen vom Hexenkönig hat jeder Naz (auch Khamûl) Stufe 10 die Fähigkeit "Sklaven seines Willens", die Gegner in der Umgebung schwächt und sie durch ihre bloße Präsenz angreift (wie Karshs "Seelenkälte").

Der Hexenkönig selber soll 15000 kosten, denn sonst wird er zu OP. Stufe 10 bekommt er durch "Keine lebenden Mannes Hand vermag es mich zu töten" +100% Health und ein 25er Zauber (passiv) berschert ihm weitere 200% sowie Flächenschaden und mehr Rüstung und Angriff. Alle Naz können Fliegen und Aufsteigen, durch die 10er und 15er Fähigkeiten "Schwarze Reiter" und "Geflügelte Bestien" aktiviert (und überschrieben) werden.

Soweit ist das mein erster Entwurf, ich hoffe, dass mein Konzept euch gefällt, bin aber für neue Ideen und Verbesserugsvorschläge offen.


Gruß
ACEMMENO

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:SuM2-AdH: Ultimate Mod
« Antwort #1 am: 7. Jun 2011, 21:26 »
hört sich nach einer menge arbeit an ;)

den hexenkönig für 15000 wird wohl nur im sp gebaut, denke nicht, dass man soviel geld in einem ernsten spiel hat. das sonstige system gefällt mir.

ich könnte mir deine mod auch als submod von edain vorstellen, dann hättest du zugriff auf viele gute einheiten. allerdings müsstest du die völker wieder anpassen.

viel glück, aber ich denke, dass ist zu viel für dich alleine...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:SuM2-AdH: Ultimate Mod
« Antwort #2 am: 8. Jun 2011, 17:20 »
Joa kann mich Olaf anschliessen es Hört sich verdammt gut an und ich wünsche dir Gutes Gelingen :)

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:SuM2-AdH: Ultimate Mod
« Antwort #3 am: 17. Jun 2011, 18:55 »
Endlich mal einer der den Nazgul genügend Power gibt, für 15k ist der HK etwas teuert, aber wenn er sonst OP wäre, dann will ich gar nicht wissen wie der abgeht.:)
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:SuM2-AdH: Ultimate Mod
« Antwort #4 am: 7. Aug 2011, 18:04 »
Aber im Endgame beim MP hat man schonmal gut 30k gold...
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:SuM2-AdH: Ultimate Mod
« Antwort #5 am: 7. Aug 2011, 20:19 »
Erinnert mich an ein Konzept, das ich mir mal mit jemandem überlegt hatte, nur dass ich da noch "Menschen des Ostens" mit Harad und Rhun/Khand dabei hatte und das ganze seine Submod von Edain werden sollte^^ (wie dem auch sei, ich habs gelassen^^)

Finde ich auf jeden Fall toll, das du dir solch eine große Aufgabe vorgenommen hast, und ich freuhe mich schon auf die erste Alpha ;)

Der Hexenkönig für 15000? was macht dann erst Sauron?!^^
Ich auf jeden Fall gespannt

mfg

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:SuM2-AdH: Ultimate Mod
« Antwort #6 am: 11. Aug 2011, 18:55 »
Gespannt bin ich auf jeden Fall, kann mir grad nur noch nicht ganz was unter der Sache vorstellen^^

Auf jeden Fall würde ich dem HK nicht einfach nur übertrieben viel HP und Rüstung geben als Sonderfähigkeit, da sollte schon was epischeres kommen. Ansonsten bin ich aber ebenfalls auf die ersten Screens/Alpha gespannt :)

MfG;
Andúril